[vorbei] AZ FLR -TYO 1078 USD

ANZEIGE

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.277
263
DXB
ANZEIGE
Gott sei Dank ist das vorbei.
Definitiv pleite, aber 2x BKK für Ostern musste ich noch buchen.
Und jetzt NRT, LAX, SCL... bei so einem Ticket hätte ich gleich noch mal schwach werden können...

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Gott sei Dank ist das vorbei.
Definitiv pleite, aber 2x BKK für Ostern musste ich noch buchen.
Und jetzt NRT, LAX, SCL... bei so einem Ticket hätte ich gleich noch mal schwach werden können...

Ging mir genauso :) 2 Tickets für mich je nach Tokio und eine SIN/HKG Kombination. (AZ,AF,ANA+CZ)
Und über die Ostertage mit +1 nach BKK (leider hin mit AF)

Ich konnte mich nur schwer bei dem HNL Routing für 800€ zurückhalten...

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.934
1.203
46
Ruhrgebiet
Ich finde den Optimismus hier im VFT faszinierend. Gerade wenn weitere Airlines in ein Ticket eingebunden sind, dürfte die Chance eher bei 0% liegen, dass die EF durchgeht. Bei reinen AZ Routings hingegen liegt die Chance bei gefühlten 1%.

Man sollte sich bei einem solchen Ticket immer bewusst sein, dass die Chancen geringer sind, dass ein Ticket nicht durchgeht, als dass es durchgeht.

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
Ging mir genauso :) 2 Tickets für mich je nach Tokio und eine SIN/HKG Kombination. (AZ,AF,ANA+CZ)
Und über die Ostertage mit +1 nach BKK (leider hin mit AF)

Ich konnte mich nur schwer bei dem HNL Routing für 800€ zurückhalten...

Ich hab auch eine Teilstrecke mit AF. Bin allerdings noch nie AF geflogen. Ist deren Biz so mies?

• Like
Reaktionen: opUp

BeRse

Erfahrenes Mitglied
16.04.2014
496
2
Ich finde den Optimismus hier im VFT faszinierend. Gerade wenn weitere Airlines in ein Ticket eingebunden sind, dürfte die Chance eher bei 0% liegen, dass die EF durchgeht. Bei reinen AZ Routings hingegen liegt die Chance bei gefühlten 1%.

Man sollte sich bei einem solchen Ticket immer bewusst sein, dass die Chancen geringer sind, dass ein Ticket nicht durchgeht, als dass es durchgeht.

da einige offenbar schon geflogen sind - ist die EF ja zumindest teilweise schon durchgegangen

• Like
Reaktionen: paddler

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Die braucht es doch nicht
...möglicherweise wird das so teuer für Alitalia, dass sie trotz Ethihad pleite sind.

....uihhhh, und jetzt Kopf einziehen und nix wie weg

https://www.stol.it/Artikel/Wirtsch...icht-mehr-fuer-Alitalia-in-die-Tasche-greifen

Alitalia macht 400 Millionen Euro verlust, selbst wenn diese EF 5 Millionen kostet, sind das 1,2% des Verlustes.
Darauf kommt es dann auf nicht mehr an.
Und wenn es wirklich ein Cash Problem gibt, war dies eine kurzfristige Zwischenfinanzierung, ohne das eine Bank zustimmen muss.
Die Verluste sind zudem über fast das ganze Jahr 2017 gestreckt.

Macht alles Sinn.

multischwamm

Erfahrenes Mitglied
21.07.2014
331
0
DRS
www.kinaree.de
Buchung 1 von 3: E-Mail Expedia mit Bitte um Rückruf, Flugzeitenänderung, Ticket konnte nicht ausgestellt werden. Angeboten wurde statt FLR-FCO-ICN-FCO-DUS (Alitalia & Asiana): FLR-MUC-ICN-MUC-DUS (LH & Air Dolomiti).
Hab mich kurz gefreut, bis ich gemerkt habe, dass das ganze nur noch Economy war. Die Dame am Telefon sagte auch es wäre von Alitalia bereits eine Meldung reingekommen, dass die Tarife falsch bepreist sind.

Nr. 1 tot, Nr. 2 und 3 noch lebendig.

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.934
1.203
46
Ruhrgebiet
da einige offenbar schon geflogen sind - ist die EF ja zumindest teilweise schon durchgegangen

Klar, weil AZ noch nichts unternommen hat. Frag mal f0zzyNUE wie er damals in LH F nach CPT geflogen ist ;) Donnerstag gebucht, Freitag geflogen... Alle anderen Tickets wurden storniert.

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Buchung 1 von 3: E-Mail Expedia mit Bitte um Rückruf, Flugzeitenänderung, Ticket konnte nicht ausgestellt werden. Angeboten wurde statt FLR-FCO-ICN-FCO-DUS (Alitalia & Asiana): FLR-MUC-ICN-MUC-DUS (LH & Air Dolomiti).
Hab mich kurz gefreut, bis ich gemerkt habe, dass das ganze nur noch Economy war. Die Dame am Telefon sagte auch es wäre von Alitalia bereits eine Meldung reingekommen, dass die Tarife falsch bepreist sind.

Nr. 1 tot, Nr. 2 und 3 noch lebendig.

einfach in Y umbuchen ist nicht akzeptabel !

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.277
263
DXB
Wo kann man denn sehen, ob bei AF die alte oder neue Businessklasse verbaut hat? Flug CDG-BKK auf 777, wenn ich das gerade richtig im Kopf habe.

she

Neues Mitglied
09.12.2016
22
0
Bei mir ist nun die Expedia Booking Fee von 30 Euro durchgebucht. Die Abbuchung von AlItalia ist noch immer auf "pending"
Etihad hat aber soeben die E-Ticket receipts per email geschickt.