[vorbei] LH/LX F Sale ab Kiew ab 2.549 EUR

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Nick Art

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
396
9
ZRH
ANZEIGE
meine Buchungen via PVG & PEK nach SIN konnten problemlos auf united gebucht werden.

wenn ich auf den letzten Leg nach KBP verzichte und am selben Tag einen neuen, separaten Flug zurück nach Zürich buche was einiges bequemer ist als mit dem Zug zurück zufahren wie wird Lufthansa in diesem Falle reagieren?

lx343

Hatte genau das gleiche Problem: Buch dir lieber KBP-FRA-ZRH und flieg XXX-FRA-KBP-FRA-ZRH mit dem Same return. Kommt sogar billiger...

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.000
99
DTM
meine Buchungen via PVG & PEK nach SIN konnten problemlos auf united gebucht werden.

wenn ich auf den letzten Leg nach KBP verzichte und am selben Tag einen neuen, separaten Flug zurück nach Zürich buche was einiges bequemer ist als mit dem Zug zurück zufahren wie wird Lufthansa in diesem Falle reagieren?

lx343

Die Ausstellung des Tickets über United bringt hier in diesem Falle nicht nur mehr Prämienmeilen, sondern würde mich auch in Sachen Nachberechnung eher beruhigen, als ein Ticket welches über LH ausgestellt wurde, wenn ich das letzte Leg weglassen möchte. Ansonsten hat peedeejay das schon gut zusammengefasst, schau mal in folgendem Thread: https://www.vielfliegertreff.de/smarter-buchen/69758-letztes-flugsegment-verfallen-lassen.html

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.698
945
Deckt sich nicht mit meiner Erfahrung mit der F Hotline.
Kompetent und sehr bemüht.

Das freut mich für dich! Aber, ich versuche Probleme von Anfang an zu vermeiden, am liebsten mache ich alles online. Von 10 Mal, wo ich die F, SEN oder normale Hotline aufgesucht habe, kam 7 Mal nur Müll bei raus! Vermutlich hast du genau die 3 Mal erwischt (y)

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.698
945

lx343

Nein, wird sie nicht! Einfach tun. Gibt jede Menge Berichte dazu, hier im Forum. Ich mache das andauernd so. Und es gibt sogar ein Urteil, das genau dies (letzten Leg verfallen lassen) erlaubt. Die LH glaubt auch, dass sie die Kunden von vorne bis hinten verarschen kann. Also keine Sorge, einfach aussteigen, Gepäck rausgeben lassen und heimfahren/fliegen.

Zuletzt bearbeitet:

nicess

Neues Mitglied
02.11.2018
16
0
Warum kriege ich bei ner KBP-FRA-SIN-SIN-FRA-KBP Verbindung keine SQ Verbindung eingebaut? Bei PVG und HKG ging es wunderbar. Aber jetzt springt er dann immer auf 3k oder 12k.

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
zum einen glaube ich, das das Angebot am Freitag abgelaufen war und zum zweiten ging es von EU nach Asien nur auf LX/LH, innerhalb Asien konnte man dann *A Member dazu buchen.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.649
1.272
Nein, wird sie nicht! Einfach tun. Gibt jede Menge Berichte dazu, hier im Forum. Ich mache das andauernd so. Und es gibt sogar ein Urteil, das genau dies (letzten Leg verfallen lassen) erlaubt. Die LH glaubt auch, dass sie die Kunden von vorne bis hinten verarschen kann. Also keine Sorge, einfach aussteigen, Gepäck rausgeben lassen und heimfahren/fliegen.

Und im Streitfall einfach auf Dich beziehen?

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Und im Streitfall einfach auf Dich beziehen?
Reicht wenn du dich auf die Kanzlei Franz berufst, sollten die AGB nicht im Nachgang schon geändert worden sein, aber auch hier hat die Kanzlei bereits eine Stellungnahme zu.
Da bereits ein Grund genügt, um die Unwirksamkeit von AGB anzunehmen, musste sich das Gericht mit vielen weiteren Ansätzen, die aus unserer Sicht zur Unwirksamkeit dieser Klausel führen, nicht auseinandersetzen.

link

• Like
Reaktionen: Aviatar

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Das stimmt! Wenn viel los ist, wird man leider auch während der Bürozeiten umgeleitet. Bei meiner Buchung CDG-MUC"Stopover"-FRA-BOG ist der Abendflug CDG-MUC komplett gestrichen und auf CDG-FRA geändert worden. Am WE 3xtel. und wilde Umbuchung auf CDG-ZRH-MUC-FRA-BOG nach mehrmaliger RS mit "Supervisor". Am Montag nochmal nachgefragt und sofort auf MUC-FRA-BOG umgebucht worden- ohne Supervisor. Feeder MUC-CDG-MUC auf CDG-MUC geändert und ungefragt informiert, dass die Meilen nach Original-Buchung akkreditiert werden...

Aber mit dem Umweg über ZRH hätte es doch noch mehr Meilen gegeben...

schattenwirt

Aktives Mitglied
09.09.2015
195
3
schon, aber für 5 Flüge in 24h ist mir meine Lebenszeit zu wertvoll... Flieg ja nur über CDG, weil ich mir den Flug ab Muc nicht leisten kann/will... :)

ggooaatt

Erfahrenes Mitglied
11.11.2016
267
54
beim Sommerflugplan (ende April) bitte berücksichtigen, das LH keine F mehr nach PVG und HKG schickt. (Lärmschutz)

Umbuchung über MUC hat geklappt. A380 und FCL statt FCT. Gespräch mit der Hotline war „deutsch“: schon freundlich aber passiv. Wenn man Alternativen kennt gehts definitiv leichter.
Danke für die Info br33s!

Reverend_O

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
418
30
Mal die Bitte um eine Einschätzung: Ich fliege Ende November HKG - FRA in F. Ist denn zu erwarten, dass die Route dann wieder mit drei Klassen bedient wird oder bleibt das eher so. Anders gefragt: Bereits jetzt um eine Alternative bemühen oder den Winterflugplan (wann kommt der ungefähr?) abwarten?
Danke!

Avroliner

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
408
0
beim Sommerflugplan (ende April) bitte berücksichtigen, das LH keine F mehr nach PVG und HKG schickt. (Lärmschutz)
Wurde jemand hier im Forum von MUC-HKG auf andere Strecken umgebucht?
Die LH F Hotline hat mir letzten Freitag bestätigt, dass LH auf meinem Flug im Mai keine F anbietet. Man frägt für mich bei LX Verfügbarkeit auf ZRH-HKG in A an und wollte sich heute bei mir melden. Beim Anruf heute wurde mir mehrfach versichert, dass LH auf MUC-HKG den Sommer über durchwegs eine F (A340-600) anbietet. Lediglich die 747-400 sei "banned" in HKG.

Nick Art

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
396
9
ZRH
Wurde jemand hier im Forum von MUC-HKG auf andere Strecken umgebucht?
Die LH F Hotline hat mir letzten Freitag bestätigt, dass LH auf meinem Flug im Mai keine F anbietet. Man frägt für mich bei LX Verfügbarkeit auf ZRH-HKG in A an und wollte sich heute bei mir melden. Beim Anruf heute wurde mir mehrfach versichert, dass LH auf MUC-HKG den Sommer über durchwegs eine F (A340-600) anbietet. Lediglich die 747-400 sei "banned" in HKG.

Ich würde mal abwarten bis bei deinem Flug das Fluggerät tatsächlich geändert wird...

• Like
Reaktionen: Avroliner

Farinurlaub

Erfahrenes Mitglied
21.01.2013
398
96
Ich habe aktuell folgende Routings reserviert:

IMG_5284.jpg
Adjustments.jpg

Beim Lesen der letzten Seiten frage ich mich nun, bleibt es beim A340-600 oder muss ich um die F bangen?

Centraltime

Aktives Mitglied
22.11.2013
163
2
Guten Abend zusammen...

"Farinurlaub" für Deinen Flug habe ich auch nachgefragt ( Hotline LH-First)
Stand der Dinge jetzt...JA ! Dein Flug ist in First

Fliege am 11.05.20. FRA-HKG-FRA 22.05.20 gleiche Flugnummern und Flugzeugmuster A340-600 in First

- Was mich stutzig macht ist die Aussage :evtl. "Flugzeugtyp-Änderung" wegen "Lärmschutz" in Hongkong:confused:

Schönen Abend

Myno

Aktives Mitglied
06.03.2019
151
16
Kennt sich jemand in Kiew aus und kann ein Hotel empfehlen (Muss preislich nicht beim Hyatt oder Hilton liegen)?

Außerdem, hat jemand für August gebucht und will außerhalb vom Flughafen vor Ort sein?

Myno

Aktives Mitglied
06.03.2019
151
16
Ich mag das Aloft, neu und gute Lage..

Das Aloft sieht wirklich gut aus. Es kostet zu meiner Reisezeit aber leider 150€/Nacht, was für eine Alleinreisende Person auch nicht wenig ist. Da könnte ich auch gleich das Hilton mit best Price Guarantee für 185€ nehmen.

• Like
Reaktionen: Hitch
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.