[vorbei] AZ FLR -TYO 1078 USD

ANZEIGE

Ramm

Reguläres Mitglied
15.02.2013
68
0
D-GE

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.175
1.858
DRS
Nachdem ich an der Expedia Hotline zwei Tage hintereinander keinen erreicht habe (je 60 Minuten Warteschleife) , bin ich jetzt auch mal den Weg über Facebook gegangen.

Sehr freundlich und schnell und alles wird komplett inklusive Buchungsgebühr erstattet.

Kann ich denjenigen, die Ping Pong Ball zwischen OTA und AZ sind, also nur ans Herz legen.

Gleichwohl noch einmal Danke an die Leute, die dies hier als Alternative in den Raum geworfen haben! [emoji106]

mike200

Aktives Mitglied
20.02.2015
187
0
Nachdem ich an der Expedia Hotline zwei Tage hintereinander keinen erreicht habe (je 60 Minuten Warteschleife) , bin ich jetzt auch mal den Weg über Facebook gegangen.

Sehr freundlich und schnell und alles wird komplett inklusive Buchungsgebühr erstattet.

Kann ich denjenigen, die Ping Pong Ball zwischen OTA und AZ sind, also nur ans Herz legen.

Gleichwohl noch einmal Danke an die Leute, die dies hier als Alternative in den Raum geworfen haben! [emoji106]

Bei Expedia Deutschland ?

Pianoman

Aktives Mitglied
10.10.2010
179
0
ZRH
Habe 55T Statusmeilen die letzten Tage bei AZ eingeflogen. Denke nicht, dass die pleite gehen. Das ist zur Zeit einen Hauen und Stechen zwischen Großaktionär und den Gewerkschaften

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
Hat eigentlich schon mal jemand bei Alitalia angerufen und gebeten/gefordert das Ticket wieder wie gebucht herzustellen?

• Like
Reaktionen: cup und Ramm

DerSeeger

Neues Mitglied
27.08.2015
15
0
Erfahrungen eDreams:

10 Minuten Warteschleife
3 Minuten Telefonat

Bestätigung über volle Erstattung innerhalb von 5 min erhalten!

Daumen hoch!!!

• Like
Reaktionen: brauni

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
Ich denke er meint nach § 174 BGB.

Fordern kannst Du alles, aber ob Alitalia es auch macht......

Für alle wo umgebucht wurden würde theoretisch die Verordnung (EG) Nr. 261/2004 gelten.

Ich wollte auch gar nicht groß in die rechtliche Diskussion einsteigen. Als Basis würde ich aber erstmal die Tatsache nehmen dass ich einen Flug nach HKG gebucht habe und dieser ohne Begründung auf einen Flug nach DUS umgebucht wurde.

Mich hätte aber vor allem interessiert ob eben schon mal jemand bei Alitalia eine Wiederherstellung des Tickets angefragt hat und wie Alitalia darauf reagiert.

mike200

Aktives Mitglied
20.02.2015
187
0
Ich wollte auch gar nicht groß in die rechtliche Diskussion einsteigen. Als Basis würde ich aber erstmal die Tatsache nehmen dass ich einen Flug nach HKG gebucht habe und dieser ohne Begründung auf einen Flug nach DUS umgebucht wurde.

Mich hätte aber vor allem interessiert ob eben schon mal jemand bei Alitalia eine Wiederherstellung des Tickets angefragt hat und wie Alitalia darauf reagiert.

Antwort

Sehrgeehrter Gast,

Wirmöchten Sie hiermit informieren, dass die von Ihnen benötigten Informationen
nurdurch unser Call Center geleistet werden. Bitte wenden Sie sich an dieTelefonnummer
+49 (0) 1806 - 07 47 47 (Mo-Fr/ 08:00-19:00) umentsprechend unterstützt zu werden.

VielenDank für Ihr Verständnis.

Mitfreundlichen Grüßen

Alitalia- Società Aerea Italiana S.p.A.

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
Antwort auf die E-Mail gab es nur das oben gespostete.

Antwort auf das Einschreiben an Edreams und Alitalia, steht aus. (sofern ueberhaupt eine Antwort kommt)

mike200

Aktives Mitglied
20.02.2015
187
0
Antwort auf die E-Mail gab es nur das oben gespostete.

Antwort auf das Einschreiben an Edreams und Alitalia, steht aus. (sofern ueberhaupt eine Antwort kommt)

Auf mein Einschreiben per Post habe ich auch noch keine Antwort erhalten, insofern behaupte ich einfach mal da wird auch nix mehr kommen.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.705
1.316
Angeblich müssen die OTAs bei einer Stornierung diese über das Agentur-Callcenter von Alitalia veranlassen.
Das Agentur-Callcenter ist aber wegen Überlastung seit Tagen kaum erreichbar - so die ebookers-Mitarbeiterin.

• Like
Reaktionen: koelntom

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
711
470
Meine Buchung nach EZE ist jetzt auch endlich durch Travelup.co.uk storniert worden.
Hat nur 20 Anrufe und 7-8 Emails gebraucht :sick:
Mal sehen ob die Gutschrift tatsächlich wie angekündigt 7-8 Wochen braucht....

chpl

Reguläres Mitglied
16.12.2016
33
0
NUE
Auf mein Einschreiben an Alitalia, wurde ich gebeten, im Callcenter anrufen.
Das kann ich nur denjenigen empfehlen, die von einer männlichen Domina auf das übelste beschimpft werden möchten. Ausreden darf man nicht. Niente! Der Alitalia Mitarbeiter sagt mir, dass mein Ticket eines von über 30.000 Tickets ist, welches ungültig sei.
Ich bleibe jetzt schön auf dem Schriftweg.
Jetzt stellt sich mir die Frage, wieso die Mitarbeiter des Alitalia-Callcenters so unfreundlich sind. Wenn ich in einem Callcenter arbeiten würde, müsste ich wissen, auf was ich mich da einlasse. Aber wie heißt der alte Spruch: "Der Fisch stinkt immer vom Kopf"

Zuletzt bearbeitet:

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
Das kann ich nur denjenigen empfehlen, die von einer männlichen Domina auf das übelste beschimpft werden möchten. Ausreden darf man nicht. Niente! Der Alitalia Mitarbeiter sagt mir, dass mein Ticket eines von über 30.000 Ticktets ist, welches ungültig sei.
Jetzt stellt sich mir die Frage, wieso die Mitarbeiter des Alitalia-Callcenters so unfreundlich sind. Wenn ich in einem Callcenter arbeiten würde, müsste ich wissen, auf was ich mich da einlasse. Aber wie heißt der alte Spruch: "Der Fisch stinkt immer vom Kopf"

Ich würde nicht gerne im Callcenter arbeiten schon gar nicht wenn jeder sich über eine EF beschwert und dem MA die Schuld gibt. Nach 300 Leuten von der Sorte hätte ich auch genug...

• Like
Reaktionen: f0zzyNUE und Oban

feinstaubplakette

Aktives Mitglied
25.09.2016
233
60
Das kann ich nur denjenigen empfehlen, die von einer männlichen Domina auf das übelste beschimpft werden möchten. Ausreden darf man nicht. Niente! Der Alitalia Mitarbeiter sagt mir, dass mein Ticket eines von über 30.000 Tickets ist, welches ungültig sei.

An den Typen bin ich vor paar Tagen auch geraten. Was immer das Callcenter mit so einer Person bezweckt; passt aber irgendwie zum Gesamtbild der airline.
Ich habe aufgelegt und chargeback bei der Bank angefragt.

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.062
464
münchen
am MO 19.12. ticket bei expedia storniert, freundlich kompetent ++ heute ist der betrag meiner amex CC zurück gebucht - passt

Schnitzi

Reguläres Mitglied
26.12.2014
47
3
Habe zuerst mit "Ebookers Schweiz" telefoniert und sofort den Storno der Buchungsgebühr erhalten. Für die Erstattung der Flüge wurde ich jedoch an Alitalia verwiesen. Beim Anruf bei Alitalia Schweiz wurde mir gesagt, dass nur Ebookers den Storno ausführen kann. Zweiter Versuch bei Alitalia Italien und schwupps die Erstattung war innert 12 Stunden erledigt und per Mail bestätigt =;. Ruft direkt unter 0039 06 65649 an.....italienisch Kenntnisse von Vorteil;)

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
Mein bei Opodo gebuchtes Ticket habe ich vor fünf Tagen storniert. Die Dame am anderen Ende, war sehr freundlich und musste schon lachen, da so viele Anrufe wegen diesem Alitalia EF bei ihr eingingen. Sie findet es schade, dass AZ es gespannt hat und reihenweise die TIX ändert. Nun bin ich gespannt, bis wann das Geld wieder da ist. Ein Kumpel, der bei Expedia gebucht hat, bekam sein Geld nach nur vier Tagen wieder. Bei mir bisher nichts. Ich rechne mal mit einigen Wochen...

Habe auch bei Opodo gebucht. Finde es schon beachtlich wie unterschiedlich es von OTA zu OTA gehandhabt wird. Ich gehe nicht davon aus daß die Zahlungsmodalitäten sich so stark unterscheiden. Lasse mich auch gerne eines Besseren belehren.