[vorbei] AZ FLR -TYO 1078 USD

ANZEIGE

airpalmetto

Aktives Mitglied
14.03.2014
239
99
ANZEIGE
So, habe meine Buchung auch storniert. Da sich über das Wochenende, wie zu erwarten, außer diversen Ticketänderungen seitens Alitalia nichts ergeben hatte, habe ich heute nochmal das Expedia-Callcenter bemüht. Bei allen Anrufen (3 in 6 Stunden) waren die Agenten freundlich, die Kompetenz stieg mit der Anzahl der Anrufe erfreulicher Weise auch an, sodass der dritte Agent dann innerhalb von 2 Minuten in der Lage war, das Ticket zu stornieren.

Mein Fazit:

- Kostenfreie Expedia Tel.-Nr: 0800-5894018

- Wer keine Interesse daran hat monatelang seinem Geld hinterherzulaufen (egal ob arm oder reich), sollte keine Hemmungen haben mehrmals bei Expedia anzurufen.

- Mitarbeiter bei Expedia immer freundlich und bemüht, was man vom Umgangston hier im Forum leider nicht immer behaupten kann

- bei EF's bin ich in Zukunft erst mal außen vor

- Danke an alle User, die mit konstruktiven Hinweisen und viel Humor das Thema interessant gemacht haben.

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Ich habe jetzt auch mal telefoniert.
Gebucht habe ich bei Opodo, am Donnerstag war der erste Teil der Reise bei checkmytrip als storniert markiert und heute kam die Mail von opodo, dass ein oder mehrere Flüge auf dem Ticket storniert worden sind.
Angerufen über die Premium-Telefonnummer, 10 Minuten Warteschleife, die Dame am anderen Ende der Leitung wusste nicht bescheid, hat kurz mit einem Kollegen gesprochen und meinte, dass sie mir anbieten kann das Ticket zu stornieren, kriege die volle Summe zurück.
Das könnte aber etwas dauern, da zu erst opodo das Geld von Alitalia zurückbekommen muss und opodo es dann an mich weiter überweist. Wenn das Geld in einem Monat noch nicht das ist, dann soll ich mich melden.
Es war einfacher als gedacht. (y)

baxxus

Reguläres Mitglied
05.11.2015
43
0
Kann ich airpalmetto nur zustimmen, super Support den Expida hier leistet.
Hab Expedia angerufen, war sehr freundliche Mitarbeiterin welche sich um mein Problem kümmerte. In nicht ganz 10 Minuten hatte ich meinen Storno & Geld zurück!

nordlicht2002

Erfahrenes Mitglied
10.08.2015
288
4
FRA|VIE
Hat von Euch schon jemand bei Expedia in Deutschland angerufen, obwohl er die Buchung bei über eine andere Expedia Seite (z.b. Expedia.nl) durchgeführt hat? Falls ja, waren sie hilfreich?

esc0bar

Erfahrenes Mitglied
24.10.2013
595
0
Mir fehlt bei Expedia nach wie vor eine Bestätigung über die Stornierung meines Tickets und die Anweisung, dass der Betrag zurückgebucht wird (Freitag Vormittag das erste Mal mit denen telefoniert). Bisher habe ich diese Info nur mündlich, was mir leider nicht weiterhilft. Hab nochmals per Mail nachgefragt, aber mit schriftlichen Informationen hält sich Expedia leider etwas zurück.

nordlicht2002

Erfahrenes Mitglied
10.08.2015
288
4
FRA|VIE
Hat von Euch schon jemand bei Expedia in Deutschland angerufen, obwohl er die Buchung bei über eine andere Expedia Seite (z.b. Expedia.nl) durchgeführt hat? Falls ja, waren sie hilfreich?
Ok, Frage ist beantwortet. Expedia.de kann aus technischen Gründen nicht auf Buchungen von anderen Expedia Büros zugreifen. Dann mal schön in Holland anrufen. Aber nur MO-FR zwischen 10:00 und 14:00.

rescue

Erfahrenes Mitglied
16.03.2011
274
126
Mir fehlt bei Expedia nach wie vor eine Bestätigung über die Stornierung meines Tickets und die Anweisung, dass der Betrag zurückgebucht wird (Freitag Vormittag das erste Mal mit denen telefoniert). Bisher habe ich diese Info nur mündlich, was mir leider nicht weiterhilft. Hab nochmals per Mail nachgefragt, aber mit schriftlichen Informationen hält sich Expedia leider etwas zurück.

Das gleiche bei mir , jedoch opodo

itopf

Erfahrenes Mitglied
12.04.2011
348
8
So beim vierten Anruf hat es funktioniert. Betrag inklusive KK Gebühren werden zurücküberwiesen. Dauert jedoch bis 30 Tage. Interessanterweise bin ich diesmal bei opodo rausgekommen. Da ging die Storno direkt durch.

• Like
Reaktionen: brauni

nexos

Neues Mitglied
31.12.2015
9
0
So beim vierten Anruf hat es funktioniert. Betrag inklusive KK Gebühren werden zurücküberwiesen. Dauert jedoch bis 30 Tage. Interessanterweise bin ich diesmal bei opodo rausgekommen. Da ging die Storno direkt durch.

Was haben die von Expedia gemeint? Ich wollte das Ticket stornieren und da meinte ein MA, dass meine Tickets von der Airline blockiert sind und er das ganze an seinen Teamleiter weitergibt und er nichts machen kann bis Sie eine Einigung mit Alitalia gefunden haben.
[h=3][/h]

ToKo

Reguläres Mitglied
01.04.2015
72
3
BER
Was haben die von Expedia gemeint? Ich wollte das Ticket stornieren und da meinte ein MA, dass meine Tickets von der Airline blockiert sind und er das ganze an seinen Teamleiter weitergibt und er nichts machen kann bis Sie eine Einigung mit Alitalia gefunden haben.
Same here. Habe dann trotzdem um eine schriftliche Bestätigung gebeten, daraufhin kam das:

Sehr geehrter Herr XXX,
wie gerade besprochen bestätige ich Ihnen mit dieser Mail, dass Ihr Stornierungsauftrag + Belegwunsch, für die Reise unter der Nr. XXX, an unsere Teamleitung für die Weiterverarbeitung geleitet wurde.
Mit freundlichen Grüßen,
XXX
Ihr Expedia Team.

• Like
Reaktionen: brauni

grandslam

Erfahrenes Mitglied
02.09.2011
282
0
Same here:

Wie besprochen hier die bestätigungs E-Mail dass ich ihr Anliegen weiter an meine Teamleiterin weiter gelietet habe. Diese wird sich mit ihnen in verbindung setzen.

ihr
Expedia team

Die Teamleiterin muss es wohl richten. Gab es schon einen Rückruf bei Euch? Oder hat jemand die Durchwahl, um nette Weihnachtsgrüße zuschicken?

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
184
HAM
Bei meinem Anruf bei eBookers wurde beiläufig nebenbei erwähnt das die etwas über 5.000 Alitalia Buchungen haben. Habe jetzt nicht nachgehakt ob eBookers alleine oder der gesamte Konzern.

• Like
Reaktionen: Bilbo und Andreas91

Moeri78

Neues Mitglied
02.07.2012
9
0
Anruf bei Expedia. Sie haben nun 2 Optionen
1: So fliegen
2: Gratis stornieren.

Super und netter Service. Bestätigungsmail war innerhalb 10 Minuten da.

• Like
Reaktionen: VIESTR

nordlicht2002

Erfahrenes Mitglied
10.08.2015
288
4
FRA|VIE
Anruf bei Expedia. Sie haben nun 2 Optionen
1: So fliegen
2: Gratis stornieren.

Super und netter Service. Bestätigungsmail war innerhalb 10 Minuten da.
Die bei Expedia.nl wissen davon leider noch nichts. Laut Aussage der netten (und entspannten) Callcenter-Agentin haben sie keinen Zugriff auf das Ticket. Es gibt nur 1 Option: Wenden Sie sich an Alitalia.

Gesagt, getan: Anruf bei Alitalia. Aussage der netten (und gestressten) Callcenter-Agentin von Alitalia: Wir können da nichts machen. Es gibt nur 1 Option: Wenden Sie sich an Expedia.

Toll!

chpl

Reguläres Mitglied
16.12.2016
33
0
NUE
Habe gerade mit meinem Fachanwalt für Reiserecht Herrn Holger Hopperdietzel (www.reiserechtsexperte.de) mandatiert und mit ihm sie Sache ausgiebig besprochen.
Er sieht hierin sehr gute Chancen, den Flug zu dem gebuchten Preis zu erhalten, da es sich hier offensichtlich nicht um ein Versehen bei der Preisgestaltung (z.B. verrutschte Kommastelle) handelte, sondern um eine programmierte großzügige Auslegung der Zwischenstopps. Ich habe nun unter Fristsetzung Alitalia (mit Einschreiben Rückschein) und Expedia (als Vermittler per E-Mail) aufgefordert, die gebuchten und bestätigten Tickets erneut zu bestätigen. Nach fruchtlosen Ablauf der Frist erfolgt Klageeinreichung.
Zudem hat es Alitalia sehr schwer zu beweisen, dass ein Flug auf die Seychellen für 600 € ein EF ist, wenn andere Airlines dies als Sonderangebot für ein bisschen mehr auch anbieten. Hier ist die Grenze zwischen EF und günstigem Angebot sehr eng, zudem Ryanair auch Tickets für 1 € anbietet, die bei der LH 120 € kosten. Da kann man auch behaupten, das Angebot von Ryanair ist ein EF, da das reguläre Angebot bei LH 11.900 % teurer ist. Ebenso gab es Angebote mit Garuda Indonesia für € 1.266 nach Sydney! Preisgestalterisch ist in der Luftfahrt offensichtlich alles möglich.
---------
Sieht man sich zudem den folgenden italienischen Artikel vom 09.12.2016 an Alitalia cerca liquidità: oggi vertice con le banche | TTG Italia
so wäre es auch vorstellbar, dass die Angebote FLR-XXX-DUS offensichtlich gewollt waren, um für das große Krisentreffen am 12.12.2016 Liquidität durch eine Vielzahl von frischen Buchungen vorzuweisen, damit es die nächste Geldspritze von Etihad etc. gibt. Nachdem die Spitze kam, kann man ja getrost die Angebote FLR-XXX-DUS wieder stornieren. Das verschafft für die nächsten Monate Luft.

grandslam

Erfahrenes Mitglied
02.09.2011
282
0
Habe gerade mit meinem Fachanwalt für Reiserecht Herrn Holger Hopperdietzel (www.reiserechtsexperte.de) mandatiert und mit ihm sie Sache ausgiebig besprochen.
Er sieht hierin sehr gute Chancen, den Flug zu dem gebuchten Preis zu erhalten, da es sich hier offensichtlich nicht um ein Versehen bei der Preisgestaltung (z.B. verrutschte Kommastelle) handelte, sondern um eine programmierte großzügige Auslegung der Zwischenstopps. Ich habe nun unter Fristsetzung Alitalia (mit Einschreiben Rückschein) und Expedia (als Vermittler per E-Mail) aufgefordert, die gebuchten und bestätigten Tickets erneut zu bestätigen. Nach fruchtlosen Ablauf der Frist erfolgt Klageeinreichung.
Zudem hat es Alitalia sehr schwer zu beweisen, dass ein Flug auf die Seychellen für 600 € ein EF ist, wenn andere Airlines dies als Sonderangebot für ein bisschen mehr auch anbieten. Hier ist die Grenze zwischen EF und günstigem Angebot sehr eng, zudem Ryanair auch Tickets für 1 € anbietet, die bei der LH 120 € kosten. Da kann man auch behaupten, das Angebot von Ryanair ist ein EF, da das reguläre Angebot bei LH 11.900 % teurer ist. Ebenso gab es Angebote mit Garuda Indonesia für € 1.266 nach Sydney! Preisgestalterisch ist in der Luftfahrt offensichtlich alles möglich.
---------
Sieht man sich zudem den folgenden italienischen Artikel vom 09.12.2016 an Alitalia cerca liquidità: oggi vertice con le banche | TTG Italia
so wäre es auch vorstellbar, dass die Angebote FLR-XXX-DUS offensichtlich gewollt waren, um für das große Krisentreffen am 12.12.2016 Liquidität durch eine Vielzahl von frischen Buchungen vorzuweisen, damit es die nächste Geldspritze von Etihad etc. gibt. Nachdem die Spitze kam, kann man ja getrost die Angebote FLR-XXX-DUS wieder stornieren. Das verschafft für die nächsten Monate Luft.

Ok, der ist besser als mein letzter Kommentar. :mad:

sovohd

Reguläres Mitglied
10.07.2015
43
0
Ok, Frage ist beantwortet. Expedia.de kann aus technischen Gründen nicht auf Buchungen von anderen Expedia Büros zugreifen. Dann mal schön in Holland anrufen. Aber nur MO-FR zwischen 10:00 und 14:00.

Kommt diese starke Zeitbegrenzung durch Deinen Terminplan zustande? Ansonsten:

Vluchten, Hotels, Autos, Vlucht + Hotel: 020 200 84 59
Wij zijn bereikbaar van maandag tot zaterdag van 09.00 tot 21.00 uur, en op zon- en feestdagen van 10.00 tot 21.00 uur.

Ich bin gespannt, wann es bei mir mit der Umbuchung/Stornierung so weit ist...

nordlicht2002

Erfahrenes Mitglied
10.08.2015
288
4
FRA|VIE
Nein, aber die Änderungs-Email von expedia.nl enthielt folgende Passage:
Als je denkt dat er een fout is gemaakt en dat deze wijziging niet door jezelf is aangebracht, dan kun je ons bellen op +31207006126 de klant centrum is geopend van maandag tot vrijdag van 10.00 tot 14.00, gesloten op zaterdag en zondag.

Habe dann die von Dir genannte Nummer vom Expedia.de Support bekommen und dann eh auch später jemanden in Holland erreicht. Nur es bringt halt nix, die verweisen nur auf AZ. Und AZ verweist nur auf Expedia.

Zuletzt bearbeitet:

Rmatrix

Neues Mitglied
09.12.2016
10
0
Ich hatte heute ein super nettes Gespräch mit der Expedia Dame. Nur schon desswegen hat sich die EF für mich gelohnt. Danke Expedia you made my day.
Ach ja und Alitalia... tja schaade aber Danke für 128 Seiten im Forum. War immer sehr spannend zu lesen. Zum Glück habe ich nicht immer Popcorn dabei gegessen :D

munichflyer

Neues Mitglied
12.12.2016
7
0
München
Hi,
Mich würde mal interessieren ob AZ rechtliche schritte gegen diejenigen einleitet die die legs abgeflogen sind ?
Oder lassen die dass unter den Tisch fallen .

A

Anonym38428

Guest
Nein, aber die Änderungs-Email von expedia.nl enthielt folgende Passage:
Als je denkt dat er een fout is gemaakt en dat deze wijziging niet door jezelf is aangebracht, dan kun je ons bellen op +31207006126 de klant centrum is geopend van maandag tot vrijdag van 10.00 tot 14.00, gesloten op zaterdag en zondag.

Habe dann die von Dir genannte Nummer vom Expedia.de Support bekommen und dann eh auch später jemanden in Holland erreicht. Nur es bringt halt nix, die verweisen nur auf AZ. Und AZ verweist nur auf Expedia.

Frei nach der Unna-Trilogie: "Die bescheissen uns, wir bescheissen eine andere... is Kreislauf, verstehst du!"

• Like
Reaktionen: ckone501 und Lennart