[vorbei] Lufthansa MUC-SFO Nonstop 732 EUR in P

ANZEIGE

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
ANZEIGE
Du findest Europaverbindungen bei denen die Buchungsklasse C oder P (Achtung: Buchungsklasse) billiger ist als Buchungsklasse Y oder T?

(Anmerkung das es deutlich ist: Vergleich C mit Y und natürlich P mit T)

Gib mir mal ein Beispiel - das wäre mehr als Interessant für mich!

Dir ist klar, dass mit dem aktuellen Tarif Konzept eingeführt wurde, dass jede BK (außer B&Y) mit jeder Tarifoption gebucht werden kann?

Also K mit flex oder M mit light.

Und je nach Buchungssteuerung kann es das schon geben. Zuletzt hatte ich das auf VIE-KTW rt, wo H, U und M (light) gleichpreisig, bzw. teurer als P waren.

Zuletzt bearbeitet:

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Die EF stand unter anderem bei den Krokos wo mal eben 30000 Leute gleichzeitig online sind. Diese klau-woanders-gute-EF Blogs sorgen ja gerade dafür, dass die EF besonders schnell entdeckt und offline genommen wird. Das ist auch bei anderen Deals so, die früher in Special Interest Foren (PC Hardware, TV, Hifi) gepostet wurden.

Aber eben nur sehr kurze Zeit...

hagermen

Neues Mitglied
12.08.2015
9
25
So mal was von einem Anfänger dazu

Mir war sofort klar das das ein EF ist
Mir war auch klar - mal gewinnt man - mal verliert man !
Mir ist auch klar das man da keine große Chance hat wenn die sich auf Irrtum berufen.
Freuen werde ich mich wenn es klappt. Ärgern aber nicht !
Gebucht habe ich 3x über UA
Ich denke das sollte man sportlich sehen!
So jetzt gehe ich wieder in Deckung

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.456
388
EF-Gesetz

Auf diesen Standpunkt kann man sich natürlich stellen, ich selbst hätte nichts dagegen. ;)
Seltsam finde ich nur die gespielte Naivität mancher User, die steif und fest behaupten, die EF wäre als solche ja nicht zu erkennen gewesen und "quasi wie ein Angebotspreis".
Wenn es sich dann noch um User handelt, die im VFT eigentlich fast nur in EF-Threads durch Anwesenheit glänzen, wirkt diese Argumentation auf mich ziemlich lächerlich.

Es ist eine EF und das wussten hier alle. Punktum.
Daher muss man hinterher kein komisches Argumentations-Bohei machen.

Wenns klappt "is jut".
Und wenn nicht (wovon ich ausgehe), klappts vielleicht bei der nächsten. :)

Angeblich plant M.... ein Gesetz, in Anlehnung an die Beseitigung der Autos aus dem deutschen Straßenverkehr, ein EF-Gesetz:

EF werden grundsätzlich verboten.
Wer entgegen dem Verbot eine EF anbietet, muss sie als solche kennzeichnen.
Wird gegen Ver- und Gebot verstoßen: nun ja darüber wird noch diskutiert, vllt. heute Abend.

P.S. Ich sitze gerade in der SWISS First Lounge in JNB. Dh: möglicherweise sind meine Informationen schon wieder veraltet.

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
512
1
Ich hab leider nicht an dieser Lotterie teilgenommen und werde meinen Hintern nächstes Jahr in eco über den großen Teich wuchten. Hab dafür aber auch zwei mal knapp 400€ mehr zum Ausgeben in San Francisco. Schwacher Trost aber man muss immer das Positive sehen...

Mich wundert, dass die Fares von vor etwas über einem Jahr hier nicht erwähnt werden. Damals hat LH für ein oder zwei Tage Businessflüge Richtung Westküste für unter 700€ verkauft. Es waren iirc Salt Lake City und San Jose oder San Diego (das aber jetzt ohne sicher zu sein). Preislich also die gleiche Liga und - soweit ich weiß - keine EF.

Was natürlich nichts für die aktuelle Nummer bedeutet aber vielleicht feuert es die Diskussionen an.

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Bitte an die EF-Abteilung der LH: Keine EFs ab MUC anbieten, so lange in BY noch Sommerferien sind.

• Like
Reaktionen: weida

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
So mal was von einem Anfänger dazu

Mir war sofort klar das das ein EF ist
Mir war auch klar - mal gewinnt man - mal verliert man !
Mir ist auch klar das man da keine große Chance hat wenn die sich auf Irrtum berufen.
Freuen werde ich mich wenn es klappt. Ärgern aber nicht !
Gebucht habe ich 3x über UA
Ich denke das sollte man sportlich sehen!
So jetzt gehe ich wieder in Deckung

Wenn alle "Anfänger" so denken würden, bzw. sich so gut auskennen würden hätte dieses Forum wohl nur 10% der postings.

• Like
Reaktionen: maulwurf und Lennart

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.420
770
FRA
Ich verstehe die ganze Diskussion nicht, bei diesem Angebot war es in vielen User-Augen klar eine Error Fare und die Blogs haben das doch auch so tituliert. Ich kenne Leute mit FTL-Status, die würden das auch mal nicht merken bei zufälliger Buchung, aber dann nicht gleich klagen, sondern den Storno dann akzeptieren.

Ich habe schon oft genug bei LH & Co gebucht und mich auch gewundert, ob das nicht ein Fehler ist:

- N verfügbar und deutlich günstiger als die niedrigst-verfügbare Y/Cl (nicht Flex)
- TATL-Abflug DUS statt FRA/MUC und schon nur noch ~50% zahlen in der gleichen Buchungsklasse
- TATL-Flug in F/Cl günstiger oneway als in Y/Cl (BK M war das glaube ich und das über Wochen buchbar mit Kombi aus CM-Zubringer in J und LH oder UA in A)

keine Ahnung, ob das alles gewollte Tarife bzw. Kombinationen waren. Stornos habe ich dafür nie bekommen. Wenn ich etwas buche, bei dem ich skeptisch bin, dann warte ich ggf. ein paar Tage mal ab.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.706
9.844
Dahoam
Um wieder zum Thema zurückzukommen und den Thread interessanter zu gestalten, hat denn wirklich noch niemand bei der Airline angerufen? :eek:

Scheinbar waren die üblichen Schnäppchen-Maximierer am Freitagabend alle in der Disco beim abfeiern und saufen und haben nichts mitbekommen und nicht gebucht. Der Thread ist auffallend ruhig, fast schon enttäuschend langweilig, und ich vermisse die üblichen Anfängerfragen... :sleep: :(

Andererseits vielleicht auch ein Zeichen dafür dass nicht soviele gebucht haben und die Chance dass es durchgeht steigt. :)

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.270
416
MUC
Kommt man jetzt mit dem EF dort auch rein oder sollte dies in einem anderen Bereich diskutiert werden?!

• Like
Reaktionen: QR_Owl