Visum China

ANZEIGE

Hotte65

Neues Mitglied
08.10.2019
4
0
ANZEIGE
Hallo zusammen, bin ganz neu hier im Forum, gerade angemeldet :)

Ich habe mal eine Frage und habe die letzten Seiten hier gelesen. ( nach Änderung der Bestimmungen Mitte des Jahres)

Unser Sohn mit Familie hat in China ein Arbeitsvisum.

Meine Frau und ich waren bereits letztes Jahr zu Besuch und wollen es dieses Jahr zu Weihnachten wieder tun.

Letztes Jahr habe ich mich mit bing durch das englische/ chinesische 4 Seiten Formular gekämpft.
Nun stelle ich jedoch fest, dass ich dies nicht wieder verwenden kann und sich die Situation völlig geändert hat.
Der Antrag ist jetzt 8 Seiten lang und ich habe nicht den Nerv mich wieder durch zu kämpfen, ich kann kein engl. .
Bei dem Unternehmen vom letzten Jahr müssen wir den Antrag persönlich abgeben. ?!Also bin ich auf der Suche nach einem anderen Unternehmen, wo ich meine Unterlagen hin schicken kann. Alle Unternehmen sind von uns um die 300 km einfache Fahrt entfernt.

Ich fand jetzt eine Seite / Unternehmen in FFM , die von allen Bundesländern die Anträge annimmt ? Für mich war letztes Jahr Berlin zuständig - gilt die Regel noch? Wer hat aktuelle Erfahrungen zu den unzä. Unternehmen die auf dem Markt sind ? Insbesondere bei Anträgen in Deutsch . Gern auch per pn

PS: Touristenvisum oder Q1Visum bei 9Tagen Aufenthalt in China beim Sohn
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.250
1.606
Rheinland-Pfalz
Hallo zusammen, bin ganz neu hier im Forum, gerade angemeldet :)


Letztes Jahr habe ich mich mit bing durch das englische/ chinesische 4 Seiten Formular gekämpft.
Nun stelle ich jedoch fest, dass ich dies nicht wieder verwenden kann und sich die Situation völlig geändert hat.
Der Antrag ist jetzt 8 Seiten lang und ich habe nicht den Nerv mich wieder durch zu kämpfen, ich kann kein engl. .
Bei dem Unternehmen vom letzten Jahr müssen wir den Antrag persönlich abgeben. ?!Also bin ich auf der Suche nach einem anderen Unternehmen, wo ich meine Unterlagen hin schicken kann. Alle Unternehmen sind von uns um die 300 km einfache Fahrt entfernt.

Willkommen im Forum.
Also ich mache ( besser gesagt meine Kollegin für mich) alle Visa Sachen über Business Visum in Frankfurt.
Nicht billig aber gut.
Kann da alles hin senden und muss nie persönlich erscheinen.

Aber: Meines Wissens wirst du nicht drum kommen die 8 Seiten selbst auszufüllen.
Das ist Vorraussetzung.
Habe ich so mitbekommen als meine Kollegen das für mich im Sommer beantragt haben.
 

Hotte65

Neues Mitglied
08.10.2019
4
0
Aber: Meines Wissens wirst du nicht drum kommen die 8 Seiten selbst auszufüllen.
Das ist Vorraussetzung.


In Deutsch oder Englisch ? Der auf der angegebenen Seite verwendete Linkführt auf den, den ich schon kenne - das offizielle englische Dokument auf der dementsprechenden Seite :(
 
Zuletzt bearbeitet:

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.250
1.606
Rheinland-Pfalz
In Deutsch oder Englisch ?
Bin mir nicht sicher weil es meine Sekretärin gemacht hat aber glaube war Englisch.
Schwierig war auch das Passfoto abzuspeichern mit weissen Hintergrund.
Da musste ich persönlich in die Trickkiste greifen und ein normales Farbe Passfoto von mir in schwarz weiss umwandeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.203
57
SHE
Hallo zusammen, bin ganz neu hier im Forum, gerade angemeldet :)

Ich habe mal eine Frage und habe die letzten Seiten hier gelesen. ( nach Änderung der Bestimmungen Mitte des Jahres)

Unser Sohn mit Familie hat in China ein Arbeitsvisum.

Meine Frau und ich waren bereits letztes Jahr zu Besuch und wollen es dieses Jahr zu Weihnachten wieder tun.

Letztes Jahr habe ich mich mit bing durch das englische/ chinesische 4 Seiten Formular gekämpft.
Nun stelle ich jedoch fest, dass ich dies nicht wieder verwenden kann und sich die Situation völlig geändert hat.
Der Antrag ist jetzt 8 Seiten lang und ich habe nicht den Nerv mich wieder durch zu kämpfen, ich kann kein engl. .
Bei dem Unternehmen vom letzten Jahr müssen wir den Antrag persönlich abgeben. ?!Also bin ich auf der Suche nach einem anderen Unternehmen, wo ich meine Unterlagen hin schicken kann. Alle Unternehmen sind von uns um die 300 km einfache Fahrt entfernt.

Ich fand jetzt eine Seite / Unternehmen in FFM , die von allen Bundesländern die Anträge annimmt ? Für mich war letztes Jahr Berlin zuständig - gilt die Regel noch? Wer hat aktuelle Erfahrungen zu den unzä. Unternehmen die auf dem Markt sind ? Insbesondere bei Anträgen in Deutsch . Gern auch per pn

PS: Touristenvisum oder Q1Visum bei 9Tagen Aufenthalt in China beim Sohn

Kann Dein Sohn die Anträge nicht online für Dich ausfüllen?

Ansonsten bietet der Visa Dienst Bonn (Visum.de - Visumprofis für über 100 Länder dieser Welt - Visa Dienst Bonn GmbH und Co. KG) die Möglichkeit einen Fragebogen auf Deutsch auszufüllen. Das kostet dann für den ganzen Service inkl. Visabeantragung knapp über EUR 60 pro Visum, zusätzlich zu den EUR 125,45 die das Visum kostet. Vor einigen Jahren habe ich über sie per Post ein Visum beantragt, alles lief schnell und problemlos.
 

slugbuster

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
371
2
Olympus Mons
Man muss den Antrag online (persönlich ) ausfüllen und der wird mit einer Vorgangsnummer gespeichert. Einen anderen Weg kenne ich nicht, auch eine Visaagentur kann sich nur auf diesen online Antrag beziehen.
Neuerdings muss der Antrag bei dem Konsulat , dass dem Wohnort am nächsten liegt eingereicht werden. Da gibt’s aber wohl noch Ausnahmen.
Das Passbild habe ich beim Fotografen als Papierbild und Datei erstellen lassen. Der wusste was benötigt wird. Wenn der Hintergrund richtig weiß ist, lässt sich auch ein Farbfoto hochladen.
 

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
851
20
East Hampton
Ich habe das Prozedere für ein Tourivisum gerade erfolgreich hinter mir. Es ist deutlich umfangreicher und wird strenger gehandhabt. Gerade die „geht die doch nichts an“ Fragen (Gehalt, Bildung, letzte Reisen) sollten auf jeden Fall beantwortet werden. Das Risiko ist im Moment groß, wegen fehlender Angaben abgelehnt zu werden.
Weiterhin ist zu beachten, dass Visa nur noch nach Terminvergabe vergeben werden. Der Termin allein, auch über eine Agentur, kann bis zu 2 Wochen dauern!
Ich kann Dir diese Berliner Agentur empfehlen. Du kannst die Unterlagen schicken, abgeben oder abholen lassen. Sehr empfehlenswert ist auch der Pre Check durch Upload.
https://cibtvisas.de/?login=100536&gclid=EAIaIQobChMI4ufm7tSO5QIVyeFRCh3jOgWzEAAYASAAEgLoFfD_BwE
 
M

makezoni

Guest
Also wenn Du Hilfe in Sachen Übersetzung beim Ausfüllen brauchst, sag Bescheid.
Ich hab mittlerweile ca. 50 Anträge meiner Mitarbeiter fertig gemacht und alle wurden erfolgreich durchgewunken.
 
  • Like
Reaktionen: aidsch90

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.003
162
BER
Ich habe gute Erfahrung mit https://www.1avisum.de gemacht, unter anderem noch vor zwei Monaten (also schon mit dem neuen Fragebogen - allerdings ohne Terminvergabe).

Dort kannst du auch einen deutschen Fragebogen ausfüllen und sie übertragen das dann für einen gewissen Aufpreis (40 oder 60 Euro).

Du musst dort auch nicht persönlich erscheinen. Sowohl Frankfurt als auch Berlin können abgedeckt werden.
 

Der Mat

Reguläres Mitglied
28.02.2019
25
18
1aVisum kann ich auch bedenkenlos empfehlen. Vor 2,5 Wochen (also neues Verfahren) über die , allerdings in Englisch, eingereicht, nach ca. 10 Tagen lag mein Pass mit fertigem Visum im Briefkasten. Und für 40-50 EUR (wenn ich mich recht erinnere) übersetzen die es vom deutschen ins englische. Aber beantworten sollte man schon alle (nach chinesischer Sicht) notwendigen Fragen.

Einzig, warum ich immer nur 3 Monate kriege, egal ob Touristen- oder Business-Visum, bleibt mir verborgen...

Grüße aus Shanghai
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.926
3.675
STR
Ich werfe mal noch servisum.de in den Raum. Wurde mir seinerzeit von einem Kunden empfohlen und habe ich bisher erfolgreich für chinesische Tourist- und Geschäfts-Visa genutzt. Die bieten für schmales Geld auch ein Kurier-Pickup Service für die Dokumente an und checken die nochmal vorher.
 

Ruprecto

Neues Mitglied
13.10.2019
1
0
China Visum nach Flugumbuchung noch gültig?

Hallo Zusammen,
mich sollte eigentlich morgen nach Peking fliegen und habe dafür ein Touristenvisum mit eingetragenen Flugnummern. Mir ist jetzt jedoch etwas dazwischen gekommen und ich würde meinen Flug gerne auf drei Tage später umbuchen. Ist dann das Visum noch gültig oder ist das an den Flug gebunden?

Ebenfalls würde ich dann gerne einen tag später zurück fliegen, selbes Problem hier.

Freue mich auf Antworten,
Vielen Dank,
philipp
 

misterjuliusc

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
307
1
ZRH
In deinem Visum im Pass sind Flugnummern eingetragen? Das muss aber sehr neu sein. Ich habe immer nur einen Eintrag zur spätesten Einreise, Anzahl Einreisen sowie Dauer je Einreise. Könntest du eventuell mal dein Visum (geschwärzt) hochladen?
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.031
501
Sachsen
Vermutlich meint er das er beim Visumsantrag die Flugnummern angegeben hat. Würde mich auch mal interessieren ob das jemand bei der Ein und Ausreise kontrolliert wenn man kurzfristig seine Pläne ändert ?
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
In deinem Visum im Pass sind Flugnummern eingetragen?...
Die Flugnummer wird nicht in den Pass eingetragen.
Man muss aber bei der Beantragung eines Touristenvisum eine Flugbestätigung (Buchung) vorweisen und mit zum Visumdienst/Botschaft schicken/vorlegen. Darum geht es dem TO.
Da ich nicht weiß wie es bei einer Umbuchung des eingereichten Flugtickets geht, kann ich dem TO leider keine Antwort geben.
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.490
20
Farewell City

Einfach einmal GENAU das Visum anschauen.

Und dann mit diesen Infos NICHT zuviel mutmaßen und ahnen.

Kurz:

Das Visum ist ab dem Tag der Ausstellung gueltig für eine 1 Einreise binnen 90 Tagen.

Der Reisegrund ist L = Leisure

Zwar gibt man bei der Beantragung Fluege und Hotels an - ABER es gibt keine Regel die eine Änderung eben dieser verbietet.

Hier kann zu.
 

Hotte65

Neues Mitglied
08.10.2019
4
0
Guten Tag, die letzten Tage immer wieder ein paar stündchen, habe ich die Anträge für meine Frau und mich fertig gemacht. Nach dem wir drei mal ein Bild bei dem Fotografen für meine Frau erstellen ließen habe ich es erfolgreich in den Antrag bekommen. Nur die kleinste Abweichung, mein Bild hatte 96% weiß im Hintergrund, war nicht genug. Bei Frauen def. Haare von der Stirn zur Seite gekämmt etc.

warte nun auf die Genehmigung des Konsulats in Berlin. Ich werde weiter berichten.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.250
1.606
Rheinland-Pfalz
Nach dem wir drei mal ein Bild bei dem Fotografen für meine Frau erstellen ließen habe ich es erfolgreich in den Antrag bekommen. Nur die kleinste Abweichung, mein Bild hatte 96% weiß im Hintergrund, war nicht genug.

Mein Farb Foto vom Fotografen mit weissem Hintergrund ging auch nicht und habe dann das Bild einfach mit dem Handy abfotografiert und über Bildbearbeitung schwarz weiss bearbeitet und dann ging's .
 

Pat217

Aktives Mitglied
12.09.2012
169
91
Aus aktuellem Anlass verbunden mit der Unwilligkeit alle 38 Seiten zu lesen: Gibt es im Forum Erfahrungen mit dem sogenannten "Emergency Visa" oder auch "Port Visa" genannt? Laut unseren Geschäftspartnern bekommen wir Anfang nächster Woche (Abflug nach PVG 1.11.) ein offizielles Schreiben, dass den Erhalt eines M-Visums single entry garantiert. Timatic kennt hier auch den Begriff des "Port Visa Notification". Die Frage ist nun: Wird das Schreiben am LH CI aus Erfahrung vorbehaltlos akzeptiert, oder darf ich früher anreisen zwecks längerer Diskussionen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.490
20
Farewell City
(...) Abflug nach PVG 1.11. (...)

Gibt es - und kann man machen, ich erspare mir die Erläuterungen, weil es zB hier

China Port Visa

gut beschrieben ist.

ABER - Abflug am 1. November, da beschaffen professionelle Visadienstleister (und Menschen die wissen was sie tun) im besten Fall 4 Business Visa... das ist kein zeitlicher Vorlauf der irgendwie "Stress" bedeutet, und schon gar kein "EMERGENCY".

Klar - Terminfindung / Verfuegbarkeit ist eine Voraussetzung, ABER ein guter Visadienstleister "macht" das.

Bei Einreichung vor 11 Uhr werktags, ist der Pass am Folgetag ab 14 Uhr visiert - abholbereit.

Ein "Emergency" wäre dass ich HEUTE SAMSTAG spontan SCHNELL mit CA966 nach PEK muesste...
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.490
20
Farewell City
Mein Farb Foto vom Fotografen mit weissem Hintergrund ging auch nicht und habe dann das Bild einfach mit dem Handy abfotografiert und über Bildbearbeitung schwarz weiss bearbeitet und dann ging's .

Guten Tag, die letzten Tage immer wieder ein paar stündchen, habe ich die Anträge für meine Frau und mich fertig gemacht. Nach dem wir drei mal ein Bild bei dem Fotografen für meine Frau erstellen ließen habe ich es erfolgreich in den Antrag bekommen. Nur die kleinste Abweichung, mein Bild hatte 96% weiß im Hintergrund, war nicht genug. Bei Frauen def. Haare von der Stirn zur Seite gekämmt etc.
warte nun auf die Genehmigung des Konsulats in Berlin. Ich werde weiter berichten.

Der erfolgreiche Upload des Bildes ist KEINE ZWINGENDE Voraussetzung für die Bearbeitung des Antrags - anders gesagt: Man kann den Upload auch weglassen. Das biometrische separate Passbild (beizulegen) wird sowieso standardmaessig bei den Chinesen separat gescannt...
 

Capaso

Reguläres Mitglied
21.08.2017
75
0
Hallo liebe Gemeinde, wie ist das eigentlich wenn ich von Deutschland nach Guangzhou oder Shanghai fliege und dort im Transitbereich bleibe um weiterzufliegen nach ausserhalb von China und auf dem Rückflug ebenso im Transitbereich bleibe und nach Deutschland zurückfliege ? Visum ja oder nein ? Transitvisa ?

Besten Dank
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.764
12.940
Nah. Bei einem durchgehenden Ticket geht das Gepaeck durch, und selbst wenn nicht, braucht man natuerlich kein Visum.