ANZEIGE
Volksbank Dreieich - bedingungslos kostenlos mit Tagesgeldkonto und Girocard. Echtzeitüberweisung kostenpflichtig.Wichtig sind uns
- Kostenlos
- girocard (Kreditkarte nicht nötig)
- Tagesgeldkonto
Volksbank Dreieich - bedingungslos kostenlos mit Tagesgeldkonto und Girocard. Echtzeitüberweisung kostenpflichtig.Wichtig sind uns
- Kostenlos
- Tagesgeldkonto
Bin auf der Suche nach einem kostenlosem Gemeinschaftskonto. Wir sind schon bei einer VR Bank, doch zahlen hier 3,50€/monatlich
Wichtig sind uns
Die Hochtaunus ist kostenlos, aber ohne Tagesgeldkonto, richtig?
- Kostenlos
- Tagesgeldkonto
Die VR-NO erfordert Gehaltseingang, damit Konto gebührenfrei bleibt. Oder reicht hier normaler Geldeingang. Außerdem gibt es dort ein TG.
Beide erfüllen nicht ganz was ich suche, oder?
Bin auf der Suche nach einem kostenlosem Gemeinschaftskonto. Wir sind schon bei einer VR Bank, doch zahlen hier 3,50€/monatlich
Wichtig sind uns
Die Hochtaunus ist kostenlos, aber ohne Tagesgeldkonto, richtig?
- Kostenlos
- Tagesgeldkonto
Die VR-NO erfordert Gehaltseingang, damit Konto gebührenfrei bleibt. Oder reicht hier normaler Geldeingang. Außerdem gibt es dort ein TG.
Beide erfüllen nicht ganz was ich suche, oder?
Bei Meine Bank?Tagesgeld wird auf Anfrage eröffnet, nur nicht mehr offiziell beworben.
Nur bei Gehaltseingang. Normaler Geldeingang zählt nichtDa kann es meinerseits nur eine Empfehlung geben - https://www.meine-bank-no.de Alles ist kostenlos.
Die VB Dreieich bietet derzeit auch bis zu 10k € Anteile an. Weiß jemand, wie viel % Dividende in den letzten Jahren gezahlt wurde? Als Gutschriftskonto könnte man das Giro bei dieser VB verwenden, da es gratis ist.Volksbank Dreieich - bedingungslos kostenlos mit Tagesgeldkonto und Girocard. Echtzeitüberweisung kostenpflichtig.
Ich habe meines getrennt bei der Renault-Bank. Da diese auch bei Fiducia/Atruvia ist, gehen Überweisungen recht flott. Etwas Zinsen gibt es auch noch.Wir legen Instandhaltungskosten für unser Haus extra weg.
Für Bestandskunden gibt es 0,1% aufs Tagesgeld, aber nur bis 10k €, darüber gibt es 0,02% bis 300k €. (VR Niederbayern-Opf., Meine Bank)Bei Meine Bank?
Für Neukunden keine Chance mehr. Hatte ich vor 1-2 Monaten nachgefragt, Antwort war es gibt keine Tagesgeldkonten mehr.
Mir wollte Hochtaunus auch auf Anfrage kein Tagesgeldkonto eröffnen.Tagesgeld wird auf Anfrage eröffnet, nur nicht mehr offiziell beworben.
Also mir wurde am Dienstag eines eröffnet. Hab vorher nachgefragt, ob es geht… da sagte man schon, nur noch auf Nachfrage.Mir wollte Hochtaunus auch auf Anfrage kein Tagesgeldkonto eröffnen.
Die VB Dreieich bietet derzeit auch bis zu 10k € Anteile an. Weiß jemand, wie viel % Dividende in den letzten Jahren gezahlt wurde?
Danke, das haben die gut versteckt. Naja, die bezeichnen 1% als "attraktive" Dividende. *Hust*
Naja, mittlerweile hat man doch bei keiner Genossenschaftsbank eine Nachschusspflicht mehr, "nur" noch das Risiko des Totalverlustes, was aber aufgrund der verbundseigenen "Auffangregelung" doch eher unwahrscheinlich ist. Für eine solch eher risikoarme Anlageart eine ganz passable Rendite (imho)Danke, das haben die gut versteckt. Naja, die bezeichnen 1% als "attraktive" Dividende. *Hust*
Für haftendes Eigenkapital ist das zu wenig. Da ist die RB Hochtaunus mit 2,5% besser.
Da kann noch etwas dazukommen:Danke, das haben die gut versteckt. Naja, die bezeichnen 1% als "attraktive" Dividende. *Hust*
Für haftendes Eigenkapital ist das zu wenig. Da ist die RB Hochtaunus mit 2,5% besser.
Man muss schon sehr viel weitere Produkte bei dieser VB abschließen, um mit den Bonuspunkten eine höhere Rendite zu erzielen. Dieses Bonuspunktesystem kenne ich von anderen VR- und PSD Banken. Gerne wird heimlich der Wert der einzelnen Punkte gesenkt oder die bonusfähigen Produkte herausgenommen. Wenn der treudoofe Kunde das bemerkt und reklamiert, kommen nur dumme Ausreden. Das sind zumindest meine Erfahrungen.Da kann noch etwas dazukommen:
Tagesgeld wird auf Anfrage eröffnet, nur nicht mehr offiziell beworben.
Nun- das ist eher etwas für Leute, die rechnen können (und möglichst alles ausreizen wollen).Das mit den Punkten ist Volksverdummung.
Angenommen es ist mein Gehaltskonto, ich habe noch einen Sparvertrag und eine staatl. geförderte Altervorsorge, dann bekomme ich maximal 12+12+4=28 Punkte pro Jahr = 28€. Das würde bei einem Geschäftsguthaben von 10.000 EUR einer Rendite von 0,28% entsprechen.
Guthaben auf dem Konto zu lassen, lohnt noch weniger. Für 5.001 Guthaben bekomme ich 8 Punkte = 8€. Das entspricht 0,16%. Bei der Openbank bekomme ich aufs Tagesgeld 0,25%, bei der Bigbank 0,3%, also schon mal witzlos, das Geld in Dreieich liegen zu lassen, wenn es woanders mehr dafür gibt.
Me too. Daher habe ich letztes Jahr alle Anteile gekündigt. Bei den Nürnbergern dann noch die stille Halbierung der Punktewerte...Hier im Forum wurde mal geschrieben, dass bei den Banken die Wände noch ordentlich wackeln werden. Das denke ich auch.
Hast Du bei allen Genos Anteile gekündigt oder nur bei der PSD Nbg.?Me too. Daher habe ich letztes Jahr alle Anteile gekündigt. Bei den Nürnbergern dann noch die stille Halbierung der Punktewerte...