• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Volksbanken / Raiffeisenbanken mit kostenlosen Girokonten

ANZEIGE

indigena

Aktives Mitglied
15.10.2017
177
19
ANZEIGE
Ich war eben draußen, wollte mit meiner GLS Girocard bezahlen. Kontaktlos (ohne PIN) sowie gesteckt (mit PIN): "Declined". Auch ins neue Online Banking komme ich nicht: "Sie haben leider keine Zugriffsberechtigung für diese Aktion". Zahlung mit Kreditkarte habe ich nicht probiert. Unter allestoerungen.de geht die Zahl der VR-Störungen auch steil nach oben.

Altes Onlinebanking funktioniert.

EDIT:
Onlinebanking geht wieder aber war mindestens 2 Stunden kaputt. Die fehlgeschlagenen Zahlversuche sehe ich jetzt als Vormerkungen.

Zuletzt bearbeitet:

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Ich "klebe" auch nicht bei einer Bank. Aber bis jatzt hat mich die PSD Nürnberg vor allem durch ihren Kundenservice überzeugt. Sie hat mir damals nach meinem "Fremdgehen" bei meiner "Rückkehr" sogar ohne irgendeine Rückfrage oder Nachricht meinerseits ein zweites Mal Startguthaben überwiesen. Gut, ich bin bei meiner rückkehr auch gleich wieder Mitglied geworden!(y)

gangsti

Aktives Mitglied
04.01.2019
183
5
Ich wollte eine kurze Rückmeldung zum "neuen" Onlinebanking der Genobanken geben. Bei der PSD Nürnberg erscheint beim Einloggen ins "neue" Onlinebanking zur Zeit folgende Meldung über der Eingabemaske:

Liebe Kunden,

herzlich Willkommen in unserem neuen OnlineBanking!

Unser System befindet sich noch in der Anfangsphase und wird laufend verbessert. Deshalb kann es zu längeren Ladezeiten und Störungen kommen. Sollte dies der Fall sein, können Sie gerne auch auf das "alte" OnlineBanking ausweichen.

Wir bitten um Ihr Verständnis und bedanken uns für Ihre Geduld.

Ihre PSD Bank Nürnberg

Ich finde das wirklich eine "gute" Sache. Vielleicht wird dann das Abschalten des "bewährten" Onlinebankings doch noch verschoben!:idea:
Guten Abend.

Die neue online Banking APP gibt's noch nicht bei der PSD Nürnberg? Oder finde ich sie nur nicht?

10.02.2012
4.469
2.335
VB Dreieich steckt ja gerade in einer Fusion (mit einer allerdings deutlich kleineren VR), kA ob und was das ausmachen wird:

10.02.2012
4.469
2.335
hat "zufaellig" (meinetwegen auch absichtlich ;)) jemand ein komplettes Preis-/Leistungsverzeichnis von Dreieich und NO? Geht zwar online anzufordern, aber schon nur dafuer die komplette Adresse hinterlegen, finde ich ein wenig drueber...

10.02.2012
4.469
2.335
warum rechnen die (NO) eigentlich beim P- und auch Basiskonto mit demselben Monatsbetrag wie bem Direktgiro ohne den geforderten Mindesteingang, offensichtlich auch wenn der ueberschritten wird? Zumindest beim P-Konto sehe ich das einen Widerspruch zur gesetzlichen Regelung (kein Unterschied); beim Basiskonto ist es die uebliche Abschreckungs-Abzocke.

Bejoer

Aktives Mitglied
28.11.2018
144
33
Gibt es eine VR Bank, die eine KK anbietet ähnlich der Konditionen der Sparda Hessen Platinum? 0% Bargeld weltweit, 0%AEE, Versicherungen

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.513
1.027
0% Bargeld aber nicht im Inland
Stimmt.
Er hat aber nach ähnlichen Konditionen gefragt und kostenfreie Abhebungen im Inland wären wahrscheinlich für die meisten verzichtbar.
Wer körperlich natürlich nicht in der Lage ist, zusätzlich eine Girocard mitzuschleppen, für den natürlich nicht.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Wer körperlich natürlich nicht in der Lage ist, zusätzlich eine Girocard mitzuschleppen, für den natürlich nicht.
:ROFLMAO: :ROFLMAO:Also wer neben seiner Kreditkarte nicht noch eine Girocard mitnehmen kann, der muss schon eine Ameise oder sowas sein.
Aber gut, genug gescherzt.
Ich finde es schade, dass nur die super duper ultra Kreditkarten von Genossenschaftsbanken diese Features haben. Hätte z. B. die Goldkarte kostenfrei Bargeld im Ausland und 0 % FWG und AEE, würde ich sie mir holen. Aber mit echtem AEE... Naja. Dafür gibt es ja Advanzia und co.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.513
1.027
:ROFLMAO: :ROFLMAO:Also wer neben seiner Kreditkarte nicht noch eine Girocard mitnehmen kann, der muss schon eine Ameise oder sowas sein.
Aber gut, genug gescherzt.
Ich finde es schade, dass nur die super duper ultra Kreditkarten von Genossenschaftsbanken diese Features haben. Hätte z. B. die Goldkarte kostenfrei Bargeld im Ausland und 0 % FWG und AEE, würde ich sie mir holen. Aber mit echtem AEE... Naja. Dafür gibt es ja Advanzia und co.
Das ginge doch aber nur mit Revolut Cards, irgendwo müsste ja was verdient werden.
Damit würde man den Dispo kannibalisieren.
Und die Volksbank und die Sparkasse wollen die Leute vom billigen Dispo in Kreditkarten drängen, die 19% kosten... Man stelle sich das mal vor. Die Banken wieder.
Ich brauche keine dieser Karten, aber bevor ich mit einer Advanzia rumlaufe, liebe ich lieber 250 Ocken auf den Tisch des Hauses....

Hab die Exclusive bei irgendeiner Bank auch schon kostenfrei gesehen, gegen Jahresumsatz. Bewegte sich aber meine ich bei 50.000,-
Aber wenn man den Aufschneidern hier im Forum ausnahmsweise glaubt, ist das ja kein Problem.

Der Oberaufschneider hier wird jetzt sicher gleich wieder einen Anfall kriegen.
Du weißt wen ich meine.

Zuletzt bearbeitet:

RealHankMoody

Reguläres Mitglied
26.07.2019
75
15
Ich habe eine Volksbank Goldkarte, Bargeld abheben am Automaten kostet damit Geld.

Wenn ich mit der Karte nun beim Aldi einkaufe und mir an der Kasse zusätzlich Bargeld auszahlen lassen, muss ich dann eine Gebühr zahlen?

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
577
262
Version 3.0 der neuen App ist da und bringt zwar nicht die erhofften Funktions-Vebesserungen und Nachreichungen mit aber die Performance wirkt erheblich besser (wenn auch noch immer alles etwas “janky” und nicht smooth animiert wirkt IMO).

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
VB Dreieich steckt ja gerade in einer Fusion (mit einer allerdings deutlich kleineren VR), kA ob und was das ausmachen wird:

Ich mag keine Banken, die Verwahrentgelte nicht offen und transparent kommunizieren.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Hat noch jemand Probleme mit Echtzeitüberweisungen? Habe heute per VR Banking App was in Echtzeit zu Wise übergeschoben, den Haken ganz sicher ausgewählt aber es ging dennoch ohne Hinweis als normale Überweisung raus.
Hintergrund: Ich habe heute in einer Pizzeria, die eigtl. ab 15 € Kartenzahlung anbietet, Pizza geholt. Das Kartenterminal ist aber kaputt. Da die Pizza schon bestellt war, der einzig recht rasch erreichbare "ATM" eine Shell Tankstelle mit Postbank Schalter war (und ich hatte zu allen Überfluss nur die Wise VISA physisch dabei), bin ich zum ATM gelaufen und habe währenddessen einen kleinen Betrag (da ich die Stückelung bei der Shell nicht wählen kann nur 70 €) zu Wise überwiesen. Den Haken bei "Echtzeit" habe ich zu 100 % gesetzt. Bei der Shell gab es dann einen Fehler "LIMIT ÜBERSCHRITTEN", welche nich mir nicht erklären konnte. Erst nachher stellte ich fest, dass Atruvia die Überweisung ohne Ein Wort von einer Echtzeit in eine normale umgewandelt hat. Interessehalber habe ich es gerade nochmal probiert. Wieder das selbe Problem. Was soll der Schmarrn? Es kann doch nicht sein, dass ich mich nicht auf Echtzeitüberweisungen verlassen kann, weil sie nach "Gut dünken" in normale umgewandelt werden. Werde jetzt jedenfalls meine minimalistische Ausstattung mit physischen Karten überdenken und in Zukunft auch die Advanzia mitführen. Lieber ein paar Ct Zinsen zahlen.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651
Hat noch jemand Probleme mit Echtzeitüberweisungen? Habe heute per VR Banking App was in Echtzeit zu Wise übergeschoben, den Haken ganz sicher ausgewählt aber es ging dennoch ohne Hinweis als normale Überweisung raus.
Seit gestern exakt das gleiche Problem (Überweisungen zu Crypto.com)

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.124
3.293
Oder gleich die „richtigen“ Karten mitführen. Damit spart man sich dann auch die Zinsen.
Oder einfach mal immer einen 20/50€-Schein einstecken haben. Der ist nicht sooo schwer, und nimmt nicht viel Platz weg.

Ich bin ja echt der Kartenfetischist, aber z.B. am Hähnchen-Grill-Stand ist nur Bares Wahres. Heute im Hotel 5€ Trinkgeld für ein schönes Upgrade konnte ich auch nicht mit Karte zahlen.

Ich hatte versucht, bargeldlos zu leben. Gab zu viele Einschränkungen.

Habe heute mit Revolut 30€ am Hotel-ATM geholt, damit ich wieder paar kleine Scheine dabei habe.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.444
1.071
Oberfranken
ANZEIGE
Hast du bereits bei der Bestellung gewusst, dass das Kartenterminal der Pizzeria defekt war oder wurde das erst vor Ort gesagt? Evtl. hätte die Pizzeria eine Rechnung mitgeben können, die du dann überweist. Da jedoch 15,-€ MU verlangt werden, scheint diese Pizzeria keinen guten Service zu haben. War die Pizza wenigstens gut? Wie hast du das Bezahlproblem dann gelöst?
Kann es sein, dass die Empfängerbank Echtzeitüberweisungen (evtl. nur derzeit) ablehnt? Allerdings sollte das dann auch angezeigt werden. Da war doch mal was, bei ein paar Banken wurde wg. Betrugsvorbeugung die Echtzeitüberweisung abgeschaltet?
Ich habe immer mehrere KK dabei, mit denen ich gebühren- und zinsfrei am ATM Geld abheben kann.