[vorbei] AZ FLR -TYO 1078 USD

ANZEIGE

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.502
236
Planet Earth
Gibt es für mich als Käufer eine Frist bis zu der ich ein Storno verlangen muss?
Oder kann ich mich für Flüge im April auch erst im März bei Expedia melden?

Grundsätzlich finde ich diese Frage interessant - besonders auch andersrum, da ich bis jetzt keine Information bezüglich den Änderungen an der Buchung erhalten habe - weder vom OTA noch von AZ.

Hat der OTA/AZ die Pflicht, mich (innerhalb einer gewissen Frist) über Änderungen zu informieren?
Habe ich die Pflicht, meine Buchung selbst regelmäßig zu überprüfen?
Was ist, wenn ich die Änderungen erst kurz vor Abflug erfahren würde?

dagosack

Aktives Mitglied
06.09.2010
158
1
TXL
Ich habe letzten Donnerstag mit Expedia telefoniert und um Stornierung der verbliebenen Einzelstrecken gebeten, nachdem mir AZ diverse Strecken gestrichen hatte. Es blieb nur noch der Rückflug von BKK nach DUS mit EY übrig.
Stornierung wurde mir telefonisch zugesagt.
Heute ist der volle Betrag auf dem Kreditkartenkonto eingegangen.
Somit ist alles gut, mitgespielt und diesmal eben nicht gewonnen....
Danke an Expedia für die reibungslose Abwicklung. ...

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.504
496
Was mich aber immer noch brennend interessieren würde warum die eine Umbuchung nach Düsseldorf machen, den Rückflug lassen, und dann auch noch das Datum vom Hin/Rückflug ändern.
Wer kommt auf so eine Idee, haben die zu tief ins Glas geschaut? :resp:

Habe das genau heute direkt bei der AZ gefragt, auch ich hatte eine "unfliegbare" neubuchung durch AZ. Erklärung: auch bei der der "Neuausstellung" der Tickets sei es wieder zu einem Systemfehler gekommen. Immerhin wurde mir von AZ direkt eine "zeitnahe" Erstattung angekündigt.

mike200

Aktives Mitglied
20.02.2015
187
0
Habe das genau heute direkt bei der AZ gefragt, auch ich hatte eine "unfliegbare" neubuchung durch AZ. Erklärung: auch bei der der "Neuausstellung" der Tickets sei es wieder zu einem Systemfehler gekommen. Immerhin wurde mir von AZ direkt eine "zeitnahe" Erstattung angekündigt.

Sage es doch immer, BÖSE IT. Zurück zu Papier und Bleistift dann passieren solche Fehler nicht mehr.......:p

tobiklein

Neues Mitglied
01.12.2009
20
4

Ich dachte du hättest die Sache dem Anwalt übergeben oder hat er letztendlich doch abgeraten?

StefanB

Reguläres Mitglied
07.12.2015
50
0
Ich hatte Glück und wurde in AUH nicht verhaftet und könnte alles wie gebucht abfliegen. Sitze nun im Flieger KLM nach AMS. Ursprüngliche Route: FLR-FCO-AUH-JNB-AMS-DUS

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
ebookers kann man auch per Facebook anschreiben.

Expedia per FB anzuschreiben war richtig gut. Lynn war total auf zack und hat aufgrund des grossen Ansturms bissl gebraucht bis sie geantwortet hat, aber dann recht fix die Buchung storniert und das Geld auf die KK angewiesen. Dazu die Buchungsgebühr ohne Nachfrage erstattet plus kleines Goodie.

clemens2002

Neues Mitglied
15.10.2015
10
0
... gibts hier eigentlich noch Leute deren Flugpläne noch gar nicht angepasst wurden? Irgendwie würde mein Flugplan im April noch nicht angepasst...sowohl auf AF gecheckt und auf Saudi.
Liegt vielleicht daran, dass ich gar keinen AZ Flug in Plan habe, sondern nur Codeshare AF! Und läuft nicht das Codeshare Abkommen am Ende des Jahres zwischen AZ und KLM/AF aus?

htfzr

Aktives Mitglied
22.07.2010
215
0
Auch von mir großes Lob an expedia.de, Buchung wurde irgendwann letzte Woche geändert, habe dann gestern angerufen, 5 min Gesprächsdauer, heute ist das Geld wieder bei amex zu sehen.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
... gibts hier eigentlich noch Leute deren Flugpläne noch gar nicht angepasst wurden?

Wenn es welche gibt, bleiben die in eigenem Interesse hoffentlich stumm.

Irgendwie würde mein Flugplan im April noch nicht angepasst...sowohl auf AF gecheckt und auf Saudi.

Ich würde alle paar Tage wieder hier posten, gerne auch mit dem genauen Routing und den Daten - sonst fällt es bei AZ vielleicht nicht auf, dass da noch Tickets "offen" sind.

;)

• Like
Reaktionen: bivinco und Andreas91

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.013
144
Klar, AZ checkt hier täglich wer noch was offen hat und meldet dann in die Zentrale "Code Red, Code Red, Clemens2002 hat noch offene Tickets, wiederhole, Code Red!!!"

Manche Leute machen sich über die "Neuen" lustig, machen sich aber selbst ebenso lächerlich indem sie alles und jeden Post mit ihren eintönigen Wiederholungen kommentieren. Euch muss schon verdammt langweilig sein.

chrisx

Reguläres Mitglied
05.08.2014
49
0
Ist mri auch ein Rätsel.
90% der mails beschäftigen sich mit:
- hurra, ich habe mit Expedia gesprochen
- hurra, ich bekomme mein Geld zurück (!?!)
- alle sind doof
- alle, die klagen wollen, sind richtig doof
- Alitalia ist noch viel doofer
- aber Expedia ist toll.

Und am Ende kommt ein armes Würstchen, das noch nicht mal das Geld hatte, hier zu buchen, und faselt von Popcorn.

Das ist irgendwie armselig. Und nicht mal lustig.

Leute...

ostblockster

Neues Mitglied
12.12.2016
3
0
90% der mails beschäftigen sich mit:
- hurra, ich habe mit Expedia gesprochen
- hurra, ich bekomme mein Geld zurück (!?!)
- alle sind doof
- alle, die klagen wollen, sind richtig doof
- Alitalia ist noch viel doofer
- aber Expedia ist toll.

Die restlichen 10 dürften wohl aus Zusammenfassern und Drüberstehern bestehen. Same circus different clowns eben. ;)

• Like
Reaktionen: chrisx und kexbox

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
ebookers kann man auch per Facebook anschreiben.
Beide Facebook Accounts - ebookers und expedia - scheinen von der gleichen Mitarbeierin Lynn betreut zu werden.

Expedia per FB anzuschreiben war richtig gut. Lynn war total auf zack und hat aufgrund des grossen Ansturms bissl gebraucht bis sie geantwortet hat, aber dann recht fix die Buchung storniert und das Geld auf die KK angewiesen. Dazu die Buchungsgebühr ohne Nachfrage erstattet plus kleines Goodie.
Waren deine Buchungen komplett von Ebookers/Expedia der KK beleastet, oder direkt von Alitalia?

tobiklein

Neues Mitglied
01.12.2009
20
4
... gibts hier eigentlich noch Leute deren Flugpläne noch gar nicht angepasst wurden? Irgendwie würde mein Flugplan im April noch nicht angepasst...sowohl auf AF gecheckt und auf Saudi.
Liegt vielleicht daran, dass ich gar keinen AZ Flug in Plan habe, sondern nur Codeshare AF! Und läuft nicht das Codeshare Abkommen am Ende des Jahres zwischen AZ und KLM/AF aus?

Auch auf den Gutscheinstatus geachtet? Dürfte sich auf Umgetauscht/erneut ausgestellt verändert haben, auch wenn alles andere unverändert aussieht.