ANZEIGE
Bis auf die Girocard gibt es bei VR-Banken leider (noch) keine echten Debitkarten. Sowohl die virtuelle MC-Karten für APay, als auch die DirectCards werden als Kreditkarte mit sofortiger Abrechnung geführt. Die Limits können sich unterscheiden. Es gibt dann nur noch die Prepaid-Karten, die man aber vorher aufladen muss, aber die sind absolut uninteressant.Oh spannend, wieso auch immer das so ist. Dann ist die DirectCard ja kein Nachteil. Mich hat das immer geärgert dass es nur die gibt, aber wenn die virtuelle Karte genauso da landet dann isses auch egal. Hat die virtuelle dann auch so ein Limit ?
Wie kann man sich denn das PLV schicken lassen? Viele Sparkassen und VR-Banken bieten das ja nicht einfach so zum Download an. Gut, dass die 0,08 € für die Secure Go plus App nicht mehr anfallen.Ich habe mir das PLV von Meine Bank NO schicken lassen. Push-Tan und Tan über SecureGo kosten jeweils ab der 11. pro Monat 0,08 EUR.
Damit könnte ich leben.
Update nach Rückfrage beim Service, der innerhalb von 90 Minuten per Mail geantwortet hat:
"Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Die VR-Secure Go plus App kann bereits zur Freigabe von Aufträgen genutzt werden.
Die Gebühren in Höhe von 0,08 EUR fallen bei dieser App nicht an."
Interessant auch: Man hat nicht nur das BankCard-ServiceNetz (PSD-Banken und VR-Banken), sondern kann auch die ATMs der SpardaBank Ostbayern kostenfrei nutzen.