• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Volksbanken / Raiffeisenbanken mit kostenlosen Girokonten

ANZEIGE

indigena

Aktives Mitglied
15.10.2017
177
19
ANZEIGE
Mal doof gefragt, gibt es da einen Unterschied im Banking zwischen deiner GLS Bank und dem VR Sektor (bzw. sehe ich das es praktisch zusammengehört)?
Ich logge mich mit dem VR Net-Key ein. Ich denke das ist ein gutes Zeichen :)
Schau dir einfach die Login-Seite an. Und vergleiche diese mit z.B. der Berliner Volksbank .
Weitere Infos gibt es hier (inklusive eines Screenshots).

• Like
Reaktionen: ilmtaltypi und AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
Danke, das klingt gut. Dann warte ich mal die Freischaltung für praktisch alle Kunden ab, da werden hier ja mehr Infos auftauchen :) Sollte sich das bestätigen (Girocard / Lastschriften), wäre ich einem neuen Probelauf um VR Sektor nicht abgeneigt, da kann man es durchaus mal wieder nebebei testen.
Lustigerweise ist das genau so, wie es bei der Sparkasse läuft. Dort steht auch „EC“ (oder „MO“ bei Umsätzen mit Apple Pay) gefolgt von einer Zahlenfolge, die Transaktionszeit und Kartennummer enthält. Aber immerhin – Atruvia ist im Jahr 2016 angekommen!
Was dort steht ist mir sogar egal, selbst bei der Sparkasse, hauptsache es wird überhaupt sofort angezeigt;) die Girocard ist bei mir noch immer sehr stark im Einsatz (Bäcker etc.), von daher habe ich es ganz gerne ohne Verzögerungen ersichtlich.
Es darf daher davon ausgegangen werden, dass die vorgemerkten Umsätze nun auch bei anderen VR-Banken mit dem neuen Banking auftauchen.
Das denke ich dann auch.

• Like
Reaktionen: ilmtaltypi

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Gibt es denn Push-Benachrichtigungen bei Kontobewegungen? Und direkt nach jedem Umsatz oder wie bei den Sparkassen immer um .00, .15, .30, .45 einer jeden Stunde? Wenn Girocard Umsätze wenigstens schonmal als Vormerkung auftauchen (also als Zahlenfolge, u. a. bestehend aus Terminal-ID, Transaktionszeit und Kartennummer) ist das schonmal eine Verbesserung, man zieht aber nur mit der SPK gleich.

• Like
Reaktionen: VielFahrer

december

Reguläres Mitglied
04.11.2015
87
22
Hat jemand Erfahrung mit dem "Mein Konto" Der Volksbank Braunschweig Wolfsburg?
Würde mich als Backup Konto doch interessieren.

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.860
1.518
"Das Angebot richtet sich an Personen, die ihren Wohnsitz in der BraWo-Region haben (Braunschweig, Gifhorn, Peine, Salzgitter, Wolfsburg und Umgebung)."
Das schränkt den Kreis der Tester doch etwas ein.

• Like
Reaktionen: zednatix

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
312
134
NUE
Würde mich als Backup Konto doch interessieren.
Man könnte es trotzdem versuchen, ob sie auch Kunden nehmen, die nicht dort wohnen.
Wobei 0,69 € für eine Echtzeitüberweisung auch nicht gerade günstig ist.

december

Reguläres Mitglied
04.11.2015
87
22
Man könnte es trotzdem versuchen, ob sie auch Kunden nehmen, die nicht dort wohnen.
Wobei 0,69 € für eine Echtzeitüberweisung auch nicht gerade günstig ist.
Ne das stimmt die ist nicht sehr günstig. Wäre mir persönlich nicht so wichtig.
Ich wohne im Geschäftsgebiet wäre von daher also kein Problem.

VielFahrer

Erfahrenes Mitglied
05.11.2017
339
27
Gibt es denn Push-Benachrichtigungen bei Kontobewegungen?

Das würde mich auch interessieren. Wahrscheinlich bekommen sie das aber nicht gebacken.

Man muss wirklich mal sagen, das was Fiducia GAD hier abliefert ist wirklich unter aller Kanone.
Die sollen gefälligst Banksoftware liefern und nicht leere Luft!

s_r

Aktives Mitglied
10.08.2017
128
35
Das würde mich auch interessieren. Wahrscheinlich bekommen sie das aber nicht gebacken.

Man muss wirklich mal sagen, das was Fiducia GAD hier abliefert ist wirklich unter aller Kanone.
Man kann bei jeder Kontobewegung eine sms bekommen, wenn man es aktiviert. Bei "MeineBank" (Raiba Hochtaunus) ist die kostenlos. Kommt immer so 10 - 15 Minuten nach Buchung.

Zuletzt bearbeitet:

indigena

Aktives Mitglied
15.10.2017
177
19
Gibt es denn Push-Benachrichtigungen bei Kontobewegungen?
Das kann ich leider nicht beantworten. Bei der GLS Bank gibt es das zumindest innerhalb von Deutschland nicht. Mit der neuen App könnte das anders werden aber da hab ich bisher keinen Zuggriff. Mir persönlich aber auch egal: Habe auf meinem Telefon fast alle Apps stummgeschaltet. Ich glaube für Kreditkarten gab es das schon länger mit der alten VR App?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033

Wer wirklich alles per Push möchte, muss wahrscheinlich zu N26 und Co. wechseln. Die ING ist da vielleicht noch eine Ausnahme im „seriösen“ Sektor.
Bei der Volksbank kann es ja schon ein Riesenschritt sein, wenn die Daten überhaupt mal direkt angezeigt werden, da gehen die Schritte leider langsamer ;) man darf halt technisch nicht zu viel erwarten.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Mir würden ja schon Kartenzahlungen, Überweisungseingänge und Lastschriften reichen. So weiß man direkt über alles Bescheid. Unterstützten auch nahezu alle großen, CoBa, CoDi, Sparkassen usw.
Naja, mal sehen, was das neue Banking und die neue App so bringt. SecureGo Plus ist ja schon mal recht gut gelungen, auch wenn man immer noch auf Briefe warten muss, wenn man das Gerät verloren hat oder defekt ist (da man ja den Umzug vom alten Handy aus anstoßen muss)

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
SecureGo Plus ist ja schon mal recht gut gelungen, auch wenn man immer noch auf Briefe warten muss, wenn man das Gerät verloren hat oder defekt ist (da man ja den Umzug vom alten Handy aus anstoßen muss)
Dazu gab es hier ja einen Screenshot, der Smartphonewechsel soll wohl ohne Brief möglich sein. Das sehe ich als Riesenfortschritt. Ob jetzt alles per Push kommen (muss), ja finde ich auch nett. Schön ist es aber ja auch wenn die Dinge überhaupt ersichtlich sind im neuen Banking/App. Wie gesagt, da läuft alles etwas langsamer, solche Dinge sind bei N26, Revolut und Co. selbstverständlich und problemlos möglich, im Bereich der „alten“, klassischen Banken leider nicht.

indigena

Aktives Mitglied
15.10.2017
177
19
Zum Thema App:
Ich würde da nicht zu viel zu schnell erwarten.
Die App ist noch ziemlich "nackt" und weitere Features dürften so nach und nach in den nächsten 1-2 Jahren gelauncht werden. Bei der Comdirect App dauert(e) es ja auch eine ganze Weile und es fehlen immer noch einige Dinge.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
Das ist natürlich richtig;)es ist aber ja schon eine Erleichterung wenn man jetzt mal nicht davon ausgeht und einfach nur ein neues Smartphone gekauft hat.
Da ist es nicht mehr zeitgemäß tagelang auf einen Brief zu warten um Zugang zum Konto zu erhalten (ja…ChipTAN, juhuu:rolleyes:)

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Vielleicht ist es ein wenig untergegangen: Wie ich auf modern-banking.de gesehen hab, hat die Skatbank ihr Tan-Verfahren auf SecureGo plus umgestellt. Die wichtige Änderung dabei, dass es nun kostenfrei ist, was das Konto meines Erachtens um einiges interessanter macht.

Natürlich nicht so gut wie die VR Hochtaunus, auch als Hauptkonto nur bedingt brauchbar, da nur 50 Buchungsposten im Monat frei sind, aber ansonsten eigentlich gar nicht schlecht, wenn man auch auf die kostenpflichtige Girocard verzichtet:

- Konto ohne Girocard kostenlos ohne Bedingungen
- digitale Girocard kostenlos
- Tan-Verfahren kostenlos
- Mastercard bei 5000 € Guthaben auch kostenlos
- Echtzeitüberweisungen innerhalb der 50 Buchungsposten auch kostenfrei

Als Zweit- oder Drittkonto vielleicht gar nicht so schlecht.

• Like

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
Warum dann aber nicht einfach die HT Meine Bank nehmen?
Hat doch nur weitere Vorteile und ist ohne diese Einschränkungen.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Warum dann aber nicht einfach die HT Meine Bank nehmen?
Hat doch nur weitere Vorteile und ist ohne diese Einschränkungen.
Schon klar, trotzdem ist die Skatbank so ziemlich die einzige Alternativ für ein bedingungslos kostenloses Konto im VR Bereich. Alle anderen "kostenlosen" Konten sind ja mehr oder weniger an Gehalts-/Geldeingänge oder sonstige Bedingungen geknüpft. Kann man daher ruhig erwähnen.

• Like

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.587
Wie ist die Top 10 der bundesweit möglichen Gratiskonten im Genosektor derzeit?

Raiffeisenbank im Hochtaunus
Sparda Hessen
Skatbank
PSD Bank München
VR Bank Niederbayern-Oberpfalz
...

?

Corg

Aktives Mitglied
16.11.2016
190
50
Hessen
Die PSD-HT stellt die Funktion "Mobile Auszahlung“ im Zuge der Umstellung auf die neue APP/Webseite zum 31.12.21 ein. Gibt es hierzu von den anderen Geno-Instituten schon eine Aussage ob die Funktion bestehen bleibt?
Habe das eigentlich immer gerne genutzt...