Solange sich das jetzt nicht jeden Monat auftritt, ist es mir egal. Ich denke, die frickeln da irgendwie gerade an den Servern rum, wegen der Umstellung der letzten Banken. Oder es sind Wartungsarbeiten, die man aber eigtl. frühzeitig ankündigen sollte und nach Möglichkeit (wie es z. B. ING und Consorsbank machen) am Wochenende durchgeführt werden.Ich hätte in der Zwischenzeit bereits ein neues Konto eröffnet und den Kontowechselservice gestartet
Wie bereits hier erwäht, kann ich seit Samstag keine Echtzeitüberweisungen bei der PSD N durchführen. Ich weiß nicht, ob beim obigen Fall Anfang November die Möglichkeit der Aufgabe einer Überweisung als SCT inst komplett gefehlt hat, jedenfalls ist es jetzt so, dass bei Setzen des Hakens für SCT inst nach Eingabe der TAN 'ne Fehlermeldung kommt. Normale Überweisungen können aufgegeben werden. Der Hotlinerin war nichts bekannt und sie konnte auch nichts im System feststellen. Eine Verbindung an eine Fachabteilung scheiterte, ich warte noch auf Rückruf. Könnte mal bitte jemand testen, ob das Problem ein allgemeines ist? Oder nur bei mir... Danke vorab.
Läuft die App auch auf einer Smartwatch? Das ist bisher der unschlagbare Vorteil von GPay!Die Pay App wurde nun komplett neu gestaltet. Sie sieht jetzt viel schöner aus und einige Funktionen wurden im Handling verbessert. Wie sich die neue App in der Praxis schlägt, muss ich noch testen. Zumindest geht dort vom Start weg eine andere App als Standard und es gibt keine dauernden Bettelversuche, die App zum Standard zu machen wie bei GPay
Ich wollte eine kurze Rückmeldung zum "neuen" Onlinebanking der Genobanken geben. Bei der PSD Nürnberg erscheint beim Einloggen ins "neue" Onlinebanking zur Zeit folgende Meldung über der Eingabemaske:
Liebe Kunden,
herzlich Willkommen in unserem neuen OnlineBanking!
Unser System befindet sich noch in der Anfangsphase und wird laufend verbessert. Deshalb kann es zu längeren Ladezeiten und Störungen kommen. Sollte dies der Fall sein, können Sie gerne auch auf das "alte" OnlineBanking ausweichen.
Wir bitten um Ihr Verständnis und bedanken uns für Ihre Geduld.
Ihre PSD Bank Nürnberg
Ich finde das wirklich eine "gute" Sache. Vielleicht wird dann das Abschalten des "bewährten" Onlinebankings doch noch verschoben!
Da ging es nicht ums Online-Banking, sondern ums Kernbanksystem.Ich weiß nicht, was das schon wieder mit "Versuchskaninchen" zu tun haben soll. Die Umstellung bzw. Migration von Onlinebanking ist sehr aufwendig und komplex.
Beispiele für mißglückte Versuche gibt es genug.
vgl. z.B. hier : https://www.wiwo.de/unternehmen/ban...chlag-bei-comdirect-integration/28009528.html
oder etwas länger her, z.B. https://finanz-szene.de/digital-banking/chronik-eines-projekts-wie-die-apobank-ins-chaos-stuerzte/
Was ich nicht verstehe: wenn man schon die Möglichkeit hat das alte und das neue Onlinebanking parallel laufen zu lassen, dann ist das doch die perfekte Voraussetzung um das in Wellen auszurollen und daraus zu lernen. Warum macht man das dann nicht?Sagen wir mal so: ich kenne keine Bank, die es auf diese Art testet.
„Wir stellen es mal online. Wenn es nicht geht, dann haben wir hier noch das alte“. Also bitte: das ist doch nicht kundenfreundlich.
Bin auf der Suche nach einem kostenlosem Gemeinschaftskonto. Wir sind schon bei einer VR Bank, doch zahlen hier 3,50€/monatlich
Wichtig sind uns
Die Hochtaunus ist kostenlos, aber ohne Tagesgeldkonto, richtig?
- Kostenlos
- girocard (Kreditkarte nicht nötig)
- Tagesgeldkonto
Die VR-NO erfordert Gehaltseingang, damit Konto gebührenfrei bleibt. Oder reicht hier normaler Geldeingang. Außerdem gibt es dort ein TG.
Beide erfüllen nicht ganz was ich suche, oder?
PSD Bank München sollte passen.
Wir legen Instandhaltungskosten für unser Haus extra weg.Wozu ein Tagesgeldkonto?