Ich kann das nicht wirklich glauben. Ja, das Kreditlimit liegt bei 500€. Aber nach zwei Werktagen ist das Limit in der App wieder bei 500€.
Welche Nummer habt ihr angerufen? Wenn ich die +496172 9955 0 anrufe, lande ich nur in der Zentrale und die haben von dem Konto keine Ahnung.
EDIT: und die meinten, dass sie das Limit für die Debit auch erhöhen lässt. Kann ich aber nicht ganz glauben, weil die selber wenig Ahnung gehabt zu scheinen haben.
Sehr geehrter Herr XXX,
Zu Ihrer Anfrage vom 26.06.2020 möchten wir Ihnen folgendes mitteilen.
Die Ablehnung von Zahlungen kann mehrere Gründe haben.
- Sie haben auf der DirectCard ein Monatslimit für Verfügungen in Höhe von Euro 500,00. Wird dieser Betrag erreicht, dann werden alle weiteren Zahlungen abgelehnt.
- Sie können am Tag maximal 10 Transaktionen über die Karte tätigen. Wird diese Anzahl überschritten, erfolgt auch eine Ablehnung der Zahlung.
lMit freundlichen Grüßen
Ihre Raiffeisenbank im Hochtaunus eG
Mein Leben. Meine Bank.
Dabei rechnet die Bank mit Online-Kunden die ihnen so wörtlich "keine Arbeit" machen würden.
BBBank hatte auch mal eine Visa Debit mit 36, aber dazu kann ich momentan keine Angebotsseite finden, auch wenn sie im Preisverzeichnis auftaucht.
Mit der kostenlosen Mastercard kann man für 1,-€ an allen ATM Geld abheben, bei Fremdwährung kommt 1% dazu. Das ist als Notfallkarte OK......
PSD Nürnberg, mit kostenloser "richtiger" Kreditkarte
.....
Die DirectCard ist in der Tat ein ziemlicher Reinfall, aber gut zum wöchtenlichen Bargeldabheben taugt sie dennoch, wenn das der einzige Nutzungszweck sein soll. Das Konto ist trotzdem noch gut, aber inzwischen gibt es auch relativ starke Konkurrenz, die es problemlos damit aufnehmen kann:
VR Rostock
PSD Karlsruhe mit kostenloser GoldCard ab 15.000€ Umsatz
Für den Rest ist man mit einer Barcalycard oder Hanseatic Visa doch besser bedient.
Die DirectCard ist in der Tat ein ziemlicher Reinfall, aber gut zum wöchtenlichen Bargeldabheben taugt sie dennoch, wenn das der einzige Nutzungszweck sein soll. Das Konto ist trotzdem noch gut, aber inzwischen gibt es auch relativ starke Konkurrenz, die es problemlos damit aufnehmen kann:
VR Rostock
PSD Karlsruhe mit kostenloser GoldCard ab 15.000€ Umsatz
...
... Für den Rest ist man mit einer Barcalycard oder Hanseatic Visa doch besser bedient.
Klar bieten die bessere Konditionen. Aber gerade nach dem Wirecard-Skandal suche ich möglichst etwas bei sicherheitsorientierten Banken, die mit dem Angebot von Barclaycard, DKB und Co. mithalten können.
Also ich habe mir nun direkte Informationen per Telefon mit der Nummer von @zednatix geholt.
Es sieht so aus:
Die Bank hat 2019 ihre neue Online-Strategie vorgestellt mit dem Markennamen "MeineBank". Dabei rechnet die Bank mit Online-Kunden die ihnen so wörtlich "keine Arbeit" machen würden. Für alles andere gäbe es das Full Service Konto.
Die DirektCard wäre nur fürs Geldabheben eingeführt worden, da die Bankkarte mit V PAY nicht weltweit einsetzbar ist.
Dabei gelten folgende Limite:
- Verfügungsrahmen: 500€ (NICHT veränderlich, auch nicht mit Gehaltseingang)
- Monatliches Limit von 500€ - darüber hinaus wird die Karte abgelehnt.
- Karte im Produktportfolio nur dazu da, um Bargeld zu beziehen.
- Für alles andere gäbe es die Kreditkarte mit 2.500€ Standardlimit. Dieses ließe sich aber nach Gehaltseingang erhöhen.
Die Bank sieht keinen telefonischen Support für die Online-Kunden vor. Wenn man die Nummer mit der Endziffer 0 anruft, landet man in der Zentrale. Diese Mitarbeiter sind für ganz Deutschland zuständig und haben nichts mit der MeineBank zutun.
Fazit für mich: Konto behalte ich. Sepa Instant kostenlos und Verfügungen am Bankcard Service Netz sind super. Die DirektCard werde ich aber kündigen.
Ich habe das auch festgestellt, muss zwischen 23. und 26.6. geändert worden sein. Ich habe meinen Kundenbetreuer gestern schon angeschrieben dazuIch habe es übrigens nochmal beobachtet, in der VR Banking App werden mir weiterhin keine IBAN Nr. mehr angezeigt, über Banking4 liegen die Daten vor.
Also sind es doch 500€ Limit/Tag? Damit könnte man mit der Karte immer noch keinen Urlaub buchen, aber man könnte sie wenigstens in einen Urlaub mitnehmen.
Danke fürs Testen und Berichten über diese doch recht interessante VR-Bank.
Ohne Schufa und direkt als Debit abgebucht wäre passender für eine solche Karte
Sonst wäre es keine Volksbank.Ist aus meiner Sicht aber schon arg beschnitten und unglücklich gelöst die Karte. Irgendwie ist die Karte nichts halbes und nichts ganzes. Gut, die Karte ist kostenlos und für eine „richtige“ wollen die natürlich das man die Classic gegen Geld nimmt.
Ohne Schufa und direkt als Debit abgebucht wäre passender für eine solche Karte