[vorbei] Lufthansa MUC-SFO Nonstop 732 EUR in P

ANZEIGE

enzoreal

Erfahrenes Mitglied
28.03.2016
346
7
Hamburg
Seit anderthalb Jahren im Forum dabei und noch immer ein bisschen naiv... ;)

Mein Gott, ggf. landen die erwartungsfreudigen Business-Passagiere eben in der Economy.

Ja, naiv mit EF! Ich habe sonst NICHTS mit EF am Hut, normalerweise mache ich einen Bogen um diese Angebote.
Aber dieses Mal, weil es Zufall war und ich nach San Francisco wollte, möchte ich auch mit dem Feuer spielen.
Wenn es nicht klappt, dann ist es so! Dann buche ich 6 normale Flüge direkt ab Hamburg, Amsterdam oder Kopenhagen.

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
Wie könnte ich meine Sitzplätze bei LH reservieren, wenn mein ticket von UA ausgestellt ist. Müsste ich anrufen, falls es nicht storniert wird?

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
Wie könnte ich meine Sitzplätze bei LH reservieren, wenn mein ticket von UA ausgestellt ist. Müsste ich anrufen, falls es nicht storniert wird?

Je nach Konstellation: Wenn du nur einen LH-Buchungscode brauchst dann findest du den in der UA-Buchungsübersicht in einem unscheinbaren Dropdown-Menü. Den dann bei LH zu den Buchungen hinzufügen und Plätze wählen.

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.270
416
MUC
Je nach Konstellation: Wenn du nur einen LH-Buchungscode brauchst dann findest du den in der UA-Buchungsübersicht in einem unscheinbaren Dropdown-Menü. Den dann bei LH zu den Buchungen hinzufügen und Plätze wählen.

Wenn eine LH Flugnummer, bei einer UA Flugnummer aber durchgeführt von LH ... keine Plätze vorab

enzoreal

Erfahrenes Mitglied
28.03.2016
346
7
Hamburg
Es gibt eine n Deutschland keine Sammelklage...

Dafür hättest du auf Seite 19 folgendes lesen sollen, um die Ironie zu verstehen:
Viel Spaß. Aber so sind nun mal die (ungeschriebenen) Regeln der EF. No risk, no fun. Und wem das Feuer zu heiß ist, sollte nicht damit spielen (oder sich einen guten Anwalt leisten können).
Schon längst dabei. Ich warte nur noch auf "Rechtsschutz" und "Sammelklage", dann ist er Bingozettel voll. :p

Deswegen schrieb ich: Rechtsschutzversicherung UND Sammelklage.

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184

zachary

Aktives Mitglied
16.07.2016
130
1
GRZ HKT
Ja, naiv mit EF! Ich habe sonst NICHTS mit EF am Hut, normalerweise mache ich einen Bogen um diese Angebote.
Aber dieses Mal, weil es Zufall war und ich nach San Francisco wollte, möchte ich auch mit dem Feuer spielen.
Wenn es nicht klappt, dann ist es so! Dann buche ich 6 normale Flüge direkt ab Hamburg, Amsterdam oder Kopenhagen.

Die Hemmschwelle und Angst vor einer EF Buchung überrascht mich oftmals auch sehr, als wäre das Geld für immer verloren wenn die Buchung storniert wird...

Wenn man es pragmatisch sieht, kann man im Endeffekt nur 'gewinnen' im schlimmsten Fall hat man eben etwas Zeit vergeudet.

• Like
Reaktionen: skywest und enzoreal

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.270
416
MUC
Leute ... frieden hier, sind ja nicht Nordkorea uns USA
Der eine versuchte Witzig zu sein und dies ging voll in die Hose und der andere nimmt halt alles zu genau
Nehmen wir es hin und freuen uns auf unsere Trips nach SFO ob 2017 oder 2018
ob bei LH, UA, AC oder wo auch immer gebucht oder mit welcher Airlines auch immer ... sollte die aus Nordkorea dabei sein, sorry, dieser Flug wird sicherlich nicht stattfinden

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.706
9.839
Dahoam
Wenn eine LH Flugnummer, bei einer UA Flugnummer aber durchgeführt von LH ... keine Plätze vorab

Das Problem kenne ich auch von UA Flugnummer operated by OS. Weder UA noch OS konnten mir an der Hotline helfen und Plätze auswählen. Eigentlich völllig absurd dass sich hier System so in die Quere kommen dass nichts mehr geht. Schwacher Trost: Beim Webcheckin geht es dann...

enzoreal

Erfahrenes Mitglied
28.03.2016
346
7
Hamburg
Die Hemmschwelle und Angst vor einer EF Buchung überrascht mich oftmals auch sehr, als wäre das Geld für immer verloren wenn die Buchung storniert wird...

Wenn man es pragmatisch sieht, kann man im Endeffekt nur 'gewinnen' im schlimmsten Fall hat man eben etwas Zeit vergeudet.

Sehe ich auch so.