ANZEIGE
Error.
5 Jahre werden die Daten gespeichert (in Worten fünf)
und wieso sagt die Botschaft dann "1 mal pro Reisepass"? In Deutschland gelten die Pässe IMHO noch immer 10 Jahre (Ausland oft 5)
Error.
5 Jahre werden die Daten gespeichert (in Worten fünf)
Dann geht's nicht mehr über eine Agentur, man muss auf jeden Fall persönlich hin? Superklasse.
Die großen Führer im Reich der Mitte wollen ab sofort bei Visaanträgen Abdrücke von unseren Patschefingern. Abzugeben persönlich im Visa Application Center freier Wahl. Das wird ein großer Spaß. Mal sehen, wie es über HK läuft.
und wieso sagt die Botschaft dann "1 mal pro Reisepass"? In Deutschland gelten die Pässe IMHO noch immer 10 Jahre (Ausland oft 5)
Das ging per Zug doch noch nie? Es gab das 72 Stunden Visa fuer Shenzhen, aber das gibt es aktuell nicht.Visa China bei Einreise aus Hong Kong
Hat jemand schon Erfahrung bzw. Informationen wie es mit den nun in China geänderten Einreisebestimmungen bei den früher am Flughafen gewährten Visa bei Transit innerhalb von ( glaube es waren 72h ) bzw. bei einer Tageseinreise aus Hong Kong aussieht ?
Müsste einmal von Hong Kong nach Guangzhou zu einem Termin mit dem Zug rüber ( same day back ) und frage mich ob das jetzt auch wieder ohne Visa geht...
Das ging per Zug doch noch nie? Es gab das 72 Stunden Visa fuer Shenzhen, aber das gibt es aktuell nicht.
Genau, das ist offiziell nicht erlaubt. Es gab dieses Port Visa fuer Shenzhen in Lo Wu, das meinst du wahrscheinlich?Danke - vielleicht war es formell nicht erlaubt von HK über Shenzhen nach Guangzhou zu fahren - bin aber 2-3 mal mit der U-Bahn nach Shenzhen und dort dann mit dem Zug weiter nach Guangzhou und das ging ohne Probleme. War aber immer am gleichen Tag zurück, bei Übernachtung hätte es dann ja eventuell im Hotel Probleme gegeben.
Also ich habe das Visum letzte Woche beantragt und werde Anfang März für die Fingerabdrücke in die Botschaft reisen. Von DNA habe ich bisher nichts gehört. Quelle?Hab ich das den nun richtig verstanden? Um den Pass bei der Botschaft abzuholen MUSS JETZT ZWINGEND ein DNA Test abgegeben werden?
Die Dame unseres Firmeninternem Reisebüro. Fingerabdrücke ist klar....Also doch nur etwas falsch verstanden die gute.Also ich habe das Visum letzte Woche beantragt und werde Anfang März für die Fingerabdrücke in die Botschaft reisen. Von DNA habe ich bisher nichts gehört. Quelle?
DNA ist Fingerabdruck. Mehr ist nicht nötig.Die Dame unseres Firmeninternem Reisebüro. Fingerabdrücke ist klar....Also doch nur etwas falsch verstanden die gute.
Ich war jetzt vor kurzem im Visazentrum in Berlin. Erstaunlich viele Leute an einem Freitagvormittag, allerdings 90 % für Geschäftsvisa da (den Gesprächen und dem Auftreten nach zumindest). Ca. 10 Minuten Wartezeit für den "Check-in", dann weitere 10 Minuten bis zum Schalter für die eigentliche Beantragung.Bei Beantragung eines Q2 Visums und angegebene Aufenthaltsdauer von weniger als 60 Tage wird/wurde ein L-Visum ausgestellt.
Meine Glaskugel sagt mir, dass ein Q2 Visum wohl um die 200 € kosten wird. Abhängig auch davon, welche Services man in Anspruch nimmt.
Damit ergibt sich hoffentlich Bewegug imFlugangebot....China stellt wieder Touristen-Visa aus.
Klick
Ja, nimmt langsam wieder Fahr auf.Damit ergibt sich hoffentlich Bewegug imFlugangebot....