[vorbei] Es geht wieder los Ethiopian OSL-JNB £559

ANZEIGE

xTeitix

Aktives Mitglied
25.09.2016
193
0
26
Munich
ANZEIGE
In welcher Phase sind wir eigentlich grade?

Geht irgendwie nicht so richtig rund die EF.

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Der Äthiopier hat gegenwärtig Schöneres im Sinn. Die paar Downgrades macht er nächste Woche.

Am Donnerstag den 19. Januar 2017 bleibt die Äthiopische Botschaft aufgrund eines äthiopischen Feiertages (Epiphany) geschlossen.

The Ethiopian Embassy will remain closed on Thursday January 19th 2017 on the occasion of an Ethiopian Holiday (Epiphany).

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.883
36
MRS
In welcher Phase sind wir eigentlich grade?...

Nö. Brückentag.

In der ET Zentrale:

Dr-Evil-and-minions.jpg

• Like
Reaktionen: crobunj und Arus

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wenn die dann mit 75% Erstattung erfolgen wäre das zwar für viele ein Grund zu stornieren, aber ~150€ in Eco wären ja immer noch sehr fair.
Wenn es keinen Abschlag gibt dürften alle stornieren.

Jahst027

Aktives Mitglied
30.11.2016
208
14
FKB
Wenn die dann mit 75% Erstattung erfolgen wäre das zwar für viele ein Grund zu stornieren, aber ~150€ in Eco wären ja immer noch sehr fair.
Wenn es keinen Abschlag gibt dürften alle stornieren.
Werden denn 75% vom bezahlten Endpreis abgezogen oder vom reinen Ticketpreis ohne YR,YQ etc. ?

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.883
36
MRS
Werden denn 75% vom bezahlten Endpreis abgezogen oder vom reinen Ticketpreis ohne YR,YQ etc. ?

EU261 spricht soweit ich weiß nur vom Ticketpreis. Dass einem die auch zustehen sollen, bedeutet nicht dass man die auch so ausbezahlt bekommt. Wenn ET Downgrades durchführt, dann wird sich ET mit großer Wahrscheinlichkeit auch beim der Kompensation querstellen.

• Like
Reaktionen: Julianbsen

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
EU261 spricht soweit ich weiß nur vom Ticketpreis. Dass einem die auch zustehen sollen, bedeutet nicht dass man die auch so ausbezahlt bekommt. Wenn ET Downgrades durchführt, dann wird sich ET mit großer Wahrscheinlichkeit auch beim der Kompensation querstellen.
Gut möglich, aber dann gibt es doch sicher eine Schlichtungsstelle in Norwegen.
Ist auch die Frage ob sich ET in Norwegen gleich unbeliebt machen will. Die fliegen ja das erste mal Ende März nach Oslo, da möchten Sie evtl nicht sofort schlechte Bewertungen haben und verbuchen das intern im Marketingbudget. So wahnsinnig viele können eigentlich auch nicht gebucht haben, da die Geschichte ja nur Nachts öffentlich war.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Also erstattet ET wenn's gut läuft 100€ pro Ticket...Da storniere ich glaub ich lieber und spar mir den Stress.

Wenn man sich mal die alte ET EF anguckt scheint es aber teils doch zumindest für manche recht gut ausgegangen zu sein. ET hat teils 75% erstattet wenn man Eco geflogen ist (Überweisung schon vor dem Abflug und da steht nichts davon, dass die 75% sich nur auf den Flugpreis beziehen und nicht auf die Steuern!), teils durften die Leute auch in C fliegen.
Also erstmal abwarten.

ptvie

Erfahrenes Mitglied
23.11.2013
802
22
VIE/NYC/FLR
Wer sagt eigentlich, dass es eine Error Fare war? Vielleicht auch einfach nur ein Angebot für die neu aufgenommene Strecke?

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wer sagt eigentlich, dass es eine Error Fare war? Vielleicht auch einfach nur ein Angebot für die neu aufgenommene Strecke?

Der Spruch kommt von irgendwem bei jeder EF. Es war garantiert kein Angebot, das hätte man beworben und dann wäre die Eco sicherlich auch entsprechend günstig gewesen.

• Like
Reaktionen: zolagola

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
122
ZRH
Der Spruch kommt von irgendwem bei jeder EF. Es war garantiert kein Angebot, das hätte man beworben und dann wäre die Eco sicherlich auch entsprechend günstig gewesen.

Jein :) Es ist mittlerweile schon nicht mehr ganz einfach EF's von Flash Sales auseinander zu halten. Ich wage gar keine Aussage bezüglich dieser Fare. Aber im letzten Jahr gab es einige One-Day-Sales in die USA für unter 1'000.-, was man teils auch als EF anschauen kann.

Ich denke wenn man über die BK geht, dann tendiere ich eher auf, es war so nicht gewollt. Weil es ja in eine höherwertige BK gebucht hat. Sales kommen bei *A immer in P.

tim94

Aktives Mitglied
12.05.2014
240
0
HAM
Kann es sein, dass OSL ADD bald direkt geflogen wird? Immerhin gibt oder gab es doch auch noch den 5th freedom von VIE nach ARN. Könnte mir gut vorstellen, dass damit die nicht auswaehlbaren Sitzplätze zusammen hängen könnten

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Warum sollten sie das tun? Die OSL ARN ADD Route wurde doch erst vor wenigen Wochen bekannt gegeben.