[vorbei] AZ FLR -TYO 1078 USD

ANZEIGE

sweet

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
568
100
Ja ich hab leider nur ein Handy mit Vertrag und da ist es einfach nicht ersichtlich, was wieviel Sonderrufnummern kosten werden, es wird jedoch nicht billig sein.
Auch haben hier alle von Telefonaten mit AZ von ca 1h geschrieben, das will ich eigentlich auch vermeiden wenn möglich :/

Naja, ich hab jetzt mal ein Chargeback gemacht, mal schauen, was dabei rauskommt.

chpl

Reguläres Mitglied
16.12.2016
33
0
NUE
Bei Etihad sind immer noch viele Flüge online als "confirmed" aufgelistet, was aber ein Trugschluss ist. Alitalia hat diese Tickets bereits "umgeschrieben", aber ohne eine neue Ticketnummer oder ein neues Ziel zu vergeben, so die Aussage einer Etihad-Mitarbeiterin. Deswegen stehen noch bei Etihad die alten bestätigten Routen online.
Fazit: Auch wenn die Flüge bei Etihad online noch bestätigt sind, kann man definitiv nicht fliegen.

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.083
320
Kölle
Sei doch lieber froh, dass das Geld schnell wieder da war. Ich habe auch keinen Gutschein bekommen und mir wäre im Leben auch nicht eingefallen, danach zu fragen. Mir sind ja schließlich keine größeren Unannehmlichkeiten entstanden und Expedias Fehler war es, soweit sich die Lage darstellt, ja auch nicht.

Ja stimmt schon, bin ich auch.

Aber ich finde es schon eigenartig, warum manche einen (doch schon recht hohen) Gutschein erhalten und andere wiederum nicht.

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
Bei Etihad sind immer noch viele Flüge online als "confirmed" aufgelistet, was aber ein Trugschluss ist. Alitalia hat diese Tickets bereits "umgeschrieben", aber ohne eine neue Ticketnummer oder ein neues Ziel zu vergeben, so die Aussage einer Etihad-Mitarbeiterin. Deswegen stehen noch bei Etihad die alten bestätigten Routen online.
Fazit: Auch wenn die Flüge bei Etihad online noch bestätigt sind, kann man definitiv nicht fliegen.

Was macht denn deine Klage mit dem Streitwert irgendwo bei 20k :D?

• Like
Reaktionen: FREDatNET

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.188
249

welcher Vermerk wird denn bei Saudia bei diesen Tickets angezeigt?

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE

Guten Morgen! :facepalm:

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Also ich habe auch einen Gutschein von Expedia bekommen, aber nicht weil ich danach gefragt hätte sondern weil er proaktiv von Expedia angeboten wurde.

Hab übrigens das Geld nun auch von Ebookers als vorgemerkte Buchung auf meiner Kreditkarte vorgemerkt. Das ging nun echt fix.

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Es scheint mir, als hätte hier schon jeder wieder sein Geld auf der Karte?
Ich warte seit 20. Dez 16 ... noch jemand? :rolleyes:

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10

Ich auch noch, über ebookers.fr. haben die eine eigene FB Seite? Über Email wird immer auf das Warten von AZ hingewiesen, obwohl das Geld von ebookers abgebucht wurde.

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Ich empfehle Ebookers per Facebook anzuschreiben. Ich hatte ja auch davor 2 mal mit denen telefoniert gehabt und wurde dann ja auch aus Phoenix zurückgerufen, aber danach war ja nix passiert.

Man kann ja auch bei FB die Region auf zb Frankreich ändern, dann kommt man auch beim richtigen Ebookers an.

Habe nun auch 20€ Währungsverlust gemacht. Das gleicht sich zum Glück mit dem AEE wieder aus , was ja bei DKB recht schnell erstattet wird.

• Like
Reaktionen: marcuscello

chrissykool

Neues Mitglied
12.12.2016
23
0
ZRH
Jap, warte noch auf Expedia. Dame entschuldigt sich. Sie warten auf AZ. Angeblich erwarten sie Anfang nächster Woche Einzelheiten. Werde aber vorsorglich Chargeback einleiten.

thies

Neues Mitglied
15.01.2014
6
0
FYI: Rückzahlung nach Kontakt über Facebook hat bei mir binnen 2 Tagen funktioniert - Danke nochmal für den Tip! Der 100€ Gutschein war binnen Minuten auf dem Kundenkonto...

MiddleEast

Erfahrenes Mitglied
31.03.2015
754
15
DUS/FRA
Storniert über Telefon bei AZ, 1 Woche später Expedia angeschrieben per Mail wann der Refund kommt, Antwort nach 1 Tag, Rückzahlung nach einem weiteren Tag.

chrissykool

Neues Mitglied
12.12.2016
23
0
ZRH
Warte auch - leite Chargback ein

Me too. Laut Expedia warten sie noch auf weitere Informationen von AZ, die sie (Zitat: "hoffentlich") Anfang nächste Woche erhalten bzw. erwartem. Aussage ist, dass eine Rückerstattung 2-12 Wochen dauern kann. Im Dezember hatten Sie noch gesagt, es sollte in 2 Tage drauf sein.
Ich reiche jetzt vorsichtshalber mal einen Chargeback-Antrag ein, da Expedia zwar mündlich transparent kommuniziert, ich jedoch z.B. keine schriftliche Stornierungsbestätigung erhalten habe.

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Habt ihr denn geprüft ob der AZ Code noch bei AZ geht? Wenn nicht ist das ein Zeichen das das Ticket wirklich storniert ist und nun Expedia bzw Ebookers handeln kann.

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Habt ihr denn geprüft ob der AZ Code noch bei AZ geht? Wenn nicht ist das ein Zeichen das das Ticket wirklich storniert ist und nun Expedia bzw Ebookers handeln kann.

mit dem AZ Code nicht mehr abrufbar. Jetzt kommt das witzige (mein Routing: FLR-FCO-ICN-AKL-RAR-AKL-LAX-LHR-DUS) .. storniert wurde FLR-FCO-ICN-AKL-RAR ... Der Rest ist weiterhin "aktiv". Wenn ich nun bei Expedia.com anrufe, dann rufen die Idioten bei NZ an und sagen mir "Ihr Ticket ist weiterhin aktiv, wir haben das soeben mit NZ am Telefon abgeklärt .." ... Ich möchte aber mein Alitalia Ticket stornieren bzw. nachfragen, wo der refund bleibt ... "Sie haben kein Alitalia Ticket. Ihr Ticket startet in AKL und ist auf NZ und wurde nicht storniert"....

Vielen Dank & Schöne Grüsse nach Indien ... :censored:

nordlicht2002

Erfahrenes Mitglied
10.08.2015
288
4
FRA|VIE
Me too. Laut Expedia warten sie noch auf weitere Informationen von AZ, die sie (Zitat: "hoffentlich") Anfang nächste Woche erhalten bzw. erwartem. Aussage ist, dass eine Rückerstattung 2-12 Wochen dauern kann. Im Dezember hatten Sie noch gesagt, es sollte in 2 Tage drauf sein.
Ich reiche jetzt vorsichtshalber mal einen Chargeback-Antrag ein, da Expedia zwar mündlich transparent kommuniziert, ich jedoch z.B. keine schriftliche Stornierungsbestätigung erhalten habe.
Dann wirds auch schwierig mit dem Chargeback werden. Wie Du ja schreibst, wurde schriftlich noch nix storniert. Die Expedia Email informiert Dich ja nur über eine Flugplanänderung. Würde mich nicht wundern, wenn die KK Firma den Chargeback ablehnt, da überhaupt kein ordentlicher Storno vorliegt und die Leistung (das Ticket) ja noch besteht.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
Hat jemand schon von opodo sein Geld zurück erhalten?

Opodo sagte mir über Facebook Chat daß sie nichts machen können und das Geld bei Alitalia ist. Eben erneut bei Alitalia angerufen. Wurde "an eine andere Abteilung" gegeben. Diese kümmert sich nun um die Stornos... Abwarten ist da wohl die einzige Lösung. Chargeback könnte evtl. nach hinten losgehen...

C 130

Neues Mitglied
14.12.2016
11
0
Hat jemand schon von opodo sein Geld zurück erhalten?

Habe gestern mal wieder mit Opodo telefoniert, da ich weder Geld noch ne Stornobestätigung bislang bekommen habe.
Mail hat man mir (angeblich) nochmal geschickt (bisher nix im Eingang, auch nicht im Spam Ordner), Geld soll 30 Tage nach Storno (bei mir 20.12.) dauern...

Ich bin mal gespannt.

lukaspman

Neues Mitglied
20.12.2016
1
0
Freising
Ich hatte es bei Expedia zuerst mit der Hotline probiert und wurde dort auch erst immer wieder an Alitalia verwiesen. Irgendwann kam dann eine Mail, dass ich eine Erstattung erhalten würde, doch diese kam nicht. Dann habe ich, wie hier vorgeschlagen, es direkt auf Facebook probiert und hatte am Tag darauf mein Geld und einen 100€ Gutschein wieder.

Plane83

Reguläres Mitglied
20.02.2015
25
0
ZRH
Jap, warte noch auf Expedia. Dame entschuldigt sich. Sie warten auf AZ. Angeblich erwarten sie Anfang nächster Woche Einzelheiten. Werde aber vorsorglich Chargeback einleiten.

genau gleiches bei mir. Bei meinen 4 Tickets wart ich noch. Zum Glück hab ich Zeit bis ende Monat mit dem Charge Back, da die Rechnung noch nicht gekommen ist. Aber der eine Abflug wäre am 29.1 gewesen.