[vorbei] AZ FLR -TYO 1078 USD

ANZEIGE

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.974
3.757
STR
ANZEIGE
Mein Geld von Expedia ist nun auch wieder da. Wertstellung angeblich schon am 23.12. - also lange vor meinem Facebook-Kontakt.
Buchung dann aber erst am 04.01.

Kegelmeister

Neues Mitglied
13.12.2016
9
0
Genau das Gleiche bei mir... 2x Kontakt per Telefon und 1x per Facebook. Angeblich storniert, aber keine Bestätigung erhalten und auch noch kein Geld zurück... Opodo liefert echt eine traurige Leistung ab... Expedia machts vor wie es laufen kann.

Bavariair

Erfahrenes Mitglied
30.07.2012
327
17
MUC
Mal eine Wasserstandsmeldung von eDreams: hatte die Woche nach Buchung telefonisch storniert, aber keine Bestätigung erhalten. Nun sowohl per Mail als auch Facebook nachgehakt und eben kam folgende Mail:

We are pleased to inform you that your cancellation request has been received.
We aim to process all refunds within 30 days. The amount will be refunded back to the same payment method used in the original booking.

Mal schauen was sich tut...

chrissykool

Neues Mitglied
12.12.2016
23
0
ZRH
Dann wirds auch schwierig mit dem Chargeback werden. Wie Du ja schreibst, wurde schriftlich noch nix storniert. Die Expedia Email informiert Dich ja nur über eine Flugplanänderung. Würde mich nicht wundern, wenn die KK Firma den Chargeback ablehnt, da überhaupt kein ordentlicher Storno vorliegt und die Leistung (das Ticket) ja noch besteht.

Hab mich falsch ausgedrückt. Der Reiseplan bei Expedia ist storniert und auch online so vermerkt. Nur hat man mich nicht (schriftlich) per eMail darüber in Kenntnis gesetzt, dass es storniert wurde. Somit ist auch nicht ersichtlich, wann storniert wurde und durch wen. Hab mal vorsorglich Chargeback eingeleitet und auch einen eingeschriebenen Brief an Expedia geschickt, in dem ich sie auffordere, binnen 14 Tagen den kompletten Betrag zurückzubuchen.

1nsane

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
416
76
ERF
update Ebookers telefonisch storniert am 20.12. Geld ist heute wieder auf der Amex ohne die Ebookers fee.
Die habe ich jetzt nochmal im Chat angefordert.

Nachtrag:

Fee wird nicht erstattet :mad:

Zuletzt bearbeitet:

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
update Ebookers telefonisch storniert am 20.12. Geld ist heute wieder auf der Amex ohne die Ebookers fee.
Die habe ich jetzt nochmal im Chat angefordert.

Nachtrag:

Fee wird nicht erstattet :mad:

Da würde ich evtl nochmal telefonisch nachfragen. Bei mir jedenfalls wurde die Gebühr miterstattet

she

Neues Mitglied
09.12.2016
22
0
Kann mal jemand eine Email oder einen sonstigen offiziellen Schriftsatz von Alitalia posten mit einer Erklaerung warum der Flugplan einseitig geaendert wurde?

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Update im Fall ebookers.fr: Nach mehrmaligem Kontakt, zuletzt mit Nachdruck bei ebookers über FB kam jetzt die Rückerstattungsbestätigung über Email. Das kann nun bis 15 Tagen dauern bis das Geld auf dem Konto sichtbar ist. Die Buchungsgebühr ist nicht erstattet, ist mir aber auch ok, weil die nur 2€ gewesen war.

Zuletzt bearbeitet:

chrissykool

Neues Mitglied
12.12.2016
23
0
ZRH
Soeben vom Expedia Social Media-Team die Info bekommen, dass die Zahlung erstattet wird. Habe das auch bereits per Email bestätigt bekommen.
Expedia (Hotline und anfangs auch das Social Media Team) hatte zuerst auf mehrmalige Nachfrage immer wieder mitgeteilt, dass die Erstattung bei AZ liegt und Expedia auf Infos von AZ wartet. Dies könne 'bis zu 12 Wochen' dauern, wurde mir gesagt. Ich habe daraufhin, wie hier schon beschrieben, Expedia bei FB bzw. Twitter per PN angeschrieben und 'Timm' hat sich meinem Anliegen angenommen. Ich habe einen Screenshot der Kreditkartenabrechnung geschickt auf der ersichtlich ist, dass Expedia und nicht AZ die KK belastet hat und somit nur Expedia Rückerstatten kann. Das Hin und Her ging am Ende dann doch über 2 Tage und >30 Nachrichten. Nun habe ich ein Email bekommen, dass der Betrag in drei Rückzahlungen (die dritte über CHF82 könnte evtl. eine Gebühr sein, die aber bei der Buchung nicht ausgewiesen war) erstattet wird bzw. wurde, aber dass der "Bearbeitungszeitraum der Finanzinstitute" bis zu 15 Tagen betragen kann. Nach einer Stunde war jedenfalls noch nichts wieder zurückgebucht, aber das ist mal ein Erfolg. Chargeback-Antrag, den ich vor 4 Tagen gestellt habe, wird mal noch bis zur endgültigen Rückerstattung aufrechterhalten. Dazu muss ich sagen, dass ich meiner Forderung mit einem eingeschriebenen Brief an Expedia und einer 14-tägigen Frist zur Rückerstattung zusätzlich Nachdruck verliehen habe und während der PN-Konversation hartnäckig bleiben musste.
Das war schon ein gewisser Aufwand, aber das haben wir ja gewusst. Allen anderen, die noch auf Rückzahlung warten, viel Erfolg (y)

Zuletzt bearbeitet:

crabman

Aktives Mitglied
10.12.2016
230
0
Ich habe einen Screenshot der Kreditkartenabrechnung geschickt auf der ersichtlich ist, dass Expedia und nicht AZ die KK belastet hat und somit nur Expedia Rückerstatten kann..

glückwunsch! mit Timm spreche ich auch gerade, warte jetzt aber schon länger auf antwort. bei mir hat AZ abgebucht..
freue mich für alle die wieder heil rausgekommen sind! (y)

airraro

Aktives Mitglied
12.08.2010
186
32
Ostwestfalen (leider)
Mein Ticket ist seit 20. Dezember zerschossen, allerdings RTW und die Buchung von Florenz nach Düsseldorf :) ist jetzt auch weg.
Ich warte seit vor Weihnachten auf eine Response vom OTA in GB. Werde hingehalten. Habe heute mit Chargeback gedroht und werde das morgen in die Wege leiten.

mg1900

Neues Mitglied
17.11.2010
6
0
SIN
Hatte auch zig Telefonate und emails mit Expedia (die konnten nur spontan die Bearbeitungsgebühren erstatten) - Rest wäre man angeblich machtlos und müsste abwarten das Alitalia zurückbucht ! Erst via Facebook mit Timm war alles nach 24 Stunden erledigt und sogar innerhalb dieser Zeit auch der komplette Flugpreis auf der KK zurückgebucht - geht doch ;-) Lob an Timm !

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
am 19.12. storniert noch immer kein Geld von opodo da...
Mal schauen ob ein Chargeback über DKB möglich ist.

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Also mit DKB telefoniert:
- In so einem Fall soll wohl Chargeback bis 13 (!) Monate nach Bezahlung möglich sein ?!
- Laut aktuellem Stand wäre ein Chargeback sinnlos und würde nichts bringen.
- Ich soll opodo eine Frist zu Erstattung setzen, wenn es keine Reaktion gibt, dann kann man ein Chargeback in die Wege leiten.

Nach 30 Minuten in der Opodo Warteschleife eine ziemlich ahnungslose Dame am anderen Ende der Leitung gehabt:
- Ticket ist storniert, obwohl es im opodo Buchungsportal noch mit dem Ursprungsroutine als bestätigt drin steht...
- Rückerstattung ist in Bearbeitung und dauert 4-6 Wochen.

Interessant, dass man bei jedem Anruf eine andere Bearbeitungsdauer genannt bekommt. Zwischen 2 bis 12 Wochen war alles dabei. Ich solle mich bis Ende des Monat gedulden, dann ist das Geld bestimmt da...

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
Also mit DKB telefoniert:
- In so einem Fall soll wohl Chargeback bis 13 (!) Monate nach Bezahlung möglich sein ?!
- Laut aktuellem Stand wäre ein Chargeback sinnlos und würde nichts bringen.
- Ich soll opodo eine Frist zu Erstattung setzen, wenn es keine Reaktion gibt, dann kann man ein Chargeback in die Wege leiten.

Nach 30 Minuten in der Opodo Warteschleife eine ziemlich ahnungslose Dame am anderen Ende der Leitung gehabt:
- Ticket ist storniert, obwohl es im opodo Buchungsportal noch mit dem Ursprungsroutine als bestätigt drin steht...
- Rückerstattung ist in Bearbeitung und dauert 4-6 Wochen.

Interessant, dass man bei jedem Anruf eine andere Bearbeitungsdauer genannt bekommt. Zwischen 2 bis 12 Wochen war alles dabei. Ich solle mich bis Ende des Monat gedulden, dann ist das Geld bestimmt da...

Wie lange soll die Frist denn sein? Frei wählbar? Soll man ein Chargeback z. B. nach 4 Wochen in Auftrag geben? Nicht wirklich meiner Meinung nach.

Opodo hat mir eine (schätzungsweise automatisierte) Mail geschrieben in der es heisst daß es bis zu 12 Wochen dauern kann.

Dieselbe Information ist auch hier zu finden: Opodo Storno

exit

Aktives Mitglied
30.08.2012
218
13
Für meinen bereits erstatteten Flug heute ,,Infos zur Reise" von Cathay bekommen. Mein Ticket ist immernoch als bestätigt vermerkt. Auch FLR-FcO-PVG noch ,,bestätigt" ... Also AZ scheint schon ein wenig überfordert ...

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
492
213
AUT
Meine Buchung mit ebookers.uk Mitte Dezember DUS - AMS - PTY - AMS - FLR für 10/17 wurde Anfang dieser Woche gecancelt....Anruf bei ebookers.uk, keine Wartezeit, wurde auf AZ verwiesen....mein Hinweis, ich hätte ja an Ebookers bezahlt und nicht an AZ, wurde abgeschmettert und ich solle mich gefälligst an AZ halten! Ok, kurzer Anruf bei AZ, keine Wartezeit, freundliche Behandlung und die Zusicherung, die Kohle werde umgehend auf meine Amex rücküberwiesen. Naja, da war ich aber seehr skeptisch, aber heute, dh innerhalb von 3 Tagen, ist das Geld da...allerdings, ohne die Buchungsgebühr von ebookers, egal, das war das Risiko wert!