[vorbei] AZ FLR -TYO 1078 USD

ANZEIGE

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.258
62
ANZEIGE
400euro 9stunden flug in C mit Staralliance

Hi,

ein return ticket nach bkk mit einem Staralliance carrier fuer 420euro.. in business.
gesamt return 9100 meilen reine flugstrecke

statusmeilen z.b thy 150% = 13650 meilen

wer es sucht findet es bestimmt, wollte es aber erstmal nicht komplett aufdecken damit nicht jeder wieder bucht und es sofort wieder kaputt ist. abrechnung bei expedia in usd oder euro.

dp

edit. preis ist hoch auf 640euro. also normalpreisig nun auf der strecke. es ging aber bis heute frueh. und war auch kein EF sondern ein sale von der airline

Zuletzt bearbeitet:

opUp

Erfahrenes Mitglied
09.05.2016
450
0
DUS
Hi,

ein return ticket nach bkk mit einem Staralliance carrier fuer 420euro.. in business.
gesamt return 9100 meilen reine flugstrecke

statusmeilen z.b thy 150% = 13650 meilen

wer es sucht findet es bestimmt, wollte es aber erstmal nicht komplett aufdecken damit nicht jeder wieder bucht und es sofort wieder kaputt ist. abrechnung bei expedia in usd oder euro.

dp

edit. preis ist hoch auf 640euro. also normalpreisig nun auf der strecke. es ging aber bis heute frueh. und war auch kein EF sondern ein sale von der airline

640 € Return für Ein c Ticket nach BKK. Das ist doch nicht normalpreisig. Oh man was hier wieder erzàhlt wird

YST

Reguläres Mitglied
26.03.2013
38
0
Schweiz
So Buchung vom 12. August flr-fco-tpe-oka-hnd -- nrt-dus (AZ, CI, NH) auch umgebucht auf flr-fco-dus...

Dann stornieren wir das ganze. Schade, aber das Leben geht weiter...[emoji23]

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
So Buchung vom 12. August flr-fco-tpe-oka-hnd -- nrt-dus (AZ, CI, NH) auch umgebucht auf flr-fco-dus...

Dann stornieren wir das ganze. Schade, aber das Leben geht weiter...[emoji23]

Wenn Du es so einfach storniert bekommst, Glückwunsch! Hab noch keine Info von Ebookers/expedia wie sie da jetzt vorgehen wo sie nicht ans Ticket rankommen aber AZ sich weigert, es selbst zu bearbeiten und ans OTA verweist.

YST

Reguläres Mitglied
26.03.2013
38
0
Schweiz
Wenn Du es so einfach storniert bekommst, Glückwunsch! Hab noch keine Info von Ebookers/expedia wie sie da jetzt vorgehen wo sie nicht ans Ticket rankommen aber AZ sich weigert, es selbst zu bearbeiten und ans OTA verweist.

Es wird sicher einige Zeit in Anspruch nehmen, aber das gehört halt dazu. Hoffen wir das Beste[emoji51]

keyeb

Aktives Mitglied
10.06.2016
235
1
NUE
Wo seht ihr das mit der umbuchung? Mein Trip für Mitte August wurde ebenfalls gecancelt
war alles auf AZ und EY. Bei AZ kann ich die Buchung nicht mehr aufrufen. Bei EY kann ich den Rückflug noch aufrufen aber das hat ja nichts zu sagen... obwohl da jetzt ein anderer Preis für die gesamt bezahlte Summe steht... knapp 1800€ weniger :confused:

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
710
129
DUS
Alitalia wird immer dreister: jetzt werden Segmente storniert, und übrig bleibt nur ein Rückflug.
Noch nicht einmal mehr Florenz -> Düsseldorf ist im Flugplan vorhanden!

Lieber Expedia.de-Kunde,

wir möchten, dass Ihre Reise so problemlos und stressfrei wie möglich verläuft. Deshalb möchten wir Sie darüber informieren, dass Alitalia vor Kurzem die folgenden Änderungen an Ihrem Flugplan vorgenommen hat:

* hat 3 Ihrer Flüge storniert.

Falls Sie diese Änderung im direkten Kontakt mit der Fluglinie selbst vorgenommen haben, besteht kein Bedarf, uns zu kontaktieren.

Falls Sie Zweifel zu diesen Änderungen haben oder alternative Flugoptionen besprechen möchten, hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter. Sie erreichen Sie uns unter der Nummer: +4969380789391 (Mo-Fr 9-18 Uhr; Sa 9-17 Uhr).

Bitte beachten Sie jedoch: Falls Sie Ihre Flüge nicht in der gebuchten Reihenfolge genutzt haben und die Änderungen nicht von der Fluglinie bestätigt wurden, werden weitere Flüge in Ihrem Reiseplan von der Fluglinie meist storniert, und Sie erhalten eventuell keine Erstattung.

Florence nach Rome
Gestrichener FlugMontag, 31 Juli, 2017 Gestrichener Flug
AlitaliaFlugnummer: AZ1682
Von: Florence (FLR-Peretola)Abflug: 16:00
Nach: Rome (FCO-Leonardo Da Vinci)Ankunft: 16:50
Status: StorniertKlasse: Economy
Transport: Airbus A319
Rome nach Abu Dhabi
Gestrichener FlugMontag, 31 Juli, 2017 Gestrichener Flug
AlitaliaFlugnummer: AZ7040
Von: Rome (FCO-Leonardo Da Vinci)Abflug: 22:00
Nach: Abu Dhabi (AUH-Abu Dhabi Intl.)Ankunft: 06:05 +1 tag
Status: StorniertKlasse: Business
Transport: Boeing 777-300ER
Durchgeführt von: OPERATED BY ETIHAD AIRWAYS(AZ)
Abu Dhabi nach Jakarta
Gestrichener FlugDienstag, 01 August, 2017 Gestrichener Flug
AlitaliaFlugnummer: AZ5718
Von: Abu Dhabi (AUH-Abu Dhabi Intl.)Abflug: 10:45
Nach: Jakarta (CGK-Soekarno-Hatta Intl.)Ankunft: 22:45
Status: StorniertKlasse: Business
Transport: Airbus A330-200
Durchgeführt von: OPERATED BY ETIHAD AIRWAYS(AZ)
Jakarta nach Abu Dhabi
FlugdetailsMontag, 07 August, 2017
Etihad AirwaysFlugnummer: EY475
Von: Jakarta (CGK-Soekarno-Hatta Intl.)Abflug: 17:30
Nach: Abu Dhabi (AUH-Abu Dhabi Intl.)Ankunft: 22:55
Status: BESTÄTIGTKlasse: Business
Transport: Airbus A330-200Sitze: 09K
Abu Dhabi nach Duesseldorf
FlugdetailsDienstag, 08 August, 2017
Etihad AirwaysFlugnummer: EY23
Von: Abu Dhabi (AUH-Abu Dhabi Intl.)Abflug: 02:10
Nach: Duesseldorf (DUS-Duesseldorf Intl.)Ankunft: 07:20
Status: BESTÄTIGTKlasse: Business
Transport: Boeing 787-9 paxSitze: 06K

nordlicht2002

Erfahrenes Mitglied
10.08.2015
288
4
FRA|VIE
Ich geb für heute auf, über 1,5 Stunden in der Expedia Wartschleife, kann die *** Dudelmusik nicht mehr hören. Danke Expedia, danke AZ für die verschwendete Lebenszeit.

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Feststeht, dass die Mehrzahl derer, die hier herumtanzen, bestens qualifiziert wäre, in Indien Flugtarife einzuspeisen.

Hmm, ist das nicht bissl zu kurz gesprungen?

Wenn ich das auslagere dann muss AZ in letzter Distanz dafür haften. Ansonsten sollte AZ sich seine Dienstleister besser aussuchen.

VW kann ja auch nicht sagen Firma XY hat die Bremsen falsch gebaut , da hat der VW Fahrer selber schuld und kann ja beim nächsten Mal bei Firma XY Bremsen bauen , bevor er sich beschwert.

kevin.h

Aktives Mitglied
29.04.2015
134
0
Alle die glauben, dass Sie problemlos die übrigen, nicht stornierten Segmente der Fremdairlines abfliegen können. Das ist definitiv nicht der Fall, da für diese Segmente kein Ticket mehr vorliegt. Steht bei mir z.B. auch genauso in der App von Air France.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Alle die glauben, dass Sie problemlos die übrigen, nicht stornierten Segmente der Fremdairlines abfliegen können. Das ist definitiv nicht der Fall, da für diese Segmente kein Ticket mehr vorliegt. Steht bei mir z.B. auch genauso in der App von Air France.
Das ist sicher nett von Dir gemeint.
Dieser Hinweis kam aber sicher schon rund ein Dutzend Mal und hat auch vorher leider bei der Herrschar von Unwissenden/Verzweifelten/Hoffenden wenig bewirkt.
Manch einer versteht halt den Unterschied zwischen einem gültigen Ticket und einer (vollkommen wertlosen) Reservierung (Stichwort: "alles grün") nicht.

Trotz mehrfacher Wiederholung.
Das wird sicher noch ein paar weitere Seiten füllen. ;)

kevin.h

Aktives Mitglied
29.04.2015
134
0
kurz mit ebookers telefoniert - nach 10 mins war Storno erledigt
bis zur nächsten EF :D

/kleiner Nachtrag
am Telefon hieß es die Rückbuchung erfolgt "in den nächsten Tagen"
Buchungsgebühr wird auch erstattet

Dann werde ich da morgen früh auch mal anrufen. Die 50€ Stornierungsgebühr musst du auch nicht zahlen?

vonAnachB

Aktives Mitglied
11.04.2015
140
0
HAM, ZRH, MUC
Das ist sicher nett von Dir gemeint.
Dieser Hinweis kam aber sicher schon rund ein Dutzend Mal und hat auch vorher leider bei der Herrschar von Unwissenden/Verzweifelten/Hoffenden wenig bewirkt.
Manch einer versteht halt den Unterschied zwischen einem gültigen Ticket und einer (vollkommen wertlosen) Reservierung (Stichwort: "alles grün") nicht.

Trotz mehrfacher Wiederholung.
Das wird sicher noch ein paar weitere Seiten füllen. ;)

Also, Alitalia hat mal wieder bewiesen, dass sie durch und durch eine italienische Airline sind: Chaos, Inkompetenz und Dreistigkeit stehen an der Tagesordnung. Mein Hinflug auf AF und LA nach EZE steht auf grün, aber dafür gibt es kein gültiges Ticket. Ich verstehe die Foristen nicht, die wirklich glauben irgendeinen Flug antreten zu können. Party is over! Wird nix mehr auf diesem EF geflogen.

Nun, wie alle andere hier, laufe ich meinem Geld hinterher. Ich buchte bei TravelUp, die mindestens so inkompetent und desinteressiert sind wie AZ. Ne perfekte Combo! :)

Eins lernte ich: nie wieder einen EF bei Alitalia buchen und schon gar net bei TravelUp.

VIESTR

Aktives Mitglied
24.08.2014
230
0
VIE/AT
Bis jetzt habe ich weder Email noch Anruf bekommen (Reisemonat Juli).

Bin ja mal gespannt wann das was reinflattert ;-)

nordlicht2002

Erfahrenes Mitglied
10.08.2015
288
4
FRA|VIE
Warum musst du Expedia so dringend HEUTE erreichen dass du dafür 1,5 Stunden in der Warteschleife verbringst?
Weil ich es heue noch stornieren wollte. Hat dann auch noch geklappt, Expedia hat sich professionell verhalten und die komplette Rückerstattung ohne jedwede Bearbeitungsgebühren eingeleitet. Email Bestätigung der Rückbuchung ist auch schon da. Jetzt sind noch 2/3 Buchungen aktiv im Moment.

• Like
Reaktionen: Daniel24

ecobiz

Reguläres Mitglied
17.09.2014
50
0
Ich geb für heute auf, über 1,5 Stunden in der Expedia Wartschleife, kann die *** Dudelmusik nicht mehr hören. Danke Expedia, danke AZ für die verschwendete Lebenszeit.

Du hättest auch einfach mit anderen Airlines C fliegen können.. ach ne, man wollte ja Sparfuchs spielen.. Pech