[vorbei] AZ FLR -TYO 1078 USD

ANZEIGE

grandslam

Erfahrenes Mitglied
02.09.2011
282
0
ANZEIGE
Perfect. Das hier ist besser als zu guten US-Airways Zeiten.

she

Neues Mitglied
09.12.2016
22
0
Es wird immer verrueckter. Jetzt hat AZ die Surcharge auf 10.000 erhoeht ...
Ohne Worte.

Screen Shot 2016-12-12 at 3.49.49 PM.jpg

romka_zrh

Reguläres Mitglied
10.12.2016
68
4
Dank dieser netten EF klinke ich mich auch zum ersten Mal aktiv ins Geschehen ein, vielen Dank an die bisherigen fleißigen Schreiber, ich konnte schon oft profitieren!

Habe zwei Buchungen laufen (normale Gabeln ohne 2x RTW..). Die erste vom Freitag läuft und ist aktiv, die Zweite vom Samstag verhält sich lustig: bestätigte Buchung, Ticket ausgestellt, dann seit Sonntag Morgen Hinflug immer noch OK und bestätigt, Rückflug aber verschwunden.... (SCL, alles Italienerblech). Bin gespannt, wie es weitergeht...

dbr

Aktives Mitglied
12.12.2016
174
6
ZRH
Dank dieser netten EF klinke ich mich auch zum ersten Mal aktiv ins Geschehen ein, vielen Dank an die bisherigen fleißigen Schreiber, ich konnte schon oft profitieren!

Habe zwei Buchungen laufen (normale Gabeln ohne 2x RTW..). Die erste vom Freitag läuft und ist aktiv, die Zweite vom Samstag verhält sich lustig: bestätigte Buchung, Ticket ausgestellt, dann seit Sonntag Morgen Hinflug immer noch OK und bestätigt, Rückflug aber verschwunden.... (SCL, alles Italienerblech). Bin gespannt, wie es weitergeht...

Sieht bei mir ähnlich aus, auch Samstagmorgen gebucht, wobei ich vom Rückflug noch AUH - VCE habe. Denke prüfe jetzt mein Schlauchboot einmal für den ersten Teil von den Seychellen nach Abu Dhabi und von Venedig kann ich dann mit dem Bus fahren.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.710
1.328
Holy sh*t! Wer da heute regulär etwas nach Tokio in C buchen will/muss, wird sich wundern :eek:

Auf der Alitalia Homepage kann man ganz regulär München - Tokyo in Business Class für 1400€ buchen. ;)

Anhänge

• Bildschirmfoto 2016-12-12 um 17.13.29.jpg
    Bildschirmfoto 2016-12-12 um 17.13.29.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 233
B

Boeing736

Guest
weiss eigentlich jemand, was Alitalia für einen Oneway C Flug Tokio - DUS mit ANA z.B. verrechnet bekommt ?
Das wäre ja für die Entscheidung seitens Alitalia der entscheidende Fakt

Das hängt davon ab, was Alitalia mit den betroffenen Airlines vereinbart hat.

MPA Multilateral Proration Agreement: IATA Standard bei dem nach Distanzmeilen gewichtet wird -> Die einfachste Lösung, und für AZ in dem Fall vorteilhaft.

SPA Special Pro Rate Agreement: Spezielle Abmachungen zwischen Carriern, z.B. Fixpreise -> Könnte je nach Abmachung für AZ vor- oder nachteilig sein. Tendenziell würden sie aber wohl eher Abmachungen auf einem höheren Level haben, d.h. für AZ ware es extrem nachteilig wenn Betrag X pro Flug fällig wird.

Welche Form von Agreements AZ eingegangen ist, ist ohne Insiderwissen nicht einschätzbar. Ich denke aber bei EY wird es eher ein SPA sein, bei NH würde ich eher ein MPA erwarten.

Eventuell könnte es auch darüber hinaus gehende Abmachungen geben. Fraglich ist auch, ob die Agreements Bestand haben und der Rechtsweg möglich ist wenn eine Airline offenbar einen Fehler begangen hat.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Mein erster Beitrag, also "moin" erstmal.

Ich habe am Samstag morgen auch bei expedia zugeschlagen: FLO>NRT>SYD>AUH>DUS für 689€ im Oktober/November 2017

Hab auch 3 Buchungscodes erhalten, je ein für AZ, EH, NH und bisher konnte ich auf alle zugreifen und meine Sitze auswählen. Auch auf der ANA Seite war das kein Problem. Nur auf der Etihad Seite steht hinter dem ANA Flug "Economy", aber da seh ich mal drüber weg, da auf der ANA Seite ich mir Business Class Sitze aussuchen konnte.

Mach dir keine Sorgen, du wirst für diese Flüge zu 99% weder C noch Y Sitzplätze brauchen...

Sieht bei mir ähnlich aus, auch Samstagmorgen gebucht, wobei ich vom Rückflug noch AUH - VCE habe. Denke prüfe jetzt mein Schlauchboot einmal für den ersten Teil von den Seychellen nach Abu Dhabi und von Venedig kann ich dann mit dem Bus fahren.

Sollte euer Flug nicht diese, oder spätestens nächste Woche stattfinden werden sich eure Probleme sicher von selbst lösen...

Auch wenn ich es jedem von Herzen gönne, die Energie die hier für diese 1% Chance aufgewendet wird ist schon beachtliche Zeitverschwendung.

DABYA

Neues Mitglied
12.12.2016
19
0
MUC
Hey,

eigentlich lese ich in eurem Forum schon immer mit, nun habe ich mich auch bei euch angemeldet. Haben vorgestern eine Buchung rein von FLR. FLR FCO AUH CGK AUH DUS. Bin sehr gespannt wie es hier weiter geht, einige haben ja ein richtig geiles Routing zusammengestellt. :D

Die Action wegen der Sitzplätze kann ich jetzt nich so nachvollziehen. Ging bei mir auch nur auf dem Hinflug über die AZ Homepage, für den Rückflug ist es nicht möglich. Was solls, meistens sind die Plätze in der Business überall gut und wer weiß, ob man überhaupt jemals einen Fuß in die Flüge setzt. :D

Jetzt muss ich mich hier im Forum mal weiter umsehen! Freue mich drauf mich hier beteiligen zu können.

Zuletzt bearbeitet:

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Vielleicht sollte hier jemand testen ob es solche guten Angebote auch zwischen z.B. Bologna und Hannover gibt oder Palermo und Stuttgart etc. :D

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
Das ist auch gut so, ich wundere mich nur über jene die mit dauer-Erektion minütlich ihre Buchungen für nächsten Herbst checken und einen Sitzplatz als gerzeit größtes Weltproblem sehen... :D

Vielleicht, weil diejenigen denken, dass ein reservierter Sitzplatz die Buchung rettet.
Es gibt ja auch genug Menschen, die morgens um 04:00 Uhr zum Pool rennen, um eine Liege mit einem Handtuch zu reservieren [emoji6]