• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Volksbanken / Raiffeisenbanken mit kostenlosen Girokonten

ANZEIGE
F

flopower1996

Guest
ANZEIGE
Ich kann das nicht wirklich glauben. Ja, das Kreditlimit liegt bei 500€. Aber nach zwei Werktagen ist das Limit in der App wieder bei 500€.

• Like
Reaktionen: zednatix

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.587
Ich kann das nicht wirklich glauben. Ja, das Kreditlimit liegt bei 500€. Aber nach zwei Werktagen ist das Limit in der App wieder bei 500€.

Ich habe extra nachgefragt: "Sind Sie sicher, dass das so ist, denn ich habe die 500 als Tageslimit verstanden?"
Mitarbeiter: "Ja. das stimmt. 500 Tageslimit. Aber wenn die überschritten sind, ist das Montslimit durch und somit die Karte nicht mehr nutzbar."

Ich könnte mir vorstellen, dass es trotzdem geht, weil der Mitarbeiter eventuell nicht alles zu Ende gedacht hat. Aber das war eben seine Aussage.

Hilfreich wäre ein Gegenbeispiel aus der Praxis.

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.860
1.518
Schade, damit ist die DirectCard offenbar eine reine Geldautomatenkarte für Deutschland. Einen Urlaub kann man damit nicht buchen und in den Urlaub mitnehmen kann man sie höchstens als Backup.

F

flopower1996

Guest
Welche Nummer habt ihr angerufen? Wenn ich die +496172 9955 0 anrufe, lande ich nur in der Zentrale und die haben von dem Konto keine Ahnung.

EDIT: und die meinten, dass sie das Limit für die Debit auch erhöhen lässt. Kann ich aber nicht ganz glauben, weil die selber wenig Ahnung gehabt zu scheinen haben.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.587
Welche Nummer habt ihr angerufen? Wenn ich die +496172 9955 0 anrufe, lande ich nur in der Zentrale und die haben von dem Konto keine Ahnung.

EDIT: und die meinten, dass sie das Limit für die Debit auch erhöhen lässt. Kann ich aber nicht ganz glauben, weil die selber wenig Ahnung gehabt zu scheinen haben.

Ich habe 06172 9955 0 angerufen und dort gesagt, dass ich mit der Antwort aus dem Postfach nicht weiter komme. Daraufhin hat mich ein Mitarbeiter der Bank zurückgerufen:

Die Nummer im Display war: 06172 9955....

Die ursprüngliche Antwort auf meine Anfrage lautete:

Sehr geehrter Herr XXX,

Zu Ihrer Anfrage vom 26.06.2020 möchten wir Ihnen folgendes mitteilen.

Die Ablehnung von Zahlungen kann mehrere Gründe haben.

- Sie haben auf der DirectCard ein Monatslimit für Verfügungen in Höhe von Euro 500,00. Wird dieser Betrag erreicht, dann werden alle weiteren Zahlungen abgelehnt.

- Sie können am Tag maximal 10 Transaktionen über die Karte tätigen. Wird diese Anzahl überschritten, erfolgt auch eine Ablehnung der Zahlung.

lMit freundlichen Grüßen

Ihre Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

Mein Leben. Meine Bank.

Zuletzt bearbeitet:
F

flopower1996

Guest
Also ich habe mir nun direkte Informationen per Telefon mit der Nummer von @zednatix geholt.
Es sieht so aus:
Die Bank hat 2019 ihre neue Online-Strategie vorgestellt mit dem Markennamen "MeineBank". Dabei rechnet die Bank mit Online-Kunden die ihnen so wörtlich "keine Arbeit" machen würden. Für alles andere gäbe es das Full Service Konto.
Die DirektCard wäre nur fürs Geldabheben eingeführt worden, da die Bankkarte mit V PAY nicht weltweit einsetzbar ist.
Dabei gelten folgende Limite:
- Verfügungsrahmen: 500€ (NICHT veränderlich, auch nicht mit Gehaltseingang)
- Monatliches Limit von 500€ - darüber hinaus wird die Karte abgelehnt.
- Karte im Produktportfolio nur dazu da, um Bargeld zu beziehen.
- Für alles andere gäbe es die Kreditkarte mit 2.500€ Standardlimit. Dieses ließe sich aber nach Gehaltseingang erhöhen.

Die Bank sieht keinen telefonischen Support für die Online-Kunden vor. Wenn man die Nummer mit der Endziffer 0 anruft, landet man in der Zentrale. Diese Mitarbeiter sind für ganz Deutschland zuständig und haben nichts mit der MeineBank zutun.

Fazit für mich: Konto behalte ich. Sepa Instant kostenlos und Verfügungen am Bankcard Service Netz sind super. Die DirektCard werde ich aber kündigen.

Moderiert:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.801
7.038
Dann würde ich die Nummer hier lieber rausnehmen ;)
Danke für die Infos, somit ist die Karte nett gemeint, aber auch überflüssig für mich.

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.860
1.518
Dabei rechnet die Bank mit Online-Kunden die ihnen so wörtlich "keine Arbeit" machen würden.

Und offenbar auch "keinen Umsatz". Wie genau will die Bank denn für die Onlinekunden Kostendeckung erreichen, wenn diese mit der DirectCard keine Umsätze generieren können? Die ClassicCard ist unattraktiv, wäre wäre es sinnvoller, eine Barclays oder Hanseatic an das Konto zu hängen.

• Like
Reaktionen: zednatix und AJ44

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.587
Wie sieht's sonst mit VR-Banken und anderen Genossenschaftsbanken aus?
Bietet da irgendeine außer diesen beiden überhaupt eine Kreditkarte mit kostenlosen Abhebungen an?
- Meine Bank / Raiffeisenbank im Hochaunus: DirectCard / MasterCard debit (52 mal jährlich weltweit kostenlose Bargeldauszahlungen), Jahresgebühr 0,00 EUR
- Rostocker Volks- und Raiffeisenbank: VISA OnlineCard (weltweit kostenlose Bargeldauszahlungen), Jahresgebühr 19,00 EUR

BBBank hatte auch mal eine Visa Debit mit 36, aber dazu kann ich momentan keine Angebotsseite finden, auch wenn sie im Preisverzeichnis auftaucht.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Die DirectCard ist in der Tat ein ziemlicher Reinfall, aber gut zum wöchtenlichen Bargeldabheben taugt sie dennoch, wenn das der einzige Nutzungszweck sein soll. Das Konto ist trotzdem noch gut, aber inzwischen gibt es auch relativ starke Konkurrenz, die es problemlos damit aufnehmen kann:

VR Rostock
PSD Nürnberg, mit kostenloser "richtiger" Kreditkarte
PSD Karlsruhe mit kostenloser GoldCard ab 15.000€ Umsatz

Für den Rest ist man mit einer Barcalycard oder Hanseatic Visa doch besser bedient.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Die DirectCard ist in der Tat ein ziemlicher Reinfall, aber gut zum wöchtenlichen Bargeldabheben taugt sie dennoch, wenn das der einzige Nutzungszweck sein soll. Das Konto ist trotzdem noch gut, aber inzwischen gibt es auch relativ starke Konkurrenz, die es problemlos damit aufnehmen kann:

VR Rostock

Für den Rest ist man mit einer Barcalycard oder Hanseatic Visa doch besser bedient.

Sehe ich auch so! PSD Nürnberg hat vor allem einen kompetenten Kundenservice.(y) Ist mein zukünftiges Zweitkonto! Vielleicht auch noch im Laufe des Jahres das Erstkonto. (y)Mal schauen! Barclay habe ich heute beantragt. Morgen Post-Ident. Mal schauen, wie ich damit zurecht komme!:idea:

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.587

VR Rostock
...

Davon ist aber nur die VISA OnlineCard der Rostocker Volks- und Raiffeisenbank mit kostenlosen Abhebungen ausgestattet, wenn ich es richtig sehe.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.587
... Für den Rest ist man mit einer Barcalycard oder Hanseatic Visa doch besser bedient.

Klar bieten die bessere Konditionen. Aber gerade nach dem Wirecard-Skandal suche ich möglichst etwas bei sicherheitsorientierten Banken, die mit dem Angebot von Barclaycard, DKB und Co. mithalten können.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Klar bieten die bessere Konditionen. Aber gerade nach dem Wirecard-Skandal suche ich möglichst etwas bei sicherheitsorientierten Banken, die mit dem Angebot von Barclaycard, DKB und Co. mithalten können.

Verstehe ich nicht, du nutzt das Geld der Bank (Kreditlimit), also in dem Sinne kein Risiko für dich und das eine Karte nicht funktioniert kann immer passieren, weswegen man normalerweise mehrere dabei hat.

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.860
1.518
Genau so ist es: bei einem Konto bist Du Gläubiger und die Bank Schuldner - du musst der Bank vertrauen, die Bank braucht kein Vertrauen in dich. Bei einer KK ist es genau andersherum - die Bank muss dir vertrauen, aber du nicht der Bank.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.801
7.038
Ich habe es übrigens nochmal beobachtet, in der VR Banking App werden mir weiterhin keine IBAN Nr. mehr angezeigt, über Banking4 liegen die Daten vor.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.587
Also ich habe mir nun direkte Informationen per Telefon mit der Nummer von @zednatix geholt.
Es sieht so aus:
Die Bank hat 2019 ihre neue Online-Strategie vorgestellt mit dem Markennamen "MeineBank". Dabei rechnet die Bank mit Online-Kunden die ihnen so wörtlich "keine Arbeit" machen würden. Für alles andere gäbe es das Full Service Konto.
Die DirektCard wäre nur fürs Geldabheben eingeführt worden, da die Bankkarte mit V PAY nicht weltweit einsetzbar ist.
Dabei gelten folgende Limite:
- Verfügungsrahmen: 500€ (NICHT veränderlich, auch nicht mit Gehaltseingang)
- Monatliches Limit von 500€ - darüber hinaus wird die Karte abgelehnt.
- Karte im Produktportfolio nur dazu da, um Bargeld zu beziehen.
- Für alles andere gäbe es die Kreditkarte mit 2.500€ Standardlimit. Dieses ließe sich aber nach Gehaltseingang erhöhen.

Die Bank sieht keinen telefonischen Support für die Online-Kunden vor. Wenn man die Nummer mit der Endziffer 0 anruft, landet man in der Zentrale. Diese Mitarbeiter sind für ganz Deutschland zuständig und haben nichts mit der MeineBank zutun.

Fazit für mich: Konto behalte ich. Sepa Instant kostenlos und Verfügungen am Bankcard Service Netz sind super. Die DirektCard werde ich aber kündigen.

Vergesst, was der Mitarbeiter zu der Karte gesagt hat.
1. war mein Rahmen der Karte gestern zu 100% beansprucht. Heute hatte ich wieder 375 EUR zur Verfügung, von denen ich heute schon 200 EUR in Anspruch nehmen könnte. Entsprechend habe ich heute noch 175 Euro zur Verfügung. Scheint also ein ganz normaler Verfügungsrahmen zu sein

2. Die Angaben auf MeineBank.de widersprechen den Aussagen des Mitarbeiters. Dort steht explizit an mehreren Stellen, dass die Karte ausdrücklich zum Zahlen geeignet ist

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ida77 und selaf

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.860
1.518
Also sind es doch 500€ Limit/Tag? Damit könnte man mit der Karte immer noch keinen Urlaub buchen, aber man könnte sie wenigstens in einen Urlaub mitnehmen.
Danke fürs Testen und Berichten über diese doch recht interessante VR-Bank.

eno

Aktives Mitglied
22.10.2019
121
0
Ich habe es übrigens nochmal beobachtet, in der VR Banking App werden mir weiterhin keine IBAN Nr. mehr angezeigt, über Banking4 liegen die Daten vor.
Ich habe das auch festgestellt, muss zwischen 23. und 26.6. geändert worden sein. Ich habe meinen Kundenbetreuer gestern schon angeschrieben dazu

• Like
Reaktionen: AJ44

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.587
Also sind es doch 500€ Limit/Tag? Damit könnte man mit der Karte immer noch keinen Urlaub buchen, aber man könnte sie wenigstens in einen Urlaub mitnehmen.
Danke fürs Testen und Berichten über diese doch recht interessante VR-Bank.

Es scheint zumindest so, als wäre es ein Tageslimit.
Allerdings ist es nicht automatisch zu Beginn des Tages auf 500, sondern schrittweise je nachdem, wann die Beträge dem Girokonto belastet werden.
Also wie ein Mini-Kreditrahmen, der zeitnah immer wieder auf 100% des Limits hochgeht

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.801
7.038
Ist aus meiner Sicht aber schon arg beschnitten und unglücklich gelöst die Karte. Irgendwie ist die Karte nichts halbes und nichts ganzes. Gut, die Karte ist kostenlos und für eine „richtige“ wollen die natürlich das man die Classic gegen Geld nimmt.
Ohne Schufa und direkt als Debit abgebucht wäre passender für eine solche Karte

F

flopower1996

Guest
ANZEIGE
Ist aus meiner Sicht aber schon arg beschnitten und unglücklich gelöst die Karte. Irgendwie ist die Karte nichts halbes und nichts ganzes. Gut, die Karte ist kostenlos und für eine „richtige“ wollen die natürlich das man die Classic gegen Geld nimmt.
Ohne Schufa und direkt als Debit abgebucht wäre passender für eine solche Karte
Sonst wäre es keine Volksbank.
Bitte versteht mich nicht falsch, ich bin nach wie vor der Meinung dass MeineBank ein sehr gutes Konto hat. Aber die Debit MC wirkt leider nur sehr halbherzig und wenn die Bank dann unterschiedliche Infos rausgibt, machts das nicht besser.

• Like
Reaktionen: AJ44