Visum China

ANZEIGE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.764
12.940
ANZEIGE
Tuerken sind bei mehr als 24 Stunden Aufenthalt, auch im Transit, visumpflichtig.
 

Alisamix

Reguläres Mitglied
03.04.2018
56
0
Tuerken sind bei mehr als 24 Stunden Aufenthalt, auch im Transit, visumpflichtig.

Meine Idee wäre, meine Mutter ein paar Stunden nach Ankunft nach Macau zu schicken, dort hat sie als Türkin ja 30 Tage Aufenthaltsrecht. Von dort würde sie nach 2-3h zurück nach PVG fliegen, womit man sich ja erneute 24h "ertrickst" hätte. Wäre das eine Option?

Ich würde mir 30 Stunden im Transit von PVG nicht antun. Die Lounge macht eh um ca. 1 Uhr zu und wenn ich mich recht entsinne kommt man mit nen Star Alliance First Class Ticket nur in die Air China Business Lounge.

Mag sein, aber die Singapore Suites auszuprobieren wäre uns das wert. Und tatsächlich kommt man mit eine First Class Ticket auch in die First Lounge, das sagen zumindest LH/SQ Seiten. Die paar Stunden bis zur Wiederöffnung kann man ja überbrücken, zumal wir im Flug nach PVG ja ausgeschlafen sein sollten.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.764
12.940
Ja, das sollte gehen, zwei Transitaufenthalte mit jeweils weniger als 24 Stunden. Aber aufpassen mit dem Terminal: Sie darf den Transitbereich nicht verlassen, so dass ihr auch kein Terminalwechsel moeglich ist.
 

Alisamix

Reguläres Mitglied
03.04.2018
56
0
Ja, das sollte gehen, zwei Transitaufenthalte mit jeweils weniger als 24 Stunden. Aber aufpassen mit dem Terminal: Sie darf den Transitbereich nicht verlassen, so dass ihr auch kein Terminalwechsel moeglich ist.

Meinst du wir können dann auch im Transitbereich bleiben, auch wenn wir mehr als 30h warten würden? dann könnten wir sie zum Gate bringen, sie spricht ja kein englisch :D
 

divemaster

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
455
1.288
warum fliegt ihr nicht zu dritt, statt die Mutter alleine fliegen zu lassen?!
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.764
12.940
Meinst du wir können dann auch im Transitbereich bleiben, auch wenn wir mehr als 30h warten würden? dann könnten wir sie zum Gate bringen, sie spricht ja kein englisch :D

Koennte man tatsaechlich versuchen. Ich habe auch schon gehoert, dass der eigentlich nur 24-stuendige Transitaufenthalt in Wirklichkeit zwei Kalendertage sind. Wobei 30 Stunden schon echt lang sind, um sie dort abzusitzen. Ist halt auch die Frage, ab wann Ihr Loungezugang haettet.
 

Alisamix

Reguläres Mitglied
03.04.2018
56
0
Koennte man tatsaechlich versuchen. Ich habe auch schon gehoert, dass der eigentlich nur 24-stuendige Transitaufenthalt in Wirklichkeit zwei Kalendertage sind. Wobei 30 Stunden schon echt lang sind, um sie dort abzusitzen. Ist halt auch die Frage, ab wann Ihr Loungezugang haettet.

Was wäre denn der worst-case? Sie werden mich ja wohl kaum festhalten wollen, was passiert denn mit Leuten die unerlaubt dort landen?(y)(y)
 

Qwerty

Erfahrenes Mitglied
13.12.2011
398
60
ACH
Aufpassen beim Transit in PVG T2: airside Transit geht nur bei ein paar wenigen Airline-Kombinationen (hauptsächlich CA-CA). LH-SQ geht nicht, man muss einreisen. Siehe meine Erfahrung von hier: https://www.vielfliegertreff.de/hot-spot-asien/132732-shanghai-pudong-pvg-international-transit.html

Was jetzt passieren würde, wenn jemand einerseits auf Grund von Visa-Bestimmungen im Transit bleiben muss und andererseits auf Grund der Airline-Kombination nicht im Transit bleiben kann, weiss ich nicht.
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.021
157
MUC
Was wäre denn der worst-case? Sie werden mich ja wohl kaum festhalten wollen, was passiert denn mit Leuten die unerlaubt dort landen?

Im besten Fall wirst Du in den nächsten Flieger zurück in die Heimat gesetzt. Im schlechtesten Fall gibt's ein paar Tage kostenlosen Aufenthalt, mit der bewaffneten Volkspolizei als Gastgeber. Und wenn sie dann noch den Schluss ziehen "Türkische Mutter -> Muslim -> Terrorist" könnte es unangenehm werden.

Rede mit Lufthansa wegen des verweigerten Visums. Nach allem, was ich bislang gehört habe, handhaben die das in der Regel recht unbürokratisch.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.902
3.067
FRA
Ist natuerliche eine bloede Situation aber wieso bucht man den F und Suiten ohne sich vorher zu informieren. Da ist doch das ganze F-Erlebnis dahin. Und dann sind auch noch 400€ zuviel. Sollte bei den Gesamtkosten ja ein Klacks sein. Und ja mit den Chinesen ist nicht zu spassen. Weiss jeder der mal ein Visum beantragt hat. Mein Visumdienst weist auch immer darauf hin dass man bitte einen Pass ohne Tuerkeistempel benutzen soll. Mit tuerkischem Pass ist das ja das Gleiche. Da sollte sich im Vorraus im Forum genuegend Material finden lassen.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.666
924
Soweit ich weiß, muss ich doch erst den Flug buchen, bevor ich überhaupt ein Visum beantragen kann, oder?
Mal eine andere Frage. Wenn ich nach Shanghai einreise, dort paar Tage bleibe und dann nach Macau fliege, da auch paar Tage bleibe und zurück nach Shanghai fliege, weil von dort mein Rückflug geht, brauche ich doch ein Visum mit mehrmaliger Einreise, richtig? Kann man das als Tourist auch auf die normalen Wege bekommen, oder ist das komplizierter?
Danke
 

chtschan

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.189
484
Berner Oberland
Soweit ich weiß, muss ich doch erst den Flug buchen, bevor ich überhaupt ein Visum beantragen kann, oder?
Mal eine andere Frage. Wenn ich nach Shanghai einreise, dort paar Tage bleibe und dann nach Macau fliege, da auch paar Tage bleibe und zurück nach Shanghai fliege, weil von dort mein Rückflug geht, brauche ich doch ein Visum mit mehrmaliger Einreise, richtig? Kann man das als Tourist auch auf die normalen Wege bekommen, oder ist das komplizierter?
Danke

Oder Transit Visum on arrival.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.902
3.067
FRA
Soweit ich weiß, muss ich doch erst den Flug buchen, bevor ich überhaupt ein Visum beantragen kann, oder?

Also ich hab immer Jahresbusinessvisum auf Vorrat. Da wollte noch nie einer einen gebuchten Flug sehen. Schreib einfach TBA rein. Hatt immer geklappt. Alternativ ein Datum ab dem das Visum gueltig sein soll und Peking. Passt dann.
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Ich kann Dir egal für welche Lösung Du dich entscheidest schon sagen dass wird unschön für die Mutter.
Im besten Fall hat sie 30h am PVG ( ich bin froh wenn ich dort weniger als 1h vor meinem Flug habe ) im schlechtesten und wahrscheinlichstem Fall hat sie richtig Stress mit den chinesischen Behörden weil der Transit auf eurer Kombination nicht geht. Und wenn es eins gibt was man vermeiden sollte dann Stress mit chinesischen Behörden und das noch ohne Kenntnisse in Mandarin oder Englisch.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.666
924
Wie ist das mit Peking bezgl. Visaproblem? Kann es da Probleme geben, obwohl nur Transit? Ich brauche leider immer ein Visum, das Visum on Arrival klappt nicht, aufgrund meines Berufstandes. Bin Deutscher.
 

BonnSixtynine

Erfahrenes Mitglied
26.07.2012
462
277
CGN
Die großen Führer im Reich der Mitte wollen ab sofort bei Visaanträgen Abdrücke von unseren Patschefingern. Abzugeben persönlich im Visa Application Center freier Wahl. Das wird ein großer Spaß. Mal sehen, wie es über HK läuft.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.795
1.436
b
Die großen Führer im Reich der Mitte wollen ab sofort bei Visaanträgen Abdrücke von unseren Patschefingern. Abzugeben persönlich im Visa Application Center freier Wahl. Das wird ein großer Spaß. Mal sehen, wie es über HK läuft.


Alles halb so wild: du musst es pro Reisepasse 1x machen, dann hast du max 10 Jahre Ruhe (DE-Reisepass)
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
139
Die großen Führer im Reich der Mitte wollen ab sofort bei Visaanträgen Abdrücke von unseren Patschefingern. Abzugeben persönlich im Visa Application Center freier Wahl. Das wird ein großer Spaß. Mal sehen, wie es über HK läuft.
Dann geht's nicht mehr über eine Agentur, man muss auf jeden Fall persönlich hin? Superklasse.