• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Volksbanken / Raiffeisenbanken mit kostenlosen Girokonten

ANZEIGE

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
607
483
Ich weiß nicht, wie die Filiale in Eschborn aussieht. Aber in Darmstadt ist der PSD Geldautomat in einer Glasfassade der Filiale eingebaut, darüber Wohnungen.
Da kann ich schon fast verstehen, warum der Automat Außenbetrieb genommen wird 😬

Ist bei uns auch so, darüber Wohungen. Deswegen konnte ich es verstehen, wieso die Bank dort lieber den Automat stillgelegt hat.

Hier z.B. war es offenbar auch so:

Das Haus und der angrenzende Wohnbereich erlitten einen hohen Sachschaden.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.410
707
Kennt jemand eine Volksbank/Raiffeisenbank, welche nicht mit der Schufa zusammenarbeitet und bundesweit Konten anbietet?

nuri

Reguläres Mitglied
20.08.2023
71
69

Würde mich auch interessieren. Eine Freundin von mir bekommt bei den bekannten VR-Banken kein Girokonto, weil ihre Schufawerte im Keller sind. Momentan ist sie bei der Sparkase mit einem Basiskonto. Wenn du weißt, bei welcher VR-Bank man ein normales Girokonto bekommt, dann würden wir uns über eine Info von dir freuen.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.176
1.713
Also ohne SCHUFA wird wohl sehr schwierig.
Allerdings soll lat verschiedenen Erfahrungen
die Sparda Bank Hessen beim Score "entspannter"
sein. Vielleicht sollte der Fragesteller mal bei den
Kunden nachfragen? Evtl. geben Sie ja auch mittels
PN Auskunft!:unsure::help:

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
1.054
802
Also ohne SCHUFA wird wohl sehr schwierig.
Allerdings soll lat verschiedenen Erfahrungen
die Sparda Bank Hessen beim Score "entspannter"
sein. Vielleicht sollte der Fragesteller mal bei den
Kunden nachfragen? Evtl. geben Sie ja auch mittels
PN Auskunft!:unsure::help:

Sparda Hessen geht mit erledigtem Negativen Schufa-Eintrag nur vor Ort.

lula

Reguläres Mitglied
18.06.2024
53
50
Jedem steht es frei, ein Basiskonto auch bei einer Volksbank zu eröffnen.

Genau das war jedoch nicht gewünscht.
Der Wunsch ist ein normales Girokonto bei einer VR-Bank.
Angeblich kennt hier @canbalk eine VR-Bank die keine Schufaabfrage macht.
@canbalk weigert sich aber darauf zu antworten und hat auch seinen Beitrag #2.930 stillschweigend nachträglich editiert.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.583
12.009
der Ewigkeit
Soviel zum Therma, dass die Volksbanken keine Mitglieder rausschmeißen und solche Schritte
z.B. nur den Kunden der Commerzbank u.a. drohen.

Volksbank kündigt 550 Mitgliedern
Die Volksbank Haselünne im Emsland räumt ordentlich auf.
Gleich 550 Mitgliedern hat die Genossenschaftsbank gekündigt – weil die vor allem ihr Girokonto nicht genutzt haben,
berichtet die Neue Osnabrücker Zeitung. Normalerweise seien Genossenschaftsbanken eigentlich stolz darauf, wenn sie viele Mitglieder haben, schreibt das Handelsblatt.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.583
12.009
der Ewigkeit
Und die anderen Gründe? Schäbiges Gesicht? Falsche Partei gewählt? Zuviel Wasser verbraucht und Nebenkostennachzahlung gehabt?
Eher denke ich pro Tag 3 mails geschickt und dann 4x angerufen, ob die schon bearbeitet wurden.
Da Banken aber über die wirklichen Kündigungsgründe keine Auskunft geben müssen, werden es die "Betroffenen" nie erfahren.

nuri

Reguläres Mitglied
20.08.2023
71
69
Gleich 550 Mitgliedern hat die Genossenschaftsbank gekündigt – weil die vor allem ihr Girokonto nicht genutzt haben,
Diese Information ist falsch!

1736530577774.png

Die haben ihr Girokonto nicht genutzt, weil sie gar kein Girokonto hatten.

1736530787280.png

Nocheinmal zur Klarstellung, die Personen die gekündigt wurden, waren Mitglied (Teilhaber) der Genossenschaft. Sie hatten nur die Kapitaleinlage (Anteilsguthaben), aber keine Girokonten.

Anhänge

• 1736530649724.png
    1736530649724.png
    5,8 KB · Aufrufe: 15
  • 1736530725128.png
    1736530725128.png
    5,7 KB · Aufrufe: 13

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.529
1.151
Oberfranken
Diese Information ist falsch!

Anhang anzeigen 281539

Die haben ihr Girokonto nicht genutzt, weil sie gar kein Girokonto hatten.

Anhang anzeigen 281542

Nocheinmal zur Klarstellung, die Personen die gekündigt wurden, waren Mitglied (Teilhaber) der Genossenschaft. Sie hatten nur die Kapitaleinlage (Anteilsguthaben), aber keine Girokonten.
Mir wurden in den letzten ca. 10 Jahren auch von 3 Genossenschaftsbanken die Anteile gekündigt, obwohl ich schon ca. 25 - 30 Jahre Mitglied dort war. Ich hatte nur die Anteile, keine weiteren schlechtverzinsten Geldanlagen und auch kein teures Girokonto dort. Die Dividende wurde auf ein Konto bei einer anderen Bank überwiesen. Es ging um Anteile im Wert von 500 € bis 2.000 € pro Bank. Erstaunlich, dass denen erst nach 25 - 30 Jahren auffällt, dass man keine weiteren Geschäfte mit denen macht.

tx2qm1z

Erfahrenes Mitglied
26.05.2024
251
214
Ich weiß auch nicht, wann denen was auffällt. Gibt 2 Banken, bei denen mir gekündigt wurde, meinen Eltern aber nicht (jeweils nur Anteile ohne weitere Konten/Geschäfte) und eine Bank, bei der es genau umgekehrt war. Außerdem hat ein Freund bei 4 PSD Banken Anteile bekommen, ich nur bei 2 und die anderen beiden haben wegen Regionalprinzip abgelehnt.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.176
1.713
ANZEIGE
Ich finde es etwas unangemessen, wenn hier sich einige über
Genobanken "lustig machen". Und zwar darüber, das diese
nichts merken und erst nach Jahrzehnten "passive Mitglieder"
dann "vor die Tür setzen".

Solche Menschen haben den Sinn und des Wesen von
Genossenschaftsbanken nicht vertstanden. In der