[vorbei] AZ FLR -TYO 1078 USD

ANZEIGE

crabman

Aktives Mitglied
10.12.2016
230
0
ANZEIGE
Ich hab mein Expedia Geld auch über FB wieder. Bei meiner Ebookers Buchung habe ich es auch auf FB versucht und auch dort antwortet Timm, aber mit folgendes Aussage: "Ich habe die Buchung soeben storniert und eine volle Rückerstattung bei der Alitalia angefragt. Die Alitalia wird dir innerhalb von 3-12 Wochen den vollen Ticketpreis erstatten. Daher bitte ich dich um etwas Geduld."

genau das sagt Timm bei mir auch, aber auf Expedia.. :confused:

Morino

Neues Mitglied
18.12.2016
4
0
Laut Etihad ist das Eticket gültig und kann abgeflogen werden. Die Tickets sind im Amadeus hinterlegt und gültig. Werden ebenfalls in Check my trip und bei Etihad angezeigt. Nur der Rückflug wurde storniert und es wurde eine weitere Buchung mit anderer Ticketnummer nach Florenz zur Buchung dazu gefügt. Nach mehrfacher Rückfrage mit Etihad geht das problemlos. Werde das dann mal testen und Meldung machen mit Beweisfotos

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
Eben nochmal bei Alitalia angerufen und nach dem Status gefragt. Jetzt teilte man mir mit daß die Buchung "bar" bezahlt wurde. Auf den Hinweis daß ich es mit KK bezahlt habe wurde mir gesagt daß der Reiseveranstalter (in meinem Fall Opodo) die Flüge in "bar" bezahlt habe (per normaler Überweisung?). Ich solle mich gedulden und ab und an mal anrufen. Habe ja sonst nichts zu tun... :(

rescue

Erfahrenes Mitglied
16.03.2011
274
126
Opodo hat mir heute morgen ( lange Wartezeit) mitgeteilt, dass die Buchung in Bearbeitung ist, es allerdings ( Massenstornierung) noch etwas dauern könne bis zur Auszahlung.

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Gestern nach 3 Versuchen und ca. einer Stunde bei alitalis durchgekommen und der Herr wollte eine Anfrage nach Rom senden, leider ist das Gespräch abgerissen. Ich warte jetzt mal eine weitere Woche...

airraro

Aktives Mitglied
12.08.2010
187
36
Ostwestfalen (leider)
Mein OTA des Vetrauens in Global Britain hat mir am Montag bestätigt, das sie Alles für mich rückabwickeln werden, nachdem ich auf Ihr Geheiß zunächst Alles zu Alitalia (UK) geschickt hatte.
"full amount" und Dauer 6-8 Wochen.

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
508
993
Auch interessant, so völlig aus dem nichts (Flug storniert, Geld schon lange erhalten) schickt Alitalia mir eine Mail zwecks Flugplanänderung Rom-Düsseldorf ;)

We would like to inform you that flight AZ 00420 on Jul 02 has been rescheduled .

The flight is now expected to leave ROMA FCO at 08:00 and arrives in DUSSELDORF DUS at 10:10.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
Auch interessant, so völlig aus dem nichts (Flug storniert, Geld schon lange erhalten) schickt Alitalia mir eine Mail zwecks Flugplanänderung Rom-Düsseldorf ;)

We would like to inform you that flight AZ 00420 on Jul 02 has been rescheduled .

The flight is now expected to leave ROMA FCO at 08:00 and arrives in DUSSELDORF DUS at 10:10.

Ist doch super, dann hast du ein gültiges Ticket. Und dann noch direkt. Viel besser als mit diesem unbequemen Umsteigen in Tokyo, Bangkok oder sonstwo... Und ob Rom oder Florenz ist doch egal. Hauptsache Spanien. ;)

• Like
Reaktionen: jeja05 und QR817

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Kurzer Erfahrungsbericht über meine Stornos:
Gebucht waren 2 Tickets bei ebookers.de, KK Belastung der Buchungspauschalen von ebookers, KK Belasrtung der Tickets direkt von Alitalia. Mit ebookers war ich bezüglich des Stornos die Woche vor Weihnachten mehrmals in Kontakt. Die Telefonhotline war überhaupt nicht kooperativ, Lynn auf Facebook machte einen kooperativen Eindruck, hat aber während mehrerer Tage ausser der Rückerstattung der Buchungspauschalen auch nichts erreicht. Die Tickets wurden nicht erstattet, da sich angeblich Alitalia auch nach mehrmaliger Intervention von ebookers nicht darum kümmern würde.

Danach war ich drei Wochen unterwegs, in denen ich die Angelegenheit ruhen liess und hab mich dann erst diese Woche wieder um die Sache gekümmert, und zwar nach Lesen des Beitrags von @Goliath hier im Thread direkt mit einem Anruf bei der Alitalia Hotline. Was soll ich sagen, einfacher hätte es nicht gehen können: Sehr sachlicher Konakt, nach ca. 10 Minuten am Telefon waren beide Tickets storniert, Stornobestätigungen kamen per Email noch während des Telefongesprächs, das Geld war 2 Tage später wieder auf dem KK Konto.

tmpvt

Aktives Mitglied
11.07.2010
125
8
Hallo ich habe auch bei ebookers gebucht und von denen die buchungspauschale rückerstattet bekommen um an das Ticket Geld zu kommen musste ich auch bei Alitalia anrufen ich habe mich für die amerikanische Hotline entschieden

2 Tage später hatte ich auch mein Geld wieder

Damit ist der Fall für mich abgeschlossen und ich freue mich auf meine drei Tokio Reisen mit QR

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Sind im Account hinterlegt, ich weiß. Sollte dennoch mit einem anderen Reiseteilnehmer funktionieren.
Bin gerade dabei Griechenland zu buchen und da würde mir der schon helfen.

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Nun schon mehrmals bei Expedia.com und Alitalia(DE/AT) angerufen - Geld von Alitalia will einfach nicht kommen. Rückerstattungsbeleg von Expedia & Alitalia bereits am 20.12.2016 erhalten. Expedia Fee war wenige Tage später auf dem Konto.

Alitalia behauptet, das Geld wäre bereits erstattet. Die CC-Company findet jedoch nichts.

Jemand noch eine Idee?

Washington

verliebt
07.02.2010
2.522
293
53.27° N, 54.23° E
Nun schon mehrmals bei Expedia.com und Alitalia(DE/AT) angerufen - Geld von Alitalia will einfach nicht kommen. Rückerstattungsbeleg von Expedia & Alitalia bereits am 20.12.2016 erhalten. Expedia Fee war wenige Tage später auf dem Konto.

Alitalia behauptet, das Geld wäre bereits erstattet. Die CC-Company findet jedoch nichts.

Jemand noch eine Idee?

Chargeback.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
Bei mir hatte auch eBookers abgebucht. Storno lief auch über eBookers, welcher von eB auch per Mail bestätigt wurde.

Freitag hatte ich bei AZ angerufen und man teilte mir mit, dass keine Anfrage auf eine Rückbuchung besteht. Der Herr hat diese gleich bearbeitet und 30 min später kam die Bestätigung per Mail von AZ.

Also lieber doch bei AZ anrufen, auch wenn diese nicht das Geld eingezogen haben.

Nachtrag: Freitag Az angerufen, heute (Montag) war das Geld wieder auf der Amex.

Welche Nr. bei Alitalia hast du denn gewählt? Deutsches Call Center?

tobiklein

Neues Mitglied
01.12.2009
20
4
Anscheinend wird an den Buchungen / Tickets noch immer herum gefummelt.

Bei meinen Tickets hat sich der Coupon Status nun wieder einmal von "umgetauscht / erneut ausgestellt" nach "umgebucht / Neuaufgelegt" verändert.
Was auch immer das wieder bedeutet.