[vorbei] AZ FLR -TYO 1078 USD

ANZEIGE

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.976
3.760
STR
ANZEIGE
Mich hat es nun auch erwischt. Mail wegen neuem eTicket Receipt von Alitalia bekommen -> FLR-FCO-DUS.
Von Expedia kam noch nichts. Ich habe dort nun angerufen - erste Auskunft der Dame an der Hotline: Sie kennt das Problem, kann nichts machen, wenden Sie sich an Alitalia.
Nachgefragt, ob man nicht stornieren kann. Dann hat die Dame sich mit ihrer Teamleiterin besprochen.
Das Case hat nun einen Vermerk bekommen, ich bekomme eine Mail, dass der Storno in Bearbeitung ist und man meldet sich. Mal sehen.

FreeFalcon

Neues Mitglied
20.07.2011
3
0
So, Oktober ist dran. Aus FLR-CDG-JNB-LHR-DUS wurde FLR-FCO-DUS JNB-LHR-DUS ! Merkwürdig ist, dass selbst in der neuen Bestätigung von AZ das Routing zurück von JNB mit BA über LHR nach DUS erneut bestätigt wurde und auch die Sitzplatzreservierung noch Intakt ist. Frage mich ernsthaft was passiert, wenn man das Routing jetzt so abfliegt und sich noch nen Oneway nach JNB organisiert ;-)

KHAM

Neues Mitglied
12.12.2016
5
0
Danke Leute für die gute Unterhaltung hier, das ganze "ich-klag-mir-der-Tarif-ein" ist doch lächerlich... wann wollt ihr denn dann - erfolgreiche Klage vorausgesetzt - fliegen? In 2019? 2020?
Anruf bei Expedia eben, 3 Min. Wartezeit, Gesprächsdauer weitere 3 Minuten, Ticket wird storniert und der volle Betrag innerhalb von 7-10 Tagen auf die KK zurückgebucht. Die Dame mußte Lachen als sie sah um was für eine Buchung es ging.... die machen dort gerade wohl nichts anderes.

Und jetzt frohe Weihnachten!

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Hatte gerade ein sehr interessantes Telefonat mit einer Dame bei ebookers. Der erste Leg von meinem "RTW" wurde laut CMT aus der Buchung rausgenommen, umgebucht auf FLR-FCO-DUS würde ich allerdings nicht.
Allerdings behauptet die Dame am Telefon jetzt dass sie die Änderungen nicht sehen kann und somit alles in Ordnung sein sollte:confused:

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Hatte gerade auch einen Rückruf aus Phoenix. Wo mir gesagt wurde ich würde in den nächsten 12 Wochen mein Geld von AZ zurückbekommen. Worauf hin ich fragte woher dann AZ meine KK Daten her hat, wenn Ebookers doch das Geld bekommen hat. Werde da mal eine Woche ins Land gehen lassen und schauen ob Geld kommt, wenn nicht dann Chargeback.

VIESTR

Aktives Mitglied
24.08.2014
230
0
VIE/AT
Von Expedia kam noch nichts. Ich habe dort nun angerufen - erste Auskunft der Dame an der Hotline: Sie kennt das Problem, kann nichts machen, wenden Sie sich an Alitalia.
Nachgefragt, ob man nicht stornieren kann. Dann hat die Dame sich mit ihrer Teamleiterin besprochen.

Interessant, dass Expedia die Leute zuerst immer noch an AZ verweist. Bisher konnte man dem Thread ja entnehmen, dass AZ nichts bezüglich der EF Buchung über die OTA's unternehmen kann (oder eher will - aber Hauptsache sie entziehen Ihnen die Gewalt Über die Tickets). Genauso war es auch in meinem Fall.

Whatever - da wird es wohl einigen Klärungsbedarf geben zwischen AZ und den OTA's wenn alles abgearbeitet ist ;-)

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
Falls jemand bei der Expedia-Hotline auf taube Ohren stößt und an AZ verwiesen wird, einfach ne freundliche Nachricht an Expedia via Facebook schreiben...

• Like
Reaktionen: ekel alfred

nordlicht2002

Erfahrenes Mitglied
10.08.2015
288
4
FRA|VIE
Danke Leute für die gute Unterhaltung hier, das ganze "ich-klag-mir-der-Tarif-ein" ist doch lächerlich... wann wollt ihr denn dann - erfolgreiche Klage vorausgesetzt - fliegen? In 2019? 2020?
Anruf bei Expedia eben, 3 Min. Wartezeit, Gesprächsdauer weitere 3 Minuten, Ticket wird storniert und der volle Betrag innerhalb von 7-10 Tagen auf die KK zurückgebucht. Die Dame mußte Lachen als sie sah um was für eine Buchung es ging.... die machen dort gerade wohl nichts anderes.

Und jetzt frohe Weihnachten!
Genau wie Du schreibst klappt es eben nicht. Sind eben nicht nur 10min Aufwand. Bei mir wurde ein Ping-Pong Spiel zwischen Expedia und AZ ausgelöst. Jeder sagt nur, ich solle mich an den anderen wenden, keiner kann oder möchte was tun.

BERfly

Reguläres Mitglied
24.11.2010
40
0
Gerade wieder mit den Freunden von eDreams gefunkt. Man kommt erstaunlich schnell durch dort. Die Dame hat dann mit AZ telefoniert und mir 2 mögliche Optionen mitgeteilt, die ihr AZ offeriert hat: 1. Warten bis AZ den Fall weiter geprüft hat und evtl. noch mal umbucht oder 2. einen Full Refund. Hab mich mich doch glatt für die 2 entschieden :D Refund dauert lt. Bestätigungsemail* wohl bis zu 3 Monate :eek: , die Dame sagte aber, dass sie Druck gemacht hat und das Geld nun binnen 10 Tagen, maximal jedoch binnen 4 Wochen zurück gebucht wird.

quote: Original mail von eDreams:
Sehr geehrte(r) Kunde(in),

Wir kontaktieren Sie um darüber zu informieren, dass wir aufgrund der von Ihnen gewünschten Stornierung die Authorisierung der Rückerstattung bei der Fluggesellschaft anfragen müssen.

Bitte beachten Sie, dass die Fluggesellschaft für die Bearbeitung der Rückerstattung bis zu 3 Monate benötigen kann. Sobald die Fluggesellschaft Ihren Antrag genehmigt hat werden wir die Rückerstattung vornehmen, welche Sie auf die gleiche Zahlungsart erhalten, die Sie während der Buchung gewählt haben.

Wir möchten uns für das in eDreams gesetzte Vertrauen bedanken.

Und verbleiben mit freundlichen Grüßen,

Ihr eDreams Kundenservice

• Like
Reaktionen: brauni

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.672
2.089
MUC
Der erste Agent von expedia hat mir sehr ausführlich erklärt, dass einzig und alleine AZ erstatten könne und ich mich dazu mit ihnen in Verbindung setzen müsse. Zudem weiß ich jetzt, dass auch große Onlinehändler Geld von Kreditkarten abbuchen können und dass bei einer Buchung in einem Reisebüro nie direkt von einer Airline abgebucht werden kann... :eyeb:

Auf meinen Wunsch hin - den er damit, dass dies die Sachlage in keiner Weise verändern würde, kommentiert hat - wurde ich mit einer Teamleiterin verbunden. Letztere erklärte mir, dass expedia aktuell betroffene Buchungen sammelt, am Ende jeden Tages weiterleitet und dafür eine Erstattung erwirkt. Einen zeitlichen Rahmen dafür hat sie nicht genannt, mir allerdings eine Mail mit der Bestätigung, dass der Gesamtbetrag erstattet wird, geschickt. Sie hat mir zudem erklärt, dass ein Kontaktieren von AZ zu gar nichts führen würde und sich für das Unwissen ihres Kollegen entschuldigt.

Insofern kann ich nur empfehlen, sich bei einem unkooperativen Agenten mit der Teamleitung verbinden zu lassen. Das scheint zumindest zu einem Ergebnis zu führen.

• Like
Reaktionen: crabman

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.838
1.342
BRE / HAJ
Mann/Frau kann sich über das ausnutzen seitens des Reisendens sicherlich kontroverser Meinung sein.

Was aber meiner Meinung gar nicht geht, ist die schleppende Bearbeitung / Rückzahlung seitens AZ.

Wenn ich betroffen wäre, wäre eine MB gegen AZ die erste Wahl. Kosten sind ja überschaubar.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.886
320
GRZ
Auf meinen Wunsch hin - den er damit, dass dies die Sachlage in keiner Weise verändern würde, kommentiert hat - wurde ich mit einer Teamleiterin verbunden. Letztere erklärte mir, dass expedia aktuell betroffene Buchungen sammelt, am Ende jeden Tages weiterleitet und dafür eine Erstattung erwirkt. Einen zeitlichen Rahmen dafür hat sie nicht genannt, mir allerdings eine Mail mit der Bestätigung, dass der Gesamtbetrag erstattet wird, geschickt. Sie hat mir zudem erklärt, dass ein Kontaktieren von AZ zu gar nichts führen würde und sich für das Unwissen ihres Kollegen entschuldigt.
Hatte gestern gleich eine freundliche und kompetente Expedia Dame am Telefon.
Wäre toll, wenn alle Anliegen so rasch und problemlos gelöst würden.

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
Gerade Antwort bekommen, von Alitalia Deutschland bezgl. 174er und bitte um Darlegung und Wiederherstellung des Tickets.

"Solche Informationen warden ausschliesslich von unserem CallCenter aus bearbeitet. Bitte rufen Sie dort an"...

(y) :LOL:

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.258
62
Der erste Agent von expedia hat mir sehr ausführlich erklärt, dass einzig und alleine AZ erstatten könne und ich mich dazu mit ihnen in Verbindung setzen müsse. Zudem weiß ich jetzt, dass auch große Onlinehändler Geld von Kreditkarten abbuchen können und dass bei einer Buchung in einem Reisebüro nie direkt von einer Airline abgebucht werden kann... :eyeb:

Insofern kann ich nur empfehlen, sich bei einem unkooperativen Agenten mit der Teamleitung verbinden zu lassen. Das scheint zumindest zu einem Ergebnis zu führen.

einfach auflegen und wieder anrufen bist du jemanden dran hast der bescheid weiss. goldene regel bei hotlines ;)

vielfliegender

Reguläres Mitglied
18.03.2012
79
0
ZRH
Tipp für alle Expedia.de Bucher: anstelle der Telefonnummer aus der Mail mit der Flugänderung (+4969380789391) besser die im Reiseplan aufgeführte Nummer +49 (0)69-945 192 320 wählen. Die erste Nummer hat mich vorhin 30min in der Warteschlaufe hingehalten bis ich von mir aus aufgelegt habe. Die zweite Nummer hatte eine Warteschlaufe von knapp 3 Minuten.

Zuerst wollte man mich auch an AZ verweisen da "die Airline die Kontrolle übernommen hat" und "die Rückerstattung so schneller gehen würde".
Das habe ich mit dem Verweis auf die Belastung meiner CC durch Expedia dankend abgelehnt. Dann ging das mit der Rückerstattung durch Expedia plötzlich doch und gemäss angefragter Stornobestätigung soll der Betrag nun innert 28 Tagen auf meiner Kreditkarte eintreffen.

• Like
Reaktionen: dmaphy

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.095
0
FRA
Mich würde mal interessieren, ob Expedia/Ebookers wirklich in der Lage sind, das Geld zu erstatten oder sie einfach eine willkürliche Bearbeitungsdauer angeben um den Anrufer zu beruhigen und in der Hoffnung, dass AZ die Sache in den nächsten Tagen auf die Reihe bekommt.

vielfliegender

Reguläres Mitglied
18.03.2012
79
0
ZRH
Mich würde mal interessieren, ob Expedia/Ebookers wirklich in der Lage sind, das Geld zu erstatten oder sie einfach eine willkürliche Bearbeitungsdauer angeben um den Anrufer zu beruhigen und in der Hoffnung, dass AZ die Sache in den nächsten Tagen auf die Reihe bekommt.
Das habe ich mich auch gefragt. Sollte es ein paar Tage länger dauern wäre das auch noch kein Weltuntergang.

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
184
HAM

Bei meinem Gespräch mit eBookers hieß es das jetzt alle AZ Fälle in einen Basket kommen und der als ganzes Übermittelt wird.
Ebenfalls wurde um ein einige Wochen Geduld gebeten. ;)

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Mann/Frau kann sich über das ausnutzen seitens des Reisendens sicherlich kontroverser Meinung sein.

Was aber meiner Meinung gar nicht geht, ist die schleppende Bearbeitung / Rückzahlung seitens AZ.

Wenn ich betroffen wäre, wäre eine MB gegen AZ die erste Wahl. Kosten sind ja überschaubar.

(y) Wahnsinn, so viel Qualität in einem einzigen Posting. Hätte ich von einem alten Hasen nicht erwartet...

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ

ImageUploadedByVielfliegertreff1482233678.200046.jpg

Expedia ist dazu zweifelsfrei in der Lage. Hat bei mir keine 24 Std. gedauert.

Zuletzt bearbeitet:

Vorpommern

Neues Mitglied
16.11.2010
14
0
Telefonat mit Expedia : sie haben keinen Zugriff auf die Tickets, ich soll mich an AZ wenden
Telefonat mit AZ : es wäre Sache von Expedia, nicht von AZ

FB : netter Kontakt mit Lynn, innerhalb von 8 Minuten Tickets storniert, Mail mit Erstattung inkl. Bearbeitungsgebühr

Fazit. Toller Service von Expedia auf FB :D:resp: