Zwecks Storne verweisst mich Expedia nun auf AZ .
Hat schon jemand mit AZ zwecks Storno gesprochen !?
Stonieren die unproblematisch und kostenneutral !?
gruss K
Mein Anwalt ist schon ganz heiss auf das Mandat (habe Rechtsschutz ohne Selbstbeteiligung)....... Ich lasse es ruhig angehen und treibe Notfalls den Prozess bis zum BGH.
Schon interessant, von einer Airline, die offensichtlich nicht in der Lage ist Tarife professionell, ergo richtig ins System einzugeben, zu erwarten, dass sie an anderer Stelle professionell handelt.
Ich habe nach Rücksprache mit der Bank ein chargeback eingeleitet; dazu alle relevanten Unterlagen und einen kurzen Report mitgeliefert. Geht wesentlich schneller als die angepeilten 12 Wochen bei AZ. Eins muss man AZ aber lassen.Zwecks Storne verweisst mich Expedia nun auf AZ .
Hat schon jemand mit AZ zwecks Storno gesprochen !?
Stonieren die unproblematisch und kostenneutral !?
gruss K
Das Beispiel des Dr. Thax hast Du gelesen?
Das ist ja auch ein wesentlicher Punkt, gerade hier im VFT ist das chaotische Handling solcher EF's bei AZ ja perfekt dokumentiert.
Zuerst stürzen tausende Aasgeier AZ vorsätzlich ins Chaos und dann will man noch auf dicke Hose machen?!
Es gibt nur zwei Arten mit dieser EF richtig umzugehen wenn man gebucht hat:
1) für entspannte: that's life, ich fliege halt nicht und das Geld wird schon irgendwann zurück kommen
2) für aufgeregte: ich selbst und niemand sonst ist an der Situation schuld. Ich bin ein Idiot und könnte mich selbst ohrfeigen, dass Geiz und Gier mein letztes bisschen Hirn aufgefressen haben!
Keine nteressante Destionation und kein wirklicher Wunsch nach einer Reise. Da ist selbst "nur" 600 € für Business zuviel. Aber jedem das seine.
Ich denke wenn er die Reservierung womöglich auch noch zwei Mal ausgedruckt hat, kann Alitalia endgültig einpacken.Hast du Sitzplätze reserviert? Sonst sehe ich da keine Chance!
Ebookers/Expedia verweist jetzt darauf, dass sie wirklich nichts machen können und ich mich an Alitalia wenden soll. Aber wie geil für eine internationale Fluggesellschaft: das Call Center arbeitet nur von Mo-Fr: 09:00-18:00
Oh Mann
Es ist einfach toll, wenn man in so einem Forum auf den Erfahrungsschatz anderer User zurückgreifen kann
Das ist ja der Punkt, hier in diesem Forum gibt es ja gute Beispiele wie sich AZ im Falle von EF's verhält.
Ich verstehe schon, wenn die Gier das Hirn mal zerfressen hat ist es schwer realistisch zu bleiben oder gar nachzulesen wie vergleichbare Fälle in der Vergangenheit ausgegangen sind.
Mein Vorschlag solche Fares mit eindeutigen Warnhinweisen zu versehen war bis zu einem gewissen Grad durchaus ernst gemeint.
Also wenn AZ in der Vergangenheit Tickets für 1,34 honoriert hat, dann kann ich hier zumindest jeden verstehen, der 600€ Tickets abfliegen möchte.
So ein Blödsinn. Haben die Dir genau so geschrieben, oder ist dass nur eine wilde Google-Übersetzung?Hier ein Statement von AZ:
Sehr geehrte Damen und Herren
In den vergangenen Tagen wurden über die Alitalia Webseite und diversen anderen online Anbietern Alitalia Business Class Flugscheine mit dem Routing Florenz - Düsseldorf verkauft. Aufgrund eines Systemfehlers kam es zu fehlerhaften Flugpreisen in Verbindung mit weltweiten Streckenführungen. Falsche Flugpreisberechnungen auf der Strecke zwischen Florenz und Düsseldorf in Business Class mit beliebiger Streckenführungen via Melbourne oder Honolullu auch auf Partnergesellschaften anderer Fluggesellschaften.
Alle Flugscheine, die mit der abnormalen Streckenführung und dem fehlerhaften Flugpreis ausgestellt wurden, sind von Alitalia unverzüglich auf den selbigen Webseiten auf den fehlerhaften Flugpreis mit dem Vermerk “error fare“ hingewiesen worden und dass der Flugschein annulliert wird. Somit waren die Passagiere über den fehlerhaften Flugscheinkauf und der daraus resultierenden Annullierung informiert.
Alitalia wird alle Flugscheine mit einer gültigen Streckenführung auf Alitalia Flügen zwischen Florenz und Düsseldorf über Rom Fiumicino anerkennen. Alle sonstigen Streckenführungen werden annulliert. Für alle Flugscheine kann eine kostenlose Rückerstattung vorgenommen werden.
Bist Du Pädagoge? Das ist hier doch kein Blog oder Facepalm. Ich finde, der Zugang zum Forum könnte manchmal ruhig etwas steiniger sein. Wenn hier alles auf dem Silbertablett serviert wird, postet auch das dümmste anzunehmende Kid "Deals" in den sozialen Netzwerken oder bei den Krokos. Manche Lücken, die auf Fachwissen und solide Recherchen zurückgehen, werden so manchmal zu schnell verheizt...Ich verstehe schon, wenn die Gier das Hirn mal zerfressen hat ist es schwer realistisch zu bleiben oder gar nachzulesen wie vergleichbare Fälle in der Vergangenheit ausgegangen sind.
Mein Vorschlag solche Fares mit eindeutigen Warnhinweisen zu versehen war bis zu einem gewissen Grad durchaus ernst gemeint.
Das eine Wochenende zu frohlocken und wild irre Routings zu buchen weil AZ am Wochenende nix tut und dann das nächste Woche rumzujammern weil AZ am Wochenende deine Probleme nicht bearbeitet weil sie am Wochenende nichts tun... armselig.
Kann ich mir nicht vorstellen, Google weiß wie man Honolulu richtig schreibt. Die Lüge mit dem Hinweis finde ich auch eine Frechheit, wurde telefonisch aber schon öfters genannt.So ein Blödsinn. Haben die Dir genau so geschrieben, oder ist dass nur eine wilde Google-Übersetzung?