[vorbei] Es geht wieder los Ethiopian OSL-JNB £559

ANZEIGE

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.031
502
Sachsen
Ist es nur ein Fehler bei mir oder ist die Website down?

gestern Abend war ich erschrocken als beim Aufruf der Buchung der %Zähler bei allen Browsern bei 50% stehen blieb. Aber heute früh hat es wieder funktioniert. Die Seite ist wohl einfach überlastet wenn jeder im Minuten-Takt seine Buchung checkt. :D
 
  • Like
Reaktionen: ptvie

xTeitix

Aktives Mitglied
25.09.2016
193
0
26
Munich
gestern Abend war ich erschrocken als beim Aufruf der Buchung der %Zähler bei allen Browsern bei 50% stehen blieb. Aber heute früh hat es wieder funktioniert. Die Seite ist wohl einfach überlastet wenn jeder im Minuten-Takt seine Buchung checkt. :D

Die Website ist bei mir grad komplett down.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.166
4.343
GRQ + LID
Kann mir durchaus vorstellen, dass ET sich bis zur Aufnahme die Buchungslage auf der neuen Strecke anschauen wird und danach entsprechende Schritte einleiten wird. Bleiben die Buchungen hinter den Erwartungen zurück, ist ein 600 Euro Ticket immer noch besser als ein leerer Platz. Sollten die Buchungen überraschend gut ausfallen, kann man immer noch stornieren. Das ist zumindest juristisch nach mehreren Wochen sicherlich recht problematisch, aber klagen wird sowieso kaum jemand. Entsprechend eigentlich eine ganz attraktive Situation für ET :D

Attraktiv schon, aber jeden Tag wird es stornieren natürlich bedenklicher.

'Wann haben Sie entdeckt dass diesen Buchungen inkorrekt waren?' 'Am nächsten Morgen' 'Wann haben Sie ihren Kunden darüber informiert' 'Erm... nach über einer Woche'

Vielleicht wird keiner aussehalb Norwegens klagen, aber wir da eh lebt wird es vielleicht über der RSV doch wagen. Und aus Norwegen haben auch viele gebucht, viele auch 3, 4x.

Auf meinen Flügen ADD-CPT immer noch 12/24 verkauft, beide Richtungen.
 

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.070
5
SZG
Dachte schon, dass ich mit 3.4. der 1. sein werde...

Dann bin ich mit dem 10.4. ja richtig spät dran. Für einen Thread zum Sammeln der Abflugdaten ist es noch ein wenig früh würde ich meinen.

gestern Abend war ich erschrocken als beim Aufruf der Buchung der %Zähler bei allen Browsern bei 50% stehen blieb. Aber heute früh hat es wieder funktioniert. Die Seite ist wohl einfach überlastet wenn jeder im Minuten-Takt seine Buchung checkt. :D
Probiere es mal mit einem anderen Browser. Hatte die Probleme oft mit Chrome, mit Firefox hat es dann immer funktioniert. Den Schreckmoment hatte ich am Anfang aber auch.
 

HAJfb

Aktives Mitglied
22.10.2016
132
28
HAJ
Hier tut sich ja bislang erstaunlich wenig. Auch wenn es bis zur Rückkehr nie Gewissheit gibt... ab wann bucht ihr denn Zubringer? Insb. wenn man auch bereit wäre in Eco zu fliegen (bei 75% discount wie bei BRU-CPT). Ist zwar alles risikobehaftet, aber man muss ja auch Risiko und günstige Zubringer abwägen :)
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.166
4.343
GRQ + LID
ab wann bucht ihr denn Zubringer? Insb. wenn man auch bereit wäre in Eco zu fliegen (bei 75% discount wie bei BRU-CPT).

Ich warte noch auf dem Wechsel zur Sommerzeit, und dann zur Sicherheit noch eine Woche länger. Dann wird es wohl klappen. Ergänzung: das heisst also, eine Woche nach Aufnahme der Strecke.

Könnte auf eine Anreise über SKG oder ATH hinaus gehen, irgendwann über Afrika wird es dann Sommer werden. Ergänzung: das heisst also, ich habe Ausreichend Meilen für den Griechen-Gold.

 
Zuletzt bearbeitet:

ptvie

Erfahrenes Mitglied
23.11.2013
802
22
VIE/NYC/FLR
Hier tut sich ja bislang erstaunlich wenig. Auch wenn es bis zur Rückkehr nie Gewissheit gibt... ab wann bucht ihr denn Zubringer? Insb. wenn man auch bereit wäre in Eco zu fliegen (bei 75% discount wie bei BRU-CPT). Ist zwar alles risikobehaftet, aber man muss ja auch Risiko und günstige Zubringer abwägen :)

Ich in so ein bis zwei Wochen, da ich schon Anfang April fliege.
 

Jahst027

Aktives Mitglied
30.11.2016
207
13
FKB
Ich warte noch auf dem Wechsel zur Sommerzeit, und dann zur Sicherheit noch eine Woche länger. Dann wird es wohl klappen.

Könnte auf eine Anreise über SKG oder ATH hinaus gehen, irgendwann über Afrika wird es dann Sommer werden.

Das sich manche Leute die Mühe machen, überhaupt etwas zu schreiben...

Ich habe, glaube ich, den ersten Flug überhaupt von OSL-ADD gebucht am 27.3. . Ich denke die Zubringer buche ich in ca. 2 Wochen, würde aber auch in eco fliegen und ich halte es für eher unwahrscheinlich, das komplett storniert wird.
 
  • Like
Reaktionen: Hauptmann Fuchs

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
139
Habe ich bereits gebucht, war aber ja auch nicht die Welt.
 

svnnv

Neues Mitglied
24.10.2016
21
0
HAJ
Weiß jemand von Euch noch, wie lange es letztes Jahr gedauert hat, bis die Tickets storniert wurden?
 

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.070
5
SZG
Heute machen wir die 2 Wochen voll. Das Ticket sieht immer noch gut aus.

Auf FT habe ich vom Problem und der Lösung der 0 Gepäckstücke gelesen, welches immer dann auftritt wenn ein *G (?) eingetragen ist. Habe meine Nummer mal aus der Buchung entfernt und schon wurden die 3 Stück korrekt angezeigt.
 

Jahst027

Aktives Mitglied
30.11.2016
207
13
FKB
Heute machen wir die 2 Wochen voll. Das Ticket sieht immer noch gut aus.

Auf FT habe ich vom Problem und der Lösung der 0 Gepäckstücke gelesen, welches immer dann auftritt wenn ein *G (?) eingetragen ist. Habe meine Nummer mal aus der Buchung entfernt und schon wurden die 3 Stück korrekt angezeigt.
Ich hatte die 0 Gepäckstücke auch kurzzeitig angezeigt bekommen, genauso wie den Zusatz "contact ET..." unter der Buchung. Alles war nach 2 Tagen wieder normal und ich habe weder eine Nummer eingegeben noch Sitzplätze ausgewählt o.ä. .
 

zurichflyer

Aktives Mitglied
21.06.2014
120
9
Wie siehts eigentlich aus mit der Umfrage / Gold Status?

ist diese Promo immer noch aktiv?
 

Marc001

Reguläres Mitglied
21.03.2012
45
0
Diese Errorfare ist gut für das Griechen Gold. Vor dem C Flug Silber Status erfliegen und mit der Errorfare und 4 Aegean Flügen Gold erreichen.
Bei mir hat die ET letztes Jahr BRU-CPT auch viel zum A3 G dazugeholfen. Dort bin ich übrigens alle Legs in C geflogen.
Die Oslo Flüge (bei mir im Mai) würden allein für den Statuserhalt bei mir ausreichen aber habe mich schon bis Nov 18 qualifiziert.
 

Marc001

Reguläres Mitglied
21.03.2012
45
0
Die EF vom letzten Jahr? Einfach auf C bestanden nach dem Downgrade, oder wie hast du das geschafft?

Ich bin damals schon kurz nach der Buchung geflogen. Nach Kapstadt ging alles problemlos in C. Dort angekommen hatte ich 14 Tage Urlaub gemacht. In dieser Zeit hat ET mich stillschweigend auf Eco umgebucht.
Eine befreundete Anwältin hat mich dann mit einem Schreiben unterstützt und nachdem ich alle mir zu bekommenden ET Email Adressen (auch vom CEO) auf cc gesetzt habe, wurde ich zurück auf C gebucht.