• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Volksbanken / Raiffeisenbanken mit kostenlosen Girokonten

ANZEIGE

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.908
1.574
ANZEIGE
Gibt es auch noch (Mit 700€ Eingang/Monat). Hier ist nur fraglich, wie lange es die zugehörige Bank noch gibt, die haben einige Herausforderungen.
Der von @bytegetter verlinkte Artikel enthält nur bedingungslos kostenlose Konten, daher sind dort Nürnberg, Schmalkalden, Skatbank usw. nicht erwähnt.

• Like
Reaktionen: geos

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
1.054
802
Bis zu 50 Buchungen im Monat ist das "Trumpfkonto" der Skatbank.de (VR Bank Altenburger Land) auch kostenlos, jede weitere wird mit 0,10 € berechnet Die Girocard, wenn man sie unbedingt braucht, kostet 6 € im Jahr. Dafür schlägt man Zahlungen mit der GC in Fremdwährung mit mindestens 5 € (!) pro Vorgang zu.

Dann hat sich das noch niemand getraut. Als ich mit der Karte der RBHT in Paraguay vom ATM Geld holte wurden die Preise auch im Folgemonat angepasst.

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.127
293
Der von @bytegetter verlinkte Artikel enthält nur bedingungslos kostenlose Konten

Entweder ist das ein alter, wiederaufbereiteter Artikel oder der Autor hat es mit der Recherche nicht so ganz genau genommen. Das Konto der Edekabank ist über den Link nur als Basiskonto zu eröffnen, das reguläre Girokonto gibt es nur (noch) für Mitarbeiter von Edeka.

• Like
Reaktionen: geos

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.635
6.754
Der Businesscase für Automatisierung einschl. Investitionen in KI rechnet sich dann halt noch besser.

guarana

Reguläres Mitglied
10.03.2017
59
31
Kennt jemand das Bankhaus RSA? Die gibt es schon seit 1899, aber man hört und liest kaum was davon. Haben ein Hand voll Filialen in Bayern. Wundert mich, dass man von denen so wenig im Netz liest. Scheinbar ist Marketing für die nicht so wichtig.

Rolf42

Erfahrenes Mitglied
26.04.2018
350
226
Das ist eine regionale Bank, die mal "Raiffeisenbank Rechtmehring-Soyen-Albaching" hieß und sich dann erst in "Raiffeisenbank RSA" und zuletzt in "Bankhaus RSA" umbenannte.

ali2

Reguläres Mitglied
28.04.2024
78
90
Noch nie etwas von denen gehört. Würde mich bestimmt daran erinnern, weil ich mit der Abkürzung gleich an Südafrika denken mußte.

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.232
1.326
Da ich seit einiger Zeit Volksbank Kunde bin und die Credit tadellos in DACH funktioniert, wollte ich einfach nur mal wissen ob es auch mal irgendwelche Probleme mit der Karte der DZ BANK gab bzw. in welchen Ländern sie mal gezickt hat. Und hatte schon mal jemand Erfahrung gemacht wie es nach einer Sperre mit der Entsperrung lief? Gibt es auch Chargeback Erfahrung?
Danke für eure Rückmeldung.

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.949
1.555
Da ich seit einiger Zeit Volksbank Kunde bin und die Credit tadellos in DACH funktioniert, wollte ich einfach nur mal wissen ob es auch mal irgendwelche Probleme mit der Karte der DZ BANK gab bzw. in welchen Ländern sie mal gezickt hat. Und hatte schon mal jemand Erfahrung gemacht wie es nach einer Sperre mit der Entsperrung lief? Gibt es auch Chargeback Erfahrung?
Danke für eure Rückmeldung.
Von außergewöhnlichen Erfahrungen kann ich bisher nicht berichten.

Karte funktioniert einfach geräuschlos und problemlos. Eine Kreditkarte/Charge Card im klassischen Sinne. Geldausgeben und einmal im Monat wird ausgeglichen. Absolut tolles Produkt mit soliden Versicherungen der R&V.

• Like
Reaktionen: Creditme

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.099
775
Von welchem Produkt ist hier die Rede, also was ist die „Karte der DZ Bank“? Ich dachte bei den VR Banken werden alle Credit Karten von der DZ Bank herausgegeben?

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.232
1.326
Von welchem Produkt ist hier die Rede, also was ist die „Karte der DZ Bank“? Ich dachte bei den VR Banken werden alle Credit Karten von der DZ Bank herausgegeben?
Die Karte der DZ Bank ist die Kreditkarte (Herausgeber) der Volksbank, wie du ja offensichtlich weißt.

dorin

Neues Mitglied
21.01.2025
21
25
Insgesamt stehen die rund 670 Genossenschaftsbanken sehr stabil da. 2023 verdienten sie vor Steuern fast elf Milliarden Euro – so viel wie noch nie. Ihr Spitzeninstitut DZ Bank fuhr auch 2024 mit 3,3 Milliarden Euro einen Rekordgewinn ein.

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.232
1.326
Volksbank hat heute (bei mir) Kategorien und Symbole bei Girokonto und Kreditkarte aktiviert. Ich weiß nicht ob das nun bei allen Volksbanken so ist, da ja ein Dienstleister dahinter steht.

Bejoer

Aktives Mitglied
28.11.2018
145
33
Kann jemand was zu den Konditionen der ClassicCard und Goldcard der VR NO sagen? Wie sieht es mit Bargeldbezug, AEE sowie dem eingeräumten Limit aus?

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.176
1.713
Also die Anzeige von Kategorien und (kleinen) Symbolen im Onlinebanking
beim Girokonto kann ich bestätigen. Allerdings nur bei (einer) Volksbank.

Aber da es ja im Genobereich dann (nur) noch den einen (zentralen) IT
Dienstleister dahinter gibt, wird es wohl auch im Laufe der Zeit auch bei
den anderen Banken im Bereich der VR Banken ankommen.
Das finde ich gut. Fast so gut wie früher. als es im "alten" Onlinebanking
noch "Tortendiagramme" gab, wie im Moment nur noch bei der Noris-
bank, Deutschen Bank und HVB.

Die PSD Nürnberg z.B. hat die Anzeige (noch) nicht!(y):idea:

• Like
Reaktionen: Creditme

Debating0745

Aktives Mitglied
29.01.2024
136
240
ANZEIGE
Volksbank hat heute (bei mir) Kategorien und Symbole bei Girokonto und Kreditkarte aktiviert. Ich weiß nicht ob das nun bei allen Volksbanken so ist, da ja ein Dienstleister dahinter steht.
Hast du eine Einwilligung zur Umsatzkategorisierung erteilt? Bei mir ist nichts dergleichen sichtbar, aber ich habe die Einwilligung bisher auch nicht abgegeben.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH