Visum China

ANZEIGE

Capaso

Reguläres Mitglied
21.08.2017
75
0
ANZEIGE
Danke für die schnelle Rückmeldung.....Ticket wäre nicht durchgehend sondern ein Extra Ticket......Beispiel:

FRA - CAN - FRA EIN TICKET
CAN - SIN - CAN EXTRA TICKET

möchte in CAN NICHT raus sondern weiterfliegen und genauso auf dem Rückflug.

1. Mit Gepäck Visum erforderlich ?
2. Mit Handgepäck Visum erforderlich ?
 

Capaso

Reguläres Mitglied
21.08.2017
75
0
Handgepäck Frage ist wahrscheinlich überflüssig bzw. sollte doch kein Problem sein.....
 

sinochess

Aktives Mitglied
28.10.2012
227
20
Eigenes Visum nocht nötig, wenn alles innerhalb 24h ist. (24h Transitvisum gibt es bei der Ankunft kostenlos)

Gepäck muss leider abholen und neu einchecken.
 

Capaso

Reguläres Mitglied
21.08.2017
75
0
Eigenes Visum nocht nötig, wenn alles innerhalb 24h ist. (24h Transitvisum gibt es bei der Ankunft kostenlos)

Gepäck muss leider abholen und neu einchecken.
Gelten die 24h in Summe für Hin und Rückflug oder gibt es jeweils ein 24h Transitvisum ?

Vielen Dank
 

sinochess

Aktives Mitglied
28.10.2012
227
20
Jeweils, nur Herkunftsland darf nicht Ankunftsland sein. AT, DE, Hongkong, etc. gelten jeweils als ein separates „Land“.
 

Hotte65

Neues Mitglied
08.10.2019
4
0
Guten Abend zusammen, wir haben unsere Pässe wieder von Berlin. Also Fazit : 8 Seiten engl. Antrag online, dauert ein Moment ohne engl. Kenntnisse, aber geht ������ nach ein wenig Zauberei bei dem Hochladen der perfekt nach mm ausgerichteten und völlig mit weißen Hintergrund fotografierten Bildern hat alles geklappt. Dann haben wir alles zusammengepackt und an Visabox geschickt. Tolle Truppe mit sehr guter Unterstützung. Keine Woche später waren die Pässe mit Visum wieder da. Alles Perfekt ������
 

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
998
433
BER
Hat jemand Erfahrungen mit VOA in Shenzhen gemacht?

Hintergrund: Ich fliege abends von SZX nach FRA und möchte am Vortag von Indonesien aus kommend in HKG landen. TWOV gibt es, soweit ich weiß, nur bei Landung in SZX, nicht aber bei Einreise auf dem Landweg oder Seeweg.

Das 5-Tage VOA, das ich in Shekou oder Lowu bekommen könnte, scheint eine Lösung zu sein. Muss ich damit aber in gleicher Richtung (HKG) wieder ausreisen oder ist ein Abflug ab SZX möglich? Ich habe bisher nur eine Quelle dazu im Internet gefunden, die behauptet, dass das möglich sei.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
14
Sollte ja nichts dagegen sprechen?

FRA - PVG mit 2 Tage Transit - HKG direct turnaround - PVG/PEK - FRA

will mir das Touristen Visum für eine Messe sparen....
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
14
Wie sind Eure Erfahrungen ein Touristenvisum für China / PVG (Messebesuch) zu erhalten wenn man ein Ticket schon hat ? Schon einmal jemand abgelehnt bekommen ? Möchte es vermeiden ein günstiges R Ticket von Air China in die Tonne treten zu müssen....
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.490
20
Farewell City
Ab 16. Dezember wird die laange angekündigte

Abgabe von Fingerabdruecken

aller Visumantragsteller in Deustchland für China Realität.


Die offizielle Verlautbarung des off. Dienstleisters

https://bio.visaforchina.org/FRA2_DE/generalinformation/news/index.shtml

Wichtiger Hinweis zur Erfassung

Gemäß den Gesetzen und Bestimmungen in China sowie dem Prinzip der Gegenseitigkeit wird das Chinese Visa Application Service Center von der Chinesischen Botschaft in Deutschland beauftragt, ab dem 16.Dezember 2019 Fingerabdrücke von allen Visaantragstellern zu erfassen.

Von dieser Regelung befreit sind:

1. Personen unter 14 Jahren oder über 70 Jahren

2. Besitzer von Diplomatenpässen oder Personen, die gemäß bilateraler Vereinbarungen von der Erfassung der Fingerabdrücke befreit sind

3. Personen, die ein chinesisches Visum mit demselben Pass beantragt und deren Fingerabdrücke innerhalb der letzten 5 Jahre bereits erfasst wurden,
können von der Erhebung befreit werden. Allerdings muss das ausgestellte biometrische Visum im selben Pass vorgelegt werden

4. Personen, die Einschränkungen im Fingerbereich haben oder Personen, bei denen sich Fingerabdrücke von allen 10 Fingern aus anderen Gründen nicht erfassen lassen


Bitte beachten Sie, dass alle Antragsteller persönlich zum Visa Application Service Center kommen müssen, um Fingerabdrücke abnehmen zu lassen. Die Fälschung von Fingerabdrücken oder Betrug mit fremden Fingerabdrücken durch Dritte führt zur Verweigerung der Einreise nach China. Alle sich daraus ergebenden Konsequenzen trägt der Antragsteller selbst. Gleichzeitig werden die Antragsteller gebeten, das Formular online auszufüllen und vorab einen Termin auf der Website des Visa Application Centers (https://www.visaforchina.org) zu vereinbaren. Bitte reichen Sie am Tag der Antragstellung ein farbiges Passbild ein.
 

slugbuster

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
371
2
Olympus Mons
Ab 16. Dezember wird die laange angekündigte

Abgabe von Fingerabdruecken

aller Visumantragsteller in Deustchland für China Realität.


Die offizielle Verlautbarung des off. Dienstleisters

https://bio.visaforchina.org/FRA2_DE/generalinformation/news/index.shtml

Ob das bei der Antragstellung auf ein neues Visum überhaupt hochkommt, dass die Fingerabdrücke früher schon mal für diesen Pass gespeichert wurden ? Die Chinesen speichern zwar alles, aber ob der Antragsteller daran kommt bezweifle ich. Frühere Reisen nach China sind bestimmt auch gespeichert, werden aber trotzdem bei Antragstellung abgefragt.
 
M

makezoni

Guest
Einfach ein klares Zeichen dafür, dass die Regierung dieses Volkes nicht mehr ganz sauber im Hirn ist.
Und ja, das sage ich mit chinesischer Lebenspartnerin.
 

Ksp1987

Reguläres Mitglied
09.06.2019
97
3
Hallo zusammen,

demnächst steht der erste Besuch der Familie in China seit der Hochzeit mit meiner Frau an, sie ist Chinesin und kommt aus Nanjing. Muss ich für den Chinaurlaub ein Visum beantragen?

Mit freundlichen Grüßen
KSP
 
M

makezoni

Guest
Hallo zusammen,

demnächst steht der erste Besuch der Familie in China seit der Hochzeit mit meiner Frau an, sie ist Chinesin und kommt aus Nanjing. Muss ich für den Chinaurlaub ein Visum beantragen?

Mit freundlichen Grüßen
KSP

Natürlich, oder bist Du berechtigt, den E-Channel bei der Einreise zu nutzen?
 
  • Like
Reaktionen: Ksp1987

Ksp1987

Reguläres Mitglied
09.06.2019
97
3
Alles klar danke, da wurde ich von einem Freund falsch informiert. Nein bin ich leider nicht berechtigt.
 

Alisamix

Reguläres Mitglied
03.04.2018
56
0
Probleme mit (Transit) Visum für China (PVG)

Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem, und ich dachte ich schreibe das hier mal herunter und hole mir Meinungen.

Ich (EU Bürger) fliege mit Schwester (EU-Bürgerin) und Mutter (türkische Staatsbürgerschaft) Mitte Dezember nach China. Wir landen um etwa 11 Uhr vormittags. Geplant war eine Nacht in Shanghai zu verbringen um am nächsten Tag um 16:00 einen Flug nach SIN zu nehmen.

Das wäre also eine Transitzeit von etwa 30 Stunden.

Ich war heute mit meiner Mutter beim Visa-Appointment und ihr Antrag wurde ohne Angabe von Gründen ("Ich kann ihnen nicht mehr sagen.") abgelehnt mit dem Hinweis, als türkische Staatsbürgerin würde sie eine ganz spezielle, schwer zu bekommende Einladung vom chinesischen Staat benötigen oder müsste eine Gruppenreise buchen. Hierzu findet sich im Internet aber nichts, nur die gleiche Fragestellung von jemandem in London (https://www.reddit.com/r/travel/comments/dym7yh/governmentissued_invitation_letter_for_chinese/). Auf der Visa-Seite visaforchina.org steht nichts von dieser Einladung.

Der Flug nach Shanghai ist ein LH F Tarif der sehr restriktiv ist, er kann nur refunded werden wenn wir einen Nachweis für die Ablehnung des Antrages haben - aber der Herr am Schalter hat unsere Dokumente ja nicht mal angenommen und war sehr ausweichend, und am Telefon hieß es dass sie grundsätzlich nichts schriftliches mitliefern, das war alles ziemlich komisch. Ich gehe also davon aus, dass dieser Flug geflogen werden muss.

Der Flug von Shanghai nach Singapur ist 30 Stunden nach Ankunft in Shanghai, aber ein direct transit am Flughafen ohne Visum geht nur maximal 30 Stunden, wie hier unter Punkt 4 beschrieben: https://bio.visaforchina.org/IST2_EN/generalinformation/visaknowledge/278646.shtml
Weiß jemand, ob am Flughafen geprüft wird wenn man airside bleibt, ob man schon über 24h am Flughafen ist? Was kann hier passieren?Im Idealfall würden wir dann einfach die Zeit dort in der First Class Lounge ausharren.

Der Flug von Shanghai nach Singapur ist ein KrisFlyer Award Ticket. Meine Mutter und Ich sind dabei in den Suites auf SQ833 gebucht und meine Schwester auf Business. Man könnte nun diese Tickets stornieren und (leider "nur") Businesstickets für uns drei am Tag zuvor buchen. Hier hätten wir dann nur 3h Aufenthalt in PVG und dürften ja kein Visum brauchen. Die einzige andere Option ist es, meine Mutter einen Tag früher in F (es gibt einen Sitz!) einzubuchen und wir fliegen am nächsten Tag hinterher, aber ohne Englischkenntnisse möchte ich ungern meine Mutter in ein fremdes Land schicken :D


Weiß jemand, wie streng die in PVG sind und wie genau der Transit dort "funktioniert"? Über Hinweise und Tipps würden wir uns sehr freuen.
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Ich würde mir 30 Stunden im Transit von PVG nicht antun. Die Lounge macht eh um ca. 1 Uhr zu und wenn ich mich recht entsinne kommt man mit nen Star Alliance First Class Ticket nur in die Air China Business Lounge.