[vorbei] Es geht wieder los Ethiopian OSL-JNB £559

ANZEIGE

mountee

Aktives Mitglied
03.12.2012
208
0
DRS
ANZEIGE
Was hat es jetzt mit der Umfrage vom Callcenter und *G auf sich. Wird das jedem angeboten (natürlich mit J Reservierung). Oder gibt es da noch weitere Anforderungen?

Du musst innerhalb der nächsten drei Monate noch 5 Flüge innerhalb Äthiopiens machen, dann gilt der Status sogar lebenslang!
Und angeboten wirds nur wenn du explizit nach Mr. Haile Selassie fragst. Also noch mal anrufen!

:doh:

mucki90

Aktives Mitglied
08.09.2015
246
15
Bruchsal
andy0711
sagt:18. Jan. 2017, 17.33 Uhr

"Wir möchten Sie darüber in Kenntnis setzen, dass nach Rücksprache mit der Fluggesellschaft Ihre Buchung FXXXXX wegen technischer Probleme storniert wurde. Wir wurden informiert, dass dieser bestimmte Business-Class Tarif den Sie gebucht haben, eigentlich ein Economy Tarif war. Aus diesem Grund wurde Ihre Buchung storniert und der Gesamtbetrag wurde auf Ihrem Konto zurückerstattet damit Sie so schnell wie möglich einen neuen Flug buchen können.

Abhängig von der Bearbeitung durch die Banken können allerdings weitere 15 Arbeitstage vergehen, bis der Betrag auf Ihrem Kontoauszug erscheint. Wir bitten um Entschuldigung für entstandene Unannehmlichkeiten.

Wir danken für Ihr Verständnis."

ist das zulässig? Ist ein wenig plump...

Kommentar bei den Piraten... denke Troll.... ;)

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
Die Sitzplatzreservierung ist ein known issue.
Aussage ET Agent "Wir können im Moment nicht reservieren, da eventuell von OSL nach ADD in ARN noch ein Flightgear Change stattfindet. Probieren sie es in 2 Wochen noch einmal. Wir freuen uns auf sie"

Habe in C gebucht und habe keine Promo angeboten bekommen. Ist vielleicht random?

Lg

Du musst aktiv nach der Promo fragen. Wenn es nicht klappt mit Nachdruck nach dem Supervisor verlangen. DFW_SEN ist dafür bekannt, dass er bei jeder Error Fare dabei ist und eigentlich immer Entschädigungen aus EU 261/04 herausholt, aber hier hat er offenbar etwas ganz neues für alle EF - Bucher errungen!

tim94

Aktives Mitglied
12.05.2014
240
0
HAM
alles wieder beim alten... der Vermerk ET anzurufen wurde gelöscht und die Fare Rules wieder gelistet... Gepäck ebenfalls 3pc
CHANGES/CANCELLATIONS

ANY TIME
CHANGES/CANCELLATIONS PERMITTED.
NOTE - TEXT BELOW NOT VALIDATED FOR AUTOPRICING.
CANCELLATION AFTER DEPARTURE
CHARGE 70 PERCENT OF THE USED ROUND TRIP FARE

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.053
551
Sachsen
mangels Kreditkarte konnte ich heute früh nur für 24h reservieren. Das Bezahlen der Buchung hat eben problemlos funktioniert. Ich hoffe mal das ist ein gutes Zeichen.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
Du musst aktiv nach der Promo fragen. Wenn es nicht klappt mit Nachdruck nach dem Supervisor verlangen. DFW_SEN ist dafür bekannt, dass er bei jeder Error Fare dabei ist und eigentlich immer Entschädigungen aus EU 261/04 herausholt, aber hier hat er offenbar etwas ganz neues für alle EF - Bucher errungen!

Habe mich mit einem Freund unterhalten der auch den Fare gebucht hat. Er hat allerdings nach der Sitzplatzbuchung die 4 Jahres Sheba Miles Platinum Promo angeboten bekommen. Das ist der HON von Ethiopian. Mir hat das keine Ruhe gelassen so daß ich nochmal angerufen habe. Nachdem ich den Supervisor vom Call Center verlangt hatte (der "normale" Call Center Agent hatte nicht die Berechtigung dazu), konnte Herr Faszanatas (ich meine Rodriguez Faszanatas, ein Argentinier) mir auch die Promo aktivieren. Dafür muss man allerdings innerhalb Äthiopiens innerhalb der nächsten 3 Monate 2 mal transatlantisch fliegen. Bei 5 Flügen wird es in einen Lifetime Status verlängert. Beim Lifetime gibt es noch den goldenen Wimpel von der Verkehrswacht Wuppertal.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
49
CDG/MUC
Jetzt wundere ich mich aber doch. Laut meiner Uhr sind wir bald beim magischen Punkt der 24 Stunden angekommen und noch immer hat sich hier niemand erkundigt, wann denn nun endlich die Hotels gebucht werden können. Vermeintlich ein gutes Omen. Man bedenke, dass der Hilton Winter Sale nur noch bis zum 31. Januar läuft und die Hotels auf den Seychellen danach sicher teurer werde.

Nachdem man südlich der Alpen aber ja generell etwas länger braucht und der Zeitpunkt der Stornierung bei unseren Freunden nördlich des Atlantiks bereits bei t=7 lag, wird das mit dem Winter Sale leider nichts mehr. Eine Schande.

Zur allgemeinen Aufheiterung bitte ich allerdings in der Zwischenzeit dennoch um ein paar kritische Nachfragen zum Zeitpunkt der Zubringer- und Hotelbuchung. Oder zumindest nach Tricks, um ein Downgrade zu verhindern (abgesehen vom salzarmen Menü).

• Like
Reaktionen: rolexplatin und Zocky

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
122
ZRH
Vielleicht sollten wir uns, da es gemäss FT die ersten Stornos gab, auch über den Ticketstatus mit Uhrzeitvergleich austauschen.

Die Promocodes und Special Offers wurden ja schon rege direkt bei der Hotline zusammengeschnorrt, denke von der Seite her ist nicht mehr viel zu holen.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
auf flyertalk der erste Bericht vom Storno ( gebucht bei tripsta)

Welcher Schlaukopf bucht sowas auch bei tripsta, die alle Tickets manuell ausstellen? Das kann ja nur schief gehen.
Und ich glaube nicht, dass Tripsta irgendwen anruft nur weil sie das Ticket nicht ausstellen können. Da hätten die einfach eine Email verschickt.

mucki90

Aktives Mitglied
08.09.2015
246
15
Bruchsal
die gleichen schlauköpfe, die bei unister buchen

hab übrigens gehört, dass neben dem Sheba HON auch noch eine gratis Gelbfieberimpfung mit dazu gepackt wird.. aber nur wenn der Argentinier an der Hotline ist...

Welcher Schlaukopf bucht sowas auch bei tripsta, die alle Tickets manuell ausstellen? Das kann ja nur schief gehen.
Und ich glaube nicht, dass Tripsta irgendwen anruft nur weil sie das Ticket nicht ausstellen können. Da hätten die einfach eine Email verschickt.

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.254
4.517
GRQ + LID
auch über den Ticketstatus mit Uhrzeitvergleich austauschen

Also meine Uhr für Y3S aus Nauen geht seit Jahren nicht mehr und den Empfang von RBU ist leider auch zu slecht wegen Störnebels, also Zeitvergleich wird nichts, aber... die C auf meinen ADD-CPT v.v. Flügen (Termine in August) ist nur für die Hälfte gefüllt. Buchung existiert also noch.

Gefühlt nur Restkapazität die da verhöckert wurde, da mache ja denen einen Gefallen in dem ich diesen Flüge gebucht habe, steigert ja den Umsatz.

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Habe gerade mein vor 23 Std. gebuchtes Ticket mit Kreditkarte bezahlt. e-ticket wurde innerhalb weniger Minuten ausgestellt. Die 0 Gepäckstücke sind auf 3 gesprungen. We´ll see.

PaltinX

Neues Mitglied
14.12.2013
17
0
Bei mir wird jetzt auch statt "contact the airline..." die FareRule angezeigt.
Die Gepäckstücke sind aber immer noch auf 0, aber überall Business.
Mal schaun was da noch passiert.

Blick bei den FareRules nicht ganz durch:
Wenn ich stornieren würde, was würde mir das kosten?

xTeitix

Aktives Mitglied
25.09.2016
193
0
26
Munich
Stornieren ist langweilig.

Sei ein Mann und steh das durch wie alle anderen auch!

*Und ruf bei ET an und bestell ein Salzarmes Menü, dann wird die Website auch wieder richtig angezeigt.