[VORBEI] LHR-NRT Error Fare 609 GBP - Alitalia Business class

ANZEIGE

QR817

Erfahrenes Mitglied
28.01.2016
399
0
FRA
ANZEIGE
Also der Supervisor in NRT ist wesentlich ungeschmeidiger... erst wollten sie mich nicht fliegen lassen, dann musste ich wieder Engelszungen auspacken und hab jetzt Eco Notausgang mit geblocktem Nebensitz. Wäre für den Tagflug notfalls erträglich aber mal schauen, was noch geht...
Ist C voll? Was hat AZ davon, wenn der eigentliche Sitzplatz für dich in C dann Frei bleibt, weil du jetzt in Y fliegen musst.
 

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Tja, mach das mal dem netten Herrn klar, der sich nach eigenem Bekunden lieber feuern lassen würde als mich für die fare vorne fliegen zu lassen... der ist sehr japanisch überzeugt ...
 

xTeitix

Aktives Mitglied
25.09.2016
193
0
26
Munich
Tja, mach das mal dem netten Herrn klar, der sich nach eigenem Bekunden lieber feuern lassen würde als mich für die fare vorne fliegen zu lassen... der ist sehr japanisch überzeugt ...

Schau lieber erstmal, dass du wieder gut heimkommst. Beim Hinflug hat's doch in C geklappt. Mehr als so manch anderer in diesem Thread von der Fare zu sehen bekommen wird.

Cheers
 
  • Like
Reaktionen: frabkk

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Ist C voll? Was hat AZ davon, wenn der eigentliche Sitzplatz für dich in C dann Frei bleibt, weil du jetzt in Y fliegen musst.

Komisch, dass die so handeln.

1. kostet die doch nichts extra, bei leerem C-Sitz jemanden dort mitzunehmen

2. wäre gut fürs Image

3. Rechtschutzversicherung nicht vergessen

4. der strenge japanische Verbraucherschutz
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.692
3.854
BER
Die Wiederholungsdichte von Storno- und Downgrade-Meldungen aber auch. Wir erreichen die finale Phase eines EF Threads.
 
  • Like
Reaktionen: ichmagfliegen

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.119
Für ein wenig Abwechselung könnte sich zum Beispiel ein EF-Bucher mit Downgrade an den ursprünglich reservierten Sitz in der C fesseln. ;)
 

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
1
DUB
Wir erreichen die finale Phase eines EF Threads.

Finale? Wir sind gerade mal so in der Hälfte! Als nächstes kommt erst wieder eine Rechtsdiskussion und vergleich der verschiedenen Verbraucherschütze. Danach die "mein Geld ist noch nicht da. HILFE!!eins!", "mein KK Unternehmen meldet sich nicht" sowie die standard Frage "ist Alitalia schon pleite?". Dann kommt die finale Phase. Und da wir von AZ reden geht die fließend in einen Neubeginn über.
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.883
36
MRS
für Ostern18 ist "noch" alles auf Go. Aber AZ wird sich wohl erstmal auf die Flüge der nächsten Wochen konzentrieren.

Muss ich widersprechen; sind schon bei Februar 2018: jetzt auch downgrade...
[emoji38]

Ihr bucht Flüge für Februar/Ostern 2018 bei einer Airline die aktuell von einem Notkredit, der höchstwahrscheinlich um September 2017 aufgebraucht ist, und die keinen Käufer findet. Wenn's die Aero Ali Italia bis dahin noch gibt, wünsche ich jedenfalls einen schönen Flug.

Nach Ablauf der Frist läßt man ganz einfach das Geld vom Kreditkarteninstitut zurückbuchen. Was daran LOL sein soll, weißt wohl nur du.

Bei Chargeback muss allerdings ein Grund vorliegen der zum Chargeback berechtigt. Das wäre hier IMO nicht der Fall. Zumindest wäre es nicht glasklar und der Issuer wird wohl auf Alitalia/OTA verweisen. Ist nicht der erste AZ EF Thread und bei dem vorherigen AZ Tokyo EF haben einige Monate gewartet um das Geld zurück zubekommen.

Wir erreichen die finale Phase eines EF Threads.

In den 5 Etappen des EF sind wir doch auch erst bei der dritten Etappe:

1. Buchung des Tickets
2. Ablehnung des Downgrades/der Annullierung
3. Wut
4. Wut
5. A. Refund anfragen
B. KLAAAAAAAAAAAGEN!!!!

Die Frage die sich stellt ist halt ob wird die finale Phase des Threads erreichen können ehe wir die finale Phase von Alitalia erleben.
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.119

crabman

Aktives Mitglied
10.12.2016
230
0
Bei Chargeback muss allerdings ein Grund vorliegen der zum Chargeback berechtigt.

genau. das einseitige abändern der reiseklasse halte ich aber für einen ausreichenden grund vom vertrag zurückzutreten. mit dieser rücktrittserklärung UND dem gescheiterten schriftverkehr mit der OTA hat meine bank bei der letzten großen EF das chargeback zugelassen.
 

Reiseonkel

Reguläres Mitglied
18.09.2010
94
0
Nun auch in Economy (X) downgegradet. Bei Omegaflightstore in London angerufen. Problemlos Refund Form mit einem netten Mitarbeiter ausgefüllt...
 

Rocket

Aktives Mitglied
06.10.2010
174
56
Im Zusammenhang mit dem canceln der Tickets mal ein Lob an Flugladen.de
Am 11.07 wurde ich über die Stornierung des Fluges per Mail informiert, am 13.07. wurde der Betrag auf dem Konto wieder gut geschrieben.
 

rapaLLa

Reguläres Mitglied
06.01.2017
93
0
Gibts eigentlich noch jemanden, dessen Ticket noch komplett ist?

Am Ende zieht Horst an allen vorbei.
 

luxvisor

Neues Mitglied
31.12.2013
17
0
Nach 3 Tagen Reaktionszeit meldete sich der OTA (Travelgenio) per E-Mail, das sie mein Ticket wunschgemäss storniert haben (ich hatte darum gebeten nach Downgrade von C auf Y) und bei Alitalia der Refund angefragt sei.
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.053
551
Sachsen
Nach 3 Tagen Reaktionszeit meldete sich der OTA (Travelgenio) per E-Mail, das sie mein Ticket wunschgemäss storniert haben (ich hatte darum gebeten nach Downgrade von C auf Y) und bei Alitalia der Refund angefragt sei.

ich war schon skeptisch das die sich überhaupt melden nachdem ich im Impressum gesehen habe das die in Spanien sitzen