[vorbei] AZ FLR -TYO 1078 USD

ANZEIGE

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.258
62
640 € Return für Ein c Ticket nach BKK. Das ist doch nicht normalpreisig. Oh man was hier wieder erzàhlt wird

klar ist das normalpreisig aus dem land von dem ich spreche.. habe es allen die mich per pm angeschrieben haben mitgeteilt.
ist aber jetzt kein geheimnis das aus dem land nach asien es gute c und f tickets gibt. aktuell f tickets mit oneworld 1800euro..

dp

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.092
273
MUC
Also, Alitalia hat mal wieder bewiesen, dass sie durch und durch eine italienische Airline sind: Chaos, Inkompetenz und Dreistigkeit stehen an der Tagesordnung.

Manche Forums-Insassen entsprechen im Gegenzug sämtlichen Klischees des EF-Buchers: unersättlich, uneinsichtig, überheblich. Und dreist sind immer die anderen... :censored:

grandslam

Erfahrenes Mitglied
02.09.2011
282
0
Das Thema EF scheint wohl schon unseren Alt-Bundeskanzler beschäftigt zu haben:
<<
"Entscheidend ist, was hinten rauskommt."
Helmut Kohl in einer Pressekonferenz im August 1984
>>
Neben dem reinen EF-Preis müssen wir noch Stressfaktor, Oportunitätskosten, Abende im Forum, Positionsflüge, ... hinzuaddieren. Um am Ende "hinten" mit den Stornos rauszukommen.
Der alte Fuchs, wusste damals schon, dass es besser ist eine normale Promo zu buchen. Wahrscheinlich hatte er da auch die Sache mit CAI im Sinn.

• Like
Reaktionen: ToKo, opUp und dya

DABYA

Neues Mitglied
12.12.2016
19
0
MUC
Das zeigt aber, dass eben doch ein paar tausend "Anfänger" gebucht haben. Und die verstehen jetzt natürlich die Welt nicht mehr.

Man sollte sich schon etwas auskennen, wenn man bewusst Error Fares bucht. ABER, was machen eigentlich diejenigen die einfach durch Zufall unabhängig des EF und unabhängig irgendwelcher Foren einen Flug zufällig gesucht haben und den dann auch so buchten? Zurecht würden die sich beschweren.
Mir ist bewusst was ein EF ist, aber sich einfach rausreden "oh sorrryyyyy da haben wir einen Fehler gemacht" ist halt auch nicht so einfach möglich.

In meinem Ticket ist nur noch Chaos. Der Ticketschalter in München ist kein Ticketschalter und man musste trotzdem die AZ Hotline anrufen, die kann aber nicht helfen. Muss Opodo machen. Die haben wie immer ab 1800 geschlossen. :D

Mache ich morgen mal in Ruhe die Cancellation.

Am besten wie immer, sofort los fliegen. :)

Mein bisher bester EF war Anfang des Jahres mit KLM CPH AMS LIS PDL. in C für 80€. Der ging recht easy und wurde Wochen vorher gebucht.

• Like
Reaktionen: feinstaubplakette

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Man sollte sich schon etwas auskennen, wenn man bewusst Error Fares bucht. ABER, was machen eigentlich diejenigen die einfach durch Zufall unabhängig des EF und unabhängig irgendwelcher Foren einen Flug zufällig gesucht haben und den dann auch so buchten? Zurecht würden die sich beschweren.

Bei einer EF mit einem Routing AAA-BBB-AAA würde ich dieses "Argument" vielleicht kaufen, dass jemand zufällig diese Fare gebucht hat.
Aber bei dem mit dieser EF verbundenen unorthodoxen Routing dürfte diese Argumentation wahrscheinlich ähnlich stichhaltig sein, wie der Hinweis nach erwischtem Ehebruch, man sei ausgerutscht und zufällig in die Nachbarin reingefallen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

DABYA

Neues Mitglied
12.12.2016
19
0
MUC
War nur so, da gabs kein Problem auch Monate später nicht. Und alle die nicht zu ihren gebuchten und bestätigten Daten fliegen können, können es ja mal mit Flightright probieren. Wäre interessant was dabei raus kommt.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.709
1.326
Bei einer EF mit einem Routing AAA-BBB-AAA würde ich dieses "Argument" vielleicht kaufen, dass jemand zufällig diese Fare gebucht hat.
Aber bei dem mit dieser EF verbundenen unorthodoxen Routing dürfte diese Argumentation wahrscheinlich ähnlich stichhaltig sein, wie der Hinweis nach erwischtem Ehebruch, man sei ausgerutscht und zufällig in die Nachbarin reingefallen. ;)

erinnert mich daran ;)

gobecks

Aktives Mitglied
27.12.2015
238
46
DUS
Hi,

doch, "wir" können hier was machen, um nicht "an der Nase durch die Manege gezogen zu werden":

-gar nicht erst buchen
oder
-luftig durch die Hose atmen und "das Spiel" bis zum Ende spielen....

VG

Wirklich unglaublich das Altialia einfach alle SkyTeam Buchungen rausnimmt und den rest in der Buchung lässt.
Frei nach dem Motto: mit der Error Fare schaffen wir es auch noch *A und OW zu schaden.

Meine Juli und Oktober Buchungen sind noch aktiv aber ich überlege gerade ob ich pro-aktiv storniere.
Ich habe den Eindruck das Alitalia die Tickets den OTAs entreisst und somit die Kontrolle über die Rückzahlung hat.
Die können sie dann schön herauszögern und so ihre Liquiditätsprobleme verringern.

Eigentlich ein super Deal: Konkurrenz Allianzen schaden, Error Fare Kunden verärgern, Liquiditätsprobleme herauszögern.
Die Kür wäre dann die Rückzahlung bis zur Insolvenz hinauszögern, ein Meisterstück!!

Wir werden hier an der Nase durch die Manege gezogen und können rein gar nichts dagegen machen.

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.119
Wieso zumachen? Ist doch interessant, wenn für das Ausnutzen eines Fehlers Premiumservice verlangt wird.

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
883
32
DRS
So, heute war ich auch dran.

Saudi sagt zum Gutscheinstatus bei allen Segmenten: Umgetauscht/Erneut ausgestellt

Sollte mir das etwas sagen?

Auch steht bei der Tax Aufschlüsselung jetzt etwas von UAE, als den Emiraten:

UAR (Arab Emirates) Dvlp. & Dist. (YR) 187,00 EUR 187,00 EUR
Fuel Surcharge (YQ) 0,84 EUR 0,84 EUR
Combined Taxes (XT) 118,95 EUR 118,95 EUR

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.175
1.858
DRS
Die UAE Tax Geschichte stand bei mir schon mindestens 1-2 Tage vor dem gestrigen Storno. Da ist es mir zumindest erstmalig aufgefallen. Wahrscheinlich aber eher schon die ganze Zeit.

Natürlich ohne dass das Routing je AUH tangiert hätte. [emoji1]

VIESTR

Aktives Mitglied
24.08.2014
230
0
VIE/AT
Anhang anzeigen 90598

Alessio geht es gut! Error Fare erfolgreich abgeflogen und in DUS gelandet. Vielen Dank nochmal!

Sehr genial! Super, dass du ohne Probleme durchgekommen bist (y)

Mich hat der AZ-"Storno" jetzt auch erreicht - bzw. die Umbuchung. War ja nur eine Frage der Zeit ;) Allerdings ohne Kontaktaufnahme seitens Expedia. Die sind wahrscheinlich gerade mit anderen AZ-EF's beschäftigt ;) Aber ohne das ganze noch zu intensivieren, habe ich einfach das Kontaktformular genutzt und einen Storno angefragt. Wird sicherlich etwas dauern, aber damit muss man bei einer EF leben :yes:

• Like
Reaktionen: opUp

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Ebookers/Expedia verweist jetzt darauf, dass sie wirklich nichts machen können und ich mich an Alitalia wenden soll. Aber wie geil für eine internationale Fluggesellschaft: das Call Center arbeitet nur von Mo-Fr: 09:00-18:00
Oh Mann :)

xxxpeterpanxxx

Neues Mitglied
04.11.2016
17
0
Expedia hat brav den storno bestätigt und die 100%ige Gutschrift wchon avisiert. Tadellos. In 3-10 tagen soll das Geld wieder auf der Kreditkarte sein. War auf jeden Fall ein Spass
Dito, hier ebenfalls. Auskunft war, dass es sich um einen Buchungsfehler gehandelt haben soll und Business zum Preis von Economy verkauft wurde. Es wäre laut dem Expedia-Mitarbeiter ebenfalls möglich gewesen die anderen Flüge zu "behalten", man müsse halt "abwarten". Nachdem mit meinem PNR für das CX-Leg auf deren Webseite auch nicht mehr bei mir funktioniert hat und die Rückerstattung relativ fix vonstatten gehen soll, habe ich mich aber für das Storno entschieden.
Wer später fliegt und die Nerven hat, um das auszusitzen, der möge es gerne versuchen. Aber nach den Geschehnissen der letzten Tage ist das vermutlich auch nur eine Frage der Zeit bis der Rest storniert wird...
Dann halt beim nächstes Mal... ¯\_(ツ)_/¯