[vorbei] LH/LX F Sale ab Kiew ab 2.549 EUR

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

DominiqueV

Aktives Mitglied
27.07.2017
120
170
ANZEIGE
F auf LH796 (FRA-HKG) gibt es ab 1 April bis 23 Oktober nicht, da nicht buchbar.
Ab 24 Oktober jedoch wieder buchbar, wie kann man den Zusammenhang mit dem Lärmschutz verstehen?

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Ja das Routing ging ja schon gar nicht via HKG aufgrund der mangelnden F.
Jetzt betrifft es ja auch nur die, welche LH732/733 im routing nach Umstellung auf den Sommerflugplan haben.
Alle die via ZRH Routen betrifft es auch nicht.
Schade halt für die, die sich aufwendig ein SQ F leg auf das Ticket gesucht haben.

Am Telefon klang es jetzt eher so, das ein umbuchen auf LH778/779 nur in absoluten Ausnahmefällen durchgeführt wird (Status) ein umbuchen auf LX/SQ geht wohl nicht. Also für betroffene gleich mal die Verfügbarkeiten von LH778/779 in A checken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DrSEJ

Nick Art

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
396
9
ZRH
Ja das Routing ging ja schon gar nicht via HKG aufgrund der mangelnden F.
Jetzt betrifft es ja auch nur die, welche LH732/733 im routing nach Umstellung auf den Sommerflugplan haben.
Alle die via ZRH Routen betrifft es auch nicht.
Schade halt für die, die sich aufwendig ein SQ F leg auf das Ticket gesucht haben.

Am Telefon klang es jetzt eher so, das ein umbuchen auf LH778/779 nur in absoluten Ausnahmefällen durchgeführt wird (Status) ein umbuchen auf LX/SQ geht wohl nicht. Also für betroffene gleich mal die Verfügbarkeiten von LH778/779 in A checken.

Das Routing wäre sehr wohl über HKG gegangen, ich hätte beim Rückflug SIN-HKG-MUC-KBP (zu dritt!) fliegen können, habe aber dann SIN-FRA-KBP gewählt um den LH A380 fliegen zu können.

Also umbuchen sollte doch sehr wohl möglich sein... Und wenn die sich halt wirklich quer stellen kassiert man halt die 2000 Euro und fliegt HKG/PVG-FRA/MUC halt in C. Wäre ja jetzt auch nicht der Weltuntergang für mich, zumal man fast das komplette Ticket zurückerstattet bekäme :p

Zuletzt bearbeitet:

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.078
2.271
Frankfurt am Main und Köln
Das Routing wäre sehr wohl über HKG gegangen, ich hätte beim Rückflug SIN-HKG-MUC-KBP (zu dritt!) fliegen können, habe aber dann SIN-FRA-KBP gewählt um den LH A380 fliegen zu können.

Also umbuchen sollte doch sehr wohl möglich sein... Und wenn die sich halt wirklich quer stellen kassiert man halt die 2000 Euro und fliegt HKG/PVG-FRA/MUC halt in C. Wäre ja jetzt auch nicht der Weltuntergang für mich, zumal man fast das komplette Ticket zurückerstattet bekäme :p

wie kommst du auf die 2000?

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.095
0
FRA

Welchen Flug hast du denn konkret gebucht? LH728 oder LH732?

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
Solltest du zeit haben, kannst du ja mal telefonisch Nachfragen, vielleicht bekommst du auch eine andere Aussage, kann ich mir aber kaum vorstellen.

Aber dein Ticket wäre doch super einfach via MUC umbuchbar, der 380 geht doch ziemlich parallel ab von München und auch wieder nach München von Shanghai

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.116
LH hat mich gerade angerufen. Sie buchen mich von PVG-FRA auf PVG-MUC um.

Nick Art

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
396
9
ZRH
Das wäre aber eher ein Downgrade am selben Tag. Und mit Sicherheit eher nichts für diese KBP fare.

Die sind pauschal und hängen nicht davon ab wie viel du für dein Ticket gezahlt hast. Ein paar Mitglieder hier haben das schon direkt erlebt, auch auf solchen Partner Fares, da wurden schon ein paar fürs Fliegen bezahlt...

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
Die sind pauschal und hängen nicht davon ab wie viel du für dein Ticket gezahlt hast. Ein paar Mitglieder hier haben das schon direkt erlebt, auch auf solchen Partner Fares, da wurden schon ein paar fürs Fliegen bezahlt...

Ja aber wie gesagt nicht für Downgrade 12 Wochen vor Abflug

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.698
945
Also bei meinem Downgrade, was auch vorher angekündigt war, war nix mit Entschädigung. Man hat mich statt Rio, über SAO umgebucht. Das war ein riesen Drama mit LH, ganz zu schweigen von den vielen Anrufen mit der total überforderten und inkompetenten Hotline. Such dir eine Alternativstrecke mit F, alles andere mit LH ist nur Müll.
In solchen Momenten sieht man einfach, was für einen erbärmlichen Service LH leistet. Lass dich nicht von den Kompensationszahlungen, die hier kursieren blenden. Alles für die Tonne.

• Like
Reaktionen: DrSEJ

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.078
2.271
Also ich schildere jetzt mal mein positives Erlebnis (man soll ja nicht immer nur meckern):

ich habe soeben die Lufthansa First Class Hotline (man sollte die richtige Hotline anrufen!) angerufen:

mein ticket auf united stock war gebucht:

sin-pvg-fra-kbv

auf Nachfrage wurde mir bestätigt, dass der abendflug tatsächlich die First verliert.
man bot mir alle möglichen Lufthansa Alternativen an nur müsste ich united bitten das ticket zu ändern.

das tat ich dann auch: united angerufen. Die sehr kompetente united Mitarbeitern (obwohl sie noch nichts in der Buchung sah) bot an meinem mit Lh besprochenen Wunsch schon in das ticket zu buchen so dass LH dann die besätigung einfacher vornehmen kann und ich nicht hin und her telefonieren muss. Danach konnte ich wieder die First Class Hotline anrufen. Die netten Mitarbeiter dort änderten dann die Buchung auf Singapore— Frankfurt ab.
mich bekam eine neue Bestätigung.

Alles ganz easy gewesen.

ubterschied. In meinem united ticket sehe ich nun einen 220er Stock. Da LH aber den Preis nicht kennt wird nach Entfernung gutgeschrieben (Aussage First Class hotline). Das schau ich mir mal an denn die Alternative ist ja 0 prämienmeilen da die ja keinen Preis haben. Im Notfall heißt das dann nachher sich drum kümmern aber wollen wir man unterstellen das die das auch so hinbekommen.

von daher: höflich nachfragen nach alternativen hilft. Übrigens hatte ich das Gefühl sie hätten mich auf jeden Lh Flug in der Region umgebucht wenn ich das gewünscht hätte.

das war der einzigste Flug der betroffen war. Die anderen sind eh auf Swiss oder mit anderem Ziel.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.078
2.271
Wenn einige an der Hotline so auftreten wie im Forum, wundert es ja irgendwie nicht, dass da nichts gescheites bei rumkommt.

habe meist mit Hotline Mitarbeitern sehr gute Erfahrungen gemacht (Ausnahmen bestätigen die Regel). Man sollte sich immer vor Augen führen, das die sehr viel unangenehme Gespräche am Tag führen gerade auch weil die Airlines so viel an falscher Stelle sparen. Dabei können die persönlich ja nichts dafür und werden je nach Land sogar noch extrem schlecht bezahlt (bei Aegean bekommt ein Hotline Mitarbeiter ca 650 Euro im Monat zb - das ist selbst in Athen nicht gerade üppig). Und wenn man sachlich und freundlich sein Problem schildert und gemeinsam Lösungen sucht reißen sich manche sogar ein Bein für einen aus.

Natürlich gibt es auch die Inkompeteten. Das sollte man aber dann ziemlich flott merken. Höflich sein und HUCA machen.

das Mal am Rande dazu.

ich glaube es hilft auch enorm wenn man ungefähr schon weiß auf welche Lösung man hinaus will.

andere frage an die Runde: wer weiß ob der HKG Flug nach München auch betroffen sein wird? Eine Bekannte von mir ist auf der Strecke gebucht. Müsste sich dann evtl auch drum kümmern. Hatte jetzt vergessen da nachzufragen. Danke!

• Like
Reaktionen: Hydro

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Auch ich kann sagen, das die Dame echt kompetent und schnell reagiert hat. Ich hab ihr geschildert was mir wichtig war. ( original routing credit )

Sie konnte das Problem nicht gleich lösen, da sie aktuelle Richtlinien hat, welche Aussagen, das halt ein Downgrade oder ein kostenloses Storno möglich sei.

Ca. 30 Minuten später hat Sie zurück gerufen und mir diverse Optionen angeboten. Ich fragte dann ob ich z.b SIN F Nonstop hinzu bekommen könne oder ein Routing via HND/NRT aber generell hab ich Sie nur nochmal darauf hingewiesen das mir eigentlich nur F und die Meilen wichtig sind und wir haben uns gemeinsam auf den Direktflug geeinigt, SQ oder anderen Airlines wären wohl leider auch nicht möglich, was verständlich für mich war. Sie hat auch noch einmal betont, das es gut ist, das wir uns so schnell gemeldet haben, da halt noch Verfügbarkeit über dieses beliebte Wochenende in SIN vorhanden ist.

Ich hab auch nicht die Nummer aus der Mail angerufen sondern unter der bekannten Nummer 08006270508.

Generell kann ich mit der Abarbeitung sehr zufrieden sein, da meine beiden wichtigsten Gründen erfüllt worden und ich auch so ca. 7h eher in SIN ankommen, als ich jünger war, hätte ich den Umweg auch gerne noch in Kauf genommen, mittlerweile freu ich mich mehr über den "direkten" Weg.

schattenwirt

Aktives Mitglied
09.09.2015
195
3
Agree.
Probleme gibt es dann, wenn man die allg. Hotline anruft oder ausserhalb der Bürozeiten. Dann landet man im internat. Callcenter mit eher grenzwertig fähigen Agents.

Das stimmt! Wenn viel los ist, wird man leider auch während der Bürozeiten umgeleitet. Bei meiner Buchung CDG-MUC"Stopover"-FRA-BOG ist der Abendflug CDG-MUC komplett gestrichen und auf CDG-FRA geändert worden. Am WE 3xtel. und wilde Umbuchung auf CDG-ZRH-MUC-FRA-BOG nach mehrmaliger RS mit "Supervisor". Am Montag nochmal nachgefragt und sofort auf MUC-FRA-BOG umgebucht worden- ohne Supervisor. Feeder MUC-CDG-MUC auf CDG-MUC geändert und ungefragt informiert, dass die Meilen nach Original-Buchung akkreditiert werden...

lx343

Reguläres Mitglied
18.04.2011
87
1
ZRH
meine Buchungen via PVG & PEK nach SIN konnten problemlos auf united gebucht werden.

wenn ich auf den letzten Leg nach KBP verzichte und am selben Tag einen neuen, separaten Flug zurück nach Zürich buche was einiges bequemer ist als mit dem Zug zurück zufahren wie wird Lufthansa in diesem Falle reagieren?

lx343

peedeejay

Erfahrenes Mitglied
10.07.2017
741
855
HAM/KMI
wenn ich auf den letzten Leg nach KBP verzichte und am selben Tag einen neuen, separaten Flug zurück nach Zürich buche was einiges bequemer ist als mit dem Zug zurück zufahren wie wird Lufthansa in diesem Falle reagieren?

lx343

Irgendwas zwischen „gar nicht“ und „Nachberechnung“. Im Forum findest Du zu diesem Thema massig Infos.

Zudem: Das Sprichwort „Prognosen sind schwer, besonders wenn sie die Zukunft betreffen“ ist dir bekannt?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.