dann präzisiere ich..
...Ist ja vermutlich nicht so das nicht schon jeder ,bis auf makrom , hier im Forum mit irgendeiner Buchung auf die Nase gefallen ist.
Probleme mit "irgendeiner Buchung" hatte sicher jeder schon einmal. Jedoch reden wir hier von AZ in Kombi mit diversen OTA's.
Die Chance dass ein solcher Error honoriert wird liegt ja irgendwo zwischen 20-80%. Jetzt kann man zwar argumentieren (bzw. jammern), dass BA damals auch die C-Tickets ab Skandinavien durchgewunken hat - genauso wie sie die F-Tickets nach Asien storniert haben.
Hätte AZ letztes mal wenigstens gleich storniert anstatt aufwändig (auf die direkte Strecke) umzubuchen hätte es nicht soviele Probleme gegeben. Ich denke die damals gebucht hatten (einschl. mich) sind somit geheilt bzw. wer von denen hier wieder gebucht hat beweist eine gewisse Lernresistenz. Somit empfinde ich da eher weniger Mitleid. Selbst bei den Foristen, die das Drama hier damals mitlesen konnten, und jetzt gebucht haben ist es ähnlich. Komischerweise bei Buchungen, die aus Info's von den bekannten Blogs kommen auch nicht, da viele dort von der Materie wenig Ahnung haben und sich auf das dort geschriebene verlassen was meistens nur halb wahr bzw. Halbwissen ist und bis auf "don't call the airline" steht dort auch nichts relavantes. Und auf so einer Basis seinen Sommerurlaub mit Kind und Kegel und der buckligen Verwandschaft aufzubauen ist mehr als fraglich. Die Kommentare/Fragen auf den Blogs unter solchen "Angeboten" sind schon interessant
Somit bleiben nicht viele übrig für die es mir wirklich leid tut.