Auch ich kann sagen, das die Dame echt kompetent und schnell reagiert hat. Ich hab ihr geschildert was mir wichtig war. ( original routing credit )
Sie konnte das Problem nicht gleich lösen, da sie aktuelle Richtlinien hat, welche Aussagen, das halt ein Downgrade oder ein kostenloses Storno möglich sei.
Ca. 30 Minuten später hat Sie zurück gerufen und mir diverse Optionen angeboten. Ich fragte dann ob ich z.b SIN F Nonstop hinzu bekommen könne oder ein Routing via HND/NRT aber generell hab ich Sie nur nochmal darauf hingewiesen das mir eigentlich nur F und die Meilen wichtig sind und wir haben uns gemeinsam auf den Direktflug geeinigt, SQ oder anderen Airlines wären wohl leider auch nicht möglich, was verständlich für mich war. Sie hat auch noch einmal betont, das es gut ist, das wir uns so schnell gemeldet haben, da halt noch Verfügbarkeit über dieses beliebte Wochenende in SIN vorhanden ist.
Ich hab auch nicht die Nummer aus der Mail angerufen sondern unter der bekannten Nummer 08006270508.
Generell kann ich mit der Abarbeitung sehr zufrieden sein, da meine beiden wichtigsten Gründen erfüllt worden und ich auch so ca. 7h eher in SIN ankommen, als ich jünger war, hätte ich den Umweg auch gerne noch in Kauf genommen, mittlerweile freu ich mich mehr über den "direkten" Weg.