[vorbei] AZ FLR -TYO 1078 USD

ANZEIGE

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Expedia weigert sich mir das Geld zurückzuzahlen (gebucht über Ebookers), da ich direkt von der Airline belastet worden bin. Expedia möchte dies zuerst mit Alitalia klären und war auch anscheinend ein paar Stunden in der Warteschleife kam aber schlussendlich nicht durch. Ich sollte noch warten bis zur Klärung. Hat noch jemand die Erfahrung?

Auflegen und neu versuchen

DABYA

Neues Mitglied
12.12.2016
19
0
MUC
Mein bei Opodo gebuchtes Ticket habe ich vor fünf Tagen storniert. Die Dame am anderen Ende, war sehr freundlich und musste schon lachen, da so viele Anrufe wegen diesem Alitalia EF bei ihr eingingen. Sie findet es schade, dass AZ es gespannt hat und reihenweise die TIX ändert. Nun bin ich gespannt, bis wann das Geld wieder da ist. Ein Kumpel, der bei Expedia gebucht hat, bekam sein Geld nach nur vier Tagen wieder. Bei mir bisher nichts. Ich rechne mal mit einigen Wochen...

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
So habe nun 2 von 3 Tickets erstattet bekommen. Eins von Expedia und eins von AZ. Jetzt fehlt nur noch Ebookers.

egoldsucher

Aktives Mitglied
16.05.2013
191
21
AMS/CGN
Expedia weigert sich mir das Geld zurückzuzahlen (gebucht über Ebookers), da ich direkt von der Airline belastet worden bin. Expedia möchte dies zuerst mit Alitalia klären und war auch anscheinend ein paar Stunden in der Warteschleife kam aber schlussendlich nicht durch. Ich sollte noch warten bis zur Klärung. Hat noch jemand die Erfahrung?

Ja, darum gleich ein chargeback beantragt.

nordlicht2002

Erfahrenes Mitglied
10.08.2015
288
4
FRA|VIE
Ja, geht mir genau so. Expedia verweist and AZ und vice versa. Auch mehrmals anrufen an verschiedenen Tagen brachte bisher nix. Am Dienstag hat Expedia mündlich bestätigt, die Rückerstattung einzuleiten. Am Mittwoch habe ich wieder bei Expedia angerufen, da keine Bestätigung kam. Die nächste Dame wusste von nix und sagte nur wieder, wenden sie sich bitte an Alitalia.

Man kommt sich bei beiden Hotlines ziemlich verarscht vor. Ordentliche schriftliche Anfechtung oder auch nur ein Email von Alitalia oder Expedia gabs bisher übrigens auch noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Sokendo

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
325
1
TXL
Hmm.. eigentlich wollte ich noch etwas warten und alle Möglichkeiten ausprobieren, doch noch die Gelegenheit zu bekommen das Ticket abzufliegen. Dagegen spricht:
1. Gefahr der Insolvenz von AZ und damit ggf. Verlust des Geldes.
2. Gefahr der Insolvenz von AB (und damit topbonus.. die Reise sollte auch als MR dienen).
3. Zu viel Stress.
4. Die zwei Wochen im März möchte ich mir ungern freihalten für etwas, da so ungewiss ist. Dann lieber ne Dienstreise nach SYD machen.. ;)

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.975
3.758
STR
So, ich habe nun auf meine Mail gestern eine Mail als Antwort bekommen, dass Expedia aus Datenschutzgründen die Stornierung nicht per Mail durchführen kann. Ich solle bitte bei Expedia anrufen.
Das mache ich gerade und der Agent hat nun für mich bei AZ angerufen. Refund käme nun binnen 2 Wochen. Mal sehen Belastet wurde von Expedia, nicht von AZ.

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
3
ZRH
Am Dienstag ebookers angerufen, am Mittwoch war gesamter Betrag bereits wieder gutgeschrieben. Es funktioniert also auch bei ebookers.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.277
263
DXB
So, ich habe nun auf meine Mail gestern eine Mail als Antwort bekommen, dass Expedia aus Datenschutzgründen die Stornierung nicht per Mail durchführen kann. Ich solle bitte bei Expedia anrufen.
Das mache ich gerade und der Agent hat nun für mich bei AZ angerufen. Refund käme nun binnen 2 Wochen. Mal sehen Belastet wurde von Expedia, nicht von AZ.

Exakt gleiche Info hier. Man könne nichts machen, AZ hätte die Kontrolle über die Tickets übernommen, AZ habe aber versprochen, innerhalb von zwei Wochen auszuzahlen.
Ich finde das reichlich wirr, da ja Expedia abgebucht hat.

W

Wega

Guest
Hallo,

habe nicht alle Beitrage gelesen aber Expedia hat mir folgende Mail gestern geschickt.

Sehr geehrter Herr Wega,

danke, dass Sie sich bezüglich Ihrer Alitalia Business Class Buchung mit der Reiseplannummer XXXXXXXXX an Expedia gewandt haben.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Sie bei der Kontaktaufnahme mit Alitalia für eine Rückerstattung hatten.
Expedia hat jetzt die Situation geklärt und hat mit Alitalia vereinbart, volle Unterstützung bei der Erlangung Ihrer Rückerstattung zu bieten.
Wir bitten Sie nun zeitnah Alitalia direkt anzurufen unter der Nummer 0180 607 4747 um eine komplette Rückerstattung zu bekommen.
Wir bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Hermann Schattner
Expedia Kundenservice

Alitalia hat auch prompt die Gutschrift eingeleitet, jedoch abzueglich Buchungs and Bearbeitungsgebuehr. Werde dies wohl mit Expedia weiter besprechen muessen.

Wega

nordlicht2002

Erfahrenes Mitglied
10.08.2015
288
4
FRA|VIE
Hallo,

habe nicht alle Beitrage gelesen aber Expedia hat mir folgende Mail gestern geschickt.

Alitalia hat auch prompt die Gutschrift eingeleitet, jedoch abzueglich Buchungs and Bearbeitungsgebuehr. Werde dies wohl mit Expedia weiter besprechen muessen.

Wega
Alitalia berechnet Buchungs- und Bearbeitungsgebühren??? Wozu jetzt der ****? Die wollen doch den vereinbarten Vertrag nicht erfüllen.

Zuletzt bearbeitet:

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.095
0
FRA
Bin ebenfalls noch dabei. Ich würde nur gerne das Hinflugdatum verschieben...

A

Anonym45120

Guest
Kennt sich jemand mehr mit AZ aus und kann die Lage der Pleite beurteilen ? Ist dies wirklich akut?

mike200

Aktives Mitglied
20.02.2015
187
0
Kennt sich jemand mehr mit AZ aus und kann die Lage der Pleite beurteilen ? Ist dies wirklich akut?

Hab gerade bei Expedia storniert, ist mir ein zu heises Eisen :mad:

Habe Alitalia ein Fax gesendet, als Antwort kam:

Sehrgeehrter Gast,

Wirmöchten Sie hiermit informieren, dass die von Ihnen benötigten Informationen
nurdurch unser Call Center geleistet werden. Bitte wenden Sie sich an dieTelefonnummer
+49 (0) 1806 - 07 47 47 (Mo-Fr/ 08:00-19:00) umentsprechend unterstützt zu werden.

Zuletzt bearbeitet: