[vorbei] AZ FLR -TYO 1078 USD

ANZEIGE

Morino

Neues Mitglied
18.12.2016
4
0
ANZEIGE
Bist Du Dir da sicher? Hast Du min. die letzten 10 Seten hier mal gelesen und z.B. Dein Ticket bei Saudia abgefragt?
Ich hatte ein ähnliches Routing und dieses Ticket wurde durch AZ storniert.
Auf manchen Seiten wird trotzdem die Buchung und die ist hier nicht gleich Ticket ! noch nahezu unverändert angezeigt. Aber eben nicht überall.

Maas ist Saudia? Dachte immer ihr meint die saudischen Airlines damit, aber das kann ja bei einem USA Flug ja nicht gemeint sein?

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Das wird AZ aber mächtig beeindrucken... ;)

Und wenn, hat es zumindest auch keine Mehrkosten verursacht bis auf 10min meiner Zeit und dafür freundlichen Kontakt mit 3 anderen Mitforisten. Bin ja selbst Geschäftsinhaber und ich kann bestens nachvollziehen was Fehler für Folgen haben können, vor allem wenn nicht professionell damit umgegangen wird. So leicht entlasse ich meine Landsleute einfach nicht aus dem Kaufvertrag. Alles nur Spass, wie beim buchen des EFs. Die sollen sich mal mehr anstrengen!

PS ausserdem habe ich ein tolles Routing gebucht :D

• Like
Reaktionen: tobiklein

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
Ja, hatte ich auch mal bei einer Sache gegen Air France (ich glaube, die sitzen sogar auch Zeil in Frankfurt) - Einschreiben wurde schlicht nicht abgeholt bei der Post...

Der Rueckschein von Edreams und AZ ist zumindest angekommen, insofern haben Sie zumindest das Einschreiben erhalten. EIne Antwort bezweifle ich...;)

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
Und wenn, hat es zumindest auch keine Mehrkosten verursacht bis auf 10min meiner Zeit und dafür freundlichen Kontakt mit 3 anderen Mitforisten. Bin ja selbst Geschäftsinhaber und ich kann bestens nachvollziehen was Fehler für Folgen haben können, vor allem wenn nicht professionell damit umgegangen wird. So leicht entlasse ich meine Landsleute einfach nicht aus dem Kaufvertrag. Alles nur Spass, wie beim buchen des EFs. Die sollen sich mal mehr anstrengen!

PS ausserdem habe ich ein tolles Routing gebucht :D

Welcher Kaufvertrag ? :D

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.277
263
DXB
Der Herr hinter youhavebeenupgraded hat schon mehrfach geschrieben, dass er sich bei VFT nicht beteiligt, weil er den Ton nicht mag. ;)

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.509
1.453
Das Problem ist, dass nicht nur Airlines sondern auch Banken und Versicherungen gerne bei absehbar negativem Urteil, all zu gerne bereit sind, außergerichtlich an den Kläger sehr viel mehr zu bezahlen (inkl. Schweigegeld) damit es eben nicht zu einem sog. Präzedenzfall höherer Gerichte und damit einer klareren Rechtslage mit geringem Prozessrisiko kommt, auf den sich dann viele berufen würden.

Nun, wenn dem so ist, warum klagst Du dann nicht auch und streichst ein Schweigegeld ein?

j_daniels

Aktives Mitglied
07.04.2011
128
14
In Anbetracht dieser Dimension, glaubst du noch immer, dass es einen Richter gibt der AZ zur Honorierung gerade deines Tickets verurteilen wird?

Abgesehen davon, mal zum nachdenken:

OLG M

http://www.raun-wagner.de/news/20110321.pdf

Auch wenn ich das als Nutzer von EFs nicht prickelnd finden würde, wäre ich AZ würde ich mich nach deiner Klage möglicherweise mit einer Widerklage bedanken. Alleine um einen Präzedenzfall zu schaffen.

Im Beschluss des von Dir zitierten OLG München: "[...] nachdem die Antragsgegnerin dem Antragsteller knapp zwei Stunden nach der Bestätigung der ersten Buchung am 14.07.2002 um 20.07 Uhr den Fehler mitgeteilt hat"

Zudem handelte es sich um eine First Class Buchung anstatt Economy. Im vorliegenden Fall erfolgte jedoch keine Anfechtung, keine Kontaktaufnahme und eine Preisgestaltung, die Sonderangeboten für Business Class durchaus vergleichbar ist.
Rechtsmissbräuchliche Absichten der Kläger kann ich nicht erkennen. Vielmehr ist auch hier mit Treu und Glauben zu argumentieren, so dass die tickets zu HONORIEREN sind.

daily

Erfahrenes Mitglied
02.01.2016
309
8
BRE
Ja, hatte ich auch mal bei einer Sache gegen Air France (ich glaube, die sitzen sogar auch Zeil in Frankfurt) - Einschreiben wurde schlicht nicht abgeholt bei der Post...
Aus dem Grund verschickt man solche Dinge per Einwurfeinschreiben. Da kann der Empfänger die Zustellung nicht verweigern, und der Postbote dokumentiert und bezeugt somit die Zustellung.

tobiklein

Neues Mitglied
01.12.2009
20
4
Was für ein Quatsch.
Selbstverständlich zahlen VR VN durchaus mal wacklige Ansprüche aus, aber sehr viel mehr? Schwachsinn, höchstens werden Gerichtskosten geteilt - das war's dann auch. Ich kenne tausende solcher Vergleiche...

Ja, ja du warst an tausenden solcher Vergleiche beteiligt. Schon klar. Kennen reicht da nämlich nicht. Quatsch ist daher was Du hier zum besten gibst.
Hier geht es nicht um Vergleiche vor einem AG in Posemuckel sondern um OHG oder BGH Verfahren.
Und da erfahren dann viele Betroffene, die gerade auf dieses höchstrichterliche Urteil lange gewartet haben immer öfter kurz vor Abschluss des Verfahrens, dass sich die Parteien vergleichsweise
geeinigt haben und darüber stillschweigen vereinbart wurde. Solche Urteile hätten regelmäßig erhebliche Auswirkungen (Folgeverfahren) auf eine in Verbänden organisierte ganze Branche oder für den
Konzern einer Partei z.B. in den letzten Jahren Stichwort Widerrufsjoker. In nächster Zeit wird sich das hinsichtlich gekündigter Bausparverträge sicher wiederholen.
Welchen Sinn macht es für einen einzelnen Kläger oder Beklagten, trotz einer meist schon vorher erkennbaren positiven Tendenz des Gerichts, hier noch einen
außergerichtlichen Vergleich mit Schweigevereinbarung einzugehen? Keinen, außer man bezahlt ihn dafür großzügig. Das ist auch kein Geheimnis, weshalb von Verbraucherverbänden
in dieser Hinsicht auch regelmäßig eine Gesetzesänderung gefordert wird.

Zuletzt bearbeitet:

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Ja, ja du warst an tausenden solcher Vergleiche beteiligt. Schon klar. Kennen reicht da nämlich nicht. Quatsch ist daher was Du hier zum besten gibst.
Hier geht es nicht um Vergleiche vor einem AG in Posemuckel sondern um OHG oder BGH Verfahren.
Und da erfahren dann viele Betroffene, die gerade auf dieses höchstrichterliche Urteil lange gewartet haben immer öfter kurz vor Abschluss des Verfahrens, dass sich die Parteien vergleichsweise
geeinigt haben und darüber stillschweigen vereinbart wurde. Solche Urteile hätten regelmäßig erhebliche Auswirkungen (Folgeverfahren) auf eine in Verbänden organisierte ganze Branche oder für den
Konzern einer Partei z.B. in den letzten Jahren Stichwort Widerrufsjoker. In nächster Zeit wird sich das hinsichtlich gekündigter Bausparverträge sicher wiederholen.
Welchen Sinn macht es für einen einzelnen Kläger oder Beklagten, trotz einer meist schon vorher erkennbaren positiven Tendenz des Gerichts, hier noch einen
außergerichtlichen Vergleich mit Schweigevereinbarung einzugehen? Keinen, außer man bezahlt ihn dafür großzügig. Das ist auch kein Geheimnis, weshalb von Verbraucherverbänden
Es würde unglaublich helfen, wenn Du die Beiträge, auf die Du antwortest, zitieren würdest....

• Like
Reaktionen: tobiklein

tobiklein

Neues Mitglied
01.12.2009
20
4
Nun, wenn dem so ist, warum klagst Du dann nicht auch und streichst ein Schweigegeld ein?

Keine Sorge. Ich habe Zeit und werde keinesfalls selbst das Ticket stornieren wie die Meisten hier. Und letztlich sicher auch klagen. Du wirst der erste sein, der es erfährt.
Und sollte es so weit gehen müßte ein Schweigegeld schon ziemlich hoch ausfallen, um mich zu einer Klagerücknahme zu bewegen.

• Like
Reaktionen: she und demartini

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0

Noch immer: was für ein Quatsch.

Die Vergleiche, die unsere BGH-Anwälte gemacht haben, kenne ich ganz genau...

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Keine Sorge. Ich habe Zeit und werde keinesfalls selbst das Ticket stornieren wie die Meisten hier. Und letztlich sicher auch klagen. Du wirst der erste sein, der es erfährt.
Und sollte es so weit gehen müßte ein Schweigegeld schon ziemlich hoch ausfallen, um mich zu einer Klagerücknahme zu bewegen.

Du wirst also FLR-FCO-DUS abfliegen? Oder hast du deine Sitzplatzreservierung zu einem anderen Ziel ausgedruckt?

• Like
Reaktionen: she und maulwurf
A

Anonym38428

Guest
Es geht weiter, wenn auch nicht ganz so gut :p - "Neues Jahr, neue Angebote: 17% Rabatt weltwweit!"

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Aus dem Grund verschickt man solche Dinge per Einwurfeinschreiben. Da kann der Empfänger die Zustellung nicht verweigern, und der Postbote dokumentiert und bezeugt somit die Zustellung.

Theoretisch... praktisch schaut das anders aus, gerade bei der AF Postadresse in Frankfurt ... mehrere! Einwurfeinschreiben sind nicht Nachvollziehbar oder Rückscheine kommen unausgefüllt zurück.

Edit ... AZ und AF haben in Frankfurt die selbe Adresse Zeil 5 ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: krabbenkopf

bsisk0

Reguläres Mitglied
24.08.2014
26
0
Ich hab auch storniert und dank des CA X-Mas Sale bereits den gleichen Zielort neu gebucht..