• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Volksbanken / Raiffeisenbanken mit kostenlosen Girokonten

ANZEIGE

eno

Aktives Mitglied
22.10.2019
121
0
Für 3D Secure gibt es ja eine separate App, die sich VR SecureCARD schimpft.
Dass für ÜW-TANs bei Bestandskunden noch SMS-TAN in Umlauf ist, war mir bekannt.
Dachte eigentlich, das Thema wäre für 3D Secure schon lange durch. :eek: Also ich bestätige CC-Transaktionen direkt in der o.g. App.
Nach der bisherigen Philosophie der Fiducia denke ich, sie schaffen die SMS-TAN generell ab.
Danke. Ich habe bei einer Fiducia-nutzenden, im Verband eingebundenen eG vor ein paar Monaten eine goldene KK beantragt, und bewusst mit SMS konfiguriert, da ich bei Handyverlust schnell auf meine zweite SIM-Karte mit gleicher Nummer umstellen würde.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Laut heutiger Info kann das Onlinekonto bei der Rostocker Vrbank Deutschlandweit eröffnet werden. Es findet eine Schufa Abfrage statt.

Ist für mich nachvollziehbar. (y)Ich glaube, zumindest früher konnte man bei den Kollegen von der Ostseesparkasse Rostock auch bundesweit eröffnen! (y)

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.801
7.038
Die kostenlose DirectCard.
Die es aber wohl leider nicht ermöglicht die ansonsten wohl verfügbare Digitale Master Card Debit für ApplePay hinzuzufügen, irgendwo stand doch mal das man bei MeineBank die DirectCard nehmen muss. Andere VR Banken ermöglichen es einfach die Karte bei ApplePay digital zu erstellen.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.801
7.038
Ein muss für ApplePay, einfach nur aus der App heraus wie bei anderen VR Banken die digitale MC Debit geht es wohl nicht.
Als Basis benötigt man mindestens die DirectCard, so habe ich es mal gelesen bzw. verstanden...

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.587
Kann man das Konto auch abschließen, wenn der Wohnsitz in einem ganz anderen Bundesland liegt?

Hier ist die Antwort der Rostocker Volks- u. Raiffeisenbank eG auf meine Anfrage:

"...
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Sie können das Konto gerne online beantragen, ein Wohnsitz in unserer Region ist nicht notwendig.

Mit freundlichen Grüßen
..."

• Like
Reaktionen: Kartenzahler007

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.587
Die Rostocker Volks- und Raiffeisenbank eG bietet neben dem kostenlosen Girokonto, das bundesweit eröffnet werden kann, eine vergleichsweise hohe Verzinsung auf dem Tagesgeldkonto an:

VR-Tagesgeld.direkt: Zinssatz von 0,20% p.a. (Anlagesumme bis 750.000 EUR)

Daneben kenne ich lediglich die VR Bank Niederbayern-Oberpfalz eG mit ähnlich hoher Verzinsung (aber nur die Hälfte!):

Mein TagesGeld Online: Zinssatz von 0,10% p.a. (Anlagesumme bis 10.000 EUR)

Kennt ihr noch weitere Genossenschaftsbanken, die ähnlich hohe Zinsen anbieten?
... möglichst mit VR-SecureGo bzw. SecureGo als TAN-Verfahren

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
700
36
MUC München
Die Rostocker Volks- und Raiffeisenbank eG bietet neben dem kostenlosen Girokonto, das bundesweit eröffnet werden kann, eine vergleichsweise hohe Verzinsung auf dem Tagesgeldkonto an:

Daneben kenne ich lediglich die VR Bank Niederbayern-Oberpfalz eG mit ähnlich hoher Verzinsung (aber nur die Hälfte!):

Das ist in der Tat eine erstaunlich hohe Verzinsung für eine genossenschaftliche Bank. Bei meiner örtlichen Raiffeisenbank gibt es sage und schreibe unglaubliche 0,00% - aber diese dann dafür wirklich ab dem ersten Euro bis unbegrenzt.

• Like
Reaktionen: zednatix

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562

Ich denke, dass sind Werbezinsen zum Anlocken von Kunden.:idea: Inwieweit diese längere Zeit Bestand haben, wird sich zeigen!(n)

• Like

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Ich denke, dass sind Werbezinsen zum Anlocken von Kunden.:idea: Inwieweit diese längere Zeit Bestand haben, wird sich zeigen!(n)

Solche Zinssätze gibt es auch (noch) anderswo, aber natürlich kann sich das ändern. Mein Tagesgeld bei der Privatbank1891 hatte lange Zeit akzeptable Zinsen, aber inzwischen sind sie auch bei 0,0% angekommen.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Eine kurze Frage zu "Meine Bank", also jetzt zur VR-Bank im Hochtaunus e.G. :confused:Kann man sich nur per Video Ident legitimeren oder geht auch Post Ident? Weiß jemand was?:idea:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.801
7.038
Ruf doch einfach mal an, was spricht denn gegen Videoident? Ist doch super einfach.
Es kommt wahrscheinlich eh alles nochmal an Unterlagen per Post, weil es ein Problem beim Antrag gibt :D

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.587
Eine kurze Frage zu "Meine Bank", also jetzt zur VR-Bank im Hochtaunus e.G. :confused:Kann man sich nur per Video Ident legitimeren oder geht auch Post Ident? Weiß jemand was?:idea:

Normalerweise läuft die Identifizierung über VR-VideoIdent, was letztlich dasselbe ist wie IDnow. Die machen ausschließlich Videoidentifizierung.
Bei Postident kann man normalerweise während des Beginns der Identifizierung noch auswählen, ob man per Video oder über eine Filiale identifizieren möchte. Ob Postident angeboten wird, solltest du erfragen. Es gehört jedenfalls nicht zum Standardprozess. Aber ich könnte mir vorstellen, dass sie dir auf Anfrage ein Postident-Formular zur Verfügung stellen.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.587
Ich habe leider Probleme mit der Nutzung von Revolut und der DirectCard / MasterCard debit von Meine Bank / Raiffeisenbank im Hochtaunus. Viele Aufladungsversuche wurden abgelehnt.

Auf meine Anfrage im Postfach wurde mir geantwortet, dass maximal 10 Buchungen pro Tag und maximal 500 Limit pro Tag, aber auch pro Monat möglich sind.
Sobald ein Wert überschritten ist, geht nichts mehr.
Daran liegt es bei mir nicht, also habe ich telefonisch noch Mal nachgefragt.

Daraufhin wurde mir nochmals bestätigt, dass, auch wenn das Tageslimit bereits durch Einzug vom Girokonto wieder auf 500 ist, die Karte nicht mehr genutzt werden kann, da das Monatslimit nur bei 500 liegt und wenn dieses ausgeschöpft ist, geht eben nichts mehr.
Ein höheres Limit als 500 ist laut telefonischer Auskunft ausgeschlossen. Wenn man damit nicht zurechtkommt, ist die Empfehlung der Bank, dass man die Classic Kreditkarte bestellen soll.

Magni

Neues Mitglied
23.06.2020
8
0
Ein Monatslimit von 500€?
Das führt, dass ganze doch ad absurdum.
Die Kreditkarte ist dann ja eher nur noch zum rumspielen geeignet und Kleinigkeiten zu zahlen.
Hatte ernsthaft überlegt zur Meine Bank zu wechseln.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.801
7.038
Puh, maximal 500€ im Monat und tatsächlich NICHT änderbar, dann ist die leider Karte insgesamt doch nicht wirklich empfehlenswert, hatte anfangs ja auch überlegt.
Die hätten dann einfach eine Debit davon machen sollen, aber max. 500€ als Credit + Schufa... nee

• Like

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.587
ANZEIGE
Was ist daran nicht verstehe ist, dass das Monatslimit nach Ausgleich doch eigentlich auch wieder auf 500 stehen müsste, oder nicht?

Vielleicht hat der Mitarbeiter das auch nicht konsequent zu Ende gedacht?