ANZEIGE
Hab normal ja auch Bargeld bei, aber der Vorrat schwankt eben wg. einiger Cash Only Läden und gerade heute war er zu gering. Ich vergesse es leider recht häufig, den Bestand frühzeitig aufzufüllenOder einfach mal immer einen 20/50€-Schein einstecken haben. Der ist nicht sooo schwer, und nimmt nicht viel Platz weg.
Ich bin ja echt der Kartenfetischist, aber z.B. am Hähnchen-Grill-Stand ist nur Bares Wahres. Heute im Hotel 5€ Trinkgeld für ein schönes Upgrade konnte ich auch nicht mit Karte zahlen.
Ich hatte versucht, bargeldlos zu leben. Gab zu viele Einschränkungen.
Habe heute mit Revolut 30€ am Hotel-ATM geholt, damit ich wieder paar kleine Scheine dabei habe.
Als ich bestellt habe, wusste ich das nicht. Das Kartenterminal der wirklich guten Pizzeria liegt in einer Ecke rum. Als mir das gesagt wurde, hat der Pizzabäcker schon mit der Zubereitung angefangen. Das Wise eingehende Echtzeitüberweisungen ablehnt? Unwahrscheinlich. Mich stört eher, dass ohne Storno-Möglichkeit die Überweisung von Echtzeit auf Standard gemacht wird. Bei der Sparkasse erhielt man da noch eine Warnung und Storno Möglichkeit. Im Grunde genommen hätte ich mir die Überweisung auch sparen können und morgen mit der Hochtaunus Girocard (die in der Schublade lag) am VR ATM Geld ziehen können.Hast du bereits bei der Bestellung gewusst, dass das Kartenterminal der Pizzeria defekt war oder wurde das erst vor Ort gesagt? Evtl. hätte die Pizzeria eine Rechnung mitgeben können, die du dann überweist. Da jedoch 15,-€ MU verlangt werden, scheint diese Pizzeria keinen guten Service zu haben. War die Pizza wenigstens gut? Wie hast du das Bezahlproblem dann gelöst?
Kann es sein, dass die Empfängerbank Echtzeitüberweisungen (evtl. nur derzeit) ablehnt? Allerdings sollte das dann auch angezeigt werden. Da war doch mal was, bei ein paar Banken wurde wg. Betrugsvorbeugung die Echtzeitüberweisung abgeschaltet?
Ich habe immer mehrere KK dabei, mit denen ich gebühren- und zinsfrei am ATM Geld abheben kann.
Da ich öfters in der Pizzeria bin und man mich dort kennt, wurde die Vereinbarung getroffen, dass ich das Geld morgen Abend einfach so vorbeibringe. Ätzend war es dennoch. Hätte ich die Advanzia dabei gehabt, hätte ich die Situation gegen 0,20 € Zinsen (oder noch weniger) lösen können.