[vorbei] AZ FLR -TYO 1078 USD

ANZEIGE

Muc_city

Reguläres Mitglied
05.01.2016
50
0
ANZEIGE
Gerade mit EY Kundenservice telefoniert. Der freundliche Herr hat meine Sitzplätze reserviert da es ja auf AZ nicht geht. ( Incl. Flug von AZ von Florenz nach Rom ) :) Die Flüge sind echt voll für Mai :)

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.277
263
DXB
Konnte jemand auf AF Sitzplätze reservieren?
Ich konnte nur für die EY-Segmente Plätze reservieren, ironischerweise nicht über EY, sondern nur über AF.

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.838
1.342
BRE / HAJ
Jemand eigentlich einen Anhaltspunkt was Alitalia von z.B BA für LHR-SFO in Rechnung gestellte wird ?

Oder anders gefragt was im Durchschnitt von alitalia zugeschossen werden muss?

Nicht das ich Mitleid hätte ;)

vikingX

Erfahrenes Mitglied
01.11.2012
275
8
Gerade mit EY Kundenservice telefoniert. Der freundliche Herr hat meine Sitzplätze reserviert da es ja auf AZ nicht geht. ( Incl. Flug von AZ von Florenz nach Rom ) :) Die Flüge sind echt voll für Mai :)

Ich rechne ja auch nicht damit, dass dies durchgeht und kannte den Tarif nicht bevor er hier gepostet wurde. Warum es aber wieder einige gibt, die nicht mal ein paar Wochen die Füsse still halten können, ist schon unglaublich. :rolleyes:

keyeb

Aktives Mitglied
10.06.2016
235
1
NUE
Konnte jemand auf AF Sitzplätze reservieren?
Ich konnte nur für die EY-Segmente Plätze reservieren, ironischerweise nicht über EY, sondern nur über AF.

Ja ich konnte über AF reservieren, allerdings nur für EY Segmente unter EY Flugnummer.
Der Rest meiner Buchung läuft unter AZ Nummer und diese Plätze konnte ich direkt bei AZ reservieren.

airpalmetto

Aktives Mitglied
14.03.2014
239
99
Habe es gerade hinbekommen, allerdings erst nach Eingabe meines AZ FA-Status in der AF-Buchungsübersicht. Zuvor waren die Plätze automatisiert vergeben worden, wollte da noch mal was ändern.

Muc_city

Reguläres Mitglied
05.01.2016
50
0
Ich rechne ja auch nicht damit, dass dies durchgeht und kannte den Tarif nicht bevor er hier gepostet wurde. Warum es aber wieder einige gibt, die nicht mal ein paar Wochen die Füsse still halten können, ist schon unglaublich. :rolleyes:

Weil dem von EY die ganze Sache mal überhaupt nicht interessiert UND so bekommt man auch raus ob an den Tickets von AZ rumgefummelt wird. ;)

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.277
263
DXB
Ich bekomme gar keine Sitzplätze zugewiesen für FLR-CDG und CDG-BKK.
Wenn ich bei AZ die Buchung bearbeiten will, sagt er, es hätte einen Systemfehler gegeben. Ich kann die Buchung nur anschauen (aber alles bestätigt).
Bei AF steht "Sitzplatzwahl erst am Flughafen möglich".
Für die EY-Flüge konnte ich, wie gesagt, über AF Sitzplätze auswählen. Direkt bei EY ging das auch nicht.

B

Boeing736

Guest
Ich bin mal gespannt wie das ausgeht. Je nach Verrechnung wird es für AZ richtig teuer, sie verscherzen es sich mit Partnern oder beides.

• Like
Reaktionen: flyer09

kleinblattagent

Reguläres Mitglied
15.01.2015
25
0
DUS
Wenn ich bei AZ die Buchung bearbeiten will, sagt er, es hätte einen Systemfehler gegeben. Ich kann die Buchung nur anschauen (aber alles bestätigt).
Für die EY-Flüge konnte ich, wie gesagt, über AF Sitzplätze auswählen. Direkt bei EY ging das auch nicht.

Dito AF "Nur am Flughafen"

macpilot93

Neues Mitglied
02.07.2014
7
0
München

Bei mir das gleiche... FLO - CDG - SIN auf AF gebucht und bei AZ Buchung bearbeiten gibt auch nur Systemfehler. Schätze mal das System bei denen ist einfach überlastet. Mir macht es aber auch nix aus, wenn die Flüge stattfinden und ich erst beim Online Checkin einen Sitzplatz aussuchen kann.

Airfurt

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
716
61
LEJ
www.thetravelhappiness.com

Bei mir das gleiche - gehe ich dann auf die AZ Homepage kommt immer eine Fehlermeldung

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Ich bin mal gespannt wie das ausgeht. Je nach Verrechnung wird es für AZ richtig teuer, sie verscherzen es sich mit Partnern oder beides.

weiss eigentlich jemand, was Alitalia für einen Oneway C Flug Tokio - DUS mit ANA z.B. verrechnet bekommt ?
Das wäre ja für die Entscheidung seitens Alitalia der entscheidende Fakt

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.277
263
DXB
Ok, ist ja komisch. Moment, ich rufe mal eben bei AZ an und frage, woran das liegt, dass wir keine Plätze auswählen können.
Lasse mir bei der Gelegenheit dann auch gleich noch mal den Preis bestätigen.

• Like
Reaktionen: Airfurt und DrThax

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
weiss eigentlich jemand, was Alitalia für einen Oneway C Flug Tokio - DUS mit ANA z.B. verrechnet bekommt ?
Das wäre ja für die Entscheidung seitens Alitalia der entscheidende Fakt

Ich glaube da gibt es sicherlich andere hier I'm Forum, die das nachfolgende besser wissen bzw. widerlegen koennen aber ich meine von folgenden irgendwo mal gehoert zu haben:

Innerhalb der Allianz sind X Sitze frei, alles was darueber geht around 10% der Full-Fare

Aber wie gesagt irgendwann mal irgendwo was aufgeschnappt

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
Ok, ist ja komisch. Moment, ich rufe mal eben bei AZ an und frage, woran das liegt, dass wir keine Plätze auswählen können.
Lasse mir bei der Gelegenheit dann auch gleich noch mal den Preis bestätigen.

Evtl. kannst du die ja noch etwas runterhandeln? Ein paar Euros sind da sicher noch drin...

Limo Service ab Haustür wäre auch eine Möglichkeit... ;)

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Ich habe mit Buchungscode sowohl die Sitze bei AZ als auch bei ANA ändern können.
Zubringer FLR-FCO in die Premium Zone versetzt.
Der automatisch zugeteilte Sitz von ANA hat mir aber gut gefallen.

Online-Test So 18h
2. Versuch Mo 13h (vor 2h)

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.277
263
DXB
Die Dame am Telefon meinte, da wäre etwas komisch und sie muss das kurz intern klären, sie ruft dann zurück. Wunschplätze hab ich ihr schon mal durchgegeben.(y)