ANZEIGE
Auf jeden Fall! Auch gerade weges des hervorragenden Supports!!!Die PSD-Bank Nürnberg könnte man noch mit dazunehmen.
Auf jeden Fall! Auch gerade weges des hervorragenden Supports!!!Die PSD-Bank Nürnberg könnte man noch mit dazunehmen.
Hoffentlich bleibt das tolle Feature oder es wird irgendwie auf die Pay-App umgestellt. Ich habe diese Funktion früher sehr gerne genutzt. Wenn es künftig mit der Pay-App per NFC und anschließender PIN-Eingabe weitergeführt wird, kein Problem, aber die Funktion ganz einstellen? Wäre unschön.Die PSD-HT stellt die Funktion "Mobile Auszahlung“ im Zuge der Umstellung auf die neue APP/Webseite zum 31.12.21 ein. Gibt es hierzu von den anderen Geno-Instituten schon eine Aussage ob die Funktion bestehen bleibt?
Habe das eigentlich immer gerne genutzt...
Hoffentlich bleibt das tolle Feature oder es wird irgendwie auf die Pay-App umgestellt. Ich habe diese Funktion früher sehr gerne genutzt. Wenn es künftig mit der Pay-App per NFC und anschließender PIN-Eingabe weitergeführt wird, kein Problem, aber die Funktion ganz einstellen? Wäre unschön.
Man kann eigentlich bei fast allen VR-Automaken Geld per Handy abheben. Das Verfahren ist aber ziemlich umständlich (über Banking-App + QR-Code + PIN) und muss von der kontoführenden Bank unterstützt werden, siehe z.B. https://www.vr-li.de/banking-service/vr-banking-app/geld-abheben-mittels-smartphone.htmlDie neuen VR-Automaten haben eine NFC-Fläche. In Zukunft soll es möglich sein damit Geld abzuheben, ohne die Karte zu stecken.
Funktioniert das bei dir noch?Man kann eigentlich bei fast allen VR-Automaken Geld per Handy abheben. Das Verfahren ist aber ziemlich umständlich (über Banking-App + QR-Code + PIN)
PSD Nürnberg hat SEPA-Instant „vorübergehend“ für alle Kunden deaktiviert (Auskunft des Kundenservice). Was „vorübergehend“ konkret bedeutet, konnte (oder wollte) man mir nicht beantworten. Die Abschaltung wird mit Betrugsfällen begründet.Kurzer Hinweis an alle Kunden! Bei mir hat gestern irgendwie bei der PSD Nürnberg SEPA Intstant nicht funktioniert! Auswahl ist nicht erschienen. P.S. Ich habe keine "Fehlbedienung" durchgeführt. Zielkonto bietet SPEA Intstant in beider Richtungen!
Was? Ich wollte da morgen ein Konto aufmachenPSD Nürnberg hat SEPA-Instant „vorübergehend“ für alle Kunden deaktiviert (Auskunft des Kundenservice). Was „vorübergehend“ konkret bedeutet, konnte (oder wollte) man mir nicht beantworten. Die Abschaltung wird mit Betrugsfällen begründet.
Danke für den Tip! Ich versuche seit Wochen über die Webseite eine entsprechende Kontoeröffnung. Das klappt einfach nie und ich fliege immer irgendwie bzw. irgendwo raus. Ich habe jetzt mal eine Mail geschrieben und den Sachverhalt geschildert! Meint ihr, ich muss lange auf Antwort warten? Ich habe auch erwähnt, dass ich gerne Mitglied werden möchte!Hast du denn kein Konto bei der Raiba Hochtaunus? Die empfinde ich noch immer als besser, meine persönliche Meinung. Mehr mögliche Anteile, kein Gehaltseingang erforderlich, optional mit (mehr oder weniger) brauchbarer DirectCard. Wobei der Dispo dort mit 7,25 % zwar im Vergleich immer noch recht günstig ist, aber eben deutlich teurer als PSD Nürnberg mit 4,99 %.
Ja, die ING ist in der Hinsicht deutlich besser, genauso wie Smartbroker. Wartungsarbeiten werden dort mit ausreichend zeitlichem Vorlauf vor dem Login angezeigt, so sitzt man nicht im Dunkeln. Und diese Wartungsarbeiten finden ja auch meistens Nachts statt. Aber gut, das ist jetzt wieder OT.
Also ich habe eigentlich immer am nächsten Bankarbeitstag (wenn nicht sogar am selben, allerspätestens am übernächsten) eine Antwort erhalten. Versuche es mal über einen Browser, den du sonst nicht nutzt. Kann sein, dass da irgendwas dazwischengrätscht. Mitglied werden kannst du übrigens, indem du im Online-Banking das beantragst (geht online, allerdings kommt noch Post zum Unterschreiben und zurücksenden [inkl. vorfrankierten Umschlag]).Danke für den Tip! Ich versuche seit Wochen über die Webseite eine entsprechende Kontoeröffnung. Das klappt einfach nie und ich fliege immer irgendwie bzw. irgendwo raus. Ich habe jetzt mal eine Mail geschrieben und den Sachverhalt geschildert! Meint ihr, ich muss lange auf Antwort warten? Ich habe auch erwähnt, dass ich gerne Mitglied werden möchte!
So ein Schmarrn.So. Das Rätsel bei der PSD Nürnberg ist gelöst. Wie ich ja bereits thematisiert habe, hat die PSD Nürnberg am Freitag das Sytem der SEPA Instant Credit Tranfers (Echtzeitüberweisung) ohne Vorankündigung abgeschaltet. Konten bei der PSD Nürnberg sind weder per Echtzeitüberweisung zu erreichen noch können von Konten der PSD Nürnberg aus Echtzeitüberweisungen aufgegeben werden.
Laut Aussage eines Users im "Wertpapierforum" hat ihm der Kundenservice per Mail geantwortet:
Die Funktion der Echtzeitüberweisung haben wir aus aktuellem Anlass zur Betrugsprävention vorübergehend deaktiviert.
AKTUELLE WARNUNG:
Betrüger geben sich als Bankmitarbeiter aus. Mitarbeiter der PSD Bank Nürnberg eG werden Sie nie nach Ihrer PIN oder TAN fragen!
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Dazu muss ich sagen. Betrugsprävention ist schön und gut. Aber ohne Ankündigung ist das einfach nicht in Ordnung. Ich bin mal gespannt, wie die Antwort der Bank auf meine Anfrage zum Thema lautet. Besser macht es die ING. Dort ist bereits heute die Ankündigung von Wartungsarbeiten am nächsten Wochenende zu lesen.
PSD Nürnberg - setzen, sechs !!!
Die Kommunikation ist somit genauso schlecht wie gerade bei der DKB. Mal schauen, wer von beiden "bleibt"!!!
Ich bin mir allerdings inzwischen sicher - eine von beiden Banken fliegt bei mir Ende 2021 raus!!!!
In den Einstellungen der neuen VR Banking-App (Android-App für Smartphone) kann ich sowas nicht finden, d.h. nichts was ich noch irgendwie aktivieren könnte. Und Push-Nachrichten bekommen habe ich bisher keine.Weiß jemand ob es Push Benachrichtigen bei neuen Umsätzen in der neuen VR Banking App gibt ?
Also eine Art Benachrichtigungs Service?
Das ist der einzige Grund warum ich noch bei der 1822 bin