[vorbei] AZ FLR -TYO 1078 USD

ANZEIGE

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.788
2.011
ANZEIGE
:eyeb:

Du hast da bei der Buchung was falsch verstanden. Die anderen haben bei der Buchung Stops in der ganzen Welt eingebaut und nicht noch ein paar in bella Italia. :D

Naja, Mailand ist ja auch interessant.

Bei FLR-FCO-LIN-MXP-NRT würde mich aber vor allem der Teil LIN-MXP interessieren...

• Like
Reaktionen: VIESTR und opUp

avantissi

Reguläres Mitglied
29.11.2012
28
0
Definitiv 'Routenmodifizierungen' von Tickets bis September am Freitag Abend.

Was Expedia anbelangt: einige MA verweisen an Alitalia, bessere (und freundlichere) MA haben 'schon davon gehört' bzw. 'Kollegen, die damit schon zu tun hatten' und trotz der Übernahme der Tickets durch Alitalia einen Weg haben, wie sie die Tickets dennoch unbürokratisch erstatten können - wohlgemerkt inkl. Buchungsgebühren und Bearbeitungsgebühren, falls zutreffend.

Falls im Erstanruf also ein Verweis auf AZ passiert, einfach nochmal anrufen und einen neuen MA finden, der besser damit umgeht. Proaktiv alle Fakten schildern (z.B. Ticket gebucht und berechnet von Expedia, Nachricht von Expedia auf stornierte Flüge) und evtl. auch darauf hinweisen, dass bei AZ niemand für eine 'Korrektur' der Tickets verfügbar ist und somit nur noch eine Stornierung relevant wäre.

Dabei bitte immer freundlich bleiben, denn Expedia macht hier imho immer noch einen richtig guten Job und geht damit weiter, als man es heutzutage oft erwarten kann. Neben der aus meiner Sicht äusserst zweifelhaften Reaktion von AZ (Modifikation bestehender und bezahlter Buchungen, anstelle eines Stornos), ist dies zumindest erneut eine positive Sache, die ich daraus mitnehme.

Alternativ bleibt natürlich immer auch noch ein Abwarten, was ich selbst mit einem anderen Ticket ebenfalls noch tue.

Habe soeben nocheinmal mit einer sehr netten Mitarbeiterin von ExP in Lissabon telefoniert. 10 Sekunden Warteschleife und 5 minuten später waren alle Flüge stoniert und Geld ist zurück auf meine KK überwiesen..geht doch ....super Service ...entfällt wohl der Anruf bei AZ am Montag Morgen....

alabastia

Neues Mitglied
17.12.2016
2
0
Naja, Mailand ist ja auch interessant.

Bei FLR-FCO-LIN-MXP-NRT würde mich aber vor allem der Teil LIN-MXP interessieren...

Jaa das hatte mich auch belustigt , allerdings war das die einzige Streckenführung die AZ für Japan auf Lager hatte, zumindest an Samstagen im Juli :D

Beförderung Mailand Mailand wäre übrigens mit dem Business Chauffeur Service gewesen oder sowas

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tix

Ramm

Reguläres Mitglied
15.02.2013
68
0
D-GE
Das ist ja auch ein wesentlicher Punkt, gerade hier im VFT ist das chaotische Handling solcher EF's bei AZ ja perfekt dokumentiert.

Zuerst stürzen tausende Aasgeier AZ vorsätzlich ins Chaos und dann will man noch auf dicke Hose machen?!

Es gibt nur zwei Arten mit dieser EF richtig umzugehen wenn man gebucht hat:

1) für entspannte: that's life, ich fliege halt nicht und das Geld wird schon irgendwann zurück kommen
2) für aufgeregte: ich selbst und niemand sonst ist an der Situation schuld. Ich bin ein Idiot und könnte mich selbst ohrfeigen, dass Geiz und Gier mein letztes bisschen Hirn aufgefressen haben!

3) nicht labern, sondern fliegen
Grüße an alessio

• Like
Reaktionen: opUp

Ramm

Reguläres Mitglied
15.02.2013
68
0
D-GE
Kann ich mir nicht vorstellen, Google weiß wie man Honolulu richtig schreibt. :LOL: Die Lüge mit dem Hinweis finde ich auch eine Frechheit, wurde telefonisch aber schon öfters genannt.
Wie dem auch sei, ich habe jetzt einmal storniert. Bin bei Expedia sofort drangekommen, Geld ist in fünf bis sieben Werktagen wieder bei mir - gratis Kreditgeber für eine Airline deren Existenz rein am Wohlwollen aus Abu Dhabi abhängt spiele ich nicht.

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen; die nächste EF kommt bestimmt. :D

EDIT: Über "unverzüglich hingewiesen" kann man auch streiten...

Da siehst du aber, dass den der Arsch brennt und sie versuchen sich abzusichern

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Offtopic: Der Ton hier,... gewöhnungsbedürftig. Das ständige einschlagen auf die ach so "dummen" EF-Bucher zeugt auch nicht gerade von hoher Kommunikationskompetenz & EQ. Vor allem die Viel-Poster und nicht Bucher fallen hier schön auf.
Wesentlich kompetenter, Inhaltsreichere Informationen und einfach einen angenehmen Umgangston findet man aber zumindest auf FT.

Ontopic: 1 von 2 Buchungen durch AZ wurde angepasst.

deafsport

Aktives Mitglied
15.07.2011
102
0
Österreich/Lnz
Sehr genial! Super, dass du ohne Probleme durchgekommen bist (y)

Mich hat der AZ-"Storno" jetzt auch erreicht - bzw. die Umbuchung. War ja nur eine Frage der Zeit ;) Allerdings ohne Kontaktaufnahme seitens Expedia. Die sind wahrscheinlich gerade mit anderen AZ-EF's beschäftigt ;) Aber ohne das ganze noch zu intensivieren, habe ich einfach das Kontaktformular genutzt und einen Storno angefragt. Wird sicherlich etwas dauern, aber damit muss man bei einer EF leben :yes:

Mit einem Kontaktformular wird es nix mit einem Storno:

Zum Ändern oder Stornieren Ihres Fluges rufen Sie uns bitte unter 069 945 19 23 20 an.
Unsere Reiseberater helfen Ihnen gerne weiter.
Bitte beachten Sie, dass schriftliche Stornierungs- oder Änderungsanfragen aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht bearbeitet werden können.

Washington

verliebt
07.02.2010
2.521
290
53.27° N, 54.23° E
Offtopic: Der Ton hier,... gewöhnungsbedürftig. Das ständige einschlagen auf die ach so "dummen" EF-Bucher zeugt auch nicht gerade von hoher Kommunikationskompetenz & EQ . Vor allem die Viel-Poster und nicht Bucher fallen hier schön auf.
Wesentlich kompetenter, Inhaltsreichere Informationen und einfach einen angenehmen Umgangston findet man aber zumindest auf FT.

Bitte wer ?

deafsport

Aktives Mitglied
15.07.2011
102
0
Österreich/Lnz
Offtopic: Der Ton hier,... gewöhnungsbedürftig. Das ständige einschlagen auf die ach so "dummen" EF-Bucher zeugt auch nicht gerade von hoher Kommunikationskompetenz & EQ. Vor allem die Viel-Poster und nicht Bucher fallen hier schön auf.

Schadenfreude ist doch die beste Freude!
Auf die "Verlierer" wird halt immer gerne nachgetreten.

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.449
154
AMS/RTM

Naja, es ist halt ein wenig mühsam, wenn hier jeder zweite Post den gleichen Inhalt hat.

Jemand schreibt, dass ihm zwar ein Hinflug storniert wurde, der Rückflug aber noch "lebt" - Nein, der lebt nicht mehr, da ist kein Ticket mehr hinterlegt.

Dazu noch die Anwalt-Droher und auf der anderen Seite die "ich-hab's-gleich-gesagt"-Brüller.

Jede EF, die nicht honoriert wird, endet so. Wirklich jede.

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.688
3.851
BER
Mion ertmal. Ja, wie schon gesagt, in der Tat ist es mal wieder lustig. Alitalia hat hier eigentlich zeitnah reagiert und somit sollte die Sache gegessen sein. Natürlich sollte es nicht, sein, dass solche Error Fare über so lange Zeitraum gebucht werden können. Aber jey, its Popcorn time!

Eigentlich kann man schon fast davon ausgehen,d ass Error Fares so fast gar nie mehr honoriert werden. Ich erinnere mich spontan an den Swiss Error in First Class und an den Ethiopian in Business und nun diesen Alitalia in Bueinsss. Ich hätte ein Pferd darauf verwettet, dass Alitlaia hier durchgeht. Aber so kann man sich täuschen. Na ja, mir persönlich eher gleichgültig, denn mich hat es zwar in den Fingern gejuckt aber Verstand hat obsiegt, denn was ist so toll daran, in der Gegenrd rzuzufliegen, wenn man gar nicht wirklich das braucht? Keine nteressante Destionation und kein wirklicher Wunsch nach einer Reise. Da ist selbst "nur" 600 € für Business zuviel. Aber jedem das seine.
Exbir?!

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Schadenfreude ist doch die beste Freude!
Auf die "Verlierer" wird halt immer gerne nachgetreten.

Ich mach mit die Welt wie sie mir gefällt...

Hier wird auf keinen einzigen "Verlierer nachgetreten" nur weil er das gebucht hat. Nichtmal dann wenn jemand wegen des Stornos enttäuscht ist, das können auch die alten Hasen hier gut verstehen, die sich irgendwann alle mal an eine EF geklammert haben.

Ich für mich kann sagen, dass ich nur zum xten mal so wie andere schrieb, dass 99% der Wasserstandsmeldungen a) falsch und b) wertlos sind.

Wo ich mich allerdings wirklich darüber aufrege und man das als nachtreten sehen könnte sind jene, die sich über AZ jetzt in tiefer Art und Weise das Maul zerreißen und jene die hier die altbekannten (und nie real werdenden) Anwaltsdrohungen absondern. Das ist halt sehr peinlich, zeigt auch von gewisser Gier und eben dass das Hirn aussetzt wenn sich da jemand noch im recht fühlt... Eben ganz schlechte Verlierer.

Pepels

Reguläres Mitglied
16.12.2011
35
0
Flugroute BER
Mir tun eigentlich mehr die Mitarbeiter leid, die mit viel Arbeit das alles ausbaden müssen.

Ich bin mir nicht sicher ob es reine Gier ist, eher eine Art Schnäppchenjagd. Jedenfalls kann ich viele Buchenden verstehen, die auch mal vorne liegen wollen, oder auch den Familienvater der mal eine schicke Reise machen will. Lustig ist es nicht bis zu 24 Stunden in der Eco-Klasse eingesperrt zu sein.

Übrigens darf ich zur Zeit am gleichen Tag
CDG-HKL
dann FLO-ROM
dann HKL-AKL fliegen - dass wird dann recht schwierig, denke ich,
um am nächsten Tag von FCO nach DUS zu fliegen.

Langsam wäre ich für ein sauberes Storno aller Tickets.

Kampfkatze

Aktives Mitglied
27.06.2016
174
2
STR
gerade kam mein letzter Storno über "Ex" rein, mal wieder ein paar tolle Routings neu von AZ eingearbeitet worden

:)

Pepels

Reguläres Mitglied
16.12.2011
35
0
Flugroute BER
Besonders spannend ist, dass der reine Buchungscode von AZ auch bei der AZ Seite jetzt wieder angezeigt wird, und da
fliege ich jetzt FLR-FCO-DUS oneway, also ordentlich -. Interessant, dass die angezeigte Summe gestiegen ist, wahrscheinlich bekomme ich dann mehr erstattet,
wenn ich storniere.

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Ich mach mit die Welt wie sie mir gefällt...

Hier wird auf keinen einzigen "Verlierer nachgetreten" nur weil er das gebucht hat. Nichtmal dann wenn jemand wegen des Stornos enttäuscht ist, das können auch die alten Hasen hier gut verstehen, die sich irgendwann alle mal an eine EF geklammert haben.

Ich für mich kann sagen, dass ich nur zum xten mal so wie andere schrieb, dass 99% der Wasserstandsmeldungen a) falsch und b) wertlos sind.

Wo ich mich allerdings wirklich darüber aufrege und man das als nachtreten sehen könnte sind jene, die sich über AZ jetzt in tiefer Art und Weise das Maul zerreißen und jene die hier die altbekannten (und nie real werdenden) Anwaltsdrohungen absondern. Das ist halt sehr peinlich, zeigt auch von gewisser Gier und eben dass das Hirn aussetzt wenn sich da jemand noch im recht fühlt... Eben ganz schlechte Verlierer.

Ich finde es durchaus legitim die Meinung zu haben, dass das Vorgehen von Alitalia fragwürdig ist. Einfach fest gebuchte Tickets wild umzubuchen und sonst nicht zu reagieren spiegelt für mich alle meine Erfahrungen die ich bisher mit Alitalia gemacht habe 1:1 wieder.
Ich persönlich habe mit dieser Airline nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Und bei mir spiegelt sich Buchungsverhalten ganz klar an den Erfahrungen wieder die ich gemacht habe.

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.258
62
es wird ja viel geredet aber wer eine EF nicht direkt abfliegen kann sollte diese nur buchen wenn er auch nicht auf das geld angewiesen ist. (es kann dauern bis das geld wieder da ist. da sollte man schon ein wenig puffer haben)

manchmal klappt es und manchmal nicht. einige bekannte sind auf QR error fares geflogen und sind jetzt von emirates auf QR umgeschwenkt. nun auch fully paid (ok von sofia etc.) aber immmerhin hat QR da einige kunden gewonnen.

Alitalia hat einfach mal alles falsch gemacht. waere man cool dann haette man gesagt: ok alles wird storniert aber jeder der bucher bekommt einen 500euro gutschein welches auf einem interconti C flug eingeloest werden kann, oder aehnliches. kostenfreie PR, weniger stress und eventuell einige neue kunden die Alitalia testen.

aus meinen erfahrungen aus italien wundert mich das verhalten von Alitalia jedoch gar nicht, ist eigentlich fast noch zu strukturiert abgelaufen ;) haette noch mehr verplantes chaos erwartet...

• Like
Reaktionen: Airfurt

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Ich persönlich habe mit dieser Airline nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Und bei mir spiegelt sich Buchungsverhalten ganz klar an den Erfahrungen wieder die ich gemacht habe.
Ich persönlich habe hingegen nur gute Erfahrungen bei meinen AZ Flügen gemacht (einmal um nen oiro in y nach mxp, einmal fullfare c nach USA). Allerdings weiß ich auch wie chaotisch und hilflos sich AZ bei EFs verhält. Ich habe auch jetzt nichts anderes als Chaos und von "alietalia" erwartet. Ich vermisse eigentlich nur noch das "we never issued your Ticket", Forza Illuminati!

Alitalia hat einfach mal alles falsch gemacht. waere man cool dann haette man gesagt: ok alles wird storniert aber jeder der bucher bekommt einen 500euro gutschein welches auf einem interconti C flug eingeloest werden kann, oder aehnliches. kostenfreie PR, weniger stress und eventuell einige neue kunden die Alitalia testen.

Warum sollten sie Leute die einen Fehler bewusst ausnutzen wollten noch belohnen?

Und mit interkonti Gutscheinen hat man bei AZ ja Erfahrung. Da kannst du dir denken was da dabei rausgekommen wäre... :D

• Like
Reaktionen: MANAL und BjoernSOAD

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Schon interessant, von einer Airline, die offensichtlich nicht in der Lage ist Tarife professionell, ergo richtig ins System einzugeben, zu erwarten, dass sie an anderer Stelle professionell handelt.

Naja, dann dürfte fast kein Carrier professionell sein. EF gab es schon bei unzähligen ... :D