Antwort 1 vom 3.6:Guten Tag, vor ca. 2 Wochen wurde mein PSD-Key erneuert. Bitte geben Sie den zu dem alten PSD-Key gehörenden Alias wieder frei, damit ich diesen mit meinem neuen PSD-Key weiter nutzen kann, vielen Dank. [...]
Meine E-Mail 2 vom 8.6.:Guten Tag [...],
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Sie können grundsätzlich jederzeit Ihren Alias für den Login im Onlinebanking anpassen.
Hierzu einfach unter "Service" auf "Alias" klicken und nach Ihrem Wunsch einstellen. [...]
Antwort 2 vom 9.6.:Hallo [...], ich kann meinen Alias eben nicht in den von mir gewünschten ändern, es kommt die Fehlermeldung, er sei bereits vergeben. Das mag ja stimmen, allerdings ist er an mich selbst vergeben und gehört zu meinem alten PSD-Key. Der Key wurde allerdings erneuert, und ich würde gerne den ALTEN Alias weiternutzen. Deshalb bitte ich um entsprechende Freigabe/Entknüpfung/Löschung des alten Alias. Danke vorab. [...]
Antwort 3 vom 9.6.:Hallo [...],
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich habe dies nochmal zur Prüfung in die Fachabteilung gegeben.
Stand jetzt kann ich nicht sagen, ob hier eine manuelle Änderung in der Bank möglich ist.
Ich selber kann einen Alias aus sicherheitsgründen nicht bearbeiten.
Wenn mir eine Rückmeldung vorliegt, gebe ich diese gerne an Sie weiter. [...]
Gerade nochmal die Änderung probiert, geht immer noch nicht.Guten Tag [...],
mir liegt inzwischen die Rückmeldung der Fachabteilung vor.
Bis der gesperrte Onlinezugang in einem Löschlauf seitens des Rechenzentrums entfernt wird, gibt es für uns als Bank leider keine Möglichkeit manuell einzugreifen.
Leider müssen sie aktuell somit noch etwas mit dem leicht abgewandelten Alias arbeiten. [...]
Funktionieren die denn unter iOS? Bei mir kommt da nichts. Laut Einstellungen müssten die an sein…Die alte App funktioniert einwandfrei.
Bei mir unter iOS funktionieren die nicht. Selbst nach Neueinrichtung nicht.
Gibt noch einige Baustellen an der neuen App/Onlinebankingkombination.
Dazu hat die DKB bisher keine Aussage getroffen. Für Neukunden ist es halt kostenpflichtig, da es leider nur mit der GC und nicht mit der VISA Debit funktioniert.Bei der DKB könnte es ja vielleicht wegfallen?
Solange du kein hartes Negativmerkmal in der Schufa hast (Insolvenz etc.), und da nicht schon 10 andere Girokonten drinstehen, solltest du jedes Girokonto bekommen - ggf. ohne Dispo. Es sind in diesem Forum meines Wissens keine Ablehungen dokumentiert.Wie sieht eigentlich die Annahmequote bei PSD Nürnberg und Raiffeisenbank im Hochtaunus aus?
Wie meinst du das mit der DKB und automatischem Dispo?Dagegen haben DKB und ING (welche wählerischer sind, gerade die DKB wegen dem automatischen Dispo) auch "mittlere Chance"
Bei der DKB ist (oder es war zumindest bis vor kurzem so) es so, dass bei Kontoeröffnung automatisch ein Dispo gewährt wird. Egal ob man will oder nicht.Wie meinst du das mit der DKB und automatischem Dispo?
Danke für die Info. Hatte mir die Advanzia und die "Abschlusschance" gar nicht angesehen. Das hätte ja schon genügt, um den, ich darf Dich zitieren, "Käse" dahinter zu entdecken.Vergiss die Abschlusschance, das ist Käse. Advanzia (welche fast jeder bekommt, auch Arbeitslose usw.) hat bei denen auch nur eine mittlere Abschlusschance, während Barclays eine hohe hat (Barclays bekommt nicht jeder, auch wenn sie nicht so restriktiv wie z. B. Santander sind). TF Bank hat richtigerweise eine hohe (ist ja eigtl. nur eine gute Advanzia Kopie)
Die DKB räumt dir bei Kontoabschluss automatisch einen Dispo zwischen 100€ und 1000€ ein.Wie meinst du das mit der DKB und automatischem Dispo?
Da mache ich mir keine Sorgen, mich hat nur die Systematik, oder eben auch keine Systematik, hinter dem Begriff "Abschlusschance" interessiert.Solange du kein hartes Negativmerkmal in der Schufa hast (Insolvenz etc.), und da nicht schon 10 andere Girokonten drinstehen, solltest du jedes Girokonto bekommen - ggf. ohne Dispo.
Dagegen haben DKB und ING (welche wählerischer sind, gerade die DKB wegen dem automatischen Dispo) auch "mittlere Chance"
Nur für Family and Friends.Kommt man eigentlich irgendwie ins TestFlight Beta Programm für die VR-Banking-App (sofern es das noch gibt)?
wäre ja doch sehr interessant mal die Entwicklung etwas näher am Produkt zu verfolgen.
Wie bereits hier erwäht, kann ich seit Samstag keine Echtzeitüberweisungen bei der PSD N durchführen. Ich weiß nicht, ob beim obigen Fall Anfang November die Möglichkeit der Aufgabe einer Überweisung als SCT inst komplett gefehlt hat, jedenfalls ist es jetzt so, dass bei Setzen des Hakens für SCT inst nach Eingabe der TAN 'ne Fehlermeldung kommt. Normale Überweisungen können aufgegeben werden. Der Hotlinerin war nichts bekannt und sie konnte auch nichts im System feststellen. Eine Verbindung an eine Fachabteilung scheiterte, ich warte noch auf Rückruf. Könnte mal bitte jemand testen, ob das Problem ein allgemeines ist? Oder nur bei mir... Danke vorab.Bekanntlich hat die PSD N überraschend und ankündigungslos die Möglichkeit, Echtzeitüberweisung aufzugeben, vor neun Tagen „vorübergehend“ abgeschaltet. Ich habe jetzt noch einmal nachgefragt, was „vorübergehend“ bedeutet und die folgende unbefriedigende Antwort erhalten:
Ja, die Fiducia hat anscheinend noch nicht ausgeschlafen. Ich hatte bei einer PSD dann den alten (noch) verfügbaren Zugang genutzt und der hat funktioniert. Manchmal hilft es auch, sich mehrmals anzumelden.Zurzeit kann ich mich bei "MeineBank" weder im OB, noch in der App einloggen, alles wird mit Fehler abgebrochen. noch jemand das Problem?
Bei mir geht es nun wieder, nachdem in den letzten Stunden kein Login möglich war.Zurzeit kann ich mich bei "MeineBank" weder im OB, noch in der App einloggen, alles wird mit Fehler abgebrochen. noch jemand das Problem?
Habe seit Stunden das gleiche Problem.Zurzeit kann ich mich bei "MeineBank" weder im OB, noch in der App einloggen, alles wird mit Fehler abgebrochen. noch jemand das Problem?
Funktioniert bei mir nach wie vor nicht.Bei mir geht es nun wieder, nachdem in den letzten Stunden kein Login möglich war.