[vorbei] AZ FLR -TYO 1078 USD

ANZEIGE

StefanB

Reguläres Mitglied
07.12.2015
50
0
An die aus Italien angerufen wurden. Gibts hier besondere Auffälligkeiten/Gemeinsamkeiten?

Abflug in den nächsten Tagen ?
Status ?
Nachnahme mit dem Anfangsbuchstaben A ?
nur AZ/EY oder auch andere Airlines dabei ?
usw ?

Danke für Feedback

Wie gesagt, fliege übermorgen. Die Dame hat sich sehr verwundert angehört, ob das denn ein Roundtrip wäre und warum ich nicht zurück nach FLR will. Weiß ja nicht wieviele hier bereits angerufen worden?!

Aber bisher ist alles noch auf grün :)

• Like
Reaktionen: crabman

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Den Zug bei Abflug 7:20 würde ich nicht riskieren. Mein ICE, war gestern nur 2 Minuten zu spät, aber ich glaube jeder kennt diesen Moment wenn die Bahn 30 Minuten oder mehr Verspätung hat.
Bei mir ist der Abflug um 10:00 nach CDG und für mein persönliches Komfortempfinden ist der Puffer zu klein. Beruflich bin ich oft auf knappen Verbindungen unterwegs, aber privat würde ich das nicht machen, vor allem bei dem Ticket...

fliegie

Reguläres Mitglied
21.04.2011
51
8
Genau das habe ich mir auch überlegt, aber ist das nicht arg knapp??? Florenz hbf 06:19 Abflug FLR 07:20.....

Klar man könnte Online Check in machen usw aber habe Angst dass ich dann Florenz mit dem Taxi im Verkehr stecke und den Flieger verpasse....

mein gebuchter Flug startet, 12:10Uhr...ob ich da dann an Bord bin weiß ich in ein paar Monaten...

kevin.h

Aktives Mitglied
29.04.2015
134
0
Genau das habe ich mir auch überlegt, aber ist das nicht arg knapp??? Florenz hbf 06:19 Abflug FLR 07:20.....

Klar man könnte Online Check in machen usw aber habe Angst dass ich dann Florenz mit dem Taxi im Verkehr stecke und den Flieger verpasse....

Soll nicht demnächst in Florenz auch eine Straßenbahn vom Hbf direkt zum Airport in Betrieb gehen? Das würde die Anreise ja deutlich erleichtern.

ArmerStudent

Neues Mitglied
13.12.2016
15
0
Danke für eure Meinungen. Ich glaube dieses Roulette-Spiel lasse ich dann lieber sein mit nur 1 Stunde Puffer.....:yes:

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Sitze grad in DUS, die IB nach MAD hat 2h delay, wird richtig knapp in Mad nach SCL auf die LA705 zu kommen. Mal schauen was die dann schönes machen :D direkt nach FLR?

Genau aus dem Grund hab ich lieber den 19 Uhr Abflug in Florenz mit Übernachtung in Rom genommen. Ist der erste Flug verspätet - egal. Fällt er aus, könnte ich (Umbuchung vorausgesetzt) immer noch mit der Bahn nach Rom zum Hauptflug (15 Uhr am nächsten Tag).

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Aber es wäre durchaus interessant was passiert bei Unregelmäßigkeiten?
Wenn man aufgrund von Verspätung oder Flugausfall umgebucht werden muss, wird dann der direkteste Weg zum Ziel (DUS bzw. FLR) genommen?
Oder kann man seine StopOver (Aufenthalt von mehreren Tagen) beibehalten?

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.938
458
Soll nicht demnächst in Florenz auch eine Straßenbahn vom Hbf direkt zum Airport in Betrieb gehen? Das würde die Anreise ja deutlich erleichtern.

Ja:

Die im Bau befindliche Linie 2 der Straßenbahn Florenz wird den Flughafen mit dem Hauptbahnhof und der historischen Altstadt verbinden. Geplant ist ein Probebetrieb ab Herbst 2016 und die Eröffnung im Jahre 2017.

Quelle

Viele Grüße - Dirk

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.507
6.211
DUS
Aber es wäre durchaus interessant was passiert bei Unregelmäßigkeiten?
Wenn man aufgrund von Verspätung oder Flugausfall umgebucht werden muss, wird dann der direkteste Weg zum Ziel (DUS bzw. FLR) genommen?
Oder kann man seine StopOver (Aufenthalt von mehreren Tagen) beibehalten?

Ich habe "offiziell" zwar eine OW fare, aber Expedia sendet inzwischen nahezu regelmäßig E-Mails mit Aktivitäten und Vorschlägen für Singapur.
Für die ist alles danach dann der Rückflug. Also mehr Gabel, denn OneWay. Aber wie das bei nem Irrop aussähe? Habe jedoch in der Theorie auf dem "Hinweg" genug Puffer, dass da eigentlich nichts schief gehen könnte.
Bin ja echt gespannt, ob es nicht doch was wird ...

thelama

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
271
0

So gar keine Reaktion von AZ hätte ich auch nicht erwartet.

Weihnachtsbaum und der Tweet Richtung LH hatte Priorität. Aber bald sind wir vielleicht auch dran - oder machen wir uns um sonst sorgen und überschätzen AZ einfach weil es ihnen doch passt wie es ist? [emoji51]

Btw. Flixbus Klagenfurt - Florenz ~30€ ca. 8h Fahrzeit.

kevin.h

Aktives Mitglied
29.04.2015
134
0
AZ FLR -TYO 1078 USD

Jetzt kommen die erfahrenen EF Bucher also aus Ihren Löchern, hab mich schon gewundert wo die so lange abgeblieben sind. Auf der Facebook Seite von AZ hat eben auch jemand ganz dezent gefragt, ob Alitalia die Tickets anerkennt.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Junge junge, sein Flug ist irgendwann mal nächstes Jahr. Können anscheinend manche nicht still halten. Was treibt solche Leute?

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
883
32
DRS
Mal eine Frage, vielleicht kann es sich ja jemand zusammenreimen:

eine Buchung (1 Pax gen Asien) bei AZ eingeloggt wird mit dem Betrag angezeigt den auch XP + 5€ Buchungsentgelt abgerechnet hat, also inkl. S&G.

eine weitere Buchung (2 Paxe gen USA) ebenfalls bei AZ eingeloggt wird mit Wert des reinen Flugpreises laut XP, also ohne S&G für zwei Personen angezeigt.

Any Ideas?