Kurzer Erfahrungsbericht über meine Stornos:
Gebucht waren 2 Tickets bei ebookers.de, KK Belastung der Buchungspauschalen von ebookers, KK Belasrtung der Tickets direkt von Alitalia. Mit ebookers war ich bezüglich des Stornos die Woche vor Weihnachten mehrmals in Kontakt. Die Telefonhotline war überhaupt nicht kooperativ, Lynn auf Facebook machte einen kooperativen Eindruck, hat aber während mehrerer Tage ausser der Rückerstattung der Buchungspauschalen auch nichts erreicht. Die Tickets wurden nicht erstattet, da sich angeblich Alitalia auch nach mehrmaliger Intervention von ebookers nicht darum kümmern würde.
Danach war ich drei Wochen unterwegs, in denen ich die Angelegenheit ruhen liess und hab mich dann erst diese Woche wieder um die Sache gekümmert, und zwar nach Lesen des Beitrags von @Goliath hier im Thread direkt mit einem Anruf bei der Alitalia Hotline. Was soll ich sagen, einfacher hätte es nicht gehen können: Sehr sachlicher Konakt, nach ca. 10 Minuten am Telefon waren beide Tickets storniert, Stornobestätigungen kamen per Email noch während des Telefongesprächs, das Geld war 2 Tage später wieder auf dem KK Konto.