Volksbanken / Raiffeisenbanken mit kostenlosen Girokonten

ANZEIGE

AbeFroman

Aktives Mitglied
03.09.2018
133
55
ANZEIGE
Die Kartendaten sind nicht in der App einsehbar. Man kann also ohne die physische Karte nicht online zahlen.
Die Aktivierung von Apple Pay funktioniert aus der App heraus, ohne Eingabe der Kartennummer, geht also ohne physische Karte.
In der PSD App sind die Kartendaten anzeigbar. Das sollte doch in der VR App auch so sein?!

Duesentrieb

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
324
309
Die Daten sind in der VR Bank App einsehbar. Das wurde vor einigen Monaten eingeführt.
Da macht aber anscheinend die "Girocard Debit Mastercard" eine Ausnahme. Ich finde da nur die Kontonummer, aber nicht die Daten der Mastercard. Oder übersehe ich dort etwas?
Die konnte ich auch mit den Daten von der Karte nicht zum Google Wallet hinzufügen. Nicht erwünscht? (Mit Curve geht's natürlich.)

Duesentrieb

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
324
309
Eben. Das war ja schon meine Antwort an @Duesentrieb
Du schriebst oben allerdings "Von Google." (nicht gewollt). Das wäre schon überraschend für mich. Google müsste doch Interesse haben, möglichst viele Karten nutzen zu können.
Ich hatte angenommen, das sei von den Raiffeisenbanken nicht gewollt, weil sie ihre Kunden in ihrem eigenen System (Pay App) halten wollen. Vendor-Lock-In (bzw. in diesem Fall Bank-Lock-In) ist ja eine beliebte Strategie, wenn auch nicht unbedingt kundenorientiert.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.608
1.103
Du schriebst oben allerdings "Von Google." (nicht gewollt). Das wäre schon überraschend für mich. Google müsste doch Interesse haben, möglichst viele Karten nutzen zu können.
Ich hatte angenommen, das sei von den Raiffeisenbanken nicht gewollt, weil sie ihre Kunden in ihrem eigenen System (Pay App) halten wollen. Vendor-Lock-In (bzw. in diesem Fall Bank-Lock-In) ist ja eine beliebte Strategie, wenn auch nicht unbedingt kundenorientiert.
Das ist die Frage...
Die Karten funktionieren ja z.B. auch über Curve. Mir wäre nicht bewusst, dass da überhaupt was verhandelt worden wäre.
Aber sei's drum. Es geht nicht und sieht auch nicht danach aus, dass es bald ginge.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.560
866
In der App rechts unten auf "Menü"
> Untermenü "Karten"
> Punkt "Karten"
Mich würde mal interessieren, wie das bei jemanden aussieht, bei dem es tatsächlich vollumfänglich angezeigt wird. Hier mal ein Screenshot von der Gold Card eines Arbeitskollegen. Nein, es ist nichts geschwärzt, da leider nicht nötig :ROFLMAO:

IMG_3859.jpeg

• Haha
Reaktionen: AJ44

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.560
866
1. Obig Kartendetails laden noch :doh:
2. ihr müsst schon auf Kartendaten anzeigen ;)
1. Naja, auch nach mehreren Minuten taucht da nichts mehr auf. Beim Klick auf die girocard erscheint die Kartennummer (nur IBAN) sofort. Es scheint also für die Kreditkarte seitens der Bank nicht freigeschaltet zu sein, oder einfach nicht zu funktionieren.
2. Das ist bereits das Bild, wenn man auf „Kartendaten anzeigen“ klickt

Fenris

Reguläres Mitglied
26.03.2020
67
33
Ich kann aus der App keinen Screenshot machen, aber bei mir werden nur die Infos der Girocard angezeigt.

KartendetailsKartenart
Girocard
Co-Badge
Debit Mastercard
Karteninhaber
XXXXXX XXXXXXX
IBAN auf der Karte
DEXX XXXX XXXX XXXX XXX XX
Karten-ID
XXXXXXXX263Die letzten drei Ziffern der Karten-ID lauten X X X
Gültig bis
12/2027

• Like
Reaktionen: p47r1ck91

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.560
866
Ich kann aus der App keinen Screenshot machen, aber bei mir werden nur die Infos der Girocard angezeigt.

KartendetailsKartenart
Girocard
Co-Badge
Debit Mastercard
Karteninhaber
XXXXXX XXXXXXX
IBAN auf der Karte
DEXX XXXX XXXX XXXX XXX XX
Karten-ID
XXXXXXXX263Die letzten drei Ziffern der Karten-ID lauten X X X
Gültig bis
12/2027
Okay, also funktioniert das bei dir mit der Kreditkarte auch nicht. Danke für die Info.

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
747
453
EAP
Am Montag enden die Tagesgeld Sonderkonditionen der Berliner Volksbank für einige Leute.
Folge: "Störung"
- Terminechtzeitüberweisungen anlegen geht nicht
- Echtzeitüberweisung von heute morgen ist erst 2 Stunden später angekommen