[vorbei] AZ FLR -TYO 1078 USD

ANZEIGE

clemens2002

Neues Mitglied
15.10.2015
10
0
ANZEIGE
Auch auf den Gutscheinstatus geachtet? Dürfte sich auf Umgetauscht/erneut ausgestellt verändert haben, auch wenn alles andere unverändert aussieht.

Nope! Alles noch auf Airport Control!
Naja bin mal gespannt wann sie meine Buchung auch noch finden!

Madli

Reguläres Mitglied
27.01.2011
42
27
Ich hatte Routing FLR-CDG-LAX-NRT-DUS fur Februar. AZ hat die Fluge FLR-CDG-LAX fur FLR-FCO-DUS gewechselt. Also ich habe nach ebookers.de angerufen, der Agent hat mir gesagt das ich den Ticket direkt bei AZ stornieren muss. Er hat mich direkt an AZ verbuden, dort hat die Agentin das Ticket storniert und hat gesagt das ich das Geld in 1-3 Monaten bekomen kann.

Ist das auch bei ihenn auch so, das dieses Ding nicht direkt Ebookers macht? Bis jetzt kam kein Email uber Stornierung oder so...

mike200

Aktives Mitglied
20.02.2015
187
0
Hat jemand von euch ein Fax und könnte mal die Nummer +49 69 257 385 811 überprüfen?
Bei mir kommt immer alle Leitungen sind belegt

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.653
2.794
grounded
Hm, hatte über Flugladen gebucht und Ticket wurde auf FLR-FCO-DUS "umgebucht".

Hatte Flugladen gebeten entweder Originalrouting wieder herzustellen oder Kohle zurück und jetzt kommt Nachricht von Flugladen, dass Sie mir einen Ersatzflug mit leicht veränderten Flugzeiten mit Stopover BKK anbieten, so ähnlich wie ursprünglich gebucht.

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
3
Klar, AZ checkt hier täglich wer noch was offen hat und meldet dann in die Zentrale "Code Red, Code Red, Clemens2002 hat noch offene Tickets, wiederhole, Code Red!!!"

Manche Leute machen sich über die "Neuen" lustig, machen sich aber selbst ebenso lächerlich indem sie alles und jeden Post mit ihren eintönigen Wiederholungen kommentieren. Euch muss schon verdammt langweilig sein.

Was du schreibst ist Unsinn, aber du bist ja selbst auch noch nicht solange hier? Fakt ist, es ist ein öffentliches Forum und selbstverständlich wird hier von diversen Mitarbeitern (Airlines, OTAs, Blogs, Reiseveranstaltern, usw.) mitgelesen. Wer denkt, dass sich nur Kunden und EF-Nutzer hier im Thread tummeln, der ist schon ziemlich naiv. ;)

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.653
2.794
grounded
Kann dir auch passieren, dass dir nette Mitforisten ein Fruit Meal für deinen Flug bestellen, dann einen anderen Sitz auswählen und der Rollstuhlservice steht auch bereit...von daher würde ich konkrete Routings eher lassen.

• Like
Reaktionen: opUp

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.013
144
Was du schreibst ist Unsinn, aber du bist ja selbst auch noch nicht solange hier? Fakt ist, es ist ein öffentliches Forum und selbstverständlich wird hier von diversen Mitarbeitern (Airlines, OTAs, Blogs, Reiseveranstaltern, usw.) mitgelesen. Wer denkt, dass sich nur Kunden und EF-Nutzer hier im Thread tummeln, der ist schon ziemlich naiv. ;)

Mitnichten glaube ich, dass das hier völlig geheim ist und Airlines deshalb einen Bogen um VFT machen, aber man kann natürlich auch alles überdramatisieren im Bezug auf vergessene Buchungen

Washington

verliebt
07.02.2010
2.521
290
53.27° N, 54.23° E
Hm, hatte über Flugladen gebucht und Ticket wurde auf FLR-FCO-DUS "umgebucht".

Hatte Flugladen gebeten entweder Originalrouting wieder herzustellen oder Kohle zurück und jetzt kommt Nachricht von Flugladen, dass Sie mir einen Ersatzflug mit leicht veränderten Flugzeiten mit Stopover BKK anbieten, so ähnlich wie ursprünglich gebucht.

In Business Class?

kevin.h

Aktives Mitglied
29.04.2015
134
0
Zumindest hilfreich für Flüge, die in/via die USA gegangen wären: AZ hat dem DOT versichert, dass Erstattungen innerhalb von 7 Werktagen durchgeführt werden. Hab nun über Ebookers den Refund veranlasst, sollte am 31.12 nichts da sein, werde ich das DOT darüber unterrichten

• Like
Reaktionen: tony_fcb

nordlicht2002

Erfahrenes Mitglied
10.08.2015
288
4
FRA|VIE
Freitag, 09.12.2016: Buchung von 2 Tickets auf Expedia: FLR-FCO-AUH-SYD, MEL-AUH-DUS
Montag, 12.12.2016: Geld wird von Debit-Card abgebucht
Montag, 19.12.2016: Email von Expedia über Reiseplanänderung seitens der Airline: FLR-FCO-DUS, AUH-SYD, MEL-AUH
Montag, 19.12.2016: Anruf bei Expedia: bitte stornieren sie mein Ticket. Expedia: Können wir nicht, wenden Sie sich an die Airline
Montag, 19.12.2016: Anruf bei Alitalia: bitte stornieren sie mein Ticket. Alitalia: Wir sind nicht zuständig, wenden sie sich an Expedia
Dienstag, 20.12.2016: Anruf bei Expedia: Alitalia sagt sie sind nicht zuständig. Bitte stornieren sie mein Ticket. Expedia: Ok, wir werden die Stornierung in die Wege leiten, die Rückbuchung kann bis zu 12 Wochen dauern. Wir melden uns zeitnah bei ihnen mit einer Bestätigung.
Mittwoch, 21.12.2016: Bisher keine Bestätigung. Daher Anruf bei Expedia: Gibt es ein Update bezüglich meiner Stornierung? Expedia: Für die Stornierung müssen sie sich bitte direkt an Alitalia wenden.

Soweit mein Status quo. Auf dass noch interessante Wochen folgen mögen ;-)

killerfurbel

Aktives Mitglied
26.12.2014
221
96
Passend dazu noch: Verkäufe eine Option: Etihads Europa-Strategie auf dem Prüfstand | aeroTELEGRAPH

[h=4]Strohfeuer bei Alitalia[/h][FONT=&quot]Doch auch Alitalia steht laut dem Bericht zur Disposition. Noch vergangenes Jahr rechnete Etihad mit schwarzen Zahlen in Italien und sprach von einem überraschend «schnellen Turnaround». Doch vor einigen Wochen mussten die Manager der italienischen Fluggesellschaft zugeben, dass es länger dauert als gedacht. Alitalia könnte noch mehrere Jahre Verluste schreiben. Es stehen Jobkürzungen und ein Abbau beim Angebot an.[/FONT]
[FONT=&quot]Etihad soll deshalb alles überpüfen. Bereits im Januar könnte mit dem Rückbau des Europageschäfts begonnen werden, schreibt die Wirtschaftszeitung. Aufsichtsratsmitglied Ahmed Ali Al Sayegh werde die Federführung übernehmen. Geprüft werden angeblich auch Notverkäufe deutlich unter Wert.[/FONT]

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Wer ist denn so verrückt und glaubt an die Verschwörungstheorie, AZ braucht Geld vorm Jahresende?

Huch
:))

Gehen wir mal sehr grosszügig von 15.000 Tickets á rund 1.000 EUR aus, macht nach dieser Theorie also 15 Mio. "Kredit" von den EF-Buchern.
Zu entrichtende Fremdkosten für Flüge mit Drittairlines, die von diesem Umsatz abfliessen, lassen wir mal weiterhin grosszügig vollkommen unbeachtet.

Bei geschätzten schlappen 400 Mio. Miesen bis Ende 2016 sollen die paar Krümel von ein paar EF-Fliegerlein mehr als ein finanzieller Wimpernschlag sein?
In der Tat eine vollkommen verrückte Verschwörungstheorie. ;)

Zuletzt bearbeitet:

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.016
49
BER
Gehen wir mal sehr grosszügig von 15.000 Tickets á rund 1.000 EUR aus, macht nach dieser Theorie also 15 Mio. "Kredit" von den EF-Buchern.
Zu entrichtende Fremdkosten für Flüge mit Drittairlines, die von diesem Umsatz abfliessen, lassen wir mal weiterhin grosszügig vollkommen unbeachtet.

Bei geschätzten schlappen 400 Mio. Miesen bis Ende 2016 sollen die paar Krümel von ein paar EF-Fliegerlein mehr als ein finanzieller Wimpernschlag sein?
In der Tat eine vollkommen verrückte Theorie. ;)

Für die restlichen 385 Mio. kauft Draghi AAA rated Anleihen von AZ.

• Like
Reaktionen: opUp

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Freitag, 16.12.2016 - Email um 23 Uhr, dass der Hinflug (Tokio) umgebucht wurde
Montag, 19.12.2016 - Anruf bei Expedia mit der Bitte um Storno (Mitarbeiterin sagte das sie den Wunsch an die Fachabteilung weiterleitet)
Dienstag, 20.12.2016 - Gutschrift des vollen Betrages auf meinem Kreditkartenkonto

Wenn ich eins aus dem ganzen gelernt habe, dann das ich sowas immer wieder bei Expedia buchen werde. :)

mike200

Aktives Mitglied
20.02.2015
187
0
Im Falle einer Insolvenz wäre das Geld weg? Wie lief das 2008 denn bei Alitalia ab? Vielleicht muss ich mich dann doch mal bald um einen Refund kümmern (wollte eigentlich noch abwarten)

§ 651k BGB
Sicherstellung, Zahlung

Gilt aber nur für Pauschalreisen

Zuletzt bearbeitet:

nordlicht2002

Erfahrenes Mitglied
10.08.2015
288
4
FRA|VIE
Freitag, 16.12.2016 - Email um 23 Uhr, dass der Hinflug (Tokio) umgebucht wurde
Montag, 19.12.2016 - Anruf bei Expedia mit der Bitte um Storno (Mitarbeiterin sagte das sie den Wunsch an die Fachabteilung weiterleitet)
Dienstag, 20.12.2016 - Gutschrift des vollen Betrages auf meinem Kreditkartenkonto

Wenn ich eins aus dem ganzen gelernt habe, dann das ich sowas immer wieder bei Expedia buchen werde. :)
Gratuliere, dass es bei Dir gut gelaufen ist. Aber Expedia = Expedia gilt leider nicht immer. Ich werde zukünftig auch bei Expedia eher vorsichtig sein.

nexos

Neues Mitglied
31.12.2015
9
0
Expedia weigert sich mir das Geld zurückzuzahlen (gebucht über Ebookers), da ich direkt von der Airline belastet worden bin. Expedia möchte dies zuerst mit Alitalia klären und war auch anscheinend ein paar Stunden in der Warteschleife kam aber schlussendlich nicht durch. Ich sollte noch warten bis zur Klärung. Hat noch jemand die Erfahrung?