für Ostern18 ist "noch" alles auf Go. Aber AZ wird sich wohl erstmal auf die Flüge der nächsten Wochen konzentrieren.
Muss ich widersprechen; sind schon bei Februar 2018: jetzt auch downgrade...
[emoji38]
Ihr bucht Flüge für Februar/Ostern 2018 bei einer Airline die aktuell von einem Notkredit, der höchstwahrscheinlich um September 2017 aufgebraucht ist, und die keinen Käufer findet. Wenn's die Aero Ali Italia bis dahin noch gibt, wünsche ich jedenfalls einen schönen Flug.
Nach Ablauf der Frist läßt man ganz einfach das Geld vom Kreditkarteninstitut zurückbuchen. Was daran LOL sein soll, weißt wohl nur du.
Bei Chargeback muss allerdings ein Grund vorliegen der zum Chargeback berechtigt. Das wäre hier IMO nicht der Fall. Zumindest wäre es nicht glasklar und der Issuer wird wohl auf Alitalia/OTA verweisen. Ist nicht der erste AZ EF Thread und bei dem vorherigen AZ Tokyo EF haben einige Monate gewartet um das Geld zurück zubekommen.
Wir erreichen die finale Phase eines EF Threads.
In den 5 Etappen des EF sind wir doch auch erst bei der dritten Etappe:
1. Buchung des Tickets
2. Ablehnung des Downgrades/der Annullierung
3. Wut
4. Wut
5. A. Refund anfragen
B. KLAAAAAAAAAAAGEN!!!!
Die Frage die sich stellt ist halt ob wird die finale Phase des Threads erreichen können ehe wir die finale Phase von Alitalia erleben.