[vorbei] Es geht wieder los Ethiopian OSL-JNB £559

ANZEIGE

Sirbubu

Neues Mitglied
23.11.2015
4
0
ANZEIGE
Jetzt sind es schon 3 Wochen :-D
Fliege auch am 27.03 ab! Daher werde ich nächste Woche denke ich die Zubringer Flüge buchen
 
  • Like
Reaktionen: MoonAlliance

maulwurf

Aktives Mitglied
13.04.2015
102
0
CGN
damit könnte wohl jeder leben. Ich bin gespannt auf die ersten Reiseberichte. Unsere Flüge sind im Oktober und ich habe eigentlich nicht wirklich damit gerechnet, daß sie honoriert werden.. im Dezember sind wir eh in Südafrika also so oder so kein Drama bzw, schöne Einstimmung
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
139
Wie wollen Sie den lounge Besuch verhindern? Da wo man einen Voucher braucht ok, aber sonst kommt man doch einfach mit der Bordkarte und evtl. Status Karte rein.
 

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.070
5
SZG
Kann das mit dem zusammenhängen was vorhin schon auf FT war, wo ein User die Email erhalten hat dass es auf einer 5th Freedom Route eine EF gegeben hat?

Loungezugang lässt sich ja sonst noch über den *G lösen.
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.031
212
FRA
Dürften zwei verschiedene paar Schuhe sein, Lounge-Zugang in ADD sollte ET weniger kosten (da eigene Lounge) als eine Fremd-Lounge in KUL.

Zwar ein gutes Zeichen dass die EF honoriert wurde aber die finanziellen Auswirkungen auf einem Direktflug KUL-BKK dürften deutlich geringer sein als bei einer EF die einen Umstieg in ADD beinhaltet und von OSL nach CPT/JNB/SEZ etc führt
 

mucki90

Aktives Mitglied
08.09.2015
240
11
Bruchsal
Weiß jemand wie das mit dem Transit ist in ADD? (Visum!?)
Aufenthalt ist 2 h respektive 1h 30 Min...
Und irgendwas liest man da immer mit Impfungen?

Bin für jeden Hinweis dankbar :)
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
139
Als Deutscher brauchst du da kein Visum zum Umsteigen. Mit der Gelbfieberimpfung kommt es sicher auf das Land an in das du weiterreist. Wenn du unter 12 Stunden im Transit bist und den Flughafen nicht verlässt, brauchst du jedenfalls für Namibia und Südafrika keine. Wie es bei anderen Ländern ist weiß ich nicht.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.166
4.343
GRQ + LID
Dennoch... ich habe die Impfung bestellt, sonst wäre man doch wirklich aufgeschmissen im Falle eines Irrops. Die 40 € (die die Versicherung eh zurück zahlt) sind es mir nicht wert. Bedenke auch, dass Gelbfieber nicht unbedingt ungefährlich ist, sollte man es doch bekommen. Zwar sind die Chancen niedrig, aber dennoch...
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
139
Das mit dem überschritten der 12 Stunden hatte ich auch befürchtet, falls es zu Problemen kommt. Aber nach WDH fliegen die nur alle 3 Tage. Denke mal, dass man da schnell auf SAA umgebucht wird.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.166
4.343
GRQ + LID
Das mit dem überschritten der 12 Stunden hatte ich auch befürchtet, falls es zu Problemen kommt. Aber nach WDH fliegen die nur alle 3 Tage. Denke mal, dass man da schnell auf SAA umgebucht wird.

Ich hoffe es, da aber die Behandlung bei offensichtliche EFs bei ET doch etwas anders ist laut Flyertalk, sowie die Downgrades vom letzten Jahr, wurde ich mal auf alles vorbereitet sein. 1-2 Tage ADD wären für mich sicherlich einen Bonus, wenn sich dies so ergibt.

Aber gut... in der Zeit das wir dies diskutieren hatte man schon die Spritze einplanen können, ich liebe es immer um ein paar Minuten flach gelegt zu werden und auf Anweisung zu entspannen.
 

Flight2

Neues Mitglied
07.11.2014
8
0
Guten Abend,

leider eine schlechte Nachricht: Nach Telefonat mit einem recht schlecht verständlichen Call-Center-Mitarbeiters handelt es sich bei dem gebuchten Flug um ein Ticket der "schlechtesten" economy-Klasse. Es könnte kostenfrei storniert werden (aber aufgrund der Währung nur über das Landes-Call-Center, über welches "gebucht" wurde). Falls der Wunsch nach einem "Abfliegen" besteht, nur in economy...

Wie damit umgegangen wird, sollte jeder selber entscheiden.

Viele Grüße
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
139
Schade, dann storniere ich meinen Flug aufgrund deiner Information wohl besser [emoji26]
 

HAJfb

Aktives Mitglied
22.10.2016
131
28
HAJ
Guten Abend,

leider eine schlechte Nachricht: Nach Telefonat mit einem recht schlecht verständlichen Call-Center-Mitarbeiters handelt es sich bei dem gebuchten Flug um ein Ticket der "schlechtesten" economy-Klasse. Es könnte kostenfrei storniert werden (aber aufgrund der Währung nur über das Landes-Call-Center, über welches "gebucht" wurde). Falls der Wunsch nach einem "Abfliegen" besteht, nur in economy...

Wie damit umgegangen wird, sollte jeder selber entscheiden.

Viele Grüße

Das ist jetzt ja nicht so überraschend. Das es sich hier eigentlich um einen Eco Preis handeln sollte war klar. Nur ob ET vor Abflug aktiv wird und downgradet, beim Check-In runterstuft oder doch in Biz fliegen lässt, beantwortet diese Aussage meiner Meinung nach nicht. Oder sehe ich das falsch?
 

mucki90

Aktives Mitglied
08.09.2015
240
11
Bruchsal
Warum genau hast du mit dem Call-Center Mitarbeiter telefoniert wenn man Fragen darf?


Guten Abend,

leider eine schlechte Nachricht: Nach Telefonat mit einem recht schlecht verständlichen Call-Center-Mitarbeiters handelt es sich bei dem gebuchten Flug um ein Ticket der "schlechtesten" economy-Klasse. Es könnte kostenfrei storniert werden (aber aufgrund der Währung nur über das Landes-Call-Center, über welches "gebucht" wurde). Falls der Wunsch nach einem "Abfliegen" besteht, nur in economy...

Wie damit umgegangen wird, sollte jeder selber entscheiden.

Viele Grüße
 
  • Like
Reaktionen: crabman

Centraltime

Aktives Mitglied
22.11.2013
163
2
Hallo Flight2...
lass uns doch mal Bitte wissen..Was Dein Grund war das Call Center anzurufen...
Beste Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: crabman