[vorbei] AZ FLR -TYO 1078 USD

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honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
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Ich glaube die wollen gar nicht fliegen und werden nervös, da noch nicht storniert worden ist.:D
Wieso machen solche dann bei sowas mit? Ich verstehe so vieles nicht. Hier geht's letztendlich um Geld. Wie im Casino. Hab ich kein Geld kann ich nicht mitspielen. Hab ich Geld spiele ich mit und muss im worst case mit Akzeptierung leben.

Finde den Beitrag spannend, lese ja schon fast nichts anderes mehr. Für mich wäre es die falsche Allianz. Aber es juckt bzw juckte.
 
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Reaktionen: tarantula

wwwPascal

Neues Mitglied
19.03.2010
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Die "Promo" war doch sogar offiziel von AZ auf FB gepostet.

Der günstige Preis bedingt halt einen "Umweg".
 

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t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
184
HAM
1.) Die meisten Error Fares hat es bereits eine gewisse Zeit gegeben. Manche User sind sie bereits geflogen, bis sie sozusagen in die Öffentlichkeit kommen. Vielleicht finden sie Eingang in ein geheimes Forum, aber das war’s schon. Auch ich schreibe nicht über jede Error Fare, die ich gerade kenne oder fliege.

Check [emoji818]

2.) Auf Flyertalk oder Vielfliegertreff wird eine Error Fare publiziert. Abhängig von der Tageszeit steht sie mal einfach dort, wird stark wahrgenommen oder auch nicht. Es wird gebucht und neue Varianten werden gesucht.

Check [emoji818]

3.) Auf Twitter verbreitet sich die Geschichte.

Check [emoji818]

4.) Blogger mit einer Affinität zur Vielfliegerei greifen das Thema auf. Jetzt beginnt es auch in den Foren unruhiger zu werden.

Check [emoji818]

5.) Die Copy und Paste Blogs haben Dienstbeginn und verkünden: “Wir haben eine Error Fare in der First gefunden …”

Check [emoji818]

6.) Jetzt wird es skurril. Die ersten Kunden rufen bei der Airline an oder reservieren telefonisch Sitzplätze. Man erkundigt sich bei der Hotline, ob das wirklich ein echter Flug ist. Ungeübte User buchen bereits Hotels und Zubringerflüge.

Check [emoji818]

7.) Die Airline registriert den Fehler. Zunächst ist der Flug auf der eigenen Homepage verschwunden, dann folgen nach und nach die Drittanbieter.

Check [emoji818]

8.) Die Airline schweigt: Einen Tag oder auch eine Woche. Dann wird entschieden: Man storniert oder man lässt die Kunden fliegen.


Die Airline storniert die Tickets

1.) Zunächst verändert sich der Status des Tickets.

2.) Erst verzögert gibt eine Airline eine Email heraus, wo man dann auf den Irrtum hingewiesen wird. Man hätte ja aufgrund des günstigen Preises den Fehler erkennen müssen. Eine klassische Argumentation mit dem in den Rechtsnormen vertretenen Irrtum wird erschaffen.

3.) In den Foren geht es jetzt rund. Manche User kommentieren immer wieder: Sie holen das Popcorn usw. Andere Teilnehmer beginnen zu schimpfen. Wieder andere bereiten bereits Klagen vor. Mitunter wird der Thread zeitweise geschlossen, der Ton ist extrem rau. Bei der letzten British Airways Error Fare gab es eine Besonderheit. Ein BA Mitarbeiter hat auf Twitter den Preis als gültig bestätigt. Das füllt seitenweise die Foren.

4.) Bei den Copy und Paste Blogs sind die Kunden total verunsichert. Der Tenor: “Das kann eine Airline doch nicht machen” oder “Ich habe aber bereits das Hotel gebucht” oder “Diese Schweine …”

Die Airline fliegt die Tickets ab
1.) In den Foren wird die höchste Meilen-Ausbeute diskutiert. Der beste Sitzplatz wird auserkoren. Man überlegt mit der Error Fare einen Status bei einer Airline zu erfliegen.

2.) In den Foren gibt es die ersten Trip Reports. Alle sind froh, manche User in den Foren ein wenig eifersüchtig.

3.) In den Flugzeugen mischen sich sehr unerfahrene Reisende, die noch nie außerhalb der Economy waren, mit den heavy Usern, die bereits die dritte Runde in einer Woche geflogen sind.

Es wird ruhig, aber einige Wochen später: Es gibt eine neue Error Fare …

http://youhavebeenupgraded.boardingarea.com/2015/08/die-dramaturgie-einer-error-fare/

In dem Sinne [emoji6]
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.976
3.760
STR
Letzter Beitrag von Alitalia.
1 Kommentar Anhang anzeigen 90366

Bestimmt ein Neider, der die Fare nicht mehr rechtzeitig buchen konnte.

Allerdings denke ich, dass die das ja mittlerweile definitiv schon gemerkt haben. Auch als AZ-Mitarbeiter darf man ja Vielflieger-Foren und -Blogs lesen.
Daher denke ich ehrlich gesagt auch nicht, dass AZ nun sagt: "Oha, da fragt einer wegen der günstigen C-Fare vom Wochenende auf Facebook, dann stornieren wir nun nur deswegen ALLE Tickets dieser Fare" - von daher: So what, soll er meinetwegen fragen.

Edit: Achja, 22:47 Uhr, FLR-FCO-ICN-TPE-HKG-LHR-DUS noch alles grün.
 
Zuletzt bearbeitet:

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
883
32
DRS
Anzahl Beiträge: nun Nr. 2
Anzahl Hits: nun Nr. 3

Jetzt musst ich mir doch grade mal die absteigenden Werte anschauen. Schon Klasse :) Hab dabei gesehen, das gleich danach die damalige Biman Bangladesh EF kommt. Da ich auch dabei war, schwelge ich grade in Erinnerungen. Sorry für OT

:)

BTW: Ich muss sagen, das hier aktuell ist größeres Kino als den TV am laufen zu haben. Seit 2 Tagen ist Abends der TV zum größten Teil aus. Hier ist es spannender. :D(y)