ANZEIGE
Die sind so blöd, dass sie sogar Kontoauszugsdrucker sprengen...
Ich weiß nicht, wie die Filiale in Eschborn aussieht. Aber in Darmstadt ist der PSD Geldautomat in einer Glasfassade der Filiale eingebaut, darüber Wohnungen.
Da kann ich schon fast verstehen, warum der Automat Außenbetrieb genommen wird![]()
Kennt jemand eine Volksbank/Raiffeisenbank, welche nicht mit der Schufa zusammenarbeitet und bundesweit Konten anbietet?
Keine VR, aber immerhin genossenschaftlich: Die Sparda Berlin hat weder eine Abfrage gemacht, noch mein Konto eingetragen.Kennt jemand eine Volksbank/Raiffeisenbank, welche nicht mit der Schufa zusammenarbeitet und bundesweit Konten anbietet?
Also ohne SCHUFA wird wohl sehr schwierig.
Allerdings soll lat verschiedenen Erfahrungen
die Sparda Bank Hessen beim Score "entspannter"
sein. Vielleicht sollte der Fragesteller mal bei den
Kunden nachfragen? Evtl. geben Sie ja auch mittels
PN Auskunft!![]()
Jedem steht es frei, ein Basiskonto auch bei einer Volksbank zu eröffnen.Weil VR besser ist.
Jedem steht es frei, ein Basiskonto auch bei einer Volksbank zu eröffnen.
Ein niedriger Score gründet sich nicht zwangsläufig auf einen negativen Eintrag. Auch zu viele "positive" Einträge in zu kurzer Zeit senken ihn deutlich.Sparda Hessen geht mit erledigtem Negativen Schufa-Eintrag nur vor Ort.
weil die vor allem ihr Girokonto nicht genutzt haben,
Eher denke ich pro Tag 3 mails geschickt und dann 4x angerufen, ob die schon bearbeitet wurden.Und die anderen Gründe? Schäbiges Gesicht? Falsche Partei gewählt? Zuviel Wasser verbraucht und Nebenkostennachzahlung gehabt?
Das Leben ist kein Wunschkonzert. Entweder ein Basiskonto bei einer VR-Bank oder ein richtiges Konto bei einer andern Bank.Genau das war jedoch nicht gewünscht.
Der Wunsch ist ein normales Girokonto bei einer VR-Bank.
In dem Fall ja wohl nicht.Weil VR besser ist.
Diese Information ist falsch!Gleich 550 Mitgliedern hat die Genossenschaftsbank gekündigt – weil die vor allem ihr Girokonto nicht genutzt haben,
So habe ich es auch verstanden, also alles gut.Diese Information ist falsch!
Anhang anzeigen 281539
Die haben ihr Girokonto nicht genutzt, weil sie gar kein Girokonto hatten.
Anhang anzeigen 281542
Nocheinmal zur Klarstellung, die Personen die gekündigt wurden, waren Mitglied (Teilhaber) der Genossenschaft. Sie hatten nur die Kapitaleinlage (Anteilsguthaben), aber keine Girokonten.
Mir wurden in den letzten ca. 10 Jahren auch von 3 Genossenschaftsbanken die Anteile gekündigt, obwohl ich schon ca. 25 - 30 Jahre Mitglied dort war. Ich hatte nur die Anteile, keine weiteren schlechtverzinsten Geldanlagen und auch kein teures Girokonto dort. Die Dividende wurde auf ein Konto bei einer anderen Bank überwiesen. Es ging um Anteile im Wert von 500 € bis 2.000 € pro Bank. Erstaunlich, dass denen erst nach 25 - 30 Jahren auffällt, dass man keine weiteren Geschäfte mit denen macht.Diese Information ist falsch!
Anhang anzeigen 281539
Die haben ihr Girokonto nicht genutzt, weil sie gar kein Girokonto hatten.
Anhang anzeigen 281542
Nocheinmal zur Klarstellung, die Personen die gekündigt wurden, waren Mitglied (Teilhaber) der Genossenschaft. Sie hatten nur die Kapitaleinlage (Anteilsguthaben), aber keine Girokonten.