Für die, die doch noch nach Florenz reisen: Do's and Don'ts in Florenz
lieber durch ein kurzärmeliges Hemd ersetzen
Obacht, QR-Vielflieger und Lounge-Nutzer!
Expedia machts vor wie es laufen kann.
We are pleased to inform you that your cancellation request has been received.
We aim to process all refunds within 30 days. The amount will be refunded back to the same payment method used in the original booking.
Dann wirds auch schwierig mit dem Chargeback werden. Wie Du ja schreibst, wurde schriftlich noch nix storniert. Die Expedia Email informiert Dich ja nur über eine Flugplanänderung. Würde mich nicht wundern, wenn die KK Firma den Chargeback ablehnt, da überhaupt kein ordentlicher Storno vorliegt und die Leistung (das Ticket) ja noch besteht.
update Ebookers telefonisch storniert am 20.12. Geld ist heute wieder auf der Amex ohne die Ebookers fee.
Die habe ich jetzt nochmal im Chat angefordert.
Nachtrag:
Fee wird nicht erstattet
Kann mal jemand eine Email oder einen sonstigen offiziellen Schriftsatz von Alitalia posten mit einer Erklaerung warum der Flugplan einseitig geaendert wurde?
Meiner Erfahrung nach gibt's schriftlich nur "Rufen Sie an".
Ich habe einen Screenshot der Kreditkartenabrechnung geschickt auf der ersichtlich ist, dass Expedia und nicht AZ die KK belastet hat und somit nur Expedia Rückerstatten kann..
Hat noch einer ein intaktes Ticket, was eventuell übersehen wurde ?
Also mit DKB telefoniert:
- In so einem Fall soll wohl Chargeback bis 13 (!) Monate nach Bezahlung möglich sein ?!
- Laut aktuellem Stand wäre ein Chargeback sinnlos und würde nichts bringen.
- Ich soll opodo eine Frist zu Erstattung setzen, wenn es keine Reaktion gibt, dann kann man ein Chargeback in die Wege leiten.
Nach 30 Minuten in der Opodo Warteschleife eine ziemlich ahnungslose Dame am anderen Ende der Leitung gehabt:
- Ticket ist storniert, obwohl es im opodo Buchungsportal noch mit dem Ursprungsroutine als bestätigt drin steht...
- Rückerstattung ist in Bearbeitung und dauert 4-6 Wochen.
Interessant, dass man bei jedem Anruf eine andere Bearbeitungsdauer genannt bekommt. Zwischen 2 bis 12 Wochen war alles dabei. Ich solle mich bis Ende des Monat gedulden, dann ist das Geld bestimmt da...