[vorbei] AZ FLR -TYO 1078 USD

ANZEIGE

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Die Frage gab es schon einige Seiten früher. Bei zusätzlicher und gleichzeitiger Buchung eines Hotels über den OTA, wäre dies eine Pauschalreise?

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Ablauf war ja das zuerst FLR-XXX-DUS durch YQ 500 dann 5000€ gefixed wurde. Dann wurde DUS-XXX-FLR auch dadurch unbrauchbar gemacht aber DUS-XXX-FLR-XXX-DUS funktioniert noch immer.

Vielleicht hat man in Rom bis zum Mittag genug über das lange WE und die schönen Dinge die man da gemacht hat geredet , das man dann auch mal diese Lücke schliesst.

• Like
Reaktionen: HEJ

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.095
0
FRA
Man man man, ich wohn quasi neben dem Flughafen, hört auf mich zu locken...
Würde denn jemand mitfliegen?:D

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
(...) aber DUS-XXX-FLR-XXX-DUS funktioniert noch immer. (...)
Ja, da habe ich auch ein paar gefunden. Allerdings (fast) ausschliesslich auf Alitalia Metal. AB ist teilweise noch integriert, daher hatte ich die Überlegung, dass ggf. EY auch noch enthalten sein könnte.

tobbln

Aktives Mitglied
18.09.2012
167
0
BER
Eben Anruf aus der Schweiz: "Hier Expedia..ich rufe an wegen Ihres Fluges gebucht mit Alitalia am Freitag..das Ticket konnte nicht ausgestellt werden..
..weil es eine Änderung hab, der Flug X startet jetzt 25min eher. Akzeptieren Sie diese Änderung? Ja, dann können wir das Ticket jetzt ausstellen. Schönen Tag noch"
Puh, jetzt brauche ich keinen Kaffee mehr:D

kross

Reguläres Mitglied
26.03.2014
64
0
NUE/FRA
Eben Anruf aus der Schweiz: "Hier Expedia..ich rufe an wegen Ihres Fluges gebucht mit Alitalia am Freitag..das Ticket konnte nicht ausgestellt werden..
..weil es eine Änderung hab, der Flug X startet jetzt 25min eher. Akzeptieren Sie diese Änderung? Ja, dann können wir das Ticket jetzt ausstellen. Schönen Tag noch"
Puh, jetzt brauche ich keinen Kaffee mehr:D

:D:D(y) lol

-----

Nachdem ich das ganze WE zugesehen habe und überlegt, habe ich heute Nacht doch noch DUS-FCO-ICN-FCO-SCL-MAD-FRA-FLR-FCO-GRU-FCO-DUS gebucht, 40k Meilen (ohne Multiplikator) für 1130 € sind einfach zu krass. Wobei ich auch eher skeptisch bin dass es bei dem wirtschaftlichen Schaden durchgehen wird.

• Like
Reaktionen: edelweiss

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.788
2.011
... Aber das Boarding verweigern, am besten dann auch noch vorm Rückflug am fernen Reiseziel geht für mich gar nicht.

Ich fürchte nur, daß es in diesem Fall nicht ganz so relevant ist, was für Dich geht und was nicht...

Ich halte das zwar für eher unwahrscheinlich, aber wenn ich mir nicht zutrauen würde, mit so einer Situation zurecht zu kommen, würde ich sowas auch nicht buchen. ;)

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
:D:D(y) lol

-----

Nachdem ich das ganze WE zugesehen habe und überlegt, habe ich heute Nacht doch noch DUS-FCO-ICN-FCO-SCL-MAD-FRA-FLR-FCO-GRU-FCO-DUS gebucht, 40k Meilen (ohne Multiplikator) für 1130 € sind einfach zu krass. Wobei ich auch eher skeptisch bin dass es bei dem wirtschaftlichen Schaden durchgehen wird.

Für dieses geile Routing fehlt mir die Zeit ;-)

KHAM

Neues Mitglied
12.12.2016
5
0
Ebooker.de spuckt aktuell noch aus
DUS-VCE-AUH-NRT (ja mit EY)
NRT-FCO-LAX
LAX-CDG-FLR
FLR-CDG-SCL
SCL-FCO-DUS
Anfang Okt für 1479,-
Aber nur der Preis, im nächsten Schritt geht nix mehr... das Ende naht ;)

PS: immerhin hat mich dieser EF dazu gebracht mich hier anzumelden und nicht nur mitzulesen... und ein Ticket für Mai hab ich auch gebucht, aber lange nicht so spektakulär...

f4freeJunior

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
434
56
ZRH
Hat mal jemand getestet, ob auch andere DE/IT Flughäfen gingen? Finde gerade nichts, aber könnte ja sein, dass auch z.B. die fare HAM/FCO Fehler hat?

tobbln

Aktives Mitglied
18.09.2012
167
0
BER
Wenn ich das so lese, bin ich mir nicht sicher, ob es nicht besser wäre, gleich wieder zu stornieren... :sick:

Das Lesen des Artikels im Translator fand ich gar nicht so leicht ("Diese Schlitze sind viel wert"), aber er bestärkt mich immer mehr im Glauben, dass dieser Error Absicht war..

VIESTR

Aktives Mitglied
24.08.2014
230
0
VIE/AT
Das Lesen des Artikels im Translator fand ich gar nicht so leicht ("Diese Schlitze sind viel wert"), aber er bestärkt mich immer mehr im Glauben, dass dieser Error Absicht war..

Wie ich bereits einige Seiten vorher geschrieben habe: Hätten Sie dann nicht ein simpleres Routing gewählt, damit sie auch jemand findet? Schließlich war die Fare ja auch schon eine Lange Zeit lang online. Außerdem hätte man das dann ja auch genausogut mit einem gute Angebot für 2017 lösen können.

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.934
1.204
46
Ruhrgebiet

Klar, vor allen Dingen die Idee mit dem Einbau weiterer Airlines außerhalb Sky Team und Etihad Partners war genial :idea:

tobbln

Aktives Mitglied
18.09.2012
167
0
BER
Aber es passt doch alles so schön zusammen mit der Bargeldnot:D
Dass andere Airlines beteiligt sind, war vielleicht nicht so geplant.
Warum kein einfaches Angebot? Das hätte niemals so viel Aufsehen erregt und dann könnten sie es ja nicht später stornieren..
Warum so ein kompliziertes Routing, was vielleicht keiner entdeckt? Vielleicht hat es am Freitag einfach ein Mitarbeiter von denen in Blogs verbreitet..
naja sorry, genug der Spekulation

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Ist ein Weihnachtsgeschenk des Scheichs anlässlich seiner Konvertierung zum Christentum.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Wie ich bereits einige Seiten vorher geschrieben habe: Hätten Sie dann nicht ein simpleres Routing gewählt, damit sie auch jemand findet? Schließlich war die Fare ja auch schon eine Lange Zeit lang online. Außerdem hätte man das dann ja auch genausogut mit einem gute Angebot für 2017 lösen können.

Ich frage mich auch, was manche hier für absurde Verschwörungstheorien haben.

Da stecken bestimmt Trump, die AfD, die Russen, die Deutsche Bank, die Familie Piech und Draghi dahinter.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Quasi-Staatsunternehmen wie Alitalia bewusst mit irgendwelchen Tarifen, die auch auf Partnergesellschaften gebucht werden konnten, die Kunden abzocken wollte, nur um mal schnell Cash zu generieren vor dem Konkurs.

So schnell wird der Staat AZ auch nicht untergehen lassen. Zudem ist etihad ja auch finanziell an denen beteiligt und ich glaube nicht, dass sich das positiv auf deren Reputation auswirken würde, wenn irgendwer nachweisen könnte, AZ hätte absichtlich diesen Tarif veröffentlicht (wie absurd!).

Das ist halt wie bei allen anderen EF auch: Irgendjemand hat ein paar Nullen bei der Währung weggelassen, den flaschen Währungskurs verwendet oder bei der Anzahl der möglichen Stopover/Routings den falschen Haken gesetzt.