[vorbei] AZ FLR -TYO 1078 USD

ANZEIGE

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
ANZEIGE
Inzwischen mit Alaska aber hier:
Bildschirmfoto 2016-12-10 um 15.26.45.png

Sokendo

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
325
1
TXL
Hab grad bei meinen EY-Leg AUH-SYD auf F geboten. Wäre bei dem Gebot zwar teurer als der ganze Trip aber das wäre ja noch ein Highlight :D

• Like
Reaktionen: VIESTR

tmpvt

Aktives Mitglied
11.07.2010
125
8
  • Like
Reaktionen: VIESTR

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Hab grad bei meinen EY-Leg AUH-SYD auf F geboten. Wäre bei dem Gebot zwar teurer als der ganze Trip aber das wäre ja noch ein Highlight :D

Könnte gut für dich ausgehen. Ich hatte mal auf BKK-AUH-MUC von C auf F per Gebot upgegradet und damals kam ein neues eTicket für die F-Segmente. Ich bin mir sicher, dass die Italienische IT dies nicht finden wird zum stornieren.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de

Ich darf leider nicht mitspielen. :mad: Bei beiden EY-Buchungen heisst es:

Sorry at this time your ticket is not eligible for an upgrade offer. For eligibility criteria check below Frequently Asked Questions or you may ask again when you check in at the airport.

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Konnte wegen +1 nicht gleich zuschlagen - erst als es ab FLR tot war und nur noch andersrum ging, da war bei Exp aber schon Schicht im Schacht. Jetzt über ebookers bezahlt aber ticket dauert und dauert... wurde das bei jemanden noch ausgestellt oder isses tot tot? :)

Sokendo

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
325
1
TXL
Könnte gut für dich ausgehen. Ich hatte mal auf BKK-AUH-MUC von C auf F per Gebot upgegradet und damals kam ein neues eTicket für die F-Segmente. Ich bin mir sicher, dass die Italienische IT dies nicht finden wird zum stornieren.
Das wäre natürlich ideal! Im schlimmsten Fall bekomme ich den Zuschlag und dann wird in FLR aber mein Boarding denied.. good luck dann da die Gebühr zurück zu erhalten. Aber: no risk, no fun. So nen günstigen 14-Stunden Flug in F werde ich wohl nie wieder machen :)

grandslam

Erfahrenes Mitglied
02.09.2011
282
0
AZ FLR -TYO 1078 USD

Ich bin mir gar nicht so sicher, ob Unmengen von dem EF gebucht wurden. Bei meinen 6 Flügen ab FLR nach FCO gab es gestern komplett freie Sitzplatz - Auswahl. Heute sind max zwei dazugekommen. Expedia hat doch direkt Sitzplätze gebucht und meistens geht es doch nach FCO, oder?

Zuletzt bearbeitet:

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.518
6.234
DUS
Wurde eigentlich das hier schon gepostet ?

Alitalia finisce di nuovo "in riserva" - IlGiornale.it

"Bargeld der Erschöpfung nahe. Montag ein Board of Directors. Die Spannungen zwischen den Mitgliedern und mit den Banken"

Benutzt google chrome für die Übersetzung.

Bei FT hat jemand aus "Italy" darauf mit

"This article opens up an interesting story-plot. Unlikely but ... what if Alitalia has done this intentionally to fill up its vaults in the short run, survive a bit longer and then ask the new Italian government (remember there is no government right now) to come to the rescue? I realise it's mad but boy it would be a fascinating strategy haha"

geantwortet

• Like
Reaktionen: zapping tv

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Oder man meldet Montag Insolvenz an und wollte nur nochmal die ganzen "gratis-AZ-Ticket-Flieger" nochmal ordentlich für die Nummer bluten lassen. :D

• Like
Reaktionen: j_daniels

VIESTR

Aktives Mitglied
24.08.2014
230
0
VIE/AT

"This article opens up an interesting story-plot. Unlikely but ... what if Alitalia has done this intentionally to fill up its vaults in the short run, survive a bit longer and then ask the new Italian government (remember there is no government right now) to come to the rescue? I realise it's mad but boy it would be a fascinating strategy haha"

geantwortet

Hätten sie das wirklich absichtlich gemacht (Wäre ne ganz lustige Story), hätten sie doch aber sicherlich ein simpleres Routing für den Tarif als FLR-...-DUS gewählt :eyeb::D

lucasw

Aktives Mitglied
17.09.2015
119
2
ZRH

geantwortet

Könnte man im Falle der Insolvenz diejenigen Flüge, welche von Dritten durchgeführt werden trotzdem abfliegen oder ist das ganze Ticket weg?

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.720
1.362
Könnte man im Falle der Insolvenz diejenigen Flüge, welche von Dritten durchgeführt werden trotzdem abfliegen oder ist das ganze Ticket weg?

überlege mal ganz scharf . das ticket ist von alitalia ausgestellt. die kohle ging an alitalia. wenn du nun einen flug mit einer anderen airline machst, dann möchte die natürlich kohle für ihre segmente bekommen. und an wen würde sie sich da wenden?

genau. an alitalia. wenn die aber insolvent ist, dann gibt's da nix mehr zu holen.

ergo - tickets auf alitalia ticket stock werden bei einer alitalia insolvenz nicht mehr akzeptiert. sie sind dann quasi wertlos.

• Like
Reaktionen: MUCXMAR

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB

Vergiss es, das ist ein Alitalia Ticket. Wenn die Airline Insolvenz ist, kannst du versuchen das Geld vom Insolvenzberater zu bekommen. Mehr nicht.
Halte ich aber aufgrund der EY Beteiligung für ausgeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.505
793
Ich bin mir gar nicht so sicher, ob Unmengen von dem EF gebucht wurden. Bei meinen 6 Flügen ab FLR nach FCO gab es gestern komplett freie Sitzplatz - Auswahl. Heute sind max zwei dazugekommen. Expedia hat doch direkt Sitzplätze gebucht und meistens geht es doch nach FCO, oder?

....Unmengen garantiert nicht.
Ich meine, die Anzahl der tatsächlichen Buchungen wird deutlich überschätzt.
Die Mehrzahl der Leute ist im Angestelltenverhältnis und hat schlicht nicht die Möglichkeit, einfach mal so mehr als einen Flug im Jahr zu buchen.
Wer nicht Single ist, muss den Partner/die Partnerin fragen.
Wer es beruflich nicht braucht, bucht auch nicht.
Und wer nicht im Angestelltenverhältnis ist, bucht ebenso nicht einfach mal so spontan mehrere Flüge.
So oder so, die Quote der Buchenden hier im Forum lässt sich bestimmt nicht auf den Rest der freien Welt übertragen.

• Like
Reaktionen: grandslam

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
....Unmengen garantiert nicht.
Ich meine, die Anzahl der tatsächlichen Buchungen wird deutlich überschätzt.
Die Mehrzahl der Leute ist im Angestelltenverhältnis und hat schlicht nicht die Möglichkeit, einfach mal so mehr als einen Flug im Jahr zu buchen.
Wer nicht Single ist, muss den Partner/die Partnerin fragen.
Wer es beruflich nicht braucht, bucht auch nicht.
Und wer nicht im Angestelltenverhältnis ist, bucht ebenso nicht einfach mal so spontan mehrere Flüge.
So oder so, die Quote der Buchenden hier im Forum lässt sich bestimmt nicht auf den Rest der freien Welt übertragen.

Das wage ich zu bezweifeln ... auch ohne zu viel Urlaub zu verbraten, kann man hier doch viel machen :)
Im Anhang meine Buchungen :).. ich denke da bin ich noch noch einer "harmloseren Bucher" hier Anhang anzeigen 90137