[vorbei] Es geht wieder los Ethiopian OSL-JNB £559

ANZEIGE

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
jetzt hat ET bei mir auch eingezogen. Auslandseinsatzgebuehr 1,5% und damit 10 EUR(n)

Du buchst bei einer Afrikanischen Airline einen Flug, der in Norwegen startet, mit einer Kreditkarte die eine Auslandseinsatzgebühr hat und wunderst oder beschwerst Dich, dass Du 1,5% Gebühr zahlen musst :confused:

Hättest Du mal LH gebucht, da hättest Du die Gebühr nicht bezahlt =;
 

riocool

Neues Mitglied
23.04.2015
20
0
Bildschirmfoto 2017-01-21 um 14.16.14.jpg Bei mir steht der Status des Trips auf "completed" - hat das etwas zu bedeuten ?!
 
Zuletzt bearbeitet:

riocool

Neues Mitglied
23.04.2015
20
0
Ich würde ja die Buchungsreferenz ebenfalls unkenntlich machen...

Grundsätzlich kann man mit der Referenz allein nicht viel anfangen. Allerdings erleichtert es Brute Force erheblich.

Ok, danke - habe den Screenshot wieder entfernt und einen geänderten hochgeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.070
5
SZG
Bei mir ist das neu. Am Anfang stand das nicht da.

So heit zumindest im Code das (übersetzte) Feld(?): label.pnrinfo.reservation.completed
 
Zuletzt bearbeitet:

riocool

Neues Mitglied
23.04.2015
20
0
Hier übrigens eine andere Info zum leg OSL - ADD von Ethiopian Airlines:
The flight is via Stockholm but the passengers will not go out, just it has stop over only for one hour. If you have further enquires, don t hesitate to let us know.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.166
4.343
GRQ + LID
Hier übrigens eine andere Info zum leg OSL - ADD von Ethiopian Airlines:
The flight is via Stockholm but the passengers will not go out, just it has stop over only for one hour. If you have further enquires, don t hesitate to let us know.

Nenne mich naiv, aber wenn man ernsthaft daran interessiert ist, diese Fare tatsächlich abzufliegen dann heisst es IMHO weiterhin:

DON'T CALL THE AIRLINE!​
(auch morsen, mailen oder am Airport fragen gehören dazu, sowie Telex, Fax und SMS)

Sehr schnell nach Aufnahme der Route wird es die ersten Tripreports geben, dann werden alle Ereignisse bis ins Detail diskutiert.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.271
11.094
IAH & HAM
Nenne mich naiv, aber wenn man ernsthaft daran interessiert ist, diese Fare tatsächlich abzufliegen dann heisst es IMHO weiterhin:

DON'T CALL THE AIRLINE!​
(auch morsen, mailen oder am Airport fragen gehören dazu, sowie Telex, Fax und SMS)

Sehr schnell nach Aufnahme der Route wird es die ersten Tripreports geben, dann werden alle Ereignisse bis ins Detail diskutiert.


Ich habe gestern angerufen und 2 emails geschrieben um mich zu beschweren, dass der Tarif nicht mehr verfügbar ist und nur fuer eine kurze Zeit angeboten wurde.
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Ich habe gestern angerufen und 2 emails geschrieben um mich zu beschweren, dass der Tarif nicht mehr verfügbar ist und nur fuer eine kurze Zeit angeboten wurde.

Danke Dir! Endlich mal jemand der die unfaire Vorgehensweise von ET anprangert - kann ja nicht sein, dass nur ein paar Leute dies in der Nacht buchen konnten. :resp:
Gerne PN sobald ET Dir Bescheid gibt, dass es wieder buchbar ist =;
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.271
11.094
IAH & HAM
So lange es nicht an ET gerichtet war, halte ich es für unproblematisch ;)

Ich habe an das Verkaufsbüro von ET in FRA und in Addis Ababa geschrieben. Einen solchen Tarif nur fuer so kurze Zeit und ohne jegliche Mitteilung an gute Kunden anzubieten ist einfach nur unlauter. Wenn ich dort nicht weiter komme, werde ich an Tewolde Gebremariam, den CEO von ET direkt schrieben. Wollen wir doch mal sehen ob ich nicht doch noch in den Genuss komme ein paar weiter Flüge zu dem Preis zu buchen.
 
  • Like
Reaktionen: Frequent_Sailor