[vorbei] AZ FLR -TYO 1078 USD

ANZEIGE

nexos

Neues Mitglied
31.12.2015
9
0
Hat jemand schon das Geld von Alitalia bekommen bzw. eine Bestätigung via Mail? Hotline meinte, dass es bis zu 3 Wochen dauern kann. Soll ich hier eher warten? Oder via Kreditkarte eine Rückbuchung anfordern?

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Hat jemand schon das Geld von Alitalia bekommen bzw. eine Bestätigung via Mail? Hotline meinte, dass es bis zu 3 Wochen dauern kann. Soll ich hier eher warten? Oder via Kreditkarte eine Rückbuchung anfordern?

5 Tage nach dem eigenen Storno bei ebookersUK hat Alitalia erstattet, ebookers hat die Buchungspauschale nach nachfragen auch erstattet.

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
So ich melde mich auch noch mal:
Ich habe via opodo gebucht und am 19.12. storniert. Bis heute kam leider weder das Geld noch eine Stornierungsbestätigung.
Gerade habe ich mit der Hotline telefoniert und die Dame hat mir eine Stornierungsbestätigung zugeschickt und meinte, dass es mit dem Geld bis zu 12 Wochen dauern kann. Opodo geht bei solchen Rückbuchungen nicht in Vorkasse, sondern wartet bis das Geld von der Airline zurück ist und leiten es weiter.
Nächstes mal so einen Spaß lieber bei Expedia buchen.

• Like
Reaktionen: Bavariair

mutzo86

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
545
0
FRA
Ich habe via opodo gebucht und am 19.12. storniert. Bis heute kam leider weder das Geld noch eine Stornierungsbestätigung.
Gerade habe ich mit der Hotline telefoniert und die Dame hat mir eine Stornierungsbestätigung zugeschickt und meinte, dass es mit dem Geld bis zu 12 Wochen dauern kann. Opodo geht bei solchen Rückbuchungen nicht in Vorkasse, sondern wartet bis das Geld von der Airline zurück ist und leiten es weiter.
Expedia hat bei mir auch erst die Buchungsgebühr ersttatet & wartet auf einen waiver code von AZ um den Restbetrag (ca 750 eur) zurück zu buchen.....

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Expedia hat bei mir auch erst die Buchungsgebühr ersttatet & wartet auf einen waiver code von AZ um den Restbetrag (ca 750 eur) zurück zu buchen.....

Hmm, hängt das von dem Sachbearbeiter ab oder warum ist das bei jedem anders? Bei mir und einigen anderen wurde das Geld ja einen Tag nach dem Storno schon zu 100% erstattet.

• Like
Reaktionen: Airfurt

Sporthose

Erfahrenes Mitglied
01.02.2013
264
48
Hamburch

:D
Sehr amüsant. Ich habe eben auch bei Opodo storniert. Mir wurde gesagt, dass der komplette Betrag, der von der Kreditkarte abgebucht wurde, auch wieder zurück gebucht wird. Sobald sie das Geld von der Airline erhalten haben. Das ganze sollte ca. 4-6 Wochen dauern.

Bavariair

Erfahrenes Mitglied
30.07.2012
327
17
MUC

Danke für den Beitrag, habe bei eDreams (ist ja der gleiche Laden) storniert und auch keine E-Mail als Bestätigung bekommen, aber die Rückbuchung wurde am Telefon versichert.

Eine Frage: seht ihr die Buchung bei Saudia bzw. dem OTA noch als bestätigt (also das enhanced Routing)? Bei Alitalia selbst kommt der Hinweis dass es storniert wurde.

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Checkmytrip ist bei mir leer.
Habe zur Sicherheit angerufen um die Bestätigung zu bekommen. Diese kam dann auch sofort. Die erste Bearbeiterin am 19.12. meinte, dass es ca. 4 Wochen dauert.
Heute wurde mir gesagt, dass es je nach Airline (arbeiten unterschiedlich schnell) bis zu 12 Wochen kann, aber sobald opodo das Geld hat, wird es natürlich weitergeleitet.

bodyconsult

Neues Mitglied
25.09.2012
4
0
Ein Ticket +1 abgeflogen FLR-CDG-SIN(AF) BKK-HKG-DUS(CX) Danke AI

das andere Storniert für März, da es umgebucht wurde. Bei Expedia am 24ten storniert, heute wieder Geld auf der Kreditkarte.

CDG-SIN mit AF neue BIZ in der 777 und HKG-DUS neue BIZ in dem A350

Schöne Error Fare und das es es nicht immer klappt ist auch klar

Zuletzt bearbeitet:

chpl

Reguläres Mitglied
16.12.2016
33
0
NUE
:D
Sehr amüsant. Ich habe eben auch bei Opodo storniert. Mir wurde gesagt, dass der komplette Betrag, der von der Kreditkarte abgebucht wurde, auch wieder zurück gebucht wird. Sobald sie das Geld von der Airline erhalten haben. Das ganze sollte ca. 4-6 Wochen dauern.

Da wirst Du auch noch länger drauf warten können. Ich warte seit 5.11.2016 auf eine Rückzahlung von Edreams (gehört auch zu opodo). Der Edreams-Service ist an Unfähigkeit nicht zu überbieten!
Sieht man auch deutlich an den Bewertungen (über 50% mangelhafte Bewertungen = 1 von 5 Sternen):
https://de.trustpilot.com/review/www.edreams.de
Kann nur jedem raten, eine Bewertung dort abzugeben. Was das mit "dreams" zu tun haben soll? Das ist der ehorror.
icon8.gif

rescue

Erfahrenes Mitglied
16.03.2011
274
126
same here
expediabuchung - geld zurück
opodo - storno, keine bestätigungsmail, dauer bis zu 12 wochen

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Ein Ticket +1 abgeflogen FLC-CDG-SIN(AF) BKK-HKG-DUS(CX) Danke AI
Seit wann fliegt AF nach Falls Creek? Du hättest uns aber auch früher über diese EF von Air India informieren können...
Da wirst Du auch noch länger drauf warten können. Ich warte seit 5.11.2016 auf eine Rückzahlung von Edreams (gehört auch zu opodo). Der Edreams-Service ist an Unfähigkeit nicht zu überbieten!
Sieht man auch deutlich an den Bewertungen (über 50% mangelhafte Bewertungen = 1 von 5 Sternen):
https://de.trustpilot.com/review/www.edreams.de
Kann nur jedem raten, eine Bewertung dort abzugeben. Was das mit "dreams" zu tun haben soll? Das ist der ehorror.
icon8.gif
Warum willst du das Geld so schnell zurück? Willst du AZ vor der Klage gar keine Chance geben das Ticket wieder auf das Originalrouting zu ändern?

ce007

Neues Mitglied
23.12.2016
3
0
Bist Du Dir da sicher? Hast Du min. die letzten 10 Seten hier mal gelesen und z.B. Dein Ticket bei Saudia abgefragt?
Ich hatte ein ähnliches Routing und dieses Ticket wurde durch AZ storniert.
Auf manchen Seiten wird trotzdem die Buchung und die ist hier nicht gleich Ticket ! noch nahezu unverändert angezeigt. Aber eben nicht überall.

Ja, bin mir sicher. Die Buchung ist über E-Bookers sichtbar, über Lufthansa (Hinflug wird ausschließlich durch Lufthansa durchgeführt) und über Alitalia (Rückflug wird ausschließlich durch Alitalia durchgeführt).